• Online: 3.576

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu Apr 14 18:08:05 CEST 2011    |    andyrx    |    Kommentare (191)    |   Stichworte: AKW, Atomkraft, CDU, FDP, Grüne, Politik, Ramsauer, Sicherheit, SPD, Tempolimit, Umfrage, Verkehr

Fukushima und Kavelstorf...muss jetzt ein Tempolimit kommen..??

tempolimit ja oder nein..??
Tempolimit ja oder nein..?

Moin Motortalker,

 

Fukushima und das bisher unbekannte Örtchen Kavelstorf in Mecklenburg Vorpommern (Stichwort Sandsturm)

 

haben wieder mal eine politische Diskussion entfacht die so alt ist wie der Individualverkehr in Deutschland....es geht um ein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen in Deutschland...:eek:

 

ein Blick in diesen Artikel hier

Zitat:

 

ls einzige Industrienation leistet Deutschland sich Autobahnen, auf denen unbegrenzt gerast werden darf. Sicherheit, Verkehrsfluss und Kohlendioxid-Ausstoß akzeptiert die Auto-Lobby nicht als Argumente für ein Tempolimit. Verkehrsminister Ramsauer will "Mobilität ermöglichen und nicht verhindern". Doch auch dieses Tabu wird über kurz oder lang fallen.

Der Bundesverkehrsminister hat schnell reagiert. Am 8. April um 19.19 Uhr, gut vier Stunden nach den ersten Berichten über eine Massenkarambolage auf der A19, verschickt die Nachrichtenagentur dpa eine Meldung, in der Peter Ramsauer den Opfern und ihren Angehörigen sein Beileid ausspricht.

 

Ramsauer belässt es nicht dabei. Wahrscheinliche Ursache des Massenunfalls bei Kavelstorf in Mecklenburg-Vorpommern ist ein Sandsturm, der den Autofahrern die Sicht genommen hat. "Das zeigt", sagt ein Sprecher des Ministers, "selbst höchsten Anstrengungen bei der Verkehrssicherheit werden durch solche extremen Naturgewalten Grenzen gesetzt". Der Unfall mit acht Toten soll keine Folgen für die Politik der Bundesregierung haben.

 

Geschwindigkeitsbeschränkungen auf deutschen Autobahnen sind eines der letzten großen politischen Tabus in Deutschland. Für den Verkehrspsychologen Bernhard Schlag steht dahinter eine "eigenartige Ineinssetzung" von Tempo und Freiheit: "Wenn man davon ausgeht, dass die Freiheit des Einzelnen immer da endet, wo ihre Ausübung dem anderen schaden kann, ist das sicherlich ein Beispiel für ein Missverständnis individueller Freiheit", sagt der Direktor des Dresdner Instituts für Verkehrsplanung und Straßenverkehr.

Quelle und ganzer umfangreicher Artikel--> http://www.n-tv.de/.../...f-Autobahnen-wird-kommen-article3103496.html

 

sind wir Deutschen so blöd und lassen uns jetzt nach diesen Ereignissen so schnell aus der Bahn werfen und ändern etwas ganz grundlegendes in heller Panik weil es ein Unglück gegeben hat...??

 

die Selbstgerechtigkeit und Überheblichkeit grüner Politiker nach dem Wahlerfolg im Windschatten des Unglücks in Japan erscheint mir da sehr unpassend....das Unglück in Kavelstorf hat ein Sandsturm ausgelöst und keine 200km/h Fahrer....für politisch fragwürdigeZiele werden dann die tragisch ums Leben gekommenen Unfallopfer (alle verbrannt durch den Gefahrgut LKW der auffuhr) instrumentalisiert.

 

Diese linke und grüne Propaganda im Windschatten diverser Unglücke find ich grauenhaft und leicht durchschaubar.

 

Statt Tempo 100 wie jetzt an der Unfallstelle sollte man ein Hinweisschild Seitenwind und eventuell auf die Sandsturmgefahr hinweisen.....und nicht den Fahrer mit Tempo 100 Schilder auf eine ansonsten völlig unkritischen Autobahn gängeln.

 

eine Partei die ein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen einfordert ist für mich nicht wählbar...

denn dümmer und durchschaubarer ist Bauernfängerei noch niemals sichtbar gewesen als nach diesen beiden Unglücken.

 

weitere Diskussionen dazu gibt es im großen Tempolimit Thread auf Motortalk

 

wie seht ihr das oder denkt ihr darüber..??

 

mfg Andy


Thu Apr 14 18:12:13 CEST 2011    |    Goify

Ja es muss kommen und nein es gibt keinen Zusammenhang. Man kann nur für eines stimmen. :mad:

Thu Apr 14 18:14:39 CEST 2011    |    andyrx

es gab bisher keines und das sollte auch so bleiben;)

 

mfg Andy

Thu Apr 14 18:16:39 CEST 2011    |    Alteshaus21

Wenn die grünen am die macht kommen und ein Tempolimit einführen kaufe ich mir einen uralt Diesel für 200€ und lasse den aus Protest neben der Parteizentrale laufen :D :D :D

Thu Apr 14 18:24:39 CEST 2011    |    andyrx

...und ich hole mir dann einen alten Jeep mit V8 Motor ohne Kat und stell mich daneben und lass es mir gut gehen:p

 

mfg Andy

Thu Apr 14 18:25:56 CEST 2011    |    DVE

Bin gegen ein aTL und doch bin ich diese ewige Diskussion darüber leid. Soll es von mir aus kommen, damit eeeendlich Ruhe ist. Die Welt wird sich auch mit einem aTL weiterdrehen ...

Thu Apr 14 18:31:46 CEST 2011    |    1.0815

...mir will ums verrecken nicht in den sinn gehen, warum ein, und hier bleib ich bewusst beim klischee, mittelmässig wichtiger vertreter mit seinem passat bei 200km/h durchs land pflügen muss. der energieaufwand, welcher nötig ist um diese, meist einzelne, person so schnell zu bewegen, steht in keinem verhältnis zu seiner, gern auch mal eingebildeten, wichtigkeit.

von mir aus kann ein 130er limit gern kommen. die vernünftigen fahren dann 140, die eiligen 150..und die vertreter 160...dann kommen sie auch noch schnell genug ans ziel.

 

zum allgemeinen verständnis: ich denke dabei global und generationenübergreifend...

Thu Apr 14 18:34:16 CEST 2011    |    Goify

Danke, 1.0815. Du hast es gecheckt. Mal sehen, ob noch andere dahinter kommen.

Thu Apr 14 18:37:38 CEST 2011    |    Gerry08

Einerseits soll man weniger Energie verbrauchen, anderseits sind die deutschen Sozialsysteme(:rolleyes:) inzwischen sowas von abhängig von dem Geld, welches durch die 3-fach-Besteuerung vom Sprit reinkommt.

 

Wenn jetzt niemand mehr tanken geht, haben wir CO2 "eingespart"...und gleichzeitig fehlen rd. 60Mrd. €.

Thu Apr 14 18:42:31 CEST 2011    |    andyrx

aja...sind also schnell mal einzelne Berufsgruppen ausgemacht die hier als einzige die schneller fahren ausgemacht:rolleyes:

 

....und warum hat in Deutschland der neu zugelassene PKW in 2010 durchschnittlich 133PS--> Klick ??

 

weil die Deutschen allesamt nur mit 130km/h durch die Gegend eiern wollen....auf einer freien und leeren Autobahn bevormundet Kraft eines Gesetzes.??

 

...Leute,Leute das kann doch nicht euer Ernst sein..:eek:

 

wer langsamer fahren will kann das doch heute schon tun...:confused:

 

ein wenig Neiddiskussion muss aber wohl immer irgendwie dabei sein..??

 

mfg Andy

Thu Apr 14 18:43:36 CEST 2011    |    GaryK

Da ich beruflich fast 1200 km die Woche fahre (Inbetriebnahme) und auch schweizer und franz. Autobahnen kenne hätte ich eine Bitte an die Grünen:

 

Ich hab KEIN Problem mit Tempo 130 (also Tacho 150), wenn im Gegenzug Transit-LKWs auf die Schiene kommen (siehe Schweiz) und ein generelles Linksfahrverbot für LKW eingeführt wird. Gerne mit Tempo 90 für LKW wie in Frankreich, dann können alle etwas schneller, aber blockieren nicht die PKW. Auf der A5 habe ich von Basel kommend bis Freiburg einen weit geringeren Schnitt wie in der Schweiz trotz größtenteils identischen Tempolimits und das in 99% der Fälle wegen Elefantenrennen. Danke auch.

 

Und ich genieße es übrigens die letzten 100 km mit Tempomat 200 auf nicht limitierten und wenig befahrenen Autobahnen abzureißen. Ich werde für meine Fahrzeit nicht bezahlt, meine Freizeit ist mir durchaus einen Expresszuschlag wert. Mit Tempo 130 bzw. Tempomat 150 ohne lästige Brummirennen kämen alle schneller und entspannter ans Ziel.

Thu Apr 14 18:48:01 CEST 2011    |    Gerry08

Oh, da hätte ich auch noch ne Bitte an die "Grünen":

Bitte besteuert endlich Kerosin, anstatt Lehrerstellen zu streichen :mad:

 

Naja, aber was will man erwarten? Der Trottel Trittin hat in 7 Jahren noch nicht mal ne neue Smog-Verordnung hinbekommen :D

Thu Apr 14 18:49:47 CEST 2011    |    1.0815

@ andyrx

ach, du bist ja noch viel mehr auf vorurteile fixiert, wie ich es jehmals sein kann.

 

es ist nunmal so, wer den schnellen firmenwagen und die tankarte dazu hat, der fährt wie der teufel...ist doch auch ganz klar...schei** auf den sprit. und was soll ich daran jetzt beneiden? das ist halt egoistisch und sehr kurz gedacht.

 

aber es sind eben auch die ressursen der nächsten generationen...und die sollten uns nicht schei** egal sein...

Thu Apr 14 18:57:33 CEST 2011    |    H1B

Zitat:

...mir will ums verrecken nicht in den sinn gehen, warum ein, und hier bleib ich bewusst beim klischee, mittelmässig wichtiger vertreter mit seinem passat bei 200km/h durchs land pflügen muss. der energieaufwand, welcher nötig ist um diese, meist einzelne, person so schnell zu bewegen, steht in keinem verhältnis zu seiner, gern auch mal eingebildeten, wichtigkeit.

kein Problem, dir muss auch nichts in den Sinn gehen...und ich bin kein Vertreter und mach sowas auch, oft noch viel schneller und oft sogar ganz ohne Ziel, einfach nur so, nachts, oder ganz früh sonntag morgens, ganz alleine...nicht weil ich wichtig bin, nicht weil ich wohin muss, nicht weil ich in eile bin...nein...einfach nur weil ich bock drauf hab und es mir Spass macht! ...und es ist mir völlig egal ob das irgendwelche Müsli-Esser in Birkenstock gut finden oder nicht...und mich interessiert auch nicht ob das irgendwelchen Menschen "in den Sinn geht"...ich zahl genug Steuern, ich zahl genug für den Sprit, diesen "Luxus" hab ich teuer bezahlt und lass ihn mir auch nicht vermiesen...

 

ach ja, ich bin außerdem für ein sofortiges Importverbot aller Waren und Autos aus Japan, sofortiges Einreiseverbot für alle Menschen die sich auch nur in der Nähe Japans aufgehalten haben und für die sofortige Verschrottung aller japanischen Autos, Motorräder, Drucker, Computer, Kameras usw in D, ist besser für die Umwelt und schließlich will ich ja nicht strahlenkrank werden! :rolleyes:

Thu Apr 14 18:57:46 CEST 2011    |    Roland0815

Da die Mehrzahl der dt. Autofahrer offenbar nicht in der Lage ist, seine Geschwindigkeit der Verkehrssituation von allein anzupassen, muss das halt ein gesetzliches Limit tun. Ganz einfach.

 

Der Crash im Sandsturm ist doch nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.

Thu Apr 14 19:00:26 CEST 2011    |    Turboschlumpf47734

Einfach nur zum heulen,überall gibt es Tempolimits,nur in Deutschland bricht die Welt zusammen,wenn es hier auch eingeführt wird? Nein auch wir werden ( würden) damit klarkommen. Erst wird gemurrt und geztert und denn ist es alles ganz schnell Routine.Ja ich bin für ein Tempolimit,und zu Deiner Frage nein mit Fukushima & Kavelstorf hat das für mich nichts zu tun.

Und die Autoindustrie wird auch nicht drunter leiden,wer immer einen grossen Luxuswagen hatte wird jetzt nicht auf was kleines Umsteigen.Und auch weiter werden wir fleissig schöne neue und teure Autos kaufen !

Thu Apr 14 19:01:46 CEST 2011    |    dodo32

Zitat:

es ist nunmal so, wer den schnellen firmenwagen und die tankarte dazu hat, der fährt wie der teufel...ist doch auch ganz klar...schei** auf den sprit. und was soll ich daran jetzt beneiden? das ist halt egoistisch und sehr kurz gedacht.

So einen Unsinn hab ich selten gelesen. Ich gebe mit meinem Privatwagen auch Gas. Und nur weil ich eine Tankkarte habe, bin ich doch nicht den ganzen Tag nur Vollgas unterwegs :rolleyes::rolleyes:

 

Zitat:

aber es sind eben auch die ressursen der nächsten generationen...und die sollten uns nicht schei** egal sein...

..aber jeder 2te sitzt im Billigflieger nach Malle oder sonstwo hin :rolleyes: Du freilich nicht, Du fährst mit der Bahn nach Brandenburg und radelst dort. Oder vielleicht doch nicht? ;)

Thu Apr 14 19:03:35 CEST 2011    |    Hannes1971

Was den Zusammenhang zwischen dem Unfall und einem Tempolimit angeht: volle Zustimmung (zu Andryx, nicht zu den Grünen).

 

Was aber das Verhalten nach Fukushima angeht, muss ich (als CDU Stammwähler) mal eine Lanze für die Grünen brechen. Die sind die einzige Partei, die nichts anderes verlangen und vertreten, als in den letzten 30 Jahren. Da finde ich die Wendemanöver von CDU und FDP wesentlich fragwürdiger...

Thu Apr 14 19:14:21 CEST 2011    |    Spannungsprüfer13299

Danke Andy.

 

Leider wird sich in diesem Land der Grüne Mob durchsetzen. Ich für meinen Teil habe für diesen Sommer die Konsequenzen gezogen und bewege meinen Alfa, solange das noch geht als every day driver.

 

Wer weis, wielange das noch möglich ist.

 

V8, more fun per gallon !

 

SRAM

Thu Apr 14 19:21:16 CEST 2011    |    denooo

ich kann das auch nicht mehr hören, wie die Politiker dort oben immer wieder voreilige Schlüsse ziehen und darin wetteifern, nach der Pfeife der EU zu tanzen..

 

ich bin jedenfalls ABSOLUT gegen ein Tempolimit und für eine freie Fahrt, sofern die Verhältnisse es erlauben..vor allem Nachts, wenn niemand unterwegs ist!

 

und ganz ehrlich, wer meint, nur Firmenfutzis könnten sich Vollgas erlauben, der muss echt neidisch sein..und gönnt es vor lauter Spritsparwahn wohl auch andren nicht draufzudrücken,weil die eigene finanzielle Situation es ihnen nicht anders gestattet, als selbst mit 90 im Windschatten des vorausfahrenden LKWs rumgurken müssen! tzztztt, da kann ich nur den Kopf schütteln..

 

P.s.: bin größtenteil privat unterwegs, und wenns geht gern auch schneller als 130!hoffe das bleibt so!!

Thu Apr 14 19:25:56 CEST 2011    |    1.0815

nein dodo32, das ist kein unsinn...das sind, mit stolz geschwellter brust, vorgetragene meinungen von genau jener zielgruppe. "was das wieder für ein geschwindigkeitsrausch war auf der fahrt von B nach M"...sicher, nicht alle denken so, aber zu viele.

 

und ja, bin in der freizeit lieber mit dem rad unterwegs...:)

Thu Apr 14 19:26:31 CEST 2011    |    GaryK

Bau in PKW einen Unfalldatenschreiber ein und verbiete Vollkaskoversicherungen, die mehr als 50% des Schadens erstatten. Ich bin gegen ein Tempolimit, aber auch gegen Idioten die fahren wie "Sprit und Wagen zahlt Firma, die Karre hat Vollkasko und ich Rechtsschutz".

 

Leere Bahn = freie Fahrt, bei dichterem Verkehr muss Vernunft her. Und die bekommst du nur, wenn die wenigen Idioten für Ihren Bullshit haftbar gemacht werden.

Thu Apr 14 19:37:11 CEST 2011    |    mr. mountain

Warum diese sch... Gleichmacherei?

Die deutsche Autoindustrie profitiert vom Mythos "Deutsche Autobahn".

Deutsche Autofahrer kommen mit hohen Geschwindigkeiten zurecht.

Das zeigt eindeutig die Unfallstatistik auf Autobahnen.

Bei 130 Km/h werde ich auf jeden Fall schneller müde als bei 160-180.

Ausserdem sind doch die meisten Strecken sowieso limitiert.

Die USA haben ein laxes Waffenrecht, die Niederländer rauchen ihr Pfeifchen...

bitte lasst uns Deutschen doch den Mythos Autobahn.

Thu Apr 14 19:43:17 CEST 2011    |    Goify

Seid mal ganz ehrlich. Was fährt da meist ganz schnell auf der linken Spur? Firmenwagen. Ja es gibt ein paar Prozent privater Schnellfahrer. Aber wegen denen das Tempolimit nicht einzuführen wäre lächerlich. Es geht doch um die breite Mehrheit und nicht um Minderheiten.

 

Fahrt mal am Sonntag über die BAB. Fast keiner fährt über 150 km/h, weil es reine Privatfahren sind. Klar, wenn ich in Eile bin, fahre ich schneller, aber ich versuche dies zu vermeiden.

Auch ich werde es vermissen, nachts mit Tempomat 180 400 km am Stück runter zu reißen, aber wenn man ehrlich ist, kann man darauf verzichten, wenn man weiß, wie viele Unfälle dadurch tagsüber vermieden werden können, weil eben genau die, die sich für wichtig halten, ständig auf die Tube drücken müssen und dann mit der selbst erschaffenen Situation überfordert sind.

 

Und wieso brauche ich einen spurtstarken Wagen auf der BAB? Nahezu jeder schnöde Golf knackt heute die 200 km/h. Ich will damit sagen, selbst mit weniger, als den durchschnittlichen 133 PS, kann man über die Bahn rasen. Aber die viele Leistung ist doch eher dafür da, um höheren Antriebskomfort zu haben, mal schnell beschleunigen zu können.

Im Ausland werden weiterhin hochmotorisierte Fahrzeuge gekauft und dort gilt das Tempolimit schon länger oder schon immer.

 

Also bleibt cool und seht Autofahren nicht als Sport an, sondern als eine Möglichkeit, um von A nach B zu gelangen, denn nichts anderes ist es auch.

 

Auch ich bin die meiste Zeit, in der ich mobil bin, mit dem Rad unterwegs.

Thu Apr 14 19:50:35 CEST 2011    |    H1B

Zitat:

Also bleibt cool und seht Autofahren nicht als Sport an, sondern als eine Möglichkeit, um von A nach B zu gelangen, denn nichts anderes ist es auch.

Falsch. Für manche ist es auch viel mehr, Hobby, Spass, ein Stück persönliche Freiheit, vielleicht sogar Leidenschaft.....wenn es so ist wie du sagst könnte man ja auch sofort jede Masttierhaltung und -Schlachtung verbieten, sind ja nur zum essen da. Dann kanns ja ab sofort auch nur noch Haferschleim für alle geben und nix anderes, lecker essen ist ja auch nur eine Möglichkeit sich zu ernähren und nix anderes, dafür reicht auch Haferschleim...;)

Thu Apr 14 19:52:05 CEST 2011    |    dodo32

Zitat:

Seid mal ganz ehrlich. Was fährt da meist ganz schnell auf der linken Spur? Firmenwagen. Ja es gibt ein paar Prozent privater Schnellfahrer. Aber wegen denen das Tempolimit nicht einzuführen wäre lächerlich. Es geht doch um die breite Mehrheit und nicht um Minderheiten.

Typischer Neider. Und wenn es um die breite Mehrheit geht, dann sind das Deinen obigen Aussagen zufolge ja die Schnellfahrer. ;) :D Ergo: Mehrheit: kein ATL

 

Edit:

Zitat:

Fahrt mal am Sonntag über die BAB. Fast keiner fährt über 150 km/h, weil es reine Privatfahren sind.

:rolleyes: Käse

Thu Apr 14 19:53:01 CEST 2011    |    1.0815

falsch. mit haferschleim allein bekommst du keine ausgewogene ernährung hin.;)

 

warum reitet ihr auf diesem neidfaktor rum? was soll ich denn an so einer sache beneiden? meinst du, ich könnte es mir nicht leisten, hätte nicht die zeit, sinnlos in der gegend rumzugurken oder sonst welchen aspekt du meinen könntest?

 

mir erscheint es schlicht sinnlos, engstirnig und egoistisch...

Thu Apr 14 19:58:57 CEST 2011    |    dodo32

Zitat:

was soll ich denn an so einer sache beneiden? meinst du, ich könnte es mir nicht leisten, hätte nicht die zeit, sinnlos in der gegend rumzugurken oder sonst welchen aspekt du meinen könntest?

Du fühltest Dich also angesprochen...

Thu Apr 14 20:00:52 CEST 2011    |    1.0815

mein gott, ich argumentiere auf die selbe weise wie "Goify", also fühle ich mich auch angesprochen...:rolleyes:

 

edit: "H1B" btrachtet das thema auch erfreulich sachlich

Thu Apr 14 20:03:22 CEST 2011    |    Goify

Wieso Neid? Auch ich fahre hin und wieder, was die Kiste hergibt. Aber es macht keinen Sinn. Spaß schon gar nicht. Man tut es, weil man in großer Eile ist oder einen der Hafer sticht, wo wir wieder beim Haferschleim wären. :D

 

Um meine finanzielle Situation muss sich niemand sorgen. Außerdem sieht man genug Porsche mit 140 über die BAB rollen. Ich glaube kaum, die haben all ihr Geld in den Porsche versenkt und müssen nun sparen.

 

Als ich das letzte Mal konstant 150 über zwei Stunden über die BAB am Sonntag gefahren bin, hat uns genau ein Auto überholt - mit 160. Soviel zum Käse.

 

Ihr tut ja so, als würde ein Tempolimit euch persönlich Schmerzen bereiten. Das Gegenteil wäre eher richtig.

Ein generelles Tempolimit hat keine echten Nachteile, außer, dass man nicht mehr so schnell fahren kann. Vorteile sind aber Umweltschutz und Sicherheit.

Ist euch klar, dass eure Steuern (KFZ-, Mineralöl- und Ökosteuer) nicht annähernd die Kosten decken, die der Straßenverkehr verursacht? Er wird z. B. von Oma Hilde, die noch nie ein Auto hatte, subventioniert. Eine Autobahn ist so teuer, da könnte man sich Unmengen von Kindergärten und Schulen hinstellen.

Was sinnvoller ist, kann nun jeder selbst entscheiden.

Thu Apr 14 20:05:14 CEST 2011    |    andyrx

wer selbst nicht schnell fahren möchte kann dies doch tun...:confused:

 

warum aber es denen aufzwingen die nicht langsam fahren möchten....nur weil die einen meinen 130km/h reicht muss man doch nicht alle über einen Kamm scheren...??

 

soll ich jetzt nach der Helmpflicht für Radfahrer schreien weil es mir sicherer erscheint..??

 

mfg Andy

Thu Apr 14 20:07:07 CEST 2011    |    Goify

Nein, weil eben so manche mit hohen Geschwindigkeiten nicht umgehen können. Daher sollte man es verbieten.

Waffen sind grundsätzlich auch verboten, weil zu viel Leute sonst Dinge anstellen würden, die sie bereuen würden.

Thu Apr 14 20:09:08 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

Drama in Japan--> schreckliches Beben und Tsunami

 

[...] Fukushima für alle möglichen politischen Manöver missbraucht werden kann einem schon der Hals dick werden-->Klick

 

ja das in Fukushima ist nicht schön und schlimm für die betroffenen Menschen dort....aber was in Deutschland [...]

 

Artikel lesen ...

Thu Apr 14 20:13:02 CEST 2011    |    H1B

Zitat:

Vorteile sind aber Umweltschutz und Sicherheit.

Solange nachweislich belegbar ist das zB unsere Milchkühe (von denen der umweltbewußte Mensch seine Milch fürs Müsli herbekommt) mit ihren Ausdünstungen und der ganzen Gülle die Umwelt mehr belasten wie die Kfz werd ich mir bestimmt keinen Kopf um den Umweltschutz machen wenn ich im Auto sitz :)

 

Zitat:

Nein, weil eben so manche mit hohen Geschwindigkeiten nicht umgehen können. Daher sollte man es verbieten.

Viele Menschen können auch mit Verhütung nicht umgehen, müssen wir jetzt auch das vö*eln verbieten? :D

Thu Apr 14 20:15:36 CEST 2011    |    Faltenbalg133767

interessante diskussion hier :)

also ich bin auch mehr als 100%ig gegen ein tempolimit - wie es H1B schon schreibt: autofahren kann mehr sein als nur von a nach b zu kommen...un manche leute (ja ich auch) tun dies gern mal schneller, wenn es die situation zu lässt.

ich fahr jeden tag die 35km zur arbeit über eine 4 spurige bundesstraße - teilweise ohne limit, teilweise 120...un in meinen augen ist wenig schöner, als morgens auf dem offenen teil richtig gas zu gebe..um halb 6 is da eh nix los :)

un solang ma sich des passende auto + benzin leisten, zudem niemanden gefährdet, is des doch ne feine sache un freiheit pur..

 

wie ich aber nach 90tkm audi s3 leider feststellen muss, dass es recht viele verkehrsteilnehmer gibt, die meinen sie müssten in einem unlimitierten teil mit 100km/h auf die linke spur, ca. 50-100m vor mir - der mit 250km/h un festtagsbeleuchtung (also definitiv nich zu übersehen) ankommt, rüberziehen...

in der situation schaff ichs dann aber zu bremsen (nich zu wenig), dauer-lichthupe zu geben un die hupe so fest zu drücken, dass ich danach ein abdruck von 4 ringen in der hand hab...un was bekomm ich dann meistens zurück? nen mittelfinger oder geschüttelten kopf von so einem ignoranten fahrer...un ich bin dann wieder der böse "raser"...toll oder?

(des mim hupen/licht mach ich nich um schnell an dem auto vorbei zu komme, sondern um ihn drauf hin zuweise un zu erinner, dass er nich allein auf de straße is un mind. 3 spiegel hat um zu sehe, was hinten los is...)

 

 

 

gruß thomas...der sich jetzt schon wieder auf die fahrt zur arbeit freut un sonst auch gern sinnlos über autobahnen düst :)

Thu Apr 14 20:15:48 CEST 2011    |    Goify

Du machst es dir aber einfach. Wenn jeder so denken würde, würde Umweltschutz erst dann beginnen, wenn es keine Kühe mehr gäbe, also in geschätzt 300 Jahren.

Dann ist es zu spät. Dann ist Deutschland so warm, wie jetzt Marokko und wir fahren zum Skifahren ausschließlich in gekühlten Hallen.

Thu Apr 14 20:19:10 CEST 2011    |    andyrx

ein Tempolimit ist für eine tatsächliche Co2 Reduzierung kaum von Bedeutung das räumen selbst die Grünen ein...:rolleyes:

 

mfg Andy

Thu Apr 14 20:19:27 CEST 2011    |    Spannungsprüfer13299

Zitat:

Nein, weil eben so manche mit hohen Geschwindigkeiten nicht umgehen können. Daher sollte man es verbieten.

 

Waffen sind grundsätzlich auch verboten, weil zu viel Leute sonst Dinge anstellen würden, die sie bereuen würden.

So was bescheuertes hab ich selten gehört:

 

"die meisten können nicht:

 

- mountainbike fahren --> verbieten !

- den Hahnekamm runter fahren --> verbieten !

- ohne zu stolpern auf dem catwalk laufen --> verbieten !

- Flugzeuge fliegen --> verbieten !

- Kondome richtig nutzen --> verbieten !

- mit Alkohol richtig umgehen --> verbieten !

- ............. --> verbieten ! "

 

Merkste was ?

 

Gott, ich kenne sogar Leute, die können nicht richtig essen ! Was machen wir jetzt mit denen ??????

 

 

Ganz ehrlich:

 

Leute wie dich sollte man ................ (Richtig !) ;)

 

 

Gruß SRAM

Thu Apr 14 20:22:31 CEST 2011    |    H1B

Zitat:

Dann ist Deutschland so warm, wie jetzt Marokko und wir fahren zum Skifahren ausschließlich in gekühlten Hallen.

cool, ich hasse Schnee und Winter :D

Thu Apr 14 20:23:22 CEST 2011    |    Faltenbalg133767

wo is der "gefällt mir"-button für sram's beitrag :)

Deine Antwort auf "Fukushima & Kavelstorf--> was hat das mit einem Tempolimit zu tun??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Chevrolet

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Max 0763
  • dolofan
  • SimonBarth
  • AgilaNJOY
  • Profi58
  • j97k
  • 5sitzer
  • ollie123
  • YannikL

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1387)

Archiv