Fri Nov 02 18:28:15 CET 2012 | Andi2011 | Kommentare (39) | Stichworte: Straßenfunde
Ex-Winner
Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.
The Walking Dead
Andi2011
The Walking Dead
Auf MT betreibe ich den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.
MITWISSER (242)
Neugierige und Wissensdurstige
- anonym
- stadtguerilla
- lenkhebel
- Harti54
- TheGhost1987
- Datzikombi
- JumpN
- 1,3er-i
- bronx.1965
- legooldie
Blog-Ticker
- 23.Okt: Blogartikel SUZUKI JIMNY GJ - Erste Umbauten am Würfel von legooldie abonniert
- 02.Aug: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von dodo32 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von Andi2011 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
Letzte Worte von...
-
Swissbob
02.08.2024 20:06:53
Hinsichtlich blauer Fahne lief der Trabant wirkli... -
ToledoDriver82
02.08.2024 19:57:49
Gut, Zweitakt Geruch ist hier keine Seltenheit:D ... -
Swissbob
02.08.2024 19:50:51
Ich einen Trabant, der Geruch war sehr würzig :D... -
ToledoDriver82
02.08.2024 14:38:27
Ich hatte neulich mal was altes kaltloses vor mir... -
dodo32
02.08.2024 13:34:38
Meiner hat bekanntlich 3 Doppelvergaser :D. So et...
Eure TOP 10 der meisten "Klicks"
- Reality Check Club - Die Off Topic Tropic Bar
- Coole Typen - Ein Colt für alle Fälle
- DIES & DAS - Like Ice in the Sunshine
- Coole Typen - Auf Achse
- FORD - Der F650: Kein Platz für Political-Correctness
- Coole Typen - Drei Engel für Charlie
- Coole Typen - Trio mit vier Fäusten
- FORD - KA versus FIAT 500: gleich und doch nicht g...
- Straßenfunde - Polo 6N Harlekin
- FORD - Turnier Erfahrungen: Die Ford-Kombi Modelle
Neueste Blogverbrechen
Artikelübersicht
- Januar 2024 (1 Artikel)
- Mai 2023 (1 Artikel)
- März 2023 (1 Artikel)
- Februar 2023 (2 Artikel)
- Juni 2021 (1 Artikel)
- Dezember 2020 (2 Artikel)
- August 2019 (2 Artikel)
- Februar 2019 (2 Artikel)
- Januar 2019 (1 Artikel)
- November 2017 (1 Artikel)
- August 2017 (1 Artikel)
- Juni 2016 (1 Artikel)
- März 2016 (1 Artikel)
- Januar 2016 (1 Artikel)
- Dezember 2015 (1 Artikel)
- Oktober 2015 (1 Artikel)
- August 2015 (1 Artikel)
- Juni 2015 (1 Artikel)
- Mai 2015 (2 Artikel)
- April 2015 (1 Artikel)
- März 2015 (3 Artikel)
- Februar 2015 (1 Artikel)
- Januar 2015 (2 Artikel)
- Dezember 2014 (2 Artikel)
- November 2014 (1 Artikel)
- Oktober 2014 (2 Artikel)
- Juni 2014 (1 Artikel)
- Mai 2014 (4 Artikel)
- April 2014 (1 Artikel)
- März 2014 (4 Artikel)
- Februar 2014 (4 Artikel)
- Januar 2014 (4 Artikel)
- Dezember 2013 (5 Artikel)
- November 2013 (3 Artikel)
- Oktober 2013 (3 Artikel)
- September 2013 (5 Artikel)
- August 2013 (2 Artikel)
- Juli 2013 (8 Artikel)
- Juni 2013 (4 Artikel)
- Mai 2013 (7 Artikel)
- April 2013 (2 Artikel)
- März 2013 (4 Artikel)
- Februar 2013 (4 Artikel)
- Januar 2013 (5 Artikel)
- Dezember 2012 (5 Artikel)
- November 2012 (6 Artikel)
- Oktober 2012 (7 Artikel)
- September 2012 (8 Artikel)
- August 2012 (9 Artikel)
- Juli 2012 (5 Artikel)
- Juni 2012 (3 Artikel)
- Mai 2012 (7 Artikel)
- April 2012 (8 Artikel)
- März 2012 (6 Artikel)
- Februar 2012 (9 Artikel)
- Januar 2012 (11 Artikel)
- Dezember 2011 (8 Artikel)
- November 2011 (6 Artikel)
- Oktober 2011 (11 Artikel)
- September 2011 (10 Artikel)
- August 2011 (8 Artikel)
- Juli 2011 (10 Artikel)
- Juni 2011 (11 Artikel)
- Mai 2011 (5 Artikel)
- April 2011 (5 Artikel)
- März 2011 (6 Artikel)
- Februar 2011 (5 Artikel)
- Januar 2011 (8 Artikel)
- Dezember 2010 (1 Artikel)
Neue Artikel
- TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- TruckTales – Vehicle History Report
- TruckTales - Reparaturlisten und Überraschungen
- Wohnmobil - Was lange währt...
- TruckTales - Vorstellung GMC 1500
- SUZUKI JIMNY GJ - Erste Umbauten am Würfel
- SUZUKI JIMNY GJ - Unser neuer Zauberwürfel
- KAUF SUZUKI JIMNY GJ – Ein Lebenstraum...
- SICHT DER DINGE: Der goldene Schraubenschlüssel
- EcoSport - 10tsd Kilometer im "Möchtegern-SUV"
Fri Nov 02 18:40:07 CET 2012 | Dr Seltsam
In Köln findet man im Viertel um den Friesenplatz herrum immer wieder einen wunderschönen 2B Variant in rot. Der Wagen wird eindeutig liebevoll gepflegt und steht top da. In Ehrenfeld fährt glaube ich noch so einer rum, ich kann mich aufjedenfall erinnern noch einen zweiten, weniger gut gepflegten roten Turnier dort gesehen zu haben. Freu mich immer wieder den T zu sehen, schliesslich hatten wir auch einmal einen in blau
Fri Nov 02 18:40:29 CET 2012 | Dortmunder 65
Ich hatte einen in Leuchtorange L20B, war ein 5 Türer von der Firma Pfanni.
55 PS und bei 157 tkm einen Motorschaden
War ein super Wagen, leider wurde er mir kaputtgefahren.
Danach hatte ich einen Audi 80 Diesel
Fri Nov 02 19:04:19 CET 2012 | italeri1947
Ein tolles Auto - danke für diese tolle Rubrik! Übrigens habe ich genau so ein Auto gekannt; es war ein eigentlich Inarisilber lackierter Fünftürer, den ich in den frühen 90er-Jahren für den Besitzer in eben diesem Jägergrün lackiert habe, wie das hier auch teilweise den Passat zeigt. Das Auto habe ich 2009 bei der Entsorgungsprämie erhalten - hatte damals 420.000 Kilometer hinter sich und war aus erster Hand (plus Vorführwagen des V.A.G. Händlers, wenn ich das noch recht weiß). Das waren wirklich robuste und zuverlässige Fahrzeuge; echte Volkswagen eben!
So wird es sein. Das Modell hier ist mindestens Baujahr 1984, eher noch älter wegen der originalen Farbe (die es nur bis 1983 gegeben hat, glaube ich - müsste im originalen Passat-II-Prospekt nachsehen; das habe ich noch in meiner Sammlung). Wenn man sich Fotos vom Zustand des Wagens und der Wohngegend ansieht, liegt es durchaus auch im Bereich des Möglichen, dass das Auto noch in erster Hand ist und über die Jahre vielleicht mal die Zweifarbenlackierung bekam. Ich meine hier ein DIN-Kennzeichen und einen Händler-Werbeaufkleber an der Heckscheibe zu erkennen - das deutet auf langjährige erste Hand hin oder immer noch währenden Erstbesitz. Sonderlich viele Kilometer wird der indes nicht haben, denke ich - dreitürige 32B in Farben wie Inarisilber waren damals die bevorzugte Wahl von Leuten, geboren zwischen 1910 und 1920, zumindest fallen mir die immer ein, sehe ich so einen Wagen. So ein Passat wurde meist mit Automatik gekauft und sonntags zu den Enkelkindern bewegt oder zum Einkaufen - lange wurden sie in erster Hand bewegt oder werden es noch, bis zur altersbedingten Untauglichkeit, ein Fahrzeug zu steuern, weil man ja auch dran hängt oder kein neues Auto mehr haben will. Du schreibst, dass er Fellbezüge hat - das deutet eigentlich auf einen älteren Fahrzeugbesitzer hin; möglicherweise der selbe Herr/die selbe Dame, der den Passat um 1983 herum als Neuwagen abgeholt hat.
Zwei Fragen an dich, lieber Andi:
Liege ich richtig mit altem DIN-Kennzeichen und Händleraufkleber auf der Heckscheibe?
Ist dieser Passat hier ein Modell mit automatischem Getriebe?
Danke - ein wundervoller Blog!
Fri Nov 02 19:32:22 CET 2012 | backbone23
Wir hatten auch einen Kombi in rot ... finde die gesamte Modellreihe (also alle Karosserieformen) nicht so schön ... .
Fri Nov 02 19:50:14 CET 2012 | Andi2011
Moin,
meine Erinnerungen an den B2 sind geprägt von zwei Dingen: den Passat aus der Nachbarschafft, meist in -wie Hans schrieb- Inarisilber und das in meiner früheren Heimatstadt Duisburg die Polizei den Passat B2 als Streifenwagen fuhr- später wurden die vom Vectra A abgelöst. Bei den Farben der Modelle der 80er wünsch ich mir manchmal deren Fabrpaletten in die heutige Zeit zurück.
Hans, danke für deine interessante Schilderung! Ich habe dir per PN geantwortet. Der Heckaufkleber scheint von einem VAG Betrieb zu sein, es war aber ein Schaltgetriebe verbaut.
Grüße
Andi
Fri Nov 02 19:57:14 CET 2012 | plaustri20
Hi Andi,
einen Passat B2 hab ich noch nie gesehen. Kann mich aber an einen Film erinnern in dem eine Familien einen hellblauen Fünftürer fuhr und der dann von einem BMW E39 Touring abgelöst wurde...
Fri Nov 02 20:38:45 CET 2012 | Andi2011
Plaustri, noch nie? Also geben tut es ja durchaus noch welche, vor allem beim Variant hat man durchaus noch Chancen!
Fri Nov 02 22:10:10 CET 2012 | plaustri20
Ne, noch nie.
Auch die alten Herren in meiner Gegend wechseln allmählich. So hat z.B ein ca. 80 Jähriger seinen W123 200D in dem schönen 70iger Jahre Grün in einen neuen Toyota Verso D-Cat getauscht oder die Witwe (70 Jahre) die den Mitsubishi Lancer (geschätztes Baujahr ´85) in eine der letzten "richtigen" A-Klasse getauscht hat.
Senioren fahren modern!
Meine Großeltern haben ihren Golf Plus nun auch schon 3 Jahre und waren am Anfang noch am verzweifeln mit dem Multifunktionslenkrad, dem Radio, dem Schlüssel (Funkschlüssel mit Klappmechanismus) haben aber festgestellt das sie den nie wieder hergeben. Laut meinem Opa der erste richtige VW - der Käfer war ´ne Heckschleuder und die Heizung stank und der Golf I war nach 10 Jahren komplett weggerostet....
Sat Nov 03 00:37:47 CET 2012 | mr. mountain
Meine Frau fuhr mal einen Passat GLS 5S aus 1981, das Ding war ein Wolf im Schafspelz. War allerdings ein 4-Türer, den ich von den Proportionen auch viel gelungener empfand.
Dennoch klasse, dass du so einen seltenen 2-Türer vor deine Linse bekommen hast. Echt Wahnsinn, dass G-Kat, Euro Normen und die Feinstaubplakette nicht allen alten Kisten den Garaus gemacht haben.
Find ich klasse
Sat Nov 03 11:09:58 CET 2012 | Schattenparker50835
Wusste gar nicht das es die als "Coupe" gibt. Heute würde man sowas als "Shooting-Break" verkaufen .
Sat Nov 03 12:23:06 CET 2012 | Spannungsprüfer136022
Ein 2-türer mit heckklappe, schön....
Sun Nov 04 10:29:24 CET 2012 | scion
Wenn Anfang der 80er Jahre unsere Verwandtschaft aus dem Westen(die älteren unter euch werden sich noch an eine deutsch/deutsche Grenze erinnern) zu Besuch kamen, fuhren die mit dem Vorgänger VW Passat B1 Variant vor. Haben wir dann gemeinsame Ausflüge gemacht, saßen mein Cousin und ich immer hinten im Kofferraum und mir wurde immer megaschlecht, weil der Wagen so soft, über die ostdeutschen Schlaglochpisten, federte.
Komisch, im Trabi wurde mir nie schlecht
Obwohl ich viel auf Deutschlands Straßen unterwegs bin, habe ich auch schon lange keinen solchen Passat mehr gesehen.
(2419 mal aufgerufen)
(2419 mal aufgerufen)
Sun Nov 04 11:37:52 CET 2012 | 1,3er-i
Damals die letzte Baureihe in der es ein Fließheck gab und diese Variante war bis vor kurzem totgeschwiegen bis man bei VW den Passat CC rausbrachte. Einen 35i Nasenbär als Fließheck und die weiteren Modelle hätte ich gerne mal gesehen Was ich beim 32B einfach unschlagbar fand waren die Wagen mit den 5-Zylindern die Autos sahen unscheinbar aus und kaum einer vermutete dort einen 5-Ender war immer ganz lustig zu sehen wenn mal ein 5-Ender auf der Autobahn auf der Linken Spur vorbeijagte
Sun Nov 04 11:38:34 CET 2012 | Goify
Diese Fahrzeuge sind in Bayern definitiv fast ausgestorben. Den einzigen, den ich manchmal noch sehen konnte, hatte ein tschechisches Kennzeichen und war wohl vom Au-pair-Mädchen der Familie im Grenzgebiet.
Diese Wagen konnten nie Klassiker werden, da sie bis zuletzt geschunden wurden und es keiner für nötig empfand, sie zu schonen. Vielleicht gibt es in ganz Deutschland noch eine Hand voll von Fließhecks, aber die Kombis sind nahezu alle verschrottet worden, da sie in der Regel als Baufahrzeuge in ihrem letzten Leben dienten.
Aber ich erinnere mich noch daran, wie um 1995 die Mutter eines Klassenkameraden uns vom Schlittschuhlaufen von einem mittlerweile abgerissenen Eisstadion in einem hellgrün metallic farbenen 2-Türer abholte. Beeindruckt hatte mich der Mono-Lautsprecher auf dem Armaturenbrett und die riesige Heckscheibe.
Sun Nov 04 12:44:59 CET 2012 | Andi2011
Wenn man sich die Fensterflächen dieses B2 ansieht, erkennt man zwei Dinge - die Übersichtlichkeit war damals in den Autos viel größer und es muss im Sommer nett warm im Wagen gewesen sein.
Eine Klimaanlage war aber eh nur grad was für die Mega-Luxus-Klasse in Deutschland und wurde daher damals auch nicht vermisst, seelig die die ein zusätzliches Schiebedach besaßen
Grüße
Andi
Sun Nov 04 13:13:24 CET 2012 | italeri1947
Dieses Fahrzeug siehst du hier. Für 1990 war tatsächlich so ein 35i Fließheck-Passat geplant, doch in Serie ging er nie. Es gab nicht nur eine mögliche Lösung, sondern ganze zwei Vorschläge für einen fünftürigen Passat III mit Fließheck. 1989/1990 hätte das Fließheck dann kommen sollen, doch dazu kam es nie, denn VW hatte marktanalytischen Gründen zufolge die Fertigung dann wieder verworfen: Außer in Deutschland hätte sich die Version eher schwer getan, dachte man sich, da andere Märkte konservativer waren und ein Stufenheck forderten.
Das trifft den Nagel auf den Kopf; einige Fließheck-Modelle gibt es noch, auch die Abwrackprämie konnte diese Autos kaum ausbremsen, da der klassische 32B heute entweder in der Hand von Leuten ist, die sich wirklich kein anderes Auto leisten können, bei großen Fans und Liebhabern gepflegt wird oder von Rentnern bewegt wird, die aufgrund hohem Alter kein neues Auto mehr möchten und wohl so lang auch nicht mehr selbst fahren werden.
Der Variant war von Anfang an mehr ein Nutztier und wurde meist verschlissen. Es gab ja bis ca. 2002 noch viele solcher Autos - also machte man sich keine Gedanken und verbrauchte auch gute Autos, die relativ lang gepflegt wurden, relativ schnell.
Sun Nov 04 13:35:47 CET 2012 | Andi2011
So ist es, wobei die Ausnahme dürfte der erwähnte Stufenheckableger Santana sein, der wurde auch bei uns gern von dem ein oder anderen älteren Herrn gekauft und lange gefahren, davon gibt es auch noch viele schöne Exemplare wie diesen hier, auch wenn er preislich etwas zu hoch angesiedelt sein dürfte, ein schöner Wagen in klassischem Inarisilber.
Grüße
Andi
Sun Nov 04 13:55:14 CET 2012 | Daemonarch
Sehr schönes Teil, hat was von einem "großen" Scirocco...
Ein Kumpel hatte kurz auch nen 32b mit dem 2l 5zylinder, sehr spaßiges Mobil!
Mittlerweile dürfte aber die jährliche Steuer schon beinahe den Zeitwert übersteigen, schade!
Sun Nov 04 14:00:36 CET 2012 | Antriebswelle39274
Tolles Auto und die Lackierung finde ich irgendwie interessant. Als Schrägheck finde ich den Zwei-Türer besser.
Sun Nov 04 14:31:51 CET 2012 | 1,3er-i
Danke für die Info italeri1947 du hast da einen tollen Artikel verfasst und die Bilder sind echt Klasse hab dass nie gehört gesehen.
Sun Nov 04 15:30:19 CET 2012 | italeri1947
Vielen Dank für dein nettes Lob!
Sun Nov 04 20:15:49 CET 2012 | 124er-Power
B2, da werden erinnerungen wach.
Aber diese gezeigte 2Türer Variante sieht echt grottig aus, da bin ich froh den nicht mehr sehen zu müssen.
Hier steht noch irgendwo ein B2 Variant rum.
Wed Nov 07 19:29:37 CET 2012 | Dr Seltsam
Hab ich den roten Teufel doch noch fotografieren können
(1443 mal aufgerufen)
Wed Nov 07 19:32:02 CET 2012 | Andi2011
Oh, der sieht nach dem Bild auch noch sehr gut erhalten aus,danke für das Bild!
Grüße
Andi
Wed Nov 07 19:33:46 CET 2012 | Dr Seltsam
Der IST auch gut erhalten. Leider ist das Bild nicht so gut, aber ich bin froh das ich ihn überhaupt erwischt habe. Man muss eben an der richtigen Stelle im Ampelstau zum stehen kommen
Wed Nov 07 21:23:03 CET 2012 | Andi2011
Leider hat man nicht immer die Kamera parat, ich habe gestern an der Ampel einen wunderbaren Rekord E als 2 Türer neben mir gehabt, H-Kennzeichen, optisch in einem wunderbaren Zustand und am Steuer eine etwa 70jährige Dame.Ich kann mir gut vorstellen, dass er sogar noch in Erstbesitz war.
Jedenfalls quittierte sie meinen erhoben Daumen und mein anerkenndes Kopfnicken mit einem lächeln und winkte mir zu als sie wieder los fuhr - ein schönes Erlebnis
Thu Nov 08 09:56:29 CET 2012 | ich rolle
auch toll als topmodell und 5-zylinder: SYNCRO
(der wurde auch nur 4 monate gebaut!!)
mir persönlich gefiel der PASSAT aber vor dem facelift besser!
warum übrigens YOUNGTIMER?
der PASSAT 32B geht doch schon teilweise als OLDTIMER durch!
GRUSS, nils
Thu Nov 08 10:30:28 CET 2012 | Andi2011
Moin,
ja teilweise schon, bei Baujahr 1980-88 ist "noch" beides möglich.
Der Passat Syncro wurde anfangs sogar wegen seiner Audi-Gene als "Quattro für arme Leute" belächelt, heute sind die Syncro Variant sehr selten zu sehen, ich hab glaub ich 2008 auf der Retro-Classics zuletzt einen ausgestellt gesehen.
Grüße
Andi
Thu Nov 08 11:31:47 CET 2012 | Daemonarch
Die ersten synchro-Antriebe waren doch meines Wissens nach mit Audi's quattro identisch?
Thu Nov 08 11:33:23 CET 2012 | Andi2011
Ja Daemonarch, deshalb die Bezeichnung "Quattro für arme Leute" vom Audi Quattro abgeleitet
Grüße
Andi
Fri Nov 09 08:50:31 CET 2012 | Diesel73
Als ich noch klein war, hatte unser Nachbar den als Kombi in gelb. Als ich grad den Führerschein hatte, bekam ich den Zweitürer von einer Bekannten für einige Zeit als "Pflegeauto". Ich glaube, er hatte etwas über 90 PS. Das war zu der Zeit was!
Etwas später hatte ich mal einen blauen Zweitürer als Leihwagen. Der war definitv höher motorisiert, Sportlenkrad, war als Fahranfängerin meine erste Erfahrung mit schnellen Autos . Fuhr klasse. Der Hintergrund dieser Fahrt war auch klasse: mein 200D musste in die Werke, der Meister sagte mir ich solle rechts um die Halle rumgehen, da stünde mein Leihwagen. Ich geh im dunkeln da hin und stehe aufm Schrottplatz . Weit und breit kein Auto mit Kennzeichen oder auch nur einem Hauch von "ich fahre noch". Also zurück in die Halle und kleinlaut zugegeben, dass ich das Auto nicht finde. Meister sieht mich an, geht wortlos vor. Steht auf den Schrottplatz vor dem Passat, sagt nur trocken: "Ich mach dem da grad ne Nummer dran." Klatsch, rote Nummern dran, ab gings.
Fri Nov 16 22:25:17 CET 2012 | Faltenbalg299
Ein jadegrüner 32B Variant war mein erstes Auto. Einfach ein geiles Auto, einzig sein, mit der Zeit immer anfälliger werdende, DS Vergaser hat mich dazu gebracht, auf ein zuverlässigeres Auto umzusteigen. Für mich einer der schönsten Kombi's, auch wenn diese Meinung wahrscheinlich kaum jemand teilt...
Fri Nov 16 22:45:45 CET 2012 | Andi2011
@L15RDO6W1R, da wär ich mir nicht so sicher, aus heutiger Sicht haben besonders die Kasten)-Formen vieler Fahrzeuge der 80er wieder ihren Reiz zurück gewonnen und der Passat war ja auch damals schon durchaus ansehnlich
Grüße
Andi
Tue Jul 18 13:33:58 CEST 2023 | Manti
Ja Hallo liebe motor-talk Gemeinde,
unglaublich . . . ich stöbere gerade so im Netz und finde mein Auto. Fotos vor über 10 Jahren aufgenommen.
Die Kommentare dazu und die Mutmaßungen treffen überraschenderweise tatsächlich teilweise zu.
Die Erstzulassung war im April 1983. Der Herr war zu dieser Zeit 59 Jahre alt.
Mein Vater kaufte das Fahrzeug im April 1986, da war er 49 Jahre alt. Seither ist das Auto in unserem Besitz.
Im November 1993 habe ich den Wagen auf meinen Namen zugelassen.
Ich wollte das Auto eigenlich nur für den Übergang nutzen. Das ist nun auch schon 30 Jahre her.
Mit nur zwei Türen war es immer umständlich die Kinder in ihre Sitze auf der Rückbank zu setzen. Ein Automatikgetriebe fand ich, als junger Mann, auch eher unsportlich.
Aber mit 90 PS aus 1,8 Ltr. ist das Auto nicht untermotorisiert.
Urlaube nach Ungarn mit 4 Personen und Gepäck waren kein Problem. Als Kfz-Mechaniker aus der VAG Gruppe hätte ich mir auch immer selber helfen können. Brauchte ich aber nicht, denn es war halt nichts.
Mit meinem Werkzeug habe immer nur anderen weiter helfen können.
Naja, lange rede kurzer Sinn. Ich habe das Auto immernoch.
296.000 Km erster Motor erstes Getriebe.
Mittlerweile mit H Kennzeichen und nur noch als Zweitfahrzeug.
Einen vier türigen Ersatzteilträgen mit 76.000 Km mit gleicher Motor, gleichem Getriebe und gleicher Farbe
steht bereit und Türen habe ich mir auch schon frühzeitig gebraucht auf Seite gelegt.
Sollte jemand auf der Suche sich ein Restaurierungsobjekt zuzulegen, bitte melden. +49 152 221 89 581
Liebe Grüße Manti
Tue Jul 18 14:46:21 CEST 2023 | Andi2011
Das ist eine tolle Sache! Ich meine mich zu erinnern da der Passat damals in Essen, glaub Stadtteil Bedingrade oder Borbeck stand. Schon das er immer noch unterwegs ist :-)
Tue Jul 18 15:29:53 CEST 2023 | Manti
Ja Hallo Andi,
richtig, Essen Bedingrade. Das Du Dich daran erinnerst !
Wo kommst du Weg, das Du Dich so gut in Essen auskennst ?
Tue Jul 18 17:05:16 CEST 2023 | Andi2011
Ganz einfach, ich hab vor einigen Jahren mal in Essen gelebt
Deine Antwort auf "Straßenfunde - Passat B2"