Wed Nov 14 14:40:38 CET 2012 | Andi2011 | Kommentare (37) | Stichworte: Straßenfunde
Ex-Winner
Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.
The Walking Dead
Andi2011
The Walking Dead
Auf MT betreibe ich den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.
MITWISSER (242)
Neugierige und Wissensdurstige
- anonym
- hase018
- Andi2011
- CLK352
- RobNer
- HeinrichK
- Escort_GT
- stadtguerilla
- lenkhebel
- Harti54
Blog-Ticker
- 23.Okt: Blogartikel SUZUKI JIMNY GJ - Erste Umbauten am Würfel von legooldie abonniert
- 02.Aug: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von dodo32 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von Andi2011 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
Letzte Worte von...
-
Swissbob
02.08.2024 20:06:53
Hinsichtlich blauer Fahne lief der Trabant wirkli... -
ToledoDriver82
02.08.2024 19:57:49
Gut, Zweitakt Geruch ist hier keine Seltenheit:D ... -
Swissbob
02.08.2024 19:50:51
Ich einen Trabant, der Geruch war sehr würzig :D... -
ToledoDriver82
02.08.2024 14:38:27
Ich hatte neulich mal was altes kaltloses vor mir... -
dodo32
02.08.2024 13:34:38
Meiner hat bekanntlich 3 Doppelvergaser :D. So et...
Eure TOP 10 der meisten "Klicks"
- Reality Check Club - Die Off Topic Tropic Bar
- Coole Typen - Ein Colt für alle Fälle
- DIES & DAS - Like Ice in the Sunshine
- Coole Typen - Auf Achse
- FORD - Der F650: Kein Platz für Political-Correctness
- Coole Typen - Drei Engel für Charlie
- Coole Typen - Trio mit vier Fäusten
- FORD - KA versus FIAT 500: gleich und doch nicht g...
- Straßenfunde - Polo 6N Harlekin
- FORD - Turnier Erfahrungen: Die Ford-Kombi Modelle
Neueste Blogverbrechen
Artikelübersicht
- Januar 2024 (1 Artikel)
- Mai 2023 (1 Artikel)
- März 2023 (1 Artikel)
- Februar 2023 (2 Artikel)
- Juni 2021 (1 Artikel)
- Dezember 2020 (2 Artikel)
- August 2019 (2 Artikel)
- Februar 2019 (2 Artikel)
- Januar 2019 (1 Artikel)
- November 2017 (1 Artikel)
- August 2017 (1 Artikel)
- Juni 2016 (1 Artikel)
- März 2016 (1 Artikel)
- Januar 2016 (1 Artikel)
- Dezember 2015 (1 Artikel)
- Oktober 2015 (1 Artikel)
- August 2015 (1 Artikel)
- Juni 2015 (1 Artikel)
- Mai 2015 (2 Artikel)
- April 2015 (1 Artikel)
- März 2015 (3 Artikel)
- Februar 2015 (1 Artikel)
- Januar 2015 (2 Artikel)
- Dezember 2014 (2 Artikel)
- November 2014 (1 Artikel)
- Oktober 2014 (2 Artikel)
- Juni 2014 (1 Artikel)
- Mai 2014 (4 Artikel)
- April 2014 (1 Artikel)
- März 2014 (4 Artikel)
- Februar 2014 (4 Artikel)
- Januar 2014 (4 Artikel)
- Dezember 2013 (5 Artikel)
- November 2013 (3 Artikel)
- Oktober 2013 (3 Artikel)
- September 2013 (5 Artikel)
- August 2013 (2 Artikel)
- Juli 2013 (8 Artikel)
- Juni 2013 (4 Artikel)
- Mai 2013 (7 Artikel)
- April 2013 (2 Artikel)
- März 2013 (4 Artikel)
- Februar 2013 (4 Artikel)
- Januar 2013 (5 Artikel)
- Dezember 2012 (5 Artikel)
- November 2012 (6 Artikel)
- Oktober 2012 (7 Artikel)
- September 2012 (8 Artikel)
- August 2012 (9 Artikel)
- Juli 2012 (5 Artikel)
- Juni 2012 (3 Artikel)
- Mai 2012 (7 Artikel)
- April 2012 (8 Artikel)
- März 2012 (6 Artikel)
- Februar 2012 (9 Artikel)
- Januar 2012 (11 Artikel)
- Dezember 2011 (8 Artikel)
- November 2011 (6 Artikel)
- Oktober 2011 (11 Artikel)
- September 2011 (10 Artikel)
- August 2011 (8 Artikel)
- Juli 2011 (10 Artikel)
- Juni 2011 (11 Artikel)
- Mai 2011 (5 Artikel)
- April 2011 (5 Artikel)
- März 2011 (6 Artikel)
- Februar 2011 (5 Artikel)
- Januar 2011 (8 Artikel)
- Dezember 2010 (1 Artikel)
Neue Artikel
- TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- TruckTales – Vehicle History Report
- TruckTales - Reparaturlisten und Überraschungen
- Wohnmobil - Was lange währt...
- TruckTales - Vorstellung GMC 1500
- SUZUKI JIMNY GJ - Erste Umbauten am Würfel
- SUZUKI JIMNY GJ - Unser neuer Zauberwürfel
- KAUF SUZUKI JIMNY GJ – Ein Lebenstraum...
- SICHT DER DINGE: Der goldene Schraubenschlüssel
- EcoSport - 10tsd Kilometer im "Möchtegern-SUV"
Wed Nov 14 16:13:00 CET 2012 | Antriebswelle49168
Schönes Stück! Und so wie es aussieht, kaum Rost. Mich beschäftigt auch gerade, was er/sie da auf der Rücksitzbank hat...
Wed Nov 14 16:24:41 CET 2012 | italeri1947
Genau wegen solcher Beiträge und Blogs wie deinem, lieber Andi, lohnt es sich, hier zu bleiben. Auch wenn es nicht eben einfach war, ich bleibe hier und lese/schreibe gerne weiter. Danke für den Blog über den Carina A4.
Das könnte hinkommen, denn dass so ein Carina so lang überlebt hat und heute noch recht manierlich dasteht, spricht für ihn - normalerweise erhält ein solches Auto niemand wirklich lang; das waren stets klassische Wegwerfautos für Zwischendurch und wenn so ein Carina das Jahr 1990 erlebt hatte, war das schon ein überdurchschnittlich langes Leben. Ein Schicksal, das er mit vielen gleich alten Japanern teilt. So etwas hat nie jemand erhalten wollen; es gab keine Fangemeinde dafür, und da die Modellwechsel sehr kurzfristig erfolgten, waren auch Teile relativ rar, weil die Autos ja nie lang verkauft wurden und daher keine großen Stückzahlen bei uns erreichen konnten.
Umso verblüffender, dass ein Carina A4 bis heute überlebt hat und gar nicht schlecht dasteht. Der Lebenslauf des Autos könnte so sein wie von dir beschrieben; der Gesamtzustand spricht dafür, außerdem ist es so gewesen, dass alte Japaner der Baujahre um 1980 herum, wenn sie 1990, 1995 und 2000 überlebt haben, grundsätzlich immer sehr lang in pflegender Seniorenhand gewesen sind. Mangels Wiederverkaufswert und Interesse auf dem Markt gab man so was dann in der eigenen Familie weiter; jemand, der einfach Kleinanzeigen las und um 2000 herum ein Low-Budget-Auto kaufte, bevorzugte da eher VW, Opel oder Ford, anstatt einen alten Japaner zu kaufen.
Wed Nov 14 17:07:13 CET 2012 | el lucero orgulloso
Für diesen Blog muss ich mich auch einmal herzlich bei dir bedanken, Andi, da ich ohne nie im Leben gewusst hätte, dass es ein solches Auto überhaupt mal gab!
Ansonsten fällt mir gar nicht ein, wie ich den Wagen noch kommentieren soll... Jedenfalls wirkt er nicht wie eine graue Maus, was man den späteren Carina-Modellen schon eher attestieren konnte...
Wed Nov 14 17:32:49 CET 2012 | plaustri20
Toller Artikel, Andi
Der Toyota ist mir aber bis jetzt gänzlich unbekannt gewesen, sieht aus wie eine Mischung aus Ford Escort (Vorne), Mustang (Hinten) und irgendeiner Limousine. Aber ein echt interessantes Auto das, wie lucero schon sagte, keine graue Maus ist wie die mir bekannten Carinas...
Wed Nov 14 18:35:34 CET 2012 | Dortmunder 65
Super Artikel, ich kannte zu seiner Zeit der Zulassung nur 2 Stück! Ein Sport und ein Arbeitskolege hatten den Carina.
Der Name war mir schon entfallen.
Wed Nov 14 18:44:08 CET 2012 | Romiman
Hier kann ich endlich schreiben "Den hatte ich auch mal!"
Nach etwa anderthalb Jahren Besitz (mit nur einem einzigen Defekt, der für 103DM repariert werden konnte) rafften gründliche Durchrostungen das wunderbar unspektakuläre Wägelchen dahin.
Wed Nov 14 19:15:46 CET 2012 | sportivo
Ich frage mich, wie so ein Auto überhaupt im Alltag bewegt werden kann. Ersatzteile wird es wohl kaum noch geben, beim Autoverwerter findest du sowas auch nicht, usw-usw.
Kleinigkeit, wie ein durch ein Parkrempler zerbrochenes Rücklicht oder ein Steinschlag in der Windschutzscheibe dürfte schon monatelanges Suchen auf E-Bay nach sich ziehen.
Mein Audi B2 ist im Vergleich ein Massenauto, und sogar schon bei dem Wagen ist vieles nicht mehr soo einfach zu bekommen.
Ansonsten gefällt mir die Kiste :-)
Wed Nov 14 19:53:23 CET 2012 | Manitoba Star
Dieser Carina ist, ähnlich wie danach der Camry, mit Blick auf den nordamerikanischen Markt konzipiert worden. Ich kannte den Wagen deshalb ganz gut. Die sind aber rostanfällig ohne Ende. Von daher sind sie heute seltener als ein Rolls-Royce .
Wed Nov 14 20:58:49 CET 2012 | krebsandi
Das ist wirklich mal etwas ganz edles.
Ja ich weiss nur ein oller Toyota
Aber hier handelt es sich wirklich um eine Rarität.
Davon wird es nimmer viele geben.
Ich meine nicht nur deutschlandweit sondern weltweit.
Solche werden sogar schon seltenst in Japan oder sogar Afrika!!! anzutreffen sein.
Danke schöner Bericht
Wed Nov 14 20:59:57 CET 2012 | mr. mountain
Hi Andi,
ein toller Beitrag! Ich kenne solche Autos noch und in den 80ern fuhr ein älterer Mitschüler der oberen Jahrgangsstufen gerne diese japanischen, barocken Limousinen, sei es nun ein Toyota oder auch ein Mazda der ersten Jahrgänge. Wenn ich mich zurück erinnere an die späten 70er und frühen 80er....Diese Autos hatten damals überhaupt kein Image, Sprüche wie "einen Japaner muss man ewig fahren, der hat keinen Wiederverkaufswert" oder "wer einen Japaner kauft, vernichtet die eigenen Arbeitsplätze" machten die Runde. Etabliert haben sich die japanischen Fahrzeuge mit dem Mazda 626, der in den 80ern erfolgreichster Importwagen war.
Wer so einen Wagen heute noch fährt, verdient Respekt.
Ich habe heute erst einen Mercedes /8 gesehen, der von einer sehr jungen Frau gesteuert wurde. Dagegen ist der Fahrer dieses Toyota doch ein echter Exot.
Wed Nov 14 21:49:19 CET 2012 | Andi2011
Moin,
danke für die lobenden Kommentare an alle!
so sehe ich das auch Hans, so ein Auto war damals eigentlich auf dem Gebrauchtswagenmarkt fast nur zu verschenken, die gebotenen Preise waren jedenfalls schon nach 1-2 Jahren lächerlich, so dass ihn Besitzer ggf. lieber weiterfuhren und auch in der Familie weitergaben!
lucero und plaustri, das ist der Vorteil der frühen Geburt solche Schätzchen im Verkehr zu erkennen!
Romiman,wie alt und teuer war er als du ihn gekauft hast, weisst du das noch?Ausstattung?
sportivo, die Frage ist berechtigt, ich denke da läßt sich ggf. noch das Ein oder Andere über Fanclubs organisieren,von denen es doch ein paar gibt.Bei meinern Recherchen zum Carina bin ich über einige Websides und Fotos sehr schöner alter Toyota gestolpert.
Manitoba Star, das Schicksal teilen Sie allerdings mit anderen Hertstellern und Fahrzeugen Ende der 70er Jahre!
Ich kann mich aber gut erinnern, dass ein Nachbar damals einen Toyota Carina (weiss nicht mehr welches Modell) kaufte und mein Vater fast zeitgleich den Taunus, der Carina war tatsächlich nach 2 Jahren schon an vielen Stellen in voller Blüte und der Nachbar bekam in nur unter großem Wertverlust verkauft.
krebsandi,da wirst du wohl recht haben,ich kenne keine Zahlen,aber wenn man bedenkt, dass selbst vom Kadett E GSI heute in D kaum mehr 1000 Stück laufen, vermute ich, werden es von diesem Carina nicht mehr als max. 50 sein.
mr.mountain, ich kann mich ebenfalls genau daran erinnern, das waren genau die Sprüche die z.B. mein Vater vertrat!
Grüße
Andi
Thu Nov 15 03:36:34 CET 2012 | Standspurpirat132399
Hallo...
meine Eltern hatten so einen...
1978 neu gekauft , orange mit schwarzen Velourpolstern und Holzdekorfolie als GL (allerdings mit Viergang Schaltgetriebe).
Unsere Nachbarn konnten mit dem gar nichts anfangen...war ja nur ein oller Japse
Er war in der Tat rostanfaellig und schon nach zwei Jahren hat mein Vater die Motorhaubenvorderkante spachteln und nachlackieren muessen.
Aber die Zuverlaessigkeit war einmalig. Mein Vater erzaehlt gerne die Geschichte, wo in den starken und kalten Wintermonaten die Nachbarn ihre ollen Passats, Golfs, Audis & Co. nicht starten konnten, weil sie ueber Nacht im Freien parkten und mein Vater morgens praktisch nur mit dem Zuendschluessel wedeln musste und die Carina sprang an. Der Motor war rauh aber durchzugsstark und eigentlich recht sparsam.
Ich persoenlich kann mich noch an den gemuetlichen Innenraum erinnern und an die sechs Kontrolleuchten in der Mitte der Armaturentafel.
1982 kauften sich meine Eltern dann die neue Carina.
Leider gibt es generell nicht viele Japaner aus der Zeit. Sind leider alle verheizt oder nach Afrika verschifft worden.
The Moose
Thu Nov 15 08:25:25 CET 2012 | Batterietester5645
Auch wenn ich Reisschüsseln über alles hasse, die alten Modelle die aussehen wie kleine Amikopien sind echt schick anzuschauen. Die Karre sieht doch sowas von geil aus, ich kann nicht verstehen das die Leute lieber so ein häßliches geraffel wie den Prius wollen als so ein Minimusclecar.
Thu Nov 15 09:14:45 CET 2012 | motzendorfer
wazzup, da rennst Du bei mir offene Türen ein - ich mag die "Schlitzis" normalerweise auch nicht... aber bei SOLCHEN aus diesen Baujahren könnt ich auch weich werden... Erinnert auch ein wenig an die Ford Taunus und Granada der letzten Baujahre... *seufz*
Fri Nov 16 10:33:13 CET 2012 | Spannungsprüfer136022
Stand bei mir auch in der Nachbarschaft mit eckigen Scheinwerfern. Und eine weisse Corona Anfang 80er Modell.
Fri Nov 16 12:09:22 CET 2012 | rpalmer
Der sieht tausende Male besser aus, als all die aktuellen Toyota-Modelle.
So ein schlichtes Design gefällt mir, es ist einfach zeitlos, auch wenn die heutigen Fertigungstechniken natürlich den Wagen anders aussehen lassen würden.
Fri Nov 16 13:46:02 CET 2012 | Fensterheber13665
Auch damals hat man schon kräftig kopiert: Ähnelt sehr dem Ford Taunus ...
Fri Nov 16 16:34:54 CET 2012 | Schattenparker8689
Meine Eltern hatten damals ein Carina A4 aus 1978 - und davor der Vorgänger aus 1972.
Es war ein zweitürige Limousine mit 1.6L, 75 PS, Heckantrieb, und 4-Ganggetriebe . Basis Version.
Straßenlage gab es nicht
Nachdem meine Eltern Mitte 90-er Jahren ein Corolla S gekauft haben, war der Carina meiner !
Rund 1992 war es dann aus für unseren Carina : 180.000 km, aber hinten völlig durch geröstet .
Vom Kofferraum aus könnte man der Boden sehen.
Außer normale Inspektionen und ersatz von Verschleissteilen, wird in 14 Jahre nur eine Dichtung am Kupplung getauscht.
Dass waren noch richtige Toyotas !
Danke fürs Angedenken
Fri Nov 16 19:01:55 CET 2012 | Andi2011
Moin,
@V50D, der Vorgänger A14 war echt schick, gefällt mir sogar noch besser als der A4, der hatte noch mehr diesen amerikanischen "Kleinwagen" Touch wie z.B. beim Ford Pinto.
Bei manchen Autos denk ich mir oft: Könnt ich in die Zeit zurück reisen, ich würd einen zerlegen, alle Blechteile vollverzinken, wieder zusammenbauen und mit ins jetzt nehmen
Leider gab es wenige Leute -men Vater war so jemand- die ihre Neuwagen direkt nach dem Kauf so gut es damals ging gegen den braunen Teufel schützten und so eindämmen konnten.Sein 1976er Taunus fuhr in unserer damaligen Wohngegend noch bis Mitte der 90er rostfrei rum.
Grüße
Andi
Fri Nov 16 19:31:57 CET 2012 | Trackback
Kommentiert auf: Car Audio & Navigation:
Kassettenradio läuft zu langsam
[...] ein, sagen wir, Scorpio I. Oder vielleicht ein früher Lexus. Oder ein Senator B. Oder ein Audi 200. Oder ne Celica.
Die ersten R25 sind ja auch schon wieder in den Zeitschriften aufgetaucht
Dass der den Massengeschmack [...]
Artikel lesen ...
Sat Nov 17 04:31:08 CET 2012 | blacky1412
Geiles Teil!! MUss auch ich sagen, der als Alltagswagen eine A4B5 Baujahr 1997 fährt, quasi den ersten A4 nach dem 80iger B4. Denke das guterhaltnene B5 auch mal gesucht werden.
Sat Nov 17 21:20:45 CET 2012 | 124er-Power
Toll recherchiert Andi!
Damals waren die Japanautos noch echte Exoten. Hättest du damals jemandem gesagt, dass die Japaner das Straßenbild immer stärker prägen würden hätten die dich wohl ausgelacht.
Sun Nov 18 02:30:47 CET 2012 | rolandnatze
cooles Gerät, ich hatte mal einen 1977er Toyota Celica ST, das war in den 80er jahren noch ein tolles Ding, langlebig, sparsam, aber schon damals kein Renner mit 86 PS !!
Mon Nov 19 08:10:45 CET 2012 | bcvs
Erinnert mich an den kleinen Bruder Corolla aus der selben Zeit, den ich mal mein eigen nennen durfte.
Sat Dec 08 20:43:36 CET 2012 | AndiWu
Danke für den Beitrag über diesen Carina.
Mein Bruder hatte ca. 1979 auch dieses Modell. Ich habe ihn mal fahren dürfen, als mein Bruder meinen Corolla Liftback 1200 brauchte, um etwas zu transportieren.
Ich war von dem Wagen damals schwer beeindruckt. Im Vergleich zum Corolla empfand ich den Wagen sehr luxuriös. Der Innenraum war äußerst komfortabel und der Motor lief schön ruhig.
(1830 mal aufgerufen)
Sat Dec 08 21:12:32 CET 2012 | Andi2011
Prima AndiWu, danke für den Bericht und das Bild!!
Grüße
Andi
Thu Jan 24 08:18:38 CET 2013 | Rostlöser22372
Tach Leute,
bin zum 1.Mal hier.
Andy ein super beitrag. Danke.
Ich besitze seit ca. Zwei Jahren so ein. BJ. 1979, GL – Ausstattung( damalige Top – Ausstattung. Der Delux hatte nur die dreigang Aut.getriebe mehr als normaler carina), Silber mit blauer Velour und sogar Holzlenkrad und Holz – Look Armaturenbrett. Und natürlich H – Zul.
Das Auto hab ich von dem Erstbesitz, ein älterer Herr (80 J), mit erst 62000 auf die Uhr und erstanlicher Weise sehr wenig Rost, gekauft
( sonst hätte ich den nicht gekauft).
Nun hat er ca. 74000 darauf. Die letzte 12000 km absolut problemlos absolviert. Nur nach dem Kauf die Bremsen vorne, Bremsschläuche rundum und die gesamte Filterung erneuert.
Er verbraucht falls es euch interessiert zwisch. 7 – 9 L, wobei ich nicht schneller als 110 fahre. (viergang Get.)
Ich muss sagen, das ist ein super Auto mit super Sound und durchaus alltagstauglich einsetzbar, was ich aber vermeide. Ist mir halt zu schade.
Wenn ich nicht vergesse werde ich am WE bilder Hochladen.
LG
Thu Jan 24 20:39:53 CET 2013 | Andi2011
Moin,
@jish,danke für die Info`s, liest sich interessant!Würd mich freuen wenn du hier ein paar Bilder (gern innen und aussen) deines Carina einstellst,der Wagen ist selten genug!
Grüße
Andi
Sat Feb 02 19:01:37 CET 2013 | Rostlöser22372
Tach.
@andi, danke für die Interesse.
Also endlich habe ich geschafft Fotos von dem carina zu machen. Ich musste ihn erst aus seinem Winterschlaf!! wecken.
Bin heute zum Dekra für HU und AU und wie erwartet ohne Mängel durch gekommen. Der Prüfer war begeistert und hat mich über ihn ausgefragt. Er könnte einfach nicht glauben dass er in juli 34 wird.
LG
Sun Feb 03 12:42:22 CET 2013 | Andi2011
Jish,danke für die Bilder und Glückwunsch zu diesem schönen Carina!
Die Bilder werden sicher einige Leser hier freuen!
Grüße
Andi
Sun Dec 15 01:45:36 CET 2013 | Batterietester42387
Hi,
ich fahre selber so einen Carina von 79.
Ein tolles Teil.
Der erste vollständig am Computer entwickelte Auto von Toyota.
Ich habe den Toyo als DLX also mit Automatik.
Er fährt sich sehr super und unheimlich bequem.
Habe ihn damals 2011 mit 98tkm bekommen, leider hat der Verkäufer mir eine kleine Durchrostung verschwiegen. Konnte aber mit wenig aufwand beseitigt werden. Dies war aber schon alles daran.
Das Auto wurde von einemm älteren Herren gefahren, auch im Winter.
Ich habe sogar noch das Original Autoradio mit eingebaut, natürlich funktionsfähig.
Im Urlaub war ich auch schon damit gefahren was natürlich ein hingucker war.
Bei fragen einfach melden.
Sun Dec 15 11:19:06 CET 2013 | Andi2011
Moin,
ein wirklich sehr schöner Carina!Vielen Dank für die schönen Bilder,besonders vom Innenraum und Motor!
Ich wünsch dir noch viel Freude mit dem Wagen
Grüße
Andi
Sun Dec 15 14:30:47 CET 2013 | AndiWu
Es freut mich sehr, dass diese Toyota-Oldies noch so fit sind. Danke auch für die Bilder und Berichte.
Deine Antwort auf "Straßenfunde - Toyota Carina A4"