Mon Mar 26 11:10:24 CEST 2012 | andyrx | Kommentare (10) | Stichworte: Hobby, Integrale, Lancia, Umbau, Zastava
geschrumpfter Lancia Delta Integrale
Moin Motortalker,
gestern habe ich mal wieder nach langer Zeit einen Zastava Yugo gesehen,ein unscheinbarer Kleinwagen aus Serbien....und wollte eben mal googlen ob es die Marke überhaupt noch gibt
dabei bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen
ein kroatischer Tüftler hat einen solchen Zastava Yugo neu aufgebaut und die gesamte Technik eines Lancia Delta Integrale verbaut...Kenner wissen um dieses phänomenale Auto und dessen anspruchsvoller Technik--> siehe Bilderserie im Artikel unten
Das Video oben ist ein ähnliches Projekt wohl aus Griechenland aber der rote scheint nur Frontantrieb zu haben....was dann mit angeblich 400PS etwas schwieriger zu fahren ist,dennoch soll der 400 Meter Sprint in rund 12,5 Sekunden gefahren worden sein
Quelle und ganzer Artikel mit vielen Bildern-->http://www.autobild.de/.../...ava-yugo-wird-zum-yugograle-1685585.html
Respekt vor einem solchen Umbau und dem kreativen Geist aus Kroatien der sich an ein solches Projekt traut,auf den Bilder kann man sehen welcher Aufwand das gewesen sein muss....das kleine Ding dürfte abgehen wie ein Zäpfchen
Ist aus meiner Sicht ganz was anderes als die Fake Umbauten aus Russland oder Polen wo Rolls Royce oder Ferraris nachgebaut werden...
etwas ähnliche wurde wohl in Griechenland gebaut,der rote Yugo im Video hat aber scheinbar nur Frontantrieb und ist bekannt als YugoGrale mit rund 400PS....die Räder des Rennzwergs finden gar keinen Grip mehr
mfg Andy |
Mon Mar 26 11:38:03 CEST 2012 | Spurverbreiterung2626
Ohne Allradantrieb ziemlich sinnfrei. Dann lieber nen Golf wo Technik vom S1 verbaut ist http://www.youtube.com/watch?v=NMnRml-hX3g
oder nen S3. Da bekommt man die Leistung wenigstens halbwegs vernünftig auf die Straße http://www.youtube.com/watch?v=4Id2O0vC7Lk
Mon Mar 26 11:42:09 CEST 2012 | andyrx
der Gelbe hat Allrad und nur der rote Yugo nicht
siehe hier--> http://www.autobild.de/.../...o-mit-integrale-antrieb-1685504.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../...ava-yugo-wird-zum-yugograle-1685585.html
mfg Andy
Mon Mar 26 20:09:29 CEST 2012 | Frankiboi
Zastava kenne ich von früher...war nix Gutes außer 4Tackt Motor...,der Rest bestand aus Rost...wie der ARO Jeep und der Renault Lizenzbau Dacia aus Rumänien.....
Mon Mar 26 21:14:27 CEST 2012 | Bermudagrün
Sieht jetzt eher von der Seite aus wie ein Corsa A mit zu breiten Hamsterbacken.
Tue Mar 27 20:56:06 CEST 2012 | Rostlöser51231
Jeremy Clarkson haette wohl mehr Freude an diesem als am Original:
http://www.youtube.com/watch?v=S3SsqOa0hSg
Tue Mar 27 21:04:17 CEST 2012 | Bermudagrün
Haha... from a jugoslavian styling guru...
come on 40 miles yeh come on, come on - 50 miles yeh!
Tue Mar 27 21:14:41 CEST 2012 | iheartmazda
das Video war gegen Ende so grausam, dass mein PC abstürzte.
ah kommt schon, der Yugo is DAS Kultauto des ehemaligen Jugoslawiens. Ich finde die Dinger schon cool.
Einmal sind Bekannte von mir mit dem Auto in Kroatien von Split nach Zagreb gefahren. Der Wagen wurde so richtig ausgefahren und schaffte 130 auf der Autobahn. In Zagreb angekommen, musste das Auto gleich mal in die Werkstatt um den Motor zu überholen Aber grundsätzlich, ist es kein Wunder, dass es damals prestige war, einen VW oder Mercedes zu fahren.
Tue Jan 07 13:07:22 CET 2014 | Druckluftschrauber42739
also,ich hab 2 yugo65 und dien rosten nicht mehr oder weniger als andere nichtverzinkte pkw,
mit dem bei 130 voll ausgefahren aus dem letzten beitrag handelte es sich wohl um einen 903 ccm mit 38/40 ps oder der wagen hatte schon einen motorschaden.
die 65 ps/1302ccm laufen ohne modifikation,wenn gesund, 170 kmh, ohne dämpfer hinter kat 180kmh
mein 99er bj. hat keine durchrostungen u. der 91 einige kleine wegen 7 jähriger standzeit im freien
die verarbeitungsqualität ist besser als bei früheren fiatmodellen
1116 - 1302 motore sind von guter qualität u. vollgasfest,auch delta/127/128/fiorino/punto/x1.9/ect.
der 903 -auch in marbella,cinquecento,seicento ,panda,a112,127 verbaut,ist ein antiker robuster wie kleine alte vw motoren auch-läuft immer-irgendwie-frißt schnell öl,leicht zu warten-marke russenpanzer, 0-power
die letzten yugo mit peugeotmotor sind auch nicht zu empfehlen,sehr wartungsunfreundlich
Deine Antwort auf "Lancia Delta Integrale goes Zastava Yugo"