Mon Jan 21 13:50:25 CET 2013 | Andi2011 | Kommentare (31) | Stichworte: Straßenfunde
Ex-Winner
Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.
The Walking Dead
Andi2011
The Walking Dead
Auf MT betreibe ich den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.
MITWISSER (242)
Neugierige und Wissensdurstige
- anonym
- Harti54
- TheGhost1987
- Datzikombi
- JumpN
- 1,3er-i
- bronx.1965
- legooldie
- uno280
- JD06
Blog-Ticker
- 23.Okt: Blogartikel SUZUKI JIMNY GJ - Erste Umbauten am Würfel von legooldie abonniert
- 02.Aug: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von dodo32 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von Andi2011 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
Letzte Worte von...
-
Swissbob
02.08.2024 20:06:53
Hinsichtlich blauer Fahne lief der Trabant wirkli... -
ToledoDriver82
02.08.2024 19:57:49
Gut, Zweitakt Geruch ist hier keine Seltenheit:D ... -
Swissbob
02.08.2024 19:50:51
Ich einen Trabant, der Geruch war sehr würzig :D... -
ToledoDriver82
02.08.2024 14:38:27
Ich hatte neulich mal was altes kaltloses vor mir... -
dodo32
02.08.2024 13:34:38
Meiner hat bekanntlich 3 Doppelvergaser :D. So et...
Eure TOP 10 der meisten "Klicks"
- Reality Check Club - Die Off Topic Tropic Bar
- Coole Typen - Ein Colt für alle Fälle
- DIES & DAS - Like Ice in the Sunshine
- Coole Typen - Auf Achse
- FORD - Der F650: Kein Platz für Political-Correctness
- Coole Typen - Drei Engel für Charlie
- Coole Typen - Trio mit vier Fäusten
- FORD - KA versus FIAT 500: gleich und doch nicht g...
- Straßenfunde - Polo 6N Harlekin
- FORD - Turnier Erfahrungen: Die Ford-Kombi Modelle
Neueste Blogverbrechen
Artikelübersicht
- Januar 2024 (1 Artikel)
- Mai 2023 (1 Artikel)
- März 2023 (1 Artikel)
- Februar 2023 (2 Artikel)
- Juni 2021 (1 Artikel)
- Dezember 2020 (2 Artikel)
- August 2019 (2 Artikel)
- Februar 2019 (2 Artikel)
- Januar 2019 (1 Artikel)
- November 2017 (1 Artikel)
- August 2017 (1 Artikel)
- Juni 2016 (1 Artikel)
- März 2016 (1 Artikel)
- Januar 2016 (1 Artikel)
- Dezember 2015 (1 Artikel)
- Oktober 2015 (1 Artikel)
- August 2015 (1 Artikel)
- Juni 2015 (1 Artikel)
- Mai 2015 (2 Artikel)
- April 2015 (1 Artikel)
- März 2015 (3 Artikel)
- Februar 2015 (1 Artikel)
- Januar 2015 (2 Artikel)
- Dezember 2014 (2 Artikel)
- November 2014 (1 Artikel)
- Oktober 2014 (2 Artikel)
- Juni 2014 (1 Artikel)
- Mai 2014 (4 Artikel)
- April 2014 (1 Artikel)
- März 2014 (4 Artikel)
- Februar 2014 (4 Artikel)
- Januar 2014 (4 Artikel)
- Dezember 2013 (5 Artikel)
- November 2013 (3 Artikel)
- Oktober 2013 (3 Artikel)
- September 2013 (5 Artikel)
- August 2013 (2 Artikel)
- Juli 2013 (8 Artikel)
- Juni 2013 (4 Artikel)
- Mai 2013 (7 Artikel)
- April 2013 (2 Artikel)
- März 2013 (4 Artikel)
- Februar 2013 (4 Artikel)
- Januar 2013 (5 Artikel)
- Dezember 2012 (5 Artikel)
- November 2012 (6 Artikel)
- Oktober 2012 (7 Artikel)
- September 2012 (8 Artikel)
- August 2012 (9 Artikel)
- Juli 2012 (5 Artikel)
- Juni 2012 (3 Artikel)
- Mai 2012 (7 Artikel)
- April 2012 (8 Artikel)
- März 2012 (6 Artikel)
- Februar 2012 (9 Artikel)
- Januar 2012 (11 Artikel)
- Dezember 2011 (8 Artikel)
- November 2011 (6 Artikel)
- Oktober 2011 (11 Artikel)
- September 2011 (10 Artikel)
- August 2011 (8 Artikel)
- Juli 2011 (10 Artikel)
- Juni 2011 (11 Artikel)
- Mai 2011 (5 Artikel)
- April 2011 (5 Artikel)
- März 2011 (6 Artikel)
- Februar 2011 (5 Artikel)
- Januar 2011 (8 Artikel)
- Dezember 2010 (1 Artikel)
Neue Artikel
- TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- TruckTales – Vehicle History Report
- TruckTales - Reparaturlisten und Überraschungen
- Wohnmobil - Was lange währt...
- TruckTales - Vorstellung GMC 1500
- SUZUKI JIMNY GJ - Erste Umbauten am Würfel
- SUZUKI JIMNY GJ - Unser neuer Zauberwürfel
- KAUF SUZUKI JIMNY GJ – Ein Lebenstraum...
- SICHT DER DINGE: Der goldene Schraubenschlüssel
- EcoSport - 10tsd Kilometer im "Möchtegern-SUV"
Mon Jan 21 14:17:52 CET 2013 | spechti
Bunkie Knudsen drückte Ford in der kurzene Zeit seines Wirkens das markanteste Design auf, das die Marke je gesehen hat. Bladed Fenders und die Knudsennase waren vom Taunus bis zum LTD oder Thunderbird zu finden. Auch die Schwestermarke Lincoln und Mercury wurden beeinflußt, z.B. der Cougar der späten 60er und frühen 70er. Auch die größten, stärksten und schönsten aller Mustangs (1971-73) gingen auf das Konto von Knudsen. Der Knudsen-Impact ging bis Australien, wo der Falcon XA/XB/XC entstand. Der weitreichende Design-Einfluß dieses Mannes hallte sogar noch Jahre nach seinem Rauswurf wegen Meinungsverschiedenheiten mit Henry Ford II nach, da laufende Modellreihen so schnell nicht geändert werden konnten und eben weitergebaut wurden. Auch dieser Taunus lebte noch bis 75, der Falcon in "down under" sogar bis 78.
Ich gestehe, ich bin ein Fan der Knudsen-Formen! Der Hüftschwung, die heraufgezogenen hinteren Stoßstangenecken, die Nase, und die Fender Blades. Wenn der Stil beibehalten worden wäre, hätten Autos noch 15 Jahre lang ganz anders ausgesehen.
Und zwar wesentlich cooler!
Mon Jan 21 14:28:54 CET 2013 | Dr Seltsam
Uh der Lack aufem Kofferraumdeckel
Einer der schönsten Ford überhaupt aus meiner Sicht, ein richtig schön sportlich-böser Ami Look-A-Like. Sowas weiß zu gefallen, leider mittlerweile sehr selten :/
Mon Jan 21 15:49:11 CET 2013 | buckdanny99
Das ist kein Fastback(Fliessheck) sondern ne ganz normale Limousine!
Mon Jan 21 16:04:53 CET 2013 | italeri1947
Ich vermute fast, dass dieser Taunus als sogenannte "Ratte" unterwegs ist und bewusst auch nicht verschönert wurde; es gilt ja hin und wieder als schick, in der Oldtimer-Szene eine solche "Ratte" zu bewegen. Ich denke, dass der Besitzer ein Taunus-Fan ist und auch selbst schrauben kann; vielleicht den 70er-Jahren nie ganz entflohen ist und auch zuhause mit Louis-de-Funés-Postern und Musik von Van McCoy sich umgibt. Die ideale Ergänzug dazu ist dann eben so ein Auto, idealerweise von Opel oder Ford.
Ein toller Blog ist dir da gelungen!
Mon Jan 21 16:22:49 CET 2013 | HellmichHolger
Sehr gelungen Bravo.
Der 75er Ford Taunus XL war mein erstes Auto. Hatte ich von März 83 bis Oktober 85.
1.6er LC mit mageren 68 PS. Die LC Maschine brauchte nur Normal Benzin doch davon reichlich!
Leider setze ein unverschuldeter Unfall dem kleinen Ami ein Ende.
Motor mäßig waren diese Ford durch ihr Baukasten System Klasse. Was habe ich damals alles umgebaut,
auf dem Schrott war zu der Zeit alles zu bekommen bis hin zum Fächerkrümmer.
Nochmals Danke für diese Zeitreise
Mon Jan 21 16:44:57 CET 2013 | Andi2011
Moin,
Spechti, das sehe ich sehr ähnlich und danke für den ergänzenden Verweis auf die Mustang und die Schwesternmarken.
Doc, einer der schönsten Ford der 70er überhaupt, da geb ich dir vollkommen recht,auch wenn er technisch eher kein großer Überflieger war. Der Knudsen Taunus war auch ein zeitgeschichtlich wichtiges Auto für die Generation die vom Käfer aufstieg und mit dem Ford ein preislich für dieses Klientel vertretbares Statussymbol kaufte - und dann auch meist Ford Kunde blieb.
Da hab ich im Vorfeld wohl zu viele Fastback-Bilder angesehen, Freudsche Fehlleistung meinerseits, ist korrigiert,danke für den Hinweis.
Hans, der Gedanke kam mir gar nicht, könnte aber tatsächlich sein, zumal ich mich erinnere, dass z.B. Verschleissteile wie Reifen sehr neuwertig waren.Möglich wäre es.
HellmichHolger, danke für das Lob. Stimmt,ich kann mich gut erinnern, wie der Bruder meines Schwagers in den 80ern lange einen Knudsen fuhr und über den Schrott alle Teile besorgte, auch um dem Motor etwas Dampf zu machen.
Grüße
Andi
Mon Jan 21 17:26:34 CET 2013 | Dr Seltsam
Gerade noch im Internet gefunden, der Consul toppt den Taunus fast noch ein Stück
http://www.youtube.com/watch?v=VLjB8g8b_qk
Mon Jan 21 17:31:22 CET 2013 | backbone23
Ich finde den Knudsen Taunus absolut geil! Vor allem die Front!
Der wäre was für mich als Zweitwagen, in ein paar Jahren.
Mon Jan 21 17:48:13 CET 2013 | Dortmunder 65
Der Taunus könnte mir auch als gut hergerichteter Oldi gefallen! Vorallem sein Platzangebot.
Mon Jan 21 18:43:30 CET 2013 | _RGTech
Rattenoptik geht normalerweise mit Leistungssteigerung, Tieferlegung bis zum Erbrechen und gewollt schlecht gemachter Optik einher. Das hier, das ist eher "Patina". Dem Wagen sieht man an, dass er viel durchlebt hat, und er versteckt das nicht - ist sozusagen ehrlich. Allerdings sieht er nicht aus, als wäre die HU in akuter Gefahr, sonst wären die Radläufe und Schweller längst knusprig - unter Umständen hat der hier sogar eine Hohlraumversiegelung bekommen, um den Status Quo zu erhalten.
Und wenn man damit keine salzigen Winter durchfährt und/oder regelmäßige gründliche Wäschen durchführt, sieht der in 30 Jahren immer noch exakt so aus...
Mon Jan 21 20:24:32 CET 2013 | Hellhound1979
Der Knudsen gehört für mich auch zu den schönsten Ford. Jetzt wo Spechti es sagt, gerade die Front ähnelt derjenigen des Cougar frappierend!
Mon Jan 21 20:52:15 CET 2013 | Spiralschlauch132311
Mein erstes Auto
Ford Taunus Coupe,in blau metallic.
Mon Jan 21 21:35:08 CET 2013 | scion
Andi ich muß auch zugeben, das das eines der schönsten Ford-Modelle ist. Der moderner gestylte Nachfolger verblasst dagegen nur. So ein Fastback-Coupé mit dem V6 war bestimmt damals so einer Art Traum vom Mustang.
Anbei mal ein Foto vom Mercury mit Knudsen-Nase
(1665 mal aufgerufen)
Mon Jan 21 22:20:03 CET 2013 | mr. mountain
Klasse Beitrag, Andi.
Auch mal schön, dass so ein Auto eben auch gefahren wird.
Restaurieren kann man den Wagen noch immer.
Mon Jan 21 23:44:10 CET 2013 | nosdriver
Ja Mann so muss ne Karre aussehen...
Das ist für mich Rock'nRoll in Perfektion.
The perfect Car for a dirty Weekend
(Okay der Spruch is von nem Sticker mit nem Granada Mk.1 Coupe )
Ich freu mich jedesmal wenn ich unsere Garage aufmache und Busty seine mattgrüne Ratte begrüsst mich grinsend neben Stephan seinem Goldenen Taunus.
Mit der mattschwarzen Haube hat das auch was muss ich sagen.
Allerdings wenn man mal etwas schneller fährt wird einem auch recht mulmig drin muss ich zugeben
Die Haube wackelt bei jedem Gasstoss,der ganze Karren ächzt und knarzt aber das is eben das gewisse etwas .OldSchool eben.
Die Resonanzen sind immer positiv auf so nen Gefährt,früher gewöhnlich und als spiessig verschrien,
heute nen richtiger "Headturner"
Zitat Busty auf der Heimfahrt von Finsterwalde:
"Man könnte sagen solche Autos sind die HotRods unserer Generation."
Recht hat er...das amerikanische Design in Kombination mit etwas verblichenem/mattem Lack und die Soundkulisse welche die Dinger ausspucken...Immer wieder schön.
Danke für das schöne Fundstück
Nein ist es nicht das ist ein Coupe und damals als "Fastback" vermarktet
Wenns die Regierung zulassen würde hätte ich auch schon so nen Ding stehen... .
Grüsse aus EF
Tue Jan 22 00:02:11 CET 2013 | norske
Einspruch. Der TC aus Andis Beitrag ist die zweitürige Limousine, das Coupé / Fastback sah so aus –> Klick! <–
Andi,
schöner Beitrag. Die Knudsen-Nase fand wohl beim „Bunkie-Bird“ '70 / '71 ihren Höhepunkt… –> Klick! <–
Der eine oder andere aaSoP dürfte heutzutage beim Anblick des Adlerschnabels wohl Schnappatmung bekommen. Fussgängerschutz? Who cares?
Grüsse
Norske
Tue Jan 22 00:30:33 CET 2013 | nosdriver
Okay recht hat er die Karosserieform hatt ich glatt vergessen
Einspruch stattgegeben...Euer Ehren ich bitte die letzte Bemerkung aus dem Protokoll zu streichen
Grüsse
Tue Jan 22 08:42:42 CET 2013 | spechti
@scion
Danke für das schöne Bild des Cougar! Einer meiner großen Favoriten und Anwärter für die Liste Top20 der schönsten Autos überhaupt, besonders als Convertible. Wie beim Mustang auch, finde ich die 71-73 Modelle am schönsten. Leider teilt sich der Cougar auch die rostanfälligen Stellen mit besagten Mustangs...
@norske
*schwärm*
Tue Jan 22 14:42:05 CET 2013 | Spiralschlauch12471
Wenn mich nicht alles täuscht, spielte im grandiosen Ruhrpott-Epos "Bang Boom Bang" ein Knudsen eine nicht unbedeutende Rolle!
;-)
http://motoraver.de/.../bang-boom-bang-ford-taunus-knudsen-1.jpg
Tue Jan 22 18:24:33 CET 2013 | VolkerIZ
Für den Knudsen-Taunus und ähnliche Modelle aus der Zeit konnte ich mich schon begeistern, als sie noch keiner haben wollte. In meiner Zeit hätte keiner damit gerechnet, daß das mal ein Modeauto bei den jungen Leuten wird. Als er neu war, wurde er wegen der modischen Form gekauft, die war dafür auch vor allen Konkurrenzmodellen wieder aus der Mode. Da haben nur die Leute Taunus gefahren, die viel Blech und Platz für wenig Geld haben wollten. So sahen die meisten auch aus und wurden entsprechend schnell verbraucht.
So einer wie auf den Bildern wäre fast mein erstes Auto geworden. Sogar gleiche Farbe, bis auf das Vinyldach und die Originalitätsmängel fast ein Klon davon. Aber schon 1988 schlechter erhalten als dieser hier. Stand beim Schrotthöker und wäre auch im Ganzen zu Verkaufen gewesen. Die Beulen hätten mich nicht gestört, den Rest konnte ich mit 17 1/2 noch nicht beurteilen. Ich habe dann mal unseren Nachbarn hingeschickt, der hat drunter gekuckt und den Taunus für tot erklärt. Damit hatte sich das erledigt. 3-400 DM waren damals viel Geld für mich, ich konnte nicht schweißen und hatte auch sonst keine Ahnung, also Finger davon lassen. Zur selben Zeit wurde übrigens bei uns in der Gegend schon der erste Knudsen restauriert, ein metallicbrauner GXL 2-Türer. Der stand irgendwann an einer Tankstelle rum, schön original, aber völlig verfault, man konnte durch die Kotflügel das Reifenprofil kontrollieren. Ein paar Wochen später war er wieder da, neu lackiert mit vielen neuen Blechteilen, wie aus dem Laden. Den habe ich dann aber nie wieder gesehen, muß ein Kunde von außerhalb gewesen sein. Der war jedenfalls seiner Zeit voraus. Da gabs noch alle Teile vom Schrott und nichts war wirklich selten. Günstiger hat wohl keiner einen Knudsen-Taunus restauriert.
Aber bis auf die Tieferlegung und die Felgen (Eigenbau?) finde ich den hier sehr schön. Die schwarze Haube kann man noch als zeitgenössisch durchgehen lassen. Der Rest hat eine schöne Patina, gerade noch so, daß man dafür ein H-Kennzeichen bekommt und daß er nicht weiter verfällt.
Spektakuläre Formen hat Ford immer wieder mal gebaut: P3, P7a, Knudsen-Taunus und zuletzt der erste Sierra. Und damit auch neue Kunden gewonnen. Und damit die konservative Stammkundschaft nicht wegläuft, dazwischen immer wieder mal was Normales. Die Taktik hat jahrzehntelang gut funktioniert.
Tue Jan 22 22:13:05 CET 2013 | mr. mountain
http://bbp.vergesse.net/pictures//29/21.JPG
Anbei ein Foto von Thomas D's restauriertem und gepimptem Knudsen
Wed Jan 23 11:08:35 CET 2013 | MT-Christoph
Sehr schöner Wagen. Von der Form her ist ein Knudsen einem Granada MKI auf jedem Fall vorzuziehen. Aber wenn man Platz braucht geht nichts am Granada vorbei.
Im Gegensatz zum Knudsen fährt sich ein Granada auch recht unspektakulär. Im Knudsen hat man immr das Gefühl in einem viel größeren Auto zu sitzen als es der Realität entspricht. Ich vermisse meinen Taunus manchmal.
Wed Jan 23 20:18:46 CET 2013 | Andi2011
Moin,
danke für die weiteren Kommentare/Fotos.
Die Form des Knudsen ist aufgrund seiner amerikanischen Anleihen (Danke Bunkie) auch heute noch einfach klasse, da bleibt das Auge einfach hängen - wenn man sich den Nachfolger aus meinem Blog da ansieht...
der hat zwar heute auch durchaus seine Reize aber der Knudsen ist einfach was besonderes, innen wie aussen!
Grüße
Andi
Sun Jan 27 05:35:04 CET 2013 | Antriebswelle238
Also ich hab den Knudsen gerade wegen des Hecks zunächst abgelehnt. Von hinten sah der wegen der 165er Schlappen irgendwie ... na ja aus. Als ich ihn dann kaufte dachte ich anders: von vorne gefiel er mir, der Blick von innen über die Motorhaube - voll geil - besonders mit Talbot Spiegeln ganz vorne auf den Kotflügeln. Und wenn man drin sitzt, sieht man den eigenen Ars** ja nicht.
Ich hatte den 1,6er mit 72 PS in rot. Auch ich hatte die Haube mattschwarz gemacht, aber bei den Kanten jeweils rote Streifen stehen lassen. Und auch unten rum hatte ich ihn bis zur Kante mattschwarz. Ratet mal warum
Auch wenn der 6Zylinder für mehr Vortrieb sorgte - in Kurven war man mit dem 4Zylinder besser bedient. Der 6Zylinder machte das Auto etwas kopflastig und nicht jeder kam damit klar, das Lenkrad einfach locker zu halten und das Auto seinen Weg selbst suchen zu lassen.
Bei meinem hatten sich recht früh hinten Lager verabschiedet und mangels Kohle wurde ne komplette Hinterachse vom Schrotti verbaut. Vermutlich habe ich dabei eine falsche erwischt. Zwar war sie unter einem Knudsen rausgeschnitten, aber mein Auto veränderte sich kolossal: mangels Drehzahlbegrenzer ging mein Motor (laut nachgerüstetem Drehzahlmesser) danach bis 7500 Touren (normal waren wohl 5400) und auf der A2 bei Bad Eilsen bergab in der langgezogenen Rechtskurve Richtung Bielefeld verloren meine Vorderräder kurzzeitig den Bodenkontakt. Er hob einfach ab. War n ziemlicher Schreck
Mon Feb 11 15:18:50 CET 2013 | motorina
... und hier ein zweifarbiger ... blau-weiss natürlich, wie es sich in Bayern gehört ...
Ein Beispiel, dass ein Oldie auch als Alltagsfahrzeug genutzt werden kann - egal bei welchem Wetter (stand am Bahnhof, vermutlich von einem Pendler).
Aufgrund der weissen Blinker und dem runden Loch im vorderen Kotflügel dürfte es sich um einen Re-Import aus Italien handeln.
Grüsse, motorina.
(1787 mal aufgerufen)
(1787 mal aufgerufen)
Mon Feb 11 15:49:10 CET 2013 | Andi2011
motorina,sehr schön!Danke für die Bilder!
Grüße
Andi
Mon Feb 11 15:59:49 CET 2013 | motorina
Keine Ursache, hat nur länger gedauert mit dem Einstellen, Andi.
Fahre dort öfters vorbei, und gerade an diesem Tag hatte ich zufällig die Kamera dabei, dachte an deinen Blog und liess mich trotz Kälte+Schneefall nicht abhalten, um diese Bilder zu machen (ein paar Meter weiter stand ein aktueller Bolide - auch nur dieses eine Mal!).
Dieser Knudsen war vorher und nachher nie mehr gesehen!
Nur an diesem Tag (mit höllischem Glatteis in der Frühe!!) wurde er gesichtet ... welch ein Zufall!
Grüsse, motorina.
Mon Feb 11 16:05:58 CET 2013 | Andi2011
und ein besonders schöner Zufall!
Ein Autofan läßt sich durch Schnee und Eis eben nicht aufhalten!
Grüße
Andi
Mon Feb 11 16:20:46 CET 2013 | motorina
... genau so wenig wie ein zuverlässiger Oldie auf 4 Rädern ...
Wed Mar 06 10:25:02 CET 2013 | motorina
... und noch ein Strassenfund - allerdings das Nachfolgemodell (oder hätte ich dies besser in deinem anderen Taunus-Blog einstellen sollen??).
Bei uns fahren die alten Taunus also nicht nur im Winter rum (s. weiter oben), sondern auch wenn die ersten Sonnnstrahlen durch die Wolken blinzeln...).
Grüsse, motorina.
(1657 mal aufgerufen)
(1657 mal aufgerufen)
Wed Mar 06 11:38:05 CET 2013 | Andi2011
Moin,
oh in rot,sieht man selten! Sehr schön,danke für die Ergänzung motorina!
Grüße
Andi
Deine Antwort auf "Straßenfunde - Knudsen Ford"