Mon Feb 27 20:09:47 CET 2012 | andyrx | Kommentare (29) | Stichworte: E-Type, Jaguar, Kompressor, Sportwagen, Supercharged, V8, XKR
Moin Jaguarfans,
das ist doch mal ein Bericht der geht einem runter wie Öl wenn man etwas Benzin im Blut hat....der Jaguar E Type in der Neufassung sieht noch besser aus als das Original
Quelle und ganzer Bericht-> http://auto.t-online.de/.../index
ein Wahnsinns Entwurf und bei dem geringeren Gewicht müssten die Fahrleistungen Weltklasse sein bei rund 550PS und 680Nm aus dem aufgeladenen 5.0 Liter V8 Motor....der Preis soll mit rund 500.000.- Euro noch recht ''günstig'' ausfallen
Ganz sicherlich einer der schönsten Sportwagen der letzten Jahre finde ich
was meint ihr zu dem Remake...gut getroffen??
mfg Andy |
Mon Feb 27 20:23:47 CET 2012 | the_WarLord
Sexy Schnauze...
Mon Feb 27 20:25:40 CET 2012 | Drahkke
Sieht super aus, nur leider hat der Preis jegliche Bodenhaftung verloren...
Mon Feb 27 20:25:49 CET 2012 | andyrx
sexy heck
mfg Andy
(4222 mal aufgerufen)
Mon Feb 27 20:27:02 CET 2012 | Schattenparker133861
Ohne Frage,
ich fange dann mal an Lotto zu spielen, geiler Wagen!
p.s.
Wobei der E-Type von Harry und Maude bleibt einmalig
Mon Feb 27 20:27:41 CET 2012 | andyrx
@Drahkke,
das unterscheidet ihn vom E-Type der damals die Fahrleistungen eines Ferrari bot aber nur die Hälfte kostete....und damals quasi den Preisbrecher unter den Supersportwagen darstellte
Ich kann mir nur schwerlich bei den Fahrleistungen die Drahtspeichenräder vorstellen...wenn die Bilder denn welche darstellen sollen
Mon Feb 27 20:39:36 CET 2012 | olli190175
Da gibt´s nur eins zu sagen:
Was für eine Schönheit!
In meinen Augen gibt es aktuell keinen Vergleich zu einem adäquaten Konkurrenten.
Well done!
Gruß Olli
Mon Feb 27 21:39:07 CET 2012 | Red-Bull
Will haben !
Es wird hoffentlich in zukunft mehr so schöne Autos geben
Gruß
Mon Feb 27 21:46:54 CET 2012 | Antriebswelle19813
Sehr schöner Wagen...
Im Gegensatz zu dem alten, mit dem ich mich nie so richtig anfreunden konnte- vor allem wegen dem Heck...
Mon Feb 27 21:49:24 CET 2012 | Fensterheber40101
Oh wie geil ist der denn? Ich würd jeden Vogel erschießen, der darauf kackt.
Mon Feb 27 21:53:12 CET 2012 | invisible_ghost
Scheisse, Tastatur vollgesabbert.
Na Gott sei Dank, ich dachte schon ich könnte die Kiste nicht bezahlen...
Mon Feb 27 22:24:52 CET 2012 | andyrx
hier hat jemand einen ähnlichen Traum geträumt und auf seine Art und Weise realisiert-->http://carscoop.blogspot.com/.../...ype-convertible-replica-based.html
mfg Andy
Mon Feb 27 22:41:51 CET 2012 | Spurverbreiterung17353
Ganz nett, aber nur der E-Type roadster ist der einzig Richtige.
Halbe Mille für eine modernisierte Kopie, ich glaube das wird nix. Obwohl die gestreckte Form sogar eleganter wirkt als das Original. Beim Qp fand ich das Dach irgendwie zu hoch angesetzt, wirkt wie ein Aquarium. Deswegen lieber Roadster.
Warum nicht Jaguar selbst die E-Type form wieder aufnimmt, werde ich nie verstehen. Die Nachfolger kamen nie an das legendäre Original (erste Bauform) ran. Der aktuelle XKR wirkt wie eine Aston Martin Kopie für verarmte Reiche.
Mon Feb 27 22:44:25 CET 2012 | andyrx
Fand das Coupé schicker
MfG Andy
Mon Feb 27 23:03:54 CET 2012 | Brus
Ein absoluter Traum. Eins der schönsten Fahrzeuge, die ich je gesehen habe!!!!
Gruß Brus
Mon Feb 27 23:10:58 CET 2012 | Timmihund
Hey Andy jetzt kommst Du mit so einem Wagen - ich habe beim XF für 4 Jahre unterschrieben
Timmi
Mon Feb 27 23:11:38 CET 2012 | Trennschleifer134190
Was eventuell daran liegt, daß Jaguar und Aston Martin eine Gleichteilepolitik betreiben ...
Zum Lyonheart ... geiles Ding mit perfekter Umsetzung des Retrodesignprinzips - aber 1600 Kilo sind IMO immer noch zu viel.
Mon Feb 27 23:28:41 CET 2012 | Duftbaumdeuter18971
sieht super aus - aber der Preis wäre zB im Vergleich zu einem
Aston Martin DB9 für 140.000 EUR oder DBs für 240.000 EUR total übertrieben.
Aber ab einer bestimmten Preisregion ist es anscheinend egal was die Teile kosten. Je teurer desto besser. Irgendjemand in Monacco oder den Hamptons wird sich schon finden, der von sich sagen will dass sein Wagen teurer ist als der seines Nachbarn :-)
Gruss
E.
Mon Feb 27 23:31:54 CET 2012 | Erkovides
................. ein Auto wie eine Frau. GEIL ! ! !
Mon Feb 27 23:45:00 CET 2012 | andyrx
@elchtest2010
Das ein ist Kleinserie und das andere reine Handarbeit....das da ein paar Euro dazwischen sind muss klar sein
MfG Andy
Mon Feb 27 23:59:41 CET 2012 | checkyChan
@andyrx
Jo, aber der Motor ist keine Eigenkonstruktion, auch das Chassis nicht. Vergleiche das Teil mit einem Bentley Continental, der auch in Handarbeit gefertigt wird und ein VW-Aggregat beeinhaltet, dann ist der Unterschied immer noch enorm, Karbon und Alu zum Trotz. Es sei denn, man plante eine extreme limitierte Yuppie-Schleuder. Aber von Limitierung stand nichts im Artikel.
Tue Feb 28 01:37:54 CET 2012 | Spurverbreiterung17812
Ein wirklich Traumhafter Wagen und ein würdiger Nachfolger für das legendäre Original. Leider hat sich Jaguar ja von seiner ursprünglichen Formensprache verabschiedet, hoffentlich finden sie bald wieder dazu zurück und bauen so etwas.
Der aktuelle XK ist find ich zwar auch sehr schön, doch eben ganz anders als die klassischen Katzen. Er hat übrigens keine Gleichteile mit irgend einem Aston. Der DB7 war ein etwas modernisierter Jaguar XJS und hatte Anfangs auch einen AJ6 Jaguar Motor. Der Motor des Vantage ist ein modifizierter Jaguar Motor der zweiten Generation des AJ V8. Der Lyonheart bekommt eine auf 600 PS hochgeschraupte Version der 3. Generation.
Die Ähnlichkeit beim Design zwischen Aston und Jag kann vor allem durch eine Tatsache erklärt werden: Ian Callum, Chefdesigner bei Jaguar, war früher bei Aston Martin und hat z.B. den DB7 und den Vanquish entworfen.
Eine weitere, absolut geniale Variante eines E-Type fürs 21. Jhdt. ist der Eagle Speedster. Dieser basiert auf dem originalen E, wurde jedoch komplett von vorn bis hinten modernisiert, sowohl optisch als auch technisch. Der Motor ist übrigens auch ein modernisierter Jaguar 4,7L XK R6 Motor. Der wär mir fast noch lieber als der Lyonheart.
Tue Feb 28 08:08:49 CET 2012 | Dr Seltsam
Erst dacht ich "wieder die Verwurstung einer Legende".
Dann sah ich die Bilder und begann zu sparen. Auch wenns sinnlos ist
Tue Feb 28 15:33:55 CET 2012 | Spurverbreiterung17353
Als Roadsterfreund nehme ich dann doch lieber den Eagle Speedster, kostet aber ca. 650.000€
http://www.jaguarspeedster.com/pages/eagle-speedster-results
Sat Mar 03 20:10:01 CET 2012 | scion
Es gab ja schon mal die Growler Studie E2011 http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-65594.html, die ich sehr gelungen fand. Vermutlich ist denen das Geld ausgegangen und der neue Investor firmiert unter Lyonheart?
Auch ein sehr interessantes Projekt ist die Wiederauferstehung der C2-Corvette mit dem geteilten Heckfenster auf Basis der C6 und für vergleichsweise schlanke 130.000.-
Rossi SixtySix:http://www.carbodydesign.com/archive/2010/06/rossi-sixtysix/
http://www.motorvision.de/.../...corvette-vision-des-david-r,8673.html
Sun Mar 04 15:52:31 CET 2012 | Jag-Man
Seeehr schönes Auto.
Eine echte Zwei-Mann-Rakete mit Stil. Und das mit einem schönen Radstand. Schöne geschwungene Lienien.
Super Alternative zum Wiesmann. Und das sogar mit Dach. Da kann ich mich doch gut entscheiden.....
Gruß, Jag-Man
Sun Mar 04 15:57:36 CET 2012 | andyrx
der Wiesmann ist allerdings ungleich billiger zu haben
mfg Andy
Sun Mar 11 14:25:50 CET 2012 | Reifenfüller52534
völlig daneben mit der Preisvorstellung - genauso hirnrissig wie seinerzeit der XJ200! Wollen die keine Autos verkaufen? Produktion fürs Schaufenster?
Sun Mar 11 15:02:12 CET 2012 | Antriebswelle135730
Nein, stilistisch zu nah am Original, da passen die neuen Designelemente (Frontscheinwerfer z.B.) nicht so recht.
Sun Mar 11 15:02:12 CET 2012 | Antriebswelle135730
Nein, stilistisch zu nah am Original, da passen die neuen Designelemente (Frontscheinwerfer z.B.) nicht so recht.
Deine Antwort auf "Jaguar E Type--> die Wiederauferstehung einer Legende"