Sat Aug 21 16:32:33 CEST 2010 | andyrx | Kommentare (53) | Stichworte: Cabrio, Chevrolet, Hot Rod, Pickup, Sportwagen, SSR, US-Car, V8
chevrolet-ssr-5,3 Liter
Moin Motortalker,
gestern hab ich ein Auto gesehen wo selbst ich als Autofan erstmal blättern musste um zu wissen was ich da gesehen hab....ich wusste zwar das es diese geile Kiste gibt,aber habe dann erst im Netzt gefunden was es war --> ein Chevrolet SSR 5.3 eine skurile Mischung aus Pickup und Cabrio
so unpraktisch wie faszinierend dekadent ist dieser Wagen aus den USA,dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten,wo eine Idee nur verrückt genug erscheinen muss um schon wieder vernünftig zu sein.
Der Sound des V8 hat seinen Reiz und das Retrostyling wirkt so avantgardistisch das so mancher Porsche oder andere Sportwagen weit weniger die Passanten interessiert als dieses UFO auf 4 Rädern....mehr Aufmerksamkeitswert ist kaum machbar
hier mal ein paar Daten zu dem Wagen
Quelle-->http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_SSR
auch interessant dieser Link KLick
technische Daten:
V8-Zylinder, vorn längs • 2 Ventile je Zylinder • Hubraum 5327 cm³ • Leistung 221 kW (300 PS) bei 5200/min • max. Drehmoment 441 Nm bei 4000/min • Heckantrieb • Vierstufenautomatik • Einzelradaufhängung vorn, Starrachse hinten • rundum Schraubenfedern, Stabilisatoren • rundum Scheibenbremsen • Reifen 255/45/19 vorn, 295/40/20 hinten • Länge/Breite/Höhe 4770/1950/ 1595 mm • Radstand 2975 mm • Leergewicht 2159 kg • Kofferraumvolumen 637 l • Tankinhalt 95 l • Zuladung 641 kg • 0–100 km/h in 7,6 s • Höchstgeschwindigkeit 192 km/h • Preis 65.000 Euro
ist schon ein witziges Konzept und so mancher fragt sich wie ich,was hab ich da gerade gesehen ??
mfg Andy |
Sat Aug 21 17:21:45 CEST 2010 | scion
Ich finde den ganz witzig, so ein Auto steht bestimmt nicht an jeder Ecke. Der Innenraum hätte ruhig mutiger gestylt werden können. Coole Optik + dicker V8, das passt doch gut. Die Amis haben schon öfter mal so schräge Ideen, auf 4 Räder gestellt z.B. den Plymouth Prowler (den hattest du doch auch schon mal im Blog?) oder den Chevy HHR bzw. PT Cruiser mit Hot Rod Anleihen oder der Retro-Thunderbird von Ford.
Finde ich auch gut von den Vorständen, sowas mal durchzuwinken, auch wenns kein Verkaufshit wird. Eine Bereicherung im Straßenbild, sind sie allemal.
(4848 mal aufgerufen)
(4848 mal aufgerufen)
(4848 mal aufgerufen)
Sat Aug 21 17:23:30 CEST 2010 | Spurverbreiterung17353
Und ich dachte erst, das ist ein neuer Beetle Pickup.
Am ähnlichsten ist der immer noch in USA angebotene HHR.
http://www.chevrolet.com/pages/open/default/family/hhr.do
Bei Chrysler gibts in USA auch noch den Pity Cruiser
http://www.chrysler.com/en/2010/pt_cruiser/
Ein anderer Exot aus der Zeit war der Chevy/ Plymouth Prowler und der war sogar noch auffälliger als der SSR.
Sat Aug 21 17:45:53 CEST 2010 | Turboschlumpf47734
Ein sehr schönes Auto mit recht impusanten Daten,und in der Farbe einfach nur ein Traum
Gruß ...Sunny Melon ( Welche Ironie was?)
Sat Aug 21 18:09:23 CEST 2010 | Rostlöser35331
der PT Cruiser ist herrlich - durfte schon nen paarmal im ersten MJ mit 2l 140PS-Benziner fahren, da will man nicht mehr von der Bahn runter, ein echter Cruiser
Sat Aug 21 18:50:41 CEST 2010 | Batterietester46806
Auf jeden Fall ein heißes Teil! Ist vor einigen Monaten - evtl. war es auch letztes Jahr - auch mal neben mir gestanden und hat vor sich hin gebrabbelt. Super schönes Auto mit einem atemberaubenden Sound!
Sat Aug 21 20:48:15 CEST 2010 | Speedy1st
Ich wünschte ich hätte einen. Tolles Auto, vorallem in Gelb.
Hatte auch mal einen gesehen in Wuppertal in der Farbe, mit nem schönen lauten Auspuff. Herrlich.
Sat Aug 21 20:56:37 CEST 2010 | go_modem_go
Die Kisten sind, typisch Amerikanisch, weniger Sein als Schein.
Katastrophale Fahrwerksabstmmung, misereables Geklapper, das Ding hat einen viel zu weichen LKW-Rahmen mit aufgesetzten Karosserieteilen, die die Verwindung nicht mitmachen. Fährt sich wie ein Planwagen aus dem 19. Jahrhundert...
Reines Showcar, angeblich laut Ami-Test noch viel schlimmer als ein Plymouth Prowler & Dodge Viper (mit dem Ding bin ich schon gefahren, Fabrikneu - eine echte Zumutung!, das Teil ist so Grob zusammengeschustert wie Chinesische Tienanmin-Gulag 1-cent Spielzeuge fürs Überaschungsei...)
Sat Aug 21 20:58:02 CEST 2010 | Stewaan
Faszinierend: Ja.
Unpraktisch?: Ja nicht wirklich oder? Cabrio mit riesigem Kofferaum, auch bei geöffnetem Dach.
Ich finde die Mischung genial, und könnte mir vorstellen, sowas als 4. oder 5. Wagen anzuschaffen, um entweder mein imaginäres Surfbrett zum Saarstrand zu kutschieren oder um an heißen Sommertagen in den Baumarkt zu fahren. Schade, dass es solche Autos nicht öfters gibt.
Sat Aug 21 21:38:51 CEST 2010 | PS-Schnecke16163
Hatte 2004 mal in den usa die Werbung im Tv gesehen
Aber wie schon gesagt wurde, mehr sein als Schein, trotzdem ist der Motor robust
@marbus16, dass ist doch kein PT Cruiser
Sat Aug 21 21:40:48 CEST 2010 | Rostlöser35331
war auch ne reaktion auf den beitrag von Bert Benz da war das Modell erwähnt.
Sun Aug 22 00:14:58 CEST 2010 | checkyChan
Soweit die Vorurteile, oder hast du den Realitycheck schon hinter dir, dieses Modell getestet? Das ab einem gewissen Preisniveau gespart wird, ist so unwahrscheinlich nicht, siehe Musclecarpower zum Golfpreis: der Ford Mustang. Das ist nun wirklich nicht typisch für die Amis, was sich an Cadillac oder Düsenberg leicht feststellen lässt.
Ü-Eier stammen aus Sklavenarbeit und sind zusammengeschustert? Vielleicht ist dies doch eher eine zeitgeistige Definition von Sklavenarbeit geschuldet, bei der polemisch behauptet wird, dass Arbeit unter x€ / Stunde Sklavenarbeit wäre. Spätrömische Dekadenz eben.
Sun Aug 22 00:33:13 CEST 2010 | andyrx
spontan hab ich mir gesagt ''haben will''
aber diese sehr seltenen Autos sind immer noch sehr teuer und nicht für einen Appel und ein Ei zu haben....sehr cool dieses Teil
mfg Andy
Sun Aug 22 01:14:35 CEST 2010 | Mission Control
Ich hab ihn vor 4 Jahren in Florida gesehen und mir dabei beinahe den Hals verdreht.
Einfach geil. Leider nur wie du schon sagst als 2 Sitzer und Pickup was ich sehr schade finde.
Sun Aug 22 01:38:48 CEST 2010 | PS-Schnecke16163
Hier in Deutschland ist er sehr selten und sieht natürlich auch dementsprechent flippiger aus als viele prüde deutsche Autos.
Natürlich, bei diesem Wagen wurd sich was getraut, was aber für us- Verhältnisse normal ist, aber eben für Deutschland nicht.
Dass der Chevy nen echter ss ist, macht ihn einzigartiger, aber auch in den usa gibt es natürlich viele andere Autos mit viel Hubraum oder eben Autos, die toll aussehen.
Aber auch hier sollte man bedebke, dass oft nur am Design gearbeitet wird sowie teilweise am Motor (dass er langliebeg ist), aber eben die Qualität ist nicht die beste.
Warum finden denn so viele Amerikaner bmw, mercedes, Audi, vw und Porsche so toll, da diese Autos sehr lange halten, da der Lack nicht so dünn ist wie bei vielen us-cars und da kein Bauschaum in den Autos verwandt wird.
Der ssr (ss) besteht einfach aus einem Gerüst, mit nem tollen Motor, auf dem ein Stahl-Plastikaufbau gesteckt würde.
Sun Aug 22 01:45:58 CEST 2010 | checkyChan
Ich will ja nichts beschönigen, aber der krude Vergleich mit den angeblich unter Sklavenarbeit hergestellten Billigschrott, hat was vom franz. Verteidigungsminister Chuzpe.
Sun Aug 22 01:56:58 CEST 2010 | PS-Schnecke16163
Naja, von Sklavenarbeit hatte ich nichts gesagt.
Aber ich stand schon unter nen paar Amis, die auf einer Bühne standen und einiger der Autos selbst mit Bj 2005 hatten sehr viel Rost an tragenden Teilen.
Als ich Jung war faszenierten mich diese Autos, aber mit der Zeit konnte ich mal hinter die Fassade schauen.
Auf der anderen Seite hatten wir mal einen Ford Explorer auf der Bühne, dieser war so zerrostet, dass kann man sich nicht vorstellen, war aber dennoch Bj 1998.
Was mich früher an us-car faszenierte ist z.B. dass ein Auto welches 1984 hergestellt wurde nen Touchscreen mit Monitor an Bord hatte, dieser dann das ganze Auto überwacht
Da komme ich eher ins Staunen, die Deutschen hatten sich das wohl aus perfektion damals nicht getraut.
damals gabs bei dem System öfters mal Fehler, aber es funktionierte, sogar mit Onboard-Diagnose
Hier mal ein Link,da wirste staunen:
http://www.youtube.com/watch?v=LoYSCuAwPUg
Sun Aug 22 02:02:54 CEST 2010 | andyrx
Avantgarde pur....das Auto entzieht sich normalen Masstäben und die Qualität im Detail ist eher nachrangig
in einer lauen Sommernacht ist dieser Wagen Lebensgefühl pur....nicht im Alltag von A nach B ist die Berufung eines solchen Autos,sondern Momente zu vermitteln die lange im Kopf bleiben...die Anlage dies zu können wie kaum ein anderes Auto hat dieser SSR allemal
mfg Andy
Sun Aug 22 02:06:32 CEST 2010 | PS-Schnecke16163
Ja, da muss ich Dir recht geben, wenn man den Showfaktor und den Motorsound nimmt und das ganze Gefül zu fahren, die verdutzten Gesichter, aber den Wagen nur im Sommer fährt, ist er perfekt.
Aber man sollte trotzdessen den Unterboden und die vorhandenen Hohlräume wachsen, damit man lange Freude hier in Deutschland an dem Wagen hat.
Sun Aug 22 02:34:26 CEST 2010 | andyrx
jepp ist bei meinen Youngtimern nicht viel anders
mfg Andy
Sun Aug 22 09:53:15 CEST 2010 | racemove
So groß wie ein 5er aber nur Platz für 2?
Herrlich unvernünftig, I love it!
Bei uns im Ort fährt jemand solch ein Gerät, einzig der Sound ist etwas dünn.
Sun Aug 22 10:18:58 CEST 2010 | scion
Warum müssen Ami-Autos, bei uns immer doppelt so teuer sein, wie drüben? Der SSR lag da so bei ca. 40.000.- Dollar und hier 65.000.- Euro. Ich meine wenn ein Mustang nur 18.000.- Dollar kostet, kann ich mich auch mit einer nicht ganz perfekten Materialanmutung zufrieden geben. Der Gipfel ist der neue VW Jetta, der komplett mit 2.5l 170 PS und einer etwas einfacheren Hinterachse um 16.000.- Dollar kosten soll, hier bestimmt so um 24.000.- Euro!
Sun Aug 22 10:22:09 CEST 2010 | andyrx
wir zahlen in Deutschland im Europa Vergleich ohnehin die höchsten Preise bei Autos....
mfg Andy
Sun Aug 22 11:07:13 CEST 2010 | Spiralschlauch11740
Bekannter meines Vaters hat ein SSR
In Gelb... Und ich durfte den mal Probefahren BOAAR! Da weiß ich warum man den mag! Optisch naja aber technisch...!
Klick mich für Bilder
Sun Aug 22 11:08:13 CEST 2010 | Spiralschlauch11740
@ Andy
Nö, zahlt ihr nicht! Die Dänen machen das! Gefolgt von den Norwegern.
Ein C30 (wie ich ihn habe) kostet in D ca. 33.000€. In Dänemark noch weitere 17.000€ oben drauf!
Tue Aug 24 13:20:45 CEST 2010 | Achsmanschette135347
Da ich selbst so einen "Matchbox"Truck besitze, kann ich nur sagen.... MACHT EINEN HÖLLENSPASS DIE KISTE!
Klar, wir brauchen nicht reden, bei einem deutschen Auto bekomme ich Ringelschwanz-Leder, perfekte Technik + echte Spaltmaße, sofern das Budget reicht... aber bei den Amis bekomme ich viel Spaß in einer nicht auf CW-Wert gebürsteten Verpackung, bewährte und leicht zu wartende Technik mit meist derartig gutem Sound, daß es einem die Haare in der Einkerbung am Hinterteil aufstellt... um es mal dezent auszudrücken.
Und was die interessante technische Darstellung von go_modem_go angeht, na ja, wir wollen ja mal nicht übertreiben, gelle? Vielleicht solltest Du die Büchse mal fahren, aber Obacht, hinterher muss Dir einer das Grinsen aus dem Gesicht meißeln...
Nicht bös gemeint, aber wenn ich ein perfektes Auto will, dann muss ich mit z.B. M3 oder GT3 liebäugeln, die sitzen wie ein Handschuh... aber Dein Portemonnaie muss dafür so gross sein wie Dagoberts Geldspeicher.
Und es gibt doch nichts Feineres als einen brüllenden LS2...
http://www.youtube.com/watch?v=wviVtOqg_pA
Tue Aug 24 13:37:11 CEST 2010 | go_modem_go
Das ein SSR durchaus Spaß machen kann stelle ich doch gar nicht in Frage!
Aber es ist numal eher ein reines Hobbyfahrzeug, das kaum dem Prototypenstatus entwachsen ist.
Sozusagen wie die Harley-Davidson unter den Autos: Komplett Rückständige Technik, miserabel zusammengefrickelt, aber mit gutem Sound & Poser-Look. Ich fahre da lieber eine Aprilia Falco 1000, auch mit (Rotax) V2 - aber das Teil kann alles, auch auf Rennstrecken und bei 250 auf der 'Bahn, und sieht nicht nur gut aus wie die Hardley Wobbleson...
Oberflächliche Amerikanische "Instant Gratification" eben. Gut zum Cruisen auf dem "Strip" - und Viertelmeilen Ampelrennen bzw. Burn-Out Posing. Gut um pickelige Teenager zutiefst zu beindrucken! Solange es geradeaus geht, ist das ja ok....
Aber Fahrwerktechnisch vollkommen unausgegoren, um nicht zu sagen billig: Für Europäische Verhältnisse ist die Karre einfach viel zu grob geschnitzt.
Der Look ist Geil - der LS Sound auch. "Matchbox" trifft tatsächlich zu, das Teil ist ein echtes Spielzeug. Ich würde den SSR sogar eher als "Hot Wheels " für Erwachsene bezeichnen...
Mehr Schein als Sein - der SSR ist nichts Anderes als ein gechoppter Chevrolet TrailBlazer EXT SUV - mit dementsprecheder Amilenkung (wobble-wobble - Grob Anpeilen und Beten!), und einer Verwindungsfreude bzw. Schüttelneigung, die einer Citroen 2CV nicht unähnlich ist. Die Ente ist aber wenigstens äusserst Komfortabel gefedert...
Amis können wirklich einfach keine guten Autos bauen, von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen...
Die reine Show beherrschen Sie aber wie keine andere Automobilnation.
Tue Aug 24 15:08:21 CEST 2010 | Achsmanschette135347
Holla... picklige Teenager beeindrucken.... klingt interessant... na wenn Du meinst... ich fand ja schon mit 16 die pickligen Jungs unspannend!
Na gut, klingt zwar sehr unsachlich und niederschmetternd, aber wenn's Deine Meinung ist, bitte.
Meine Herrn, was Du hier ablässt, ist bald jenseits von "gefällt mir" oder "gefällt mir einfach nicht"...
Aber was mir allgemein in diesen Foren schon lange sauer aufstösst, ist dieser ständige Mobilitäts-Rassismus! Die Ami-Fahrer hacken auf der Tuning-Szene rum, und wer keinen DodgeRam hat ist kein echter Ami-Fahrer, die Tuning-Hoschis motzen über die Ami-Bauern, VW gegen Opel, und die blöden Moped-Fahrer usw, usw
Jeder sagt dem anderen immer nur wie bescheiden seine Karre ist, im entsprechend bunt ausgeschmückten Tonfall, statt einfach nur zu sagen "Ist einfach nicht meins..." und gut ist's.
Ausserdem... hör zu, wenn andere was sagen! Wie bereits erwähnt, könnte er sich's leisten würde so mach einer statt der technisch unterirdischen Enten-gleichen-Burn-out Posing-Wobble-Ami-Karre eine teure Rennkiste oder entsprechendes Bike fahren, was Nordschleifen-fähig ist ... und das ist auch in Ordnung so! Aber nach wie vor macht der Ton die Musik, und Deiner ist sehr niedermachend...
Mir ist das eh wurscht, ob einem die Büchse gefällt oder nicht, da gehen die Meinungen sowieso völlig auseinander, und für'n Job-Alltag fahre ich nen uralten Polo, aber da entstehen solche Aussagen erst gar nicht, da wird man direkt als sozial schwach eingestuft...
Ich find's einfach nur schade, denn wenn man Deine Ausführungen liest, könnte man ja fast meinen, daß jeder einfache Schrauber, der versucht mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen, ein flottes Gefährt hervorzubringen, was ihm Spaß macht, auch nur ein Depp ist, weil's nix wirklich gescheites wird...
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, schliesslich lassen wir Dir auch Deins und freuen uns darüber, wenn es Dir gut geht und Du Spaß hast, ganz ehrlich!
Früher oder später werden wir eh alle gemeisam jammern, wenn es auf diesem Planeten nix mehr gibt, was schnell und durstig ist... oder wir es uns einfach nicht mehr leisten können!
Tue Aug 24 15:21:02 CEST 2010 | PS-Schnecke16163
Munichssr, recht hast Du
Tue Aug 24 15:26:37 CEST 2010 | go_modem_go
Ich mache doch nur den Wagens schlecht, und nicht den Fahrer!
Ich halte numal rein gar nichts von der Amerikanischen Art, Autos zu entwerfen und zu bauen. Ich mag den "American Way of Life / Drive" auch nicht - ich habe da drüben gewohnt und für einen der Big Three gearbeitet, das sogar in der Nähe von Detroit - inklusive Besuch beim Woodward Avenue Cruise. Ne, Ne, die Amis gehen an Ihrer Gier und Verschwendungssucht auf Pump noch zugrunde...
Vielleicht habe ich deswegen meine Kritik an einem Fahrzeugtyp etwas überzogen - Nicht persönlich nehmen...
Das du für den Alltag lieber einen alten Polo benutzt sagt doch einiges über die Alltagstauglichkeit des SSR aus!
Nichtsdestotrotz schließe ich mich der Meinung an, das die Welt langweilig wäre, wenn wir nur 99g CO²/km Hybrid-Pendlerautos hätten
Tue Aug 24 15:29:10 CEST 2010 | andyrx
dem ist nichts hinzuzufügen und trifft es auf den Punkt!!
mfg Andy
Tue Aug 24 15:31:55 CEST 2010 | PS-Schnecke16163
Jup, wenn es sowas nicht geben würde, wäre die Welt langweilig.
Wenn alle zugeknöpft einen vw Golf 5 fahren auch, damit meine ich jeden auf der Welt
Ich fahre auch ein Cabrio in dass es hineinregnet, aber ich bin glücklich mit dem Wagen
Und auch in den usa ist der Wagen nicht umbedingt super selten
D.h, sollte jeder mit dem glücklich sein was er hat.
Stell Dir mal vor es würde keine Hobbyautos zu bezahlbaren Preisen geben und nur super Reiche könnten sowas fahren...
Tue Aug 24 15:54:58 CEST 2010 | Achsmanschette135347
Sehr schön, und schon sind wir uns alle wieder einig... und froh darüber, daß es immer noch genug Verrückte mit Benzin im Blut gibt!
Ich denke sowieso schon mit Angst an die Zeit, wenn ich mal alt sein werde, und Autos und Bikes klingen werden wie meine elektrische Gehhilfe....
Zitat:
Vielleicht habe ich deswegen meine Kritik an einem Fahrzeugtyp etwas überzogen - Nicht persönlich nehmen...
Dir sei verziehen!
Zitat:
Das du für den Alltag lieber einen alten Polo benutzt sagt doch einiges über die Alltagstauglichkeit des SSR aus!
Nix da, der SSR wäre völlig alltagstauglich, wären da nicht die Menschen, vorwiegend bedauerlicherweise meine Geschlechtsgenossinen, die es ständig schaffen die Autos ihrer Mitmenschen mit Rund-herum-Beulen zu versorgen... sprich aufm Parkplatz einfach mal die Tür aufreissen... bong! Oder hoppala, doch zu lang der Kleinwagen! Klirr!
Ich habe bei früheren Spielzeugen schon soviel Lehrgeld an Lackierer und Beulen-Doktoren bezahlt.... nee nee, nix da, für die "Zivilisation" nur noch ne alte Karre!
Ihr glaubt gar nicht wieviel zu-Fuss-Kilometer ich schon auf Parkplätzen gemacht habe, weil ich mich gaaaaanz hinten hingestellt habe, oder diverse Beschimpfungen, wenn man sich aus Beulen-Phobie mal quer auf 2 Plätze stellt.... ich denke, einige von Euch kennen das!
In diesem Sinne weiterhin... "Drive it like you stole it!"
Wed Aug 25 01:00:11 CEST 2010 | DonC
Irgendwie hätte da der 8.1 V8 ausm Suburban reingehört....
nicht die kastrierte 5.3er Vortec Engine...
Wed Aug 25 01:06:05 CEST 2010 | go_modem_go
Keine gute Idee... Willst du die Karre NOCH Frontlastiger werden lassen?
So ein 8.1l Big Block wiegt doch alleine fast schon mehr als ein ein Europäischer- / Japanischer Kleinwagen...
Der LS2 brennt doch im SSR jetzt schon hoffnungslos den Gummi der Hinterräder weg, wenn man das Gaspedal auch nur schräg anschaut...!
Wed Aug 25 10:50:00 CEST 2010 | DonC
Es gibt nie zuviel Power
Dann brauchst du eben breitere und grössere Räder
Und kopflastig....was solls...fährst doch eh nur geradeaus...
Sooo viel schwerer ist der auch wieder nicht auf das Gesamtgewicht betrachtet...muss halt die Batterie nach hinten
Zum Kurvenwetzen gibts ne Corvette...
Wed Aug 25 10:58:55 CEST 2010 | Achsmanschette135347
Die Batterie ist schon hinten!
Naja, ein bisserl mehr Dampf als die 400 Pferdchen könntens schon sein, immerhin wiegt die Büchse über 2 Tonnen....
Wed Aug 25 12:54:52 CEST 2010 | go_modem_go
Da ist die Ladefläche wiederrum praktisch.
Damit kann man immer sein schweren Dragster Ersatzreifen spezieren fahren - und Betonklötze.
Europische und Japanische Konstruktionen habe zwar Traktion, aber keine Ladefläche!
Wobei, so ganz stimmt das nicht. Für das gleiche Geld wie den importierten SSR kann man sich auch einen gescheiten Europäischen Pickup vor die Tür stellen:
285km/h 390PS Euro Pickup V8 e
Sat Aug 28 23:39:03 CEST 2010 | Trennschleifer136343
jetzt ich.
ich besitze seit kurzem einen SSR 6.0. mich interessiert, ob man noch irgendwo zubehör günstig bekommen kan. bei maxxtec gibt es das eine oder andere. leider sehr sehr preisintensiv. gibt es ein spezielles forum für diesen SSR z.b. ich möchte ihn zum winter hin schick machen. neuer lack. tiefes weinrot metallic, heckspoiler und weiteres.
ansonsten habt ihr mit der verarbeitung der amis wahrscheinlich recht. meinem cousin, ein ganz penibliger in lack und verarbeitung sind die spaltmasse sofort aufgefallen. mein schlosser dem ich den wagen in technische pflege gebe war erstaunt über die verarbeitung unten herum und meinte: ein besserer LADA NIVA.
ich meine: einen SSR kann man nur lieben oder hassen. ist wie beim sushi. ich meine das ist ein wahnsinns ding. macht viel spass. und ein positives hat es auch. der tankstelleninhaber sieht mich jetzt viel öfter.
ich äugle mit einem audi q7. eine Amihändler meinte. Cadillac escalade. Gas darunter und fertig. wäre meine zweite Frage. derzeit cadillac ratsam? nach der mega pleite von kroymann? escalade soll ja ein megafahrzeug sein.
wobei mich hier natürlich mehr der SSR interessiert. eventuell gibt es leute mit denen man sich näher austauschen kann.
Sun Aug 29 00:02:29 CEST 2010 | Achsmanschette135347
Es gibt ein amerikanisches Forum --> ssrfanatic.com
Dort findet man auch viele technische Infos.
Mit Bling-Bling-Zubehör schaut's etwas dünn aus... allerdings gibt es eine kleine Zubehör-Schmiede in der Nähe von Indianapolis, die Einzelanfertigungen von Spoilern, Hauben usw. für diverse Autos machen, auch für den SSR. Eric Peters und seine Frau Melissa führen diese kleine Firma, sehr nette Menschen, es dauert ein bisserl, wenn man was ordert, aber man bekommt's und es hat gute Qualität... wird halt alles in Handarbeit gemacht, aber bezahlbar --> mpd1.com
Ersatzteile sind schon zu beschaffen, ist ja im Prinzip eine C6 auf einem TrailBlazer mit einem ausgeflippten Deckel.... Ebay USA ist da schon sehr hilfreich, MaxxTech ist leider eine Apotheke, wenn man sich umschaut und sieht, was das Zeug in den Staaten wirklich kostet...
Deine Antwort auf "ein Pick up Cabrio so unpraktisch wie faszinierend--> Chevrolet SSR 5.3"