• Online: 2.927

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Fri Mar 06 23:16:29 CET 2009    |    andyrx    |    Kommentare (59)    |   Stichworte: 6 Zylinder, A4, Audi, Avant, TDI

im Schnee auch ohne Quattro stark...
Im Schnee auch ohne Quattro stark...

Hallo

 

hab meinen Audi A4 2,5 TDI (BJ. 9/2005) S-Line gerade aus der 160.000er Inspektion zurück und wie immer ohne jede unerwarteten Reparaturen....mein qualitativ bester Audi den ich bisher hatte und die Zuverlässigkeit schlechthin,ausser 2 mal Bremsen rundum und einem defekten Xenonbrenner gab es an dem Auto noch nichts aber auch gar nichts zu reparieren....es knistert nichts und der Wagen fährt wie am ersten Tag,im Gegenteil,die Vmax im Schein von 226km/h wird zügiger den je erreicht,angesichts des hohen Gewichts und nur 163PS schon erstaunlich eine erstaunlich hohe Vmax...;)

 

an wichtigen Extras hab ich damals geordert

 

S-Line Paket

Alcantara/Leder Ausstattung

Schiebedach

Bose

Xenon plus

abnehmbare Anhängerkupplung

Glanzpaket

Tempomat

MAL

 

die Dachreeling hatte ich abbestellt,gefällt mir ohne weit besser und gebraucht hab ich die auch nie....

 

 

der letzte Audi 2,5 zuvor hatte da doch schon ein paar mehr Macken mit seiner ruckenden Multitronic und festgerosteten Scheibenwischern,über defekten LMM und gerissenen Keilrippenriemen sowie einem defekten Radlager....aber dennoch ein ebenfalls gut verarbeitetes Modell welches nach 200.000km noch nicht ausgelutscht wirkte...

 

an allen Modellen immer wieder bestechend die wertige Innenraumgestaltung und Verarbeitung....und bequemen Sitze die einen exellenten Langstreckenkomfort bieten,auch 1000 Kilometer am Stück durch Deutschland KLick und auch KLick beschrieben sind entspannt und mit hohen Reisedurchschnitten machbar....ein klasse Autobahnauto.

 

der Sound des 2,5er TDI wird zum Teil geliebt und teilweise gehasst,kalt nagelt er wirklich wie ein Trecker,warm klingt er aber kehlig rauchig wie ein Schiffsdiesel.....irgendwie hat das was;)

 

aber kein Zweifel,moderne Common Rails sind sparsamer und leiser,dennoch kann man mit dem 2,5 er gut leben und auch Spass und Freude am fahren erleben....solange keine Multitronic verbaut ist sind auch die Fahrleistungen völig in Ordnung,die Multitronic (erste Generation) empfand ich als erschreckend lahm und es fehlten zum jetzigen Modell in der Vmax doch auch tatsächlich rund 15km/h Vmax,vom überholen oder Abzug erst gar nicht zu reden....einfach lahm war das;)

 

mein Verbrauch liegt meist bei 8-9 Liter was aber eben auf die vielen schnellen Autobahn Kilometer zurückzuführen ist....ist halt nunmal ein schnelles und bequemes Autobahnauto;)

 

hat jemand ähnlich gute Erfahrungen mit dem 2,5 TDi gemacht,oder auch stattdessen reichlich Stress erlebt??

 

dann schreibt es hier rein;)

 

mfg Andy


Sat Mar 07 00:28:11 CET 2009    |    Federspanner3438

gutes auto... aber ein kombi ohne dachreling sieht irgendwie "behindert" aus finde ICH.

Sat Mar 07 00:36:27 CET 2009    |    Multimeter47054

Also unserer läuft mit nun über 230.000 km immer noch ganz gut. Bis auf Verschleiß hatte er, seitdem er in unserem Besitz ist, nur einen defekten Stellmotor für einen Xenon-Scheinwerfer, war eine Reperatur von nichtmals 100,- € beim :).

Jedoch hatte der Vorbesitzer schon den Super-GAU erlebt. Bei 44.000 km machte eine abgebrochene Glühkerze dem Motor den Gar aus. AT-Motor musste her, seitdem laut Reperaturhistorie nur noch eine geflutete Navi-Antenne gehabt. Dürfte damals auch so um die 150,- € gekostet haben.

 

Anonsten ist die Karosserie noch immer schön steif, wie's sich gehört, auch Klappergeräusche sind nur vom Heckrollo vernehmbar, was aber auch neu schon klappert. Anonsten knistert ab und an das Armaturenbrett ein wenig. Der Motor selbst geht noch immer gute 222 km/h obwohl nur mit 220 km/h eingetragen (hab's nachgemssen), zudem braucht er kein Öl.

Auch das Fahrverhalten ist, nachdem letztes Jahr bei 215.000 km die Querlenker fällig waren, wieder schön sportlich-direkt. Was mich wundert, das Auto fährt immer noch mit den ersten Stoßdämpfern und das trotz eines Leergewichts von knapp 1.700 kg.

Dieses Jahr beim TÜV wurden keine Mängel festgestellt, wohlgemerkt lag die Inspektion zu diesem Zeitpunkt schon gute 9 Monate zurück.

Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 7,1 - 7,9 Liter - kann man für einen V6 nicht meckern wie ich finde.

 

So, und jetzt warte ich auf die Audi-Basher.

 

Gruß

 

Simon


Sat Mar 07 04:09:29 CET 2009    |    Fensterheber133659

Nach einem abgerauchten Zylinderkopf im A3 2,0 TDI 8P, habe ich jetzt den 2,7er TDI im A5 bestellt.

Wenn Audi nicht 100 Prozent Kulanz geleistet hätte (bei gut 90000 km), dann wäre das mein letzter Audi gewesen.

So probieren wir das eben nochmal eine Nummer größer;)

 

Gruß aus dem Sauerland

Sat Mar 07 07:26:06 CET 2009    |    pc-bastler1

naja für nen diesel, komm erst mal noch 100 tkm weiter dann sehen wir wie gut er ist.

mein 1,6l 16v hat jetzt 260 tkm auf der uhr und schnurt wie ein kätzchen.

außer den verschleisteilen wurde nichts weiter gemacht, dh keine panne und keine probleme.

selbst der ölverbrauch ist nicht erwähnenswert der liegt bei 1l auf 10tkm.

und es ist kein audi ;)

Sat Mar 07 10:04:15 CET 2009    |    andyrx

Zitat:

gutes auto... aber ein kombi ohne dachreling sieht irgendwie "behindert" aus finde ICH.

nun ich empfinde den Avant als die schönere Variante gegenüber der Limo und weniger als Nutzfahrzeug,und deshalb lasse ich traditionell die Reeling weg....sieht sportlicher und eleganter aus;)

 

mfg Andy

Sat Mar 07 10:38:46 CET 2009    |    Patriots

Der B7 war und ist super.

In der Inneraumhaptik und Verarbeitung setzt er die Benchmark.

 

Wolfgang

Sat Mar 07 11:17:40 CET 2009    |    andyrx

@Patriots

 

deshalb war es aus meiner Sicht ein cleverer Schachzug die Plattform des Modells der notleidenden Schwester Seat für den EXEO weiterzureichen;)

 

mfg Andy

Sat Mar 07 12:27:59 CET 2009    |    Federspanner3438

genau... auch wenn der B7 im innenraum noch nicht so "hochtechnisch" aussieht,wie sein nachfolger,ein schlichtes,exelent zu bedienendes und sehr gut verarbeitetes interieur. so eine qualität werden andere hersteller in 10 jahren noch nicht bieten können

Sat Mar 07 13:04:20 CET 2009    |    andyrx

ja das Cockpit ist auch heute vorbildlich und qualitativ ein Highlight wie es in dieser Klasse kein zweites mal zu finden ist,sicher ist heute technisch an Features einiges mehr möglich,aber nicht jeder möchte das...;)

 

Bei meinem Audi ist es noch möglich sich reinzusetzen,wohfühlen und losfahren,ohne Studium der Betriebsanleitung oder verwirrende Knöpfe testen zu müssen....einfach Klasse gemacht;)

 

mfg andy

Sat Mar 07 13:21:38 CET 2009    |    Multimeter47054

In Erinnerung geblieben ist mir auch mal ein Besuch bei einem Audi-:) im Saarland, ich war dort um mir das A6 FL anzugucken.

Auf die Nachfrage eines Verkäufers, was ich davon halte, sagte ich, "Von außen ganz ordentlich, aber der Innenraum wirkt teilweise billig."

Er schaut mich nur mit großen Augen an und frägt was für ein Auto ich fahre, ich, "A6 4B Mj. 04."

Der Verkäufer meinte dann nur noch, "Ich kann sie voll und ganz verstehen."

 

Ich denke das sagt wohl alles.

 

Gruß

 

Simon

Sat Mar 07 13:23:17 CET 2009    |    Federspanner3438

hm also wenn du den 4F von innen billig findest,weiß ich nich,was du in nem ford,opel,nissan,... sagen willst :-S

Sat Mar 07 13:32:03 CET 2009    |    Multimeter47054

Ich finde die Plastikblende um den Tacho z. B. billig. Die hätte man wenigstens hochglänzend polieren können. Oder Details, wie z. B., dass die aufklappbaren Fächer gegen einfache Ablagen getauscht wurden, oder Vollmetalgriffe im Kofferraum gegen Plastikgriffe getauscht worden, usw.

 

Ganz schlimm finde ich es ja im neuen A4 und Q5. Da ist an der Türpappe überhaupt kein Stoff oder Leder mehr, nur noch eine Alu- bzw. Holzleiste und gegen Aufpreis eine belederte Armauflage - Toll!

Wenn ich sehe, wie in den 90ern mit Leder umgegangen wurde und heute, kann man nur noch sagen die Geldgeilheit mancher Leute steht über alles. Bei meinem Passat konnte ich bis aufs Aramturenbrett alles mit Leder beziehen lassen, sogar die Türgriffe, bei Audi gab's sogar noch mehr Leder. Und heute kann man froh sein, wenn bei Audi die Türpappe nur zu 90% aus Plastik besteht. Da ist selbst Ford spendabler.

 

Gruß

 

Simon

Sat Mar 07 18:54:57 CET 2009    |    Achsmanschette32558

160000 km, nich schlecht, aber mein Bruder hat in seinem 200 D/8 650000 km erreicht. Klar, den Motor macht man auch nich so schnell kaputt, 2 Liter mit 55 PS ;-)

 

Der 420 SE meines anderen Bruders hat bis jetzt nur 400000 km drauf...

Sat Mar 07 19:01:18 CET 2009    |    andyrx

Hallo

 

die 160.000km sind ja auch noch nicht das Ende;)

 

normalerweise ich fahre ich die Wagen bis ca. 200.000km;)

 

denn vorherigen 2,5 er mit 163PS hab ich bei 210.000km abgegeben,den 150PS 2.5 davor habe ich mit 215.000km an einen Bekannten weiterverkauft der in dann bis 275.000km gefahren hat ohne weitere Probleme bis auf den Auspuff der dann doch nach 5 Jahren fällig wurde.....und er hat ihn dann mit 1500.- Euro Wertverlust weiterverkauft und er läuft immer noch...vor einem Jahr zumindest stand er dann bei 340.000km dann verliert sich die Spur;)

 

gerade der 150PS wurde oft als unzuverlässig gescholten,ich hab da andere Erfahrungen gemacht auf der gesamten Distanz lief der einwandfrei und ohne Probleme,ein Nadelhubgeber wurde mal im Rahmen einer Inspektion getauscht und der LMM erneuert das war es dann aber auch;)

 

mfg Andy

Sat Mar 07 19:06:38 CET 2009    |    Achsmanschette32558

Schon cool. Würd mich mal interessieren ob die winzigen TFSI Wundertüten sowas mitmachen würden.

 

Wie lang soll denn schon ein Motor halten, der 1.4 Liter Hubraum hat und 170 PS?

 

Klar verbraucht der irgendwie weniger, aber wie soll das denn weitergehn mit den kleinen Motoren?

Sun Mar 08 14:32:32 CET 2009    |    fabi221

Meiner hat jetzt auch schon 160tkm hintersich, nur eben ohne Facelift, aber einer der Letzten....:)

Zuverlässig wie immer, einmal Audi , immer Audi ;)

 

 

Fabi

Wed Mar 11 00:30:37 CET 2009    |    andyrx

Zitat:

Wie lang soll denn schon ein Motor halten, der 1.4 Liter Hubraum hat und 170 PS?

das seh ich gar nicht so problematisch wenn der kleine Motor halt nicht ständig im Volllastbetrieb getreten wird;)

 

die heutigen Diesel haben bei recht geringen Hubraum und enorm hohen Ladedrücken (fast wie im Rennsport) durchaus eine gute Standfestigkeit erreicht;)

 

mfg Andy

Fri Mar 13 12:17:22 CET 2009    |    Trennschleifer32201

Hi,

ich habe meinen 2,5er 163PS erst letztes Jahr gebraucht mit 86,000 km gekauft. Nun habe ich etwas über 15.000 km runter und kann nur sagen:"Wirklich ein tolles Auto!" Was die Langzeithaltbarkeit angeht kann ich leider noch nichts sagen aber bis jetzt ist an dem Auto auch noch nichts "großes" drann.

Die Gummis von den Stabis sind nicht mehr die Besten aber ansonsten alles top!

 

PS: Wie ist das eigentlich? Ist der V6 wirklich erst nach 100.000km richtig eingefahren wie man so oft liest, oder ist das quatsch?

Tue Mar 17 21:55:32 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Opel Insignia:

 

Opel Insignia Sportstourer - enttäuscht :(

 

[...] 200.000km noch taufrisch,hier wird sich zeigen wo sich der Insignia und andere Konkurrenten einsortieren--->Klick

 

 

mfg Andy

 

[...]

 

Artikel lesen ...

Wed Mar 18 12:04:52 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Opel Insignia:

 

Opel Insignia Sportstourer - enttäuscht :(

 

[...] 200.000km noch taufrisch,hier wird sich zeigen wo sich der Insignia und andere Konkurrenten einsortieren--->Klick

 

 

mfg Andy

Also auch wenn es hier nicht um Audi geht, aber diese angeblich hohe Qualitätsanmutung bei [...]

 

Artikel lesen ...

Wed Mar 18 20:20:28 CET 2009    |    Designs

Na dann mal weiterhin gute Fahrt mit deinem A4 ;)

 

160tkm ist zwar noch nicht die riesen Laufleistung für den Motor (das schaffen auch andere), aber das entscheidende ist ja, dass er 160tkm ohne einen einzigen Mangel erreicht hat - und das schaffen dann schon weniger ;)

Ich bin ja mit meinem Trecker-A4 auch noch ganz zufrieden. Der erste Defekt nach 120tkm war jetzt ein kaputtes Radlager.. aber das kann ich verkraften *g*

Sonst doch ein tolles, zuverlässiges Auto.

 

Mein alter B5, den ich mit ca. 170tkm abgegeben habe läuft auch immer noch. Hat inzwischen fast 300tkm drauf - auch das beeindruckt den 1.9er TDI nicht wirklich..

Wed Mar 18 20:27:36 CET 2009    |    andyrx

Hallo Jürgen

 

 

die beiden 2,5 Vorgänger kamen auch auf jeweils über 200Tkm ehe ich sie weggegeben habe....am Motor war niemals etwas,es waren manchmal andere Details aber eben keine dem 2,5er TDI oft nachgesagten Motorprobs;)

 

dieser hier hatte aber tatsächlich gar nichts,abgesehen von dem Xenonbrenner (flackerte) bei 100tkm....und dies find ich schon klasse und deshalb hab ich es mal aufgeschrieben;)

 

der 1,9er ist ja gegenüber dem 2,5er von der Literleistung her schon fast ein Rennmotor dem man die 300tkm nicht so ohne weiteres zutrauen würde....ich denke auch das die richtige Wartung und vernünftiger Umgang mit der Technik der Schlüssel zum langen Leben ist;)

 

mfg Andy

Wed Mar 18 20:32:01 CET 2009    |    schipplock

beim 2.5TDI ist es sehr wichtig, welches Baujahr man kauft. Ein 2005'er ist doch überhaupt kein Problem. Mein Vater hatte einen 1998'er 2.5TDI (V6) und der war ab 115tkm die reinste Katastrophe. Starker Motor, aber zu der Zeit einfach die falsche Materialauswahl von Audi. Das war nix und das wussten die auch.

 

Ich bekomme heute noch Pickel, wenn ich an die Defekte denke, die teure Reparaturen nach sich zogen...absolute Kleinigkeiten, die so enorm viel kaputt machen. Wenn das bei meinem Motor alles passiert wäre, hätte höchstens der Hintermann was davon gehabt :).

Tue Mar 24 16:14:16 CET 2009    |    Schattenparker34106

160Tkm ist gerade eingefahren.Ein guter Diesel läuft mehrere hunderttausend, so wie mein Passat TDI mit "nur" 110PS. Der hatte 441.255km gelaufen und würde immer noch laufen,wenn mir nicht so n Pissbär reingefahren wäre. Der 35i Facelift hatte bis zum Schluß noch orig.folgende Teile verbaut:

- Motor,

- Einspritzanlage nebst Düsen,

- Getriebe,

- Turbolader,

- Kat und vordere Abgasanlage und und und,

Gewechselt wurden Anlasser(310tkm),Wasserpumpe(295tkm), Stoßdämpfer,alle Radlager,Endtopf und Rohr bei 290tkm sonst nix

Immer Inspektionen eingehalten, immer gutes Öl, immer volles Roahr auf der Autobahn(meist beladen)

Der Audi, ich weiß, ist eine andere Liga in Sachen Verarbeitung sehr gut.Für den Preis den die Kisten kosten sollte man auch erwarten das sie wenigstens 200Tkm laufen ohne irgendwelche Mängel. Fahr erstmal 300 oder 400Tkm und dann weißt du ob deiner gut war oder nicht.Richtig interessant wird es ab einer halben Million.Aber da wird deiner sicher nicht hin kommen.

Gute Fahrt noch!

Tue Mar 24 18:12:36 CET 2009    |    andyrx

die halbe Million werde ich nur aus einem Grund nicht erreichen,der Wagen geht im September/Oktober definitiv weg...zutrauen würde ich dies dem Wagen aber durchaus,denn bisher waren alle meine Audis mit dem 2,5er Motor stets ohne Motorprobleme geblieben...;)

 

Dieser hier,ist aber wirklich ohne jede weitere Beanstandung bisher unterwegs und somit auch der qualitativ beste den ich hatte;)

 

mfg Andy

Tue Mar 24 18:21:13 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Eine dumme Frage: Warum geht der weg?

Tue Mar 24 18:49:48 CET 2009    |    andyrx

ich hab das Leasing schon um ein Jahr verlängert,noch mehr rechnet sich nicht;)

 

mfg Andy

Tue Mar 24 18:50:35 CET 2009    |    Multimeter47054

Was kommt dann? A4 2,7 TDI?

Tue Mar 24 18:52:36 CET 2009    |    andyrx

weiss ich noch nicht;)

 

eventuell ein 2,0 TDi mit besserer Ausstattung ;)

 

mfg Andy

Tue Mar 24 19:01:12 CET 2009    |    Multimeter47054

Stimmt, Rümpeldüse ist ja inzwischen Vergangenheit. Nur der 2.7er ist soo seidig, für mich mit der leiseste Diesel am Markt. Ansonsten finde ich den neuen A4 nicht so gelungen. Qualitativ ist der eindeutig ein Rückschritt - leider!

 

Zum "Leasingvertragverlängern" fällt mir noch ein einziger ein, der das auch schon gemacht hat. Was fuhr er? Genau, auch einen Audi und zwar einen A6 1.9 TDI.

 

Gruß

 

Simon

Thu Mar 26 17:26:54 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Passat 3B/3BG:

 

2.5 TDI 150 PS UND 180 PS !!!Wo ist der genaue unterschied????

 

[...] 50tkm ;) ).

 

aber jeder ist seines eigenes glückes schmied :D

Hallo

 

Problemmotor??

 

ich denke nein--->Klick und es ist mein dritter in Folge....;)

 

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Fri Apr 10 00:40:04 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4B:

 

Welcher 2,5 TDi Motor ist der Beste

 

[...] Hallo

 

 

ich hab das kürzlich hier aufgeschrieben-->Audi 2,5 TDI

 

kann diesen Motor nur empfehlen,hatte noch nie Stress mit einem der 3 Modelle...;)

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Sun Jun 07 12:19:01 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

mein Mazda RX-7 FC Turbo Coupe 200PS ...

 

[...] und 90 Euro Steuer weil Wankel) und somit bleiben bei meinem Fuhrpark die Kosten erträglich.....;)

 

Audi-->Alltags+Geschäftwagen

meine beiden Cabrios RX-7 und BMW 325i

der RX-7 FB

der RX-7 SA

das Motorrad

Sommerauto Rover 216i [...]

 

Artikel lesen ...

Thu Jun 25 18:19:49 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4B:

 

WIEVIEL KM haben euere diesel schon drauf?

 

[...] mein 2,5TDI aus EZ 9/2005 hat jetzt 170.000 gelaufen,einen ausführlichen Bericht dazu gibt es hier-->Klick

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Sun Aug 02 19:22:27 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

wie zufrieden bist Du mit deiner Karre..??

 

[...] ich auch mal feedback geben:D

 

der Audi Avant 2,5TDI aus 09/2005 erhält von von mir ne glatte 1---->deshalb

 

das BMW 325er Cabrio-->Klick

 

macht vom fahren enormen Spass,sieht gut aus und ist sparsam,hat aber [...]

 

Artikel lesen ...

Wed Aug 12 12:20:57 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

eine Woche im BMW 320i /E90--->Vergleich zu meinem Audi 2,5TDI

 

[...] Hallo Motortalker,

 

hatte meinen bisher extrem zuverlässigen Audi-->Bericht nach 3 x mal Kühlmittelverlust in die Werkstatt gebracht und es wurden dann die Zylinderkopfdichtungen [...]

 

Artikel lesen ...

Sat Aug 22 14:09:15 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A4 8K:

 

2.0TDI 143 PS und Multitronic empfehlenswert oder nicht...??

 

[...] Hallo

 

 

nachdem mein Audi 2,5TDI aus dem Baujahr 9/2005 nach problemlosen 175.000km jetzt Geschichte ist,weil es am Ende doch zu einem [...]

 

Artikel lesen ...

Sat Aug 22 14:27:02 CEST 2009    |    andyrx

Hallo

 

will mal ergänzend hier was aufschreiben;)

 

mein in 4 Jahren völlig problemloser Audi hat dann bei 174.000km doch den goldenen Handschlag bekommen und geht rund 6 Wochen bevor das Leasing regulär abgelaufen zurück,ich habe ihn gestern abgegeben....was ist passiert??

 

ich hatte sein Anfang Juli einen permanenten Kühlmittelverlust,den die Werkstatt nach 4 Werkstattaufenthalten einfach nicht finden konnte....

 

speziell nach schnellen Langstreckenfahrten (dafür ist der Wagen gemacht) trat am nächsten Tag der Kühlmittelalarm in Aktion (zu geringer Kühlmittelstand) aber niemals während der Fahrt,der Kühlmittelstand war dann auch im Ausgleichgefäss unter Minimum....es wurden dann repariert der Deckel des Ausgleichgefässes (System wurde mit 1.5 bar abgedrückt keine Undichtigkeit zu finden ) dann versuchte man es mit dem Wechsel eines Kühlmittelsensor/Temperaturfühler und dann wurde beide Zylinderkopfdichtungen getauscht,danach sprang er nur noch unwillig an und verlor weiterhin sein Kühlmittel.....dann war für mich Schluss und ich fuhr den Wagen zurück in die Firma und gab ihn ab.....sehr schade denn ich war mit dem Wagen sehr zufrieden.

 

....nun muss ich bestellen und mir Gedanken machen zur Nachfolge;)

 

mfg Andy

Sat Aug 22 14:47:55 CEST 2009    |    fabi221

Ach Andy, meiner ist übrigens auch weg, passt also imo ganz gut zum Thema.

Meiner war eigentlich im Dauerbetrieb immer voll gefordert, 28tkm in 7 Monaten , zuletzt 183tkm seit 7/2004.

Außer einmal Ölwechsel und nem Satz neuer Reifen hat er nichts bekommen, trotz wenig Pflege. Aber bei mir ist das immer so : Aschenbecher voll - neues Auto muss her ;)

Erstaunt hat mich der Verbrauch zwischen 6 Litern (Schleichen) und 9 Litern (Tacho 230 Autobahn), ging absolut in Ordnung :)

 

Grund zur Abgabe war der "strenge Geruch " im Innenraum , am heißesten Tag des Jahres hat man kaum luft bekommen können - Werkstatt ebenso ratlos, alle möglichen Filter durchgewechselt und Auto komplett gereinigt, unbeseitigbar. :( Ansonsten fand ich ihn als Familienkutsche etwas Eng...;)

Gruß

Deine Antwort auf "160.000km im Audi A4 2,5 TDI,zuverlässiger geht es nimmer..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Chevrolet

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • C-Max-1988
  • Kopernikus5
  • Kolbenmuffler
  • Atomickeins
  • irmagobb
  • Aztak
  • Gewe66
  • fand2y
  • AnyTime

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1387)

Archiv