• Online: 2.054

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu Sep 16 15:27:06 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (34)    |   Stichworte: Angeber, Audi, Clip, Dacia, Video, Werbung

was issn hier los..??was issn hier los..??

Moin Motortalker,

 

die Marke Dacia trifft zwar nicht unbedingt meinen Lebensnerv aber Kompliment die obige Werbung--> Youtube Link ist schon cool gemacht und sehr originell....:cool:

 

Man sollte sich im Leben selbst nicht zu wichtig nehmen und der kurz und knapp gemachte Dacia Clip bringt das witzig auf den Punkt.

 

Das ist Werbung die ich gerne und mit einem Schmunzeln sehe:p

 

Nun gut der schöne Audi R8 der dort unschwer zu erkennen ist bleibt trotzdem ein tolles Auto....aber ein cooler Fahrer gehört eben auch dazu:eek:

 

 

 

mfg Andy


Thu Sep 16 15:33:41 CEST 2010    |    Alteshaus21

Ich mag die Dacia Werbungen, aber die von vw finde ich noch besser!

Thu Sep 16 15:37:09 CEST 2010    |    andyrx

ich frag mich ja nur warum der Typ nicht sein Handy benutzt:p

 

mfg Andy

Thu Sep 16 15:40:50 CEST 2010    |    Turboschlumpf47734

Kurz und knackig, da können sich einige aber noch was abgucken!

Gut gemacht von Dacia:cool:

Thu Sep 16 15:41:55 CEST 2010    |    Alteshaus21

Stimmt, der sollte eigentlich ein iPhone, Blackberry oder ähnliches besitzen!

Thu Sep 16 15:43:34 CEST 2010    |    andyrx

Hier hatte ich mal ein änliches Thema und da ist einiges witziges zusammen gekommen--> Klick

 

Ich frage mich warum man dafür den Audi R8 hergenommen hat....hätte ja auch ein BMW 7er oder eine MB E-Klasse sein können....ob das jetzt Zufall oder Strategie war??

 

:cool:

 

mfg Andy

Thu Sep 16 16:16:55 CEST 2010    |    andyrx

Thu Sep 16 16:58:58 CEST 2010    |    Reifenfüller30093

Ich denke mit einem 7er oder eine E-Klasse kommt der Inhalt der Werbung nicht rueber.

 

Ein 7er oder eine E-Klasse sind ja nicht unbedingt Luxusautos sondern "Oberklasse"-Limousinen, diese haben ja in gewissen Grenzen einen Nutzfahrzeug-Charakter.

Der R8 hingegen ist im Alltag recht unpraktisch und ist eigentlich fuer einen Mann wie dem im Video offensichtlich nur das Zweitauto weil er fuer Familie und Job noch eine Limousine braucht, die Unnoetigkeit einen R8 zu besitzen macht ihn zum Statussymbol.

 

Ich denke diese Message wuerde mit einem einfach nur teuren/luxurioesen "Nutzfahrzeug" nicht rueberkommen.

Thu Sep 16 17:24:27 CEST 2010    |    Knepie

besser kann man es nich erklären STULLEK

*daumen hoch*

Thu Sep 16 17:30:30 CEST 2010    |    Erwachsener

Absolut cool.

 

Mein Respekt vor den Kreativen, die sich diese Serie ausgedacht haben.

 

Schade, daß intelligente Werbung in D so extrem selten ist.

Thu Sep 16 17:31:36 CEST 2010    |    67er

Damit werden die fast schon vergessenen Notrufsäulen wieder in Erinnerung gerufen. Manchmal kann man froh sein, das es die Dinger noch gibt.

Dacia hin oder her, die Marke kommt mir nicht ins Haus. Zu teuer in den Unterhaltskosten und kein Modell hat ESP Serie (ausßer der Duster Allrad mit Diesel, aber wer will den schon haben)!

Thu Sep 16 18:34:51 CEST 2010    |    Roland0815

Na guten Morgen. Die Spots sind schon seit fast einem Jahr zu sehen.

Thu Sep 16 18:56:37 CEST 2010    |    där kapitän

Ich guck kaum Fernsehen, nur Filme und Fußball. Von daher: danke für den Tipp :)

 

cheerio

Thu Sep 16 20:19:23 CEST 2010    |    Brunolp12

Zitat:

andyrx

Ich frage mich warum man dafür den Audi R8 hergenommen hat....hätte ja auch ein BMW 7er oder eine MB E-Klasse sein können....ob das jetzt Zufall oder Strategie war??

von diesen "Status-Symptome"-Spots gibts doch noch mehr!? Sind teilweise auch noch andere Autos zu erkennen ( *Link* )

Thu Sep 16 20:48:00 CEST 2010    |    p4pe512

Einer der sehr wenigen, echt guten Werbespots.

Thu Sep 16 21:56:53 CEST 2010    |    Achsmanschette133810

Naja das mit dem Honk an der Notrufsäule hat schon was ok ich gebs zu.

 

Mal davon abgesehen das ein Dacia so ziemlich das letzte Auto wäre in das ich mich bei tageslicht reinsetzen würde . Scheinbar hat man es hier dem Daciafahrer einfacher zu verstehen gemacht , der spart soviel der hat noch nichtmal ein Handy.

Thu Sep 16 23:42:05 CEST 2010    |    Schattenparker34872

Zitat:

Ein 7er oder eine E-Klasse sind ja nicht unbedingt Luxusautos sondern "Oberklasse"-Limousinen, diese haben ja in gewissen Grenzen einen Nutzfahrzeug-Charakter.

 

Der R8 hingegen ist im Alltag recht unpraktisch und ist eigentlich fuer einen Mann wie dem im Video offensichtlich nur das Zweitauto weil er fuer Familie und Job noch eine Limousine braucht, die Unnoetigkeit einen R8 zu besitzen macht ihn zum Statussymbol.

 

 

 

Ich denke diese Message wuerde mit einem einfach nur teuren/luxurioesen "Nutzfahrzeug" nicht rueberkommen.

Das stimmt schon aber ich finde, dass mancher Sportwagen mehr Daseinsberechtigung hat, als die dicken Limousinen. Vielleicht bei dem Vergleich 7erBMW zu R8 jetzt nicht unbedingt da der R8 ja schon ein extremer Sportwagen ist. Aber während bei "normalen" Sportwagen und den dicken Luxuslimos der Verbrauch (und Motor) annähernd gleich ist bieten die Sportwagen wenigstens Spaß, während die Luxuskarren ihren großen Motor nur haben um die 2+ Tonnen reinster Prahlerei in Fahrt zu bringen. Denn Komfort und Platz bietet auch ein kleiner der sogenannten Premiummarken, nur eben nicht das Prestige.

Fri Sep 17 20:31:13 CEST 2010    |    tino27

Wegen dem Handy - ich würd mal sagen Akku leer.

 

Die Idee der Werbung ist echt gut. Aber es ist eben satirisch und damit überspitzt dargestellt. Das soll natürlich schon viel tiefer ansetzen. Natürlich in erster Linie - braucht man einen Yeti, Tiguan oder X1, wenn es auch der Duster tut. Und auch diese Nachbarschaftgrabenkämpfe, die mittels des Auto geführt werden, werden damit meiner Meinung nach auf die Schippe genommen.

 

Mich wundert nur, dass da kein Hersteller geklagt hat. Gerade einen kaputten R8 wird man nicht gern sehen. :D

Tue Sep 21 00:50:19 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Der rollende Bierkasten:

 

Kia Werbungen sind die besten...

 

[...] finde bei den Kleinwagen die Werbung von Dacia noch besser bzw. origineller--> http://www.motor-talk.de/.../...ind-ich-ja-mal-originell-t2898775.html

 

:p

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Mon Sep 27 00:08:48 CEST 2010    |    Standspurpirat30156

Habe über diese Dacia-Werbung auch schon sehr gelacht:D, auch gab es früher schon eine xy-Werbung (ich glaube, war auch Dacia, nicht ganz sicher), über die man sich kringeln konnte: Da waren im Bild irgendwie nur 4 Bremsscheiben und 4 Fußmatten zu sehen, nur das Auto drumherum fehlte und dann wurde gesagt, dass man genau soviel bei anderen Premiumherstellern für dasselbe Geld kriegt, wofür man beim Hersteller xy ein ganzes Auto bekommt:D. Ich fand's sehr lustig, denn ich finde, sehr preisgünstig zu sein, ist auch eine Art von "Premium-Eigenschaft" einer Marke, nicht ausschließlich nur hohe Motorleistung oder großer Komfort u.v.m..

Und ganz allgemein finde ich es sehr erfrischend, wenn nicht immer nur diese von Psychologen designte, aber unfassbar einfallslose, ja gar dämliche Art der Werbung kommt, die gnadenlos die Markennamen in den Hinterkopf/ins Unterbewußtsein hämmern will - selbst BMW schlägt in diese Richtung mit diesem vermaledeiten "Klonk-klonk" in der Werbung. Finde ich irgendwie schade, BMW ist doch imho wohl vom Stand der Technik her mit das beste Auto der Welt und dann haben wieder diese Marketingpsychofuzzies einen vermutlich Millionen-teuren Einfall gehabt, den man ja beim BMW-Kauf auch noch mitbezahlt....klonk-klonk...also mich nervts, wenn zur Werbung die Glotze immer doppelt so laut wird...und dann muss der schöne BMW immer "klonk-klonk" sagen....klingt bisserl wie Pleuellagerschaden oder Feder- oder gar Achsbruch.....:p:D

Nirgends auf der Welt ist Werbung imho so dämlich wie in Deutschland...deswegen freut mich diese Dacia-Werbung u.v.a. (den linken Sandalen-Hippie mit seiner Schuhphobie find' ich auch zum Kringeln) auch als nette Ausnahme, auch wenn ich eigentlich zur Zeit auch keinen Dacia fahren möchte...aber die Werbung gucke ich mir sogar gerne an.

Gruß

Mon Oct 04 15:58:41 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

wenn exclusive Sportwagen im Abseits landen--> wird es teuer....

 

[...] ja ein wenig Klassenkampf schwingt so manchmal mit;)

 

aber auch angeheizt durch Werbung wie diese--> Klick :eek:

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Tue Oct 19 22:46:53 CEST 2010    |    Druckluftschrauber37614

also mir gefällt am besten der Spot mit dem Pärchen im Lokal, wo er rumprotzt mit seiner oberteuren Karre und am Schluß überhaupt nichts checkt. Habe mir seeehr amüsiert, mega intelligent, weil schlicht gemacht, könnte fast von mir sein *gurgel*

By the way: wo gibts denn nen Spott mit dem Sandalen-Hippie????? ich bitte mal um einen link, oberherzlichsten Dank

Wed Oct 20 10:32:43 CEST 2010    |    Standspurpirat30156

Für den "Sandalen-Hippie" musste nach "Zalando-Werbung" googeln, hat jetzt aber nix mit KFZ zu tun und ich will auch keine Schleichwerbung für diese Schuh-Versandt-Firma machen; habe auch schon gehört (nur gehört...) sei bisserl teuer und man kann nur gegen Vorauskasse bestellen, was den Umtausch ja wohl oftmals nicht passender Schuhe sehr verkompliziert. Finde halt nur die Werbung mal sehr originell und amüsant :D im Vergleich zu dem hierzulande sonst üblichen nervenden Psycho-Einlull-Einheitsbrei, der einem die Marken- und Produktnamen nur völlig phantasielos einhämmert.

Gruß

PS: Welche Werbung ist das mit dem nix-checkenden Luxuskarossenprahler im Lokal ?

Wed Oct 20 10:44:22 CEST 2010    |    Druckluftschrauber37614

Das Päarchen läuft bei Dacia in der Rubrik "leiden Sie an Status-Symptomen" und heißt "Im Cafe" bei you tube. Wenn Du bei you tube einfach status-Sympotome eingibst, müßtest du es sehen können, ne blonde Frau mit langen Haaren...

Fri Oct 22 23:02:45 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

MT-Nachtclub für MT Off Topic zu später Stunde

 

[...] @Ghia02

 

 

Zitat:

 

ch war heute rst wieder bei meiner Therapiegruppe

versuch es mal hiermit--> KLick :D:D

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Thu Dec 16 19:23:29 CET 2010    |    Spurverbreiterung17353

Ich denke, die Besitzer dieser "Statussymbole" können auch herzhaft über diese Dacia Spots lachen, um beim Dacia überholen nochmal so richtig herzhaft Gummi zu geben.

 

Diese Spots wurden hier schon vor längerem erwähnt...

 

In bestimmten Understatement Kreisen muss man jetzt mit der "ich bin gar nicht statusbewusst" Attitüde, nach dem zu edlen Skoda in den Dacia umsteigen. Hoffentlich gibts für diese Kreise bald etwas Indisches oder Chinesisches.

 

Wer sich sein Auto wegen der Meinung anderer Leute kauft, hat wirklich ein schweres gesundheitliches Problem, das nicht mehr mit einer Gesprächstherapie zu heilen ist...

Fri Dec 17 10:41:26 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

Winter-->sind wir nichts mehr gewohnt...??

 

[...] da wäre diese Werbung angebracht gewesen--> Klick :D:D

 

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Tue Dec 28 01:01:39 CET 2010    |    invisible_ghost

Moin,

 

also die neue MB-Werbung mit Mika, MS und Beckenbauer find ich ja mal Klasse.:) Was mir aktuell noch gut gefällt, ist die Kampagne von "Zalando", zum Brüllen komisch.:D

Tue Dec 28 13:48:30 CET 2010    |    Standspurpirat30156

Find' ich auch, hab's gestern das erste Mal gesehen, hätt' mich kringeln können vor lachen. Was sagt der Beckenbauer dann beim Überholen ?..."...immer diese Rentner..." :D:D...oder so ähnlich ...Endlich mal was humorvoll intelligentes und nicht immer die nervige Psycho-Masche, die Markennamen stupide ins Unterbewußtsein hämmern zu wollen...

Gruß

Tue Dec 28 16:12:13 CET 2010    |    Druckluftschrauber37614

Ja, die Werbung von MB ist niedlich, nette Musik...

Sun Jan 09 22:24:45 CET 2011    |    Ireton

Dacia macht wirklich witzige, augenzwinkernde Werbung - bestimmt auch ein Grund dafür, weshalb das Dacia-Image letztlich doch recht ordentlich ist.

 

Witzig finde ich zumindest auch diese Werbung:

 

http://www.youtube.com/watch?v=FU0i1Y2DdhE

 

:)

Sun Jan 30 18:38:48 CET 2011    |    Kurvenräuber37254

seltsamer sinneswandel in den werbungen von dacia:

 

hier versucht man noch zu locken mit "statusträchtiger" dame auf dem beifahrersitz (schickes kleid, teure handtasche) und leuten auf der strasse, die sich nach dem auto umdrehen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=JlUsbnrxi0c&NR=1

 

hat wohl nicht funktioniert, auf "statusträchtig trotz billig" zu setzen, jetzt probiert man wohl aus, ob der "understatement/vernunft-nerv" besser zu treffen ist.

marketing richtet sich nach den menschen, nicht nach prinzipien, das ist auch bei dacia nicht anders.

Sun Jan 30 18:50:56 CET 2011    |    Druckluftschrauber37614

Die Werbung richtet sich oft nach dem Land, in dem man den Spot zeigen möchte.

Tue Feb 01 17:47:01 CET 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi R8:

 

R8 IN DER USA GÜNSTIGER??? WIESO? WAS HALTET IHR DAVON?

 

[...] hast, dann empfehle ich dir einen normalen Chat aufzusuchen, dort darfst Du dich dann gern austoben.

http://www.motor-talk.de/.../...ind-ich-ja-mal-originell-t2898775.html

SCNR ;-)

 

[...]

 

Artikel lesen ...

Sat Feb 19 10:42:43 CET 2011    |    wvn

Zitat:

seltsamer sinneswandel in den werbungen von dacia:

... aber auch nur, wenn man der französischen Sprache nicht mächtig ist.

Deine Antwort auf "die Werbung '' Gesprächstherapie'' find ich ja mal originell....."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Chevrolet

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • SimonBarth
  • AgilaNJOY
  • Profi58
  • j97k
  • 5sitzer
  • ollie123
  • YannikL
  • _Florian_
  • 2259

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1387)

Archiv