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Mon Jan 21 13:50:25 CET 2013    |    Andi2011    |    Kommentare (31)    |   Stichworte: Straßenfunde

In meiner Reihe "Straßenfunde" präsentiere ich in loser Folge Fahrzeuge, die mir im Alltag am Straßenrand vor die Kamera gekommen sind. Dabei handelt es sich stets um Modelle die selten, skurril oder einfach besonders sind und manchmal vielleicht sogar eine Geschichte erzählen...Heute geht es um einen recht mitgenommenen „Knudsen-Taunus".

 

Der Knudsen Taunus löste Ende 1970 bis 1975 die Ford 12m und 15m Baureihe ab und seinen „Rufnamen“ bekam er durch den damaligen amerikanischen Ford-Präsidenten Semon E. Knudsen. Dieser veränderte zum Missmut von Ford-Deutschland der Erzählung nach höchst selbst den Entwurf und so war der Spitzname geboren.

 

 

Geschadet hat das dem Knudsen Ford letztlich mit über einer Millionen verkauften Wagen nicht und nicht wenige Käufer kauften den Ford wegen seiner markanten Optik. Großartige technische Gründe den Taunus zu kaufen gab es eigentlich auch nicht, denn er konnte nichts besser als seine Mitbewerber wie z.B. der Opel Ascona. Sein Fahrwerk war immer recht weich, seine Motoren mit 55 bis 88 PS nicht überragend, aber zuverlässig. Das galt auch für den heute noch bei Fans beliebten V6 mit 90 oder 108 PS, wobei besonders der größere V6 den Taunus für damalige Verhältnisse sehr ordentlich beschleunigte.

 

Die Ausstattung des Taunus TC ging von N über die Kürzel L, XL, GT bis zum luxuriösen GXL. Später wurden die Ausstattungslinien überarbeitet und es gab die Varianten N, L, GL, S und Ghia. Wiederum später entfiel die Ausstattung S und wurde nur noch als S-Paket angeboten, aus L wurde LS und aus GL wurde wiederum GLS und der Ghia hieß nun Ghia S.

Das mal nur, um die Verwirrung zu den verschiedenen oft veränderten Ausstattungslinien perfekt zu machen, die heute noch manchen Knudsen-Fan bei der Definition, welches Model da grad steht in den Wahnsinn treiben können…denn es änderten sich ja nicht nur die Namen sondern auch die Ausstattung und die Optik fast unmerklich, so dass man darüber Seiten schreiben könnte.

 

 

Dieser frühe zweitürige Knudsen Taunus XL war einer meiner ersten Straßenfunde und wie man auf den Bildern gut erkennen kann, ist er alles andere als ein gepflegtes Exemplar. Ich vermute aber, der Besitzer wird ein Fan des Taunus sein und vielleicht als Schrauber in einer der Werkstätten arbeiten, vor denen er parkte und ihn irgendwann herrichten. Möglich ist aber natürlich auch die Variante des Sechsthand-Käufers, der den TC nach Ablauf des TÜV weiterreicht oder verschrottet.

 

Danke für`s lesen!


Mon Jan 21 14:17:52 CET 2013    |    spechti

Bunkie Knudsen drückte Ford in der kurzene Zeit seines Wirkens das markanteste Design auf, das die Marke je gesehen hat. Bladed Fenders und die Knudsennase waren vom Taunus bis zum LTD oder Thunderbird zu finden. Auch die Schwestermarke Lincoln und Mercury wurden beeinflußt, z.B. der Cougar der späten 60er und frühen 70er. Auch die größten, stärksten und schönsten aller Mustangs (1971-73) gingen auf das Konto von Knudsen. Der Knudsen-Impact ging bis Australien, wo der Falcon XA/XB/XC entstand. Der weitreichende Design-Einfluß dieses Mannes hallte sogar noch Jahre nach seinem Rauswurf wegen Meinungsverschiedenheiten mit Henry Ford II nach, da laufende Modellreihen so schnell nicht geändert werden konnten und eben weitergebaut wurden. Auch dieser Taunus lebte noch bis 75, der Falcon in "down under" sogar bis 78.

 

Ich gestehe, ich bin ein Fan der Knudsen-Formen! Der Hüftschwung, die heraufgezogenen hinteren Stoßstangenecken, die Nase, und die Fender Blades. Wenn der Stil beibehalten worden wäre, hätten Autos noch 15 Jahre lang ganz anders ausgesehen.

Und zwar wesentlich cooler!

Mon Jan 21 14:28:54 CET 2013    |    Dr Seltsam

Uh der Lack aufem Kofferraumdeckel :(

 

Einer der schönsten Ford überhaupt aus meiner Sicht, ein richtig schön sportlich-böser Ami Look-A-Like. Sowas weiß zu gefallen, leider mittlerweile sehr selten :/

Mon Jan 21 15:49:11 CET 2013    |    buckdanny99

Das ist kein Fastback(Fliessheck) sondern ne ganz normale Limousine!

Mon Jan 21 16:04:53 CET 2013    |    italeri1947

Zitat:

Dieser frühe Knudsen Taunus XL Fastback war einer meiner ersten Straßenfunde und wie man auf den Bildern gut erkennen kann, ist er alles andere als ein gepflegtes Exemplar. Ich vermute aber, der Besitzer wird ein Fan des Taunus sein und vielleicht als Schrauber in einer der Werkstätten arbeiten, vor denen er parkte und ihn irgendwann herrichten.

Ich vermute fast, dass dieser Taunus als sogenannte "Ratte" unterwegs ist und bewusst auch nicht verschönert wurde; es gilt ja hin und wieder als schick, in der Oldtimer-Szene eine solche "Ratte" zu bewegen. Ich denke, dass der Besitzer ein Taunus-Fan ist und auch selbst schrauben kann; vielleicht den 70er-Jahren nie ganz entflohen ist und auch zuhause mit Louis-de-Funés-Postern und Musik von Van McCoy sich umgibt. Die ideale Ergänzug dazu ist dann eben so ein Auto, idealerweise von Opel oder Ford.

 

Ein toller Blog ist dir da gelungen!

Mon Jan 21 16:22:49 CET 2013    |    HellmichHolger

Sehr gelungen Bravo.

Der 75er Ford Taunus XL war mein erstes Auto. Hatte ich von März 83 bis Oktober 85.

1.6er LC mit mageren 68 PS. Die LC Maschine brauchte nur Normal Benzin doch davon reichlich!

Leider setze ein unverschuldeter Unfall dem kleinen Ami ein Ende.

 

Motor mäßig waren diese Ford durch ihr Baukasten System Klasse. Was habe ich damals alles umgebaut,

auf dem Schrott war zu der Zeit alles zu bekommen bis hin zum Fächerkrümmer.

 

Nochmals Danke für diese Zeitreise

Mon Jan 21 16:44:57 CET 2013    |    Andi2011

Moin,

 

Zitat:

Ich gestehe, ich bin ein Fan der Knudsen-Formen! Der Hüftschwung, die heraufgezogenen hinteren Stoßstangenecken, die Nase, und die Fender Blades. Wenn der Stil beibehalten worden wäre, hätten Autos noch 15 Jahre lang ganz anders ausgesehen.Und zwar wesentlich cooler!

Spechti, das sehe ich sehr ähnlich und danke für den ergänzenden Verweis auf die Mustang und die Schwesternmarken.

 

Doc, einer der schönsten Ford der 70er überhaupt, da geb ich dir vollkommen recht,auch wenn er technisch eher kein großer Überflieger war. Der Knudsen Taunus war auch ein zeitgeschichtlich wichtiges Auto für die Generation die vom Käfer aufstieg und mit dem Ford ein preislich für dieses Klientel vertretbares Statussymbol kaufte - und dann auch meist Ford Kunde blieb.

 

Zitat:

Das ist kein Fastback(Fliessheck) sondern ne ganz normale Limousine!

Da hab ich im Vorfeld wohl zu viele Fastback-Bilder angesehen, Freudsche Fehlleistung meinerseits, ist korrigiert,danke für den Hinweis.

 

Zitat:

Ich vermute fast, dass dieser Taunus als sogenannte "Ratte" unterwegs ist

Hans, der Gedanke kam mir gar nicht, könnte aber tatsächlich sein, zumal ich mich erinnere, dass z.B. Verschleissteile wie Reifen sehr neuwertig waren.Möglich wäre es.

 

Zitat:

Motor mäßig waren diese Ford durch ihr Baukasten System Klasse. Was habe ich damals alles umgebaut,

auf dem Schrott war zu der Zeit alles zu bekommen bis hin zum Fächerkrümmer.

Nochmals Danke für diese Zeitreise

HellmichHolger, danke für das Lob. Stimmt,ich kann mich gut erinnern, wie der Bruder meines Schwagers in den 80ern lange einen Knudsen fuhr und über den Schrott alle Teile besorgte, auch um dem Motor etwas Dampf zu machen.

 

Grüße

Andi

Mon Jan 21 17:26:34 CET 2013    |    Dr Seltsam

Gerade noch im Internet gefunden, der Consul toppt den Taunus fast noch ein Stück ;)

 

http://www.youtube.com/watch?v=VLjB8g8b_qk

Mon Jan 21 17:31:22 CET 2013    |    backbone23

Ich finde den Knudsen Taunus absolut geil! Vor allem die Front!

 

Der wäre was für mich als Zweitwagen, in ein paar Jahren. ;)

Mon Jan 21 17:48:13 CET 2013    |    Dortmunder 65

Der Taunus könnte mir auch als gut hergerichteter Oldi gefallen! Vorallem sein Platzangebot.

Mon Jan 21 18:43:30 CET 2013    |    _RGTech

Rattenoptik geht normalerweise mit Leistungssteigerung, Tieferlegung bis zum Erbrechen und gewollt schlecht gemachter Optik einher. Das hier, das ist eher "Patina". Dem Wagen sieht man an, dass er viel durchlebt hat, und er versteckt das nicht - ist sozusagen ehrlich. Allerdings sieht er nicht aus, als wäre die HU in akuter Gefahr, sonst wären die Radläufe und Schweller längst knusprig - unter Umständen hat der hier sogar eine Hohlraumversiegelung bekommen, um den Status Quo zu erhalten.

 

Und wenn man damit keine salzigen Winter durchfährt und/oder regelmäßige gründliche Wäschen durchführt, sieht der in 30 Jahren immer noch exakt so aus...

Mon Jan 21 20:24:32 CET 2013    |    Hellhound1979

Der Knudsen gehört für mich auch zu den schönsten Ford. Jetzt wo Spechti es sagt, gerade die Front ähnelt derjenigen des Cougar frappierend!

Mon Jan 21 20:52:15 CET 2013    |    Spiralschlauch132311

Mein erstes Auto:D

 

Ford Taunus Coupe,in blau metallic.:cool:

Mon Jan 21 21:35:08 CET 2013    |    scion

Andi ich muß auch zugeben, das das eines der schönsten Ford-Modelle ist. Der moderner gestylte Nachfolger verblasst dagegen nur. So ein Fastback-Coupé mit dem V6 war bestimmt damals so einer Art Traum vom Mustang.

 

Anbei mal ein Foto vom Mercury mit Knudsen-Nase


Mon Jan 21 22:20:03 CET 2013    |    mr. mountain

Klasse Beitrag, Andi.

Auch mal schön, dass so ein Auto eben auch gefahren wird.

Restaurieren kann man den Wagen noch immer. :)

Mon Jan 21 23:44:10 CET 2013    |    nosdriver

Ja Mann so muss ne Karre aussehen...

Das ist für mich Rock'nRoll in Perfektion.

The perfect Car for a dirty Weekend :)

(Okay der Spruch is von nem Sticker mit nem Granada Mk.1 Coupe :D )

Ich freu mich jedesmal wenn ich unsere Garage aufmache und Busty seine mattgrüne Ratte begrüsst mich grinsend neben Stephan seinem Goldenen Taunus:).

Mit der mattschwarzen Haube hat das auch was muss ich sagen.

Allerdings wenn man mal etwas schneller fährt wird einem auch recht mulmig drin muss ich zugeben :D

Die Haube wackelt bei jedem Gasstoss,der ganze Karren ächzt und knarzt aber das is eben das gewisse etwas ;).OldSchool eben.

Die Resonanzen sind immer positiv auf so nen Gefährt,früher gewöhnlich und als spiessig verschrien,

heute nen richtiger "Headturner"

Zitat Busty auf der Heimfahrt von Finsterwalde:

"Man könnte sagen solche Autos sind die HotRods unserer Generation."

Recht hat er...das amerikanische Design in Kombination mit etwas verblichenem/mattem Lack und die Soundkulisse welche die Dinger ausspucken...Immer wieder schön.

Danke für das schöne Fundstück :)

 

Zitat:

Das ist kein Fastback(Fliessheck) sondern ne ganz normale Limousine!

Nein ist es nicht :) das ist ein Coupe und damals als "Fastback" vermarktet ;)

 

Wenns die Regierung zulassen würde hätte ich auch schon so nen Ding stehen...:D :D.

Grüsse aus EF

Tue Jan 22 00:02:11 CET 2013    |    norske

Zitat:

Original geschrieben von nosdriver

[…]

Nein ist es nicht :) das ist ein Coupe und damals als "Fastback" vermarktet ;)

Einspruch. Der TC aus Andis Beitrag ist die zweitürige Limousine, das Coupé / Fastback sah so aus –> Klick! <–

 

Andi,

schöner Beitrag. Die Knudsen-Nase fand wohl beim „Bunkie-Bird“ '70 / '71 ihren Höhepunkt… –> Klick! <–

Der eine oder andere aaSoP dürfte heutzutage beim Anblick des Adlerschnabels wohl Schnappatmung bekommen. Fussgängerschutz? Who cares? ;)

 

Grüsse

Norske

Tue Jan 22 00:30:33 CET 2013    |    nosdriver

Okay recht hat er :) die Karosserieform hatt ich glatt vergessen :)

Einspruch stattgegeben...Euer Ehren ich bitte die letzte Bemerkung aus dem Protokoll zu streichen :D

 

Grüsse

Tue Jan 22 08:42:42 CET 2013    |    spechti

@scion

Danke für das schöne Bild des Cougar! Einer meiner großen Favoriten und Anwärter für die Liste Top20 der schönsten Autos überhaupt, besonders als Convertible. Wie beim Mustang auch, finde ich die 71-73 Modelle am schönsten. Leider teilt sich der Cougar auch die rostanfälligen Stellen mit besagten Mustangs...

 

@norske

*schwärm*

Tue Jan 22 14:42:05 CET 2013    |    Spiralschlauch12471

Wenn mich nicht alles täuscht, spielte im grandiosen Ruhrpott-Epos "Bang Boom Bang" ein Knudsen eine nicht unbedeutende Rolle!

;-)

 

http://motoraver.de/.../bang-boom-bang-ford-taunus-knudsen-1.jpg

Tue Jan 22 18:24:33 CET 2013    |    VolkerIZ

Für den Knudsen-Taunus und ähnliche Modelle aus der Zeit konnte ich mich schon begeistern, als sie noch keiner haben wollte. In meiner Zeit hätte keiner damit gerechnet, daß das mal ein Modeauto bei den jungen Leuten wird. Als er neu war, wurde er wegen der modischen Form gekauft, die war dafür auch vor allen Konkurrenzmodellen wieder aus der Mode. Da haben nur die Leute Taunus gefahren, die viel Blech und Platz für wenig Geld haben wollten. So sahen die meisten auch aus und wurden entsprechend schnell verbraucht.

So einer wie auf den Bildern wäre fast mein erstes Auto geworden. Sogar gleiche Farbe, bis auf das Vinyldach und die Originalitätsmängel fast ein Klon davon. Aber schon 1988 schlechter erhalten als dieser hier. Stand beim Schrotthöker und wäre auch im Ganzen zu Verkaufen gewesen. Die Beulen hätten mich nicht gestört, den Rest konnte ich mit 17 1/2 noch nicht beurteilen. Ich habe dann mal unseren Nachbarn hingeschickt, der hat drunter gekuckt und den Taunus für tot erklärt. Damit hatte sich das erledigt. 3-400 DM waren damals viel Geld für mich, ich konnte nicht schweißen und hatte auch sonst keine Ahnung, also Finger davon lassen. Zur selben Zeit wurde übrigens bei uns in der Gegend schon der erste Knudsen restauriert, ein metallicbrauner GXL 2-Türer. Der stand irgendwann an einer Tankstelle rum, schön original, aber völlig verfault, man konnte durch die Kotflügel das Reifenprofil kontrollieren. Ein paar Wochen später war er wieder da, neu lackiert mit vielen neuen Blechteilen, wie aus dem Laden. Den habe ich dann aber nie wieder gesehen, muß ein Kunde von außerhalb gewesen sein. Der war jedenfalls seiner Zeit voraus. Da gabs noch alle Teile vom Schrott und nichts war wirklich selten. Günstiger hat wohl keiner einen Knudsen-Taunus restauriert.

 

Aber bis auf die Tieferlegung und die Felgen (Eigenbau?) finde ich den hier sehr schön. Die schwarze Haube kann man noch als zeitgenössisch durchgehen lassen. Der Rest hat eine schöne Patina, gerade noch so, daß man dafür ein H-Kennzeichen bekommt und daß er nicht weiter verfällt.

 

Spektakuläre Formen hat Ford immer wieder mal gebaut: P3, P7a, Knudsen-Taunus und zuletzt der erste Sierra. Und damit auch neue Kunden gewonnen. Und damit die konservative Stammkundschaft nicht wegläuft, dazwischen immer wieder mal was Normales. Die Taktik hat jahrzehntelang gut funktioniert.

Tue Jan 22 22:13:05 CET 2013    |    mr. mountain

http://bbp.vergesse.net/pictures//29/21.JPG

 

Anbei ein Foto von Thomas D's restauriertem und gepimptem Knudsen :)

Wed Jan 23 11:08:35 CET 2013    |    MT-Christoph

Sehr schöner Wagen. Von der Form her ist ein Knudsen einem Granada MKI auf jedem Fall vorzuziehen. Aber wenn man Platz braucht geht nichts am Granada vorbei. :) 

 

Im Gegensatz zum Knudsen fährt sich ein Granada auch recht unspektakulär. Im Knudsen hat man immr das Gefühl in einem viel größeren Auto zu sitzen als es der Realität entspricht. Ich vermisse meinen Taunus manchmal. 

Wed Jan 23 20:18:46 CET 2013    |    Andi2011

Moin,

 

danke für die weiteren Kommentare/Fotos.

Die Form des Knudsen ist aufgrund seiner amerikanischen Anleihen (Danke Bunkie:D) auch heute noch einfach klasse, da bleibt das Auge einfach hängen - wenn man sich den Nachfolger aus meinem Blog da ansieht...

der hat zwar heute auch durchaus seine Reize aber der Knudsen ist einfach was besonderes, innen wie aussen!

 

Grüße

Andi

Sun Jan 27 05:35:04 CET 2013    |    Antriebswelle238

Also ich hab den Knudsen gerade wegen des Hecks zunächst abgelehnt. Von hinten sah der wegen der 165er Schlappen irgendwie ... na ja aus. Als ich ihn dann kaufte dachte ich anders: von vorne gefiel er mir, der Blick von innen über die Motorhaube - voll geil - besonders mit Talbot Spiegeln ganz vorne auf den Kotflügeln. Und wenn man drin sitzt, sieht man den eigenen Ars** ja nicht. :D

Ich hatte den 1,6er mit 72 PS in rot. Auch ich hatte die Haube mattschwarz gemacht, aber bei den Kanten jeweils rote Streifen stehen lassen. Und auch unten rum hatte ich ihn bis zur Kante mattschwarz. Ratet mal warum ;)

 

Auch wenn der 6Zylinder für mehr Vortrieb sorgte - in Kurven war man mit dem 4Zylinder besser bedient. Der 6Zylinder machte das Auto etwas kopflastig und nicht jeder kam damit klar, das Lenkrad einfach locker zu halten und das Auto seinen Weg selbst suchen zu lassen.

 

Bei meinem hatten sich recht früh hinten Lager verabschiedet und mangels Kohle wurde ne komplette Hinterachse vom Schrotti verbaut. Vermutlich habe ich dabei eine falsche erwischt. Zwar war sie unter einem Knudsen rausgeschnitten, aber mein Auto veränderte sich kolossal: mangels Drehzahlbegrenzer ging mein Motor (laut nachgerüstetem Drehzahlmesser) danach bis 7500 Touren (normal waren wohl 5400) und auf der A2 bei Bad Eilsen bergab in der langgezogenen Rechtskurve Richtung Bielefeld verloren meine Vorderräder kurzzeitig den Bodenkontakt. Er hob einfach ab. War n ziemlicher Schreck :D

Mon Feb 11 15:18:50 CET 2013    |    motorina

... und hier ein zweifarbiger:cool: ... blau-weiss natürlich, wie es sich in Bayern gehört;) ...

 

Ein Beispiel, dass ein Oldie auch als Alltagsfahrzeug genutzt werden kann - egal bei welchem Wetter (stand am Bahnhof, vermutlich von einem Pendler).

 

Aufgrund der weissen Blinker und dem runden Loch im vorderen Kotflügel dürfte es sich um einen Re-Import aus Italien handeln.

 

Grüsse,   motorina.


Mon Feb 11 15:49:10 CET 2013    |    Andi2011

motorina,sehr schön!Danke für die Bilder!

 

Grüße

Andi

Mon Feb 11 15:59:49 CET 2013    |    motorina

Keine Ursache, hat nur länger gedauert mit dem Einstellen:rolleyes:, Andi.

Fahre dort öfters vorbei, und gerade an diesem Tag hatte ich zufällig die Kamera dabei, dachte an deinen Blog und liess mich trotz Kälte+Schneefall nicht abhalten, um diese Bilder zu machen (ein paar Meter weiter stand ein aktueller Bolide - auch nur dieses eine Mal!).

 

Dieser Knudsen war vorher und nachher nie mehr gesehen!

Nur an diesem Tag (mit höllischem Glatteis in der Frühe!!) wurde er gesichtet ... welch ein Zufall!

 

Grüsse,   motorina.

Mon Feb 11 16:05:58 CET 2013    |    Andi2011

Zitat:

... welch ein Zufall!

und ein besonders schöner Zufall!:D

Ein Autofan läßt sich durch Schnee und Eis eben nicht aufhalten!

 

Grüße

Andi

Mon Feb 11 16:20:46 CET 2013    |    motorina

... genau so wenig wie ein zuverlässiger Oldie auf 4 Rädern;) ...

Wed Mar 06 10:25:02 CET 2013    |    motorina

... und noch ein Strassenfund - allerdings das Nachfolgemodell :rolleyes: (oder hätte ich dies besser in deinem anderen Taunus-Blog einstellen sollen??).

Bei uns fahren die alten Taunus also nicht nur im Winter rum (s. weiter oben), sondern auch wenn die ersten Sonnnstrahlen durch die Wolken blinzeln...).

 

Grüsse,   motorina.


Wed Mar 06 11:38:05 CET 2013    |    Andi2011

Moin,

 

oh in rot,sieht man selten! Sehr schön,danke für die Ergänzung motorina! :D

 

Grüße

Andi

Deine Antwort auf "Straßenfunde - Knudsen Ford"

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Auf MT betreibe ich den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.

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Es gibt 1000 gute Gründe...

Gründe warum du dir mal ein anderes Auto gönnen solltest:

 

1. Der Tüv Prüfer holt erst einen Hammer und geht dann erst unter dein Auto

 

2. An der Tankstelle füllst du Öl voll und du kontrollierst nur den Spritstand

 

3 . Ersatzteile für dein Modell gibt`s nicht mehr beim Schrotti sondern nur noch bei "Ebay-Africa"

 

4. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für dein Modell nicht mehr zu kaufen

 

5. Du hattest noch nie einen V8

 

6. Von A nach B kommst du nur mit dem ADAC

 

 

Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau

 

1. Autos haben keine Migräne, wenn man mit Ihnen was vor hat

 

2. Autos brauchen nur zwei paar Schuhe, eins für den Winter und eins für den Sommer.

 

3. Autos machen keine Szene, weil man zu spät kommt.

 

4. Im Fahrzeugbrief steht deutlich, wie viel Vorbesitzer ein Auto hatte.

 

5. Wenn man das alte Auto nicht mehr sehen kann, kauft man sich einfach ein Neues, ohne Unterhalt für das alte zu zahlen.

 

6. Autos stehen nicht vor dem Kleiderschrank und jammern, dass sie nichts anzuziehen haben

 

7. Autos jammern nicht, dass sie zu dick sind und wenn sie dick sind, dann bekommst du nur Anerkennung dafür.

 

8. Du kannst bedenkenlos jedem Auto hinterher starren, ohne das dein Auto rumzickt

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