Thu Jul 15 01:30:31 CEST 2010 | andyrx | Kommentare (25) | Stichworte: Drift, Japan, Mazda, Modellauto, RX-7, Sportwagen
Drift Modell 1/10 als Rx-7
Moin Motortalker,
das Thema driften ist ja durchaus interessant und ist immer mal wieder Thema hier auf Motortalk....aber so etwas wie es die Japaner mit ihren rasanten Modellautos machen hab ich noch nie gesehen.....das ist ja besser als in echt
das muss man sich im Video mal angesehen haben.....es muss es Kunst sein dies an der Fernbedienung so steuern zu können
das in diesem Video vorallem Rx-7 im Einsatz sind ist aber reiner Zufall
mfg Andy |
Thu Jul 15 03:38:58 CEST 2010 | Spurverbreiterung33089
Hammer hart! Sieht ja total geil aus !
Thu Jul 15 07:22:22 CEST 2010 | SideWiNdeR777
nicht unbedingt. die dinger haben mehrere sensoren die die querbeschleunigung messen und den wagen kontrolliert ausbrechen lassen.
hab früher auch an solchen RC-cars geschraubt. jedoch schon mit 2 takt verbrennugsmotor
mfg
Thu Jul 15 07:38:49 CEST 2010 | Schattenparker134774
Naja, wer was auf sich hält fährt aber ohne...
Gibt sogar Clubs, die Meisterschaften veranstalten, solche Computer-Spielereien sind da natürlich tabu.
Murxer
Thu Jul 15 08:10:03 CEST 2010 | Alteshaus21
Geil!
Thu Jul 15 08:48:38 CEST 2010 | Kurvenräuber137127
Nächsten Sommer im Kino:
The Fast and the Furious: Tokyo Drift - RC -
Der Polizist Paul Walker infiltriert eine Gruppe krimineller Jugendlicher mit Modellautos...
Thu Jul 15 10:27:00 CEST 2010 | Audi A³
Ja so ist es, das Driften ist ansich nicht schwer aber so oft und so saubere Drifts hinter einander weg ist schon echt bemerkenswert... Daumen hoch
Thu Jul 15 10:54:17 CEST 2010 | StefanLi
"noch" müsste es heissen, da die aktuellen E-Motoren, brushless und mit Li-Po-Akku dem gewöhnlichen Verbrenner überlegen sind
Gruß
stefan
(siehe hier)
Thu Jul 15 10:57:01 CEST 2010 | Benjamin2111
Je nach Fahrzeug und Untergrund ist das nicht soo schwer. Wie bei allem anderen auch: Die Übung machts. Ich bin eher in einer etwas anderen Richtung im Modellbau unterwegs, aber auch damit geht das z.B. auf hartem Lehmboden sehr gut. Nur, dass dann 3-Achsen und 10 Räder um die Ecke fliegen.
Thu Jul 15 12:00:58 CEST 2010 | Antriebswelle35733
Fahrt mal nach Dasing an der A8, hinter der Westernstadt ist eine geteerte RC-Car Rennstrecke. Da gibt's das mit Verbrenner-Modellen und teilweise Mehr-Gang-Schaltung auch zu sehen - und der Sound dazu geht wirklich ins Ohr
Thu Jul 15 12:09:58 CEST 2010 | Standspurpirat15402
Moin
Zu der Überlegenheit dank Li-Po und Brushless gesellt sich noch die einfachere Wartung und die geringeren Kosten!
Meiner Meinung nach macht das "normale" Rennen jeodch viel mehr Spaß, egal ob Verbrenner oder Elektro
Thu Jul 15 12:15:52 CEST 2010 | Achsmanschette3703
Mit Allradantrieb, wie in dem Video ist das nun wirklich nicht schwer....
Ich habe auch einen 2Takt Verbrenner, allerdings mit Heckantrieb! Da kontrolliert auszubrechen und den Drift zu halten könnte man als fahrerische Kunst bezeichnen.
Thu Jul 15 12:53:21 CEST 2010 | Audi A³
Allrad bietet viel Vorteile (Beschleunigung, Spurtreue bei hohen Vmax,...) aber ich kann das nicht nachvoll ziehen wie ein E-Auto besser sein soll als ein Nitro FAhrzeug.
Ich selber haben ein Nitrofahrzeug und bin recht zufrieden damit, und bisher habe ich keine Probleme gehabt gegen E-Auto zu fahren...
Allein die viel zukleine Akkuleistungund die dazu gehörende lange Ladezeit würde mich stören..
Thu Jul 15 14:03:14 CEST 2010 | Turboschlumpf8283
Nicht schlecht nicht schlecht, wenn man es kann ist es super toll anzuschauen !
Wer selbst mal so etwas haben möchte , greift zu tamiya oder kyosho zurück, denn die beiden Firmen bieten spezielle Drifter an.
Kyosho sogar mit einen speziellen Verbrenner wo das Gewichtsverhältnis 50/50 beträgt und somit um einiges einfacher um die Kurve zu bringen als die normalen 4WD Fahrzeuge.
Wer schon ein Modell hat in Maßstab 1:10 sollte mal nach speziellen Driftreifen bzw. Felgensätzen schauen ... da kann jeder dann mit fahren
Thu Jul 15 14:06:47 CEST 2010 | Standspurpirat15402
Also ich bin der Meinung, Elektro ist viel pflegeleichter. Akku rein, Fernsteuerung an, Auto an und los!
Bei Verbrennern sehe ich immer wieder Leute die sich zum fahren treffen, aber dann doch nur am schrauben sind, weil irgendetwas nicht passt.
Beim Verbrenner gibt es eben viel mehr was eingestellt, und abgestimmt werden muss.
Klar - Die Fahrzeit ist nicht so wie bei einem Verbrenner aber dafür gibts ja mehrere Akkus...
Thu Jul 15 14:07:00 CEST 2010 | Multimeter31978
wer sowas live sehen will.....auf der hobby electronic die jedes jahr in stuttgart ist gibts seit 2 jahren einen rc drift cup.
ads sind dann die brüder: http://www.devilsdriftcrew.de/
http://www.rcmovie.de/.../Devils-Drift-Crew-meets-Messe-stuttgart-2009
macht beim zuschauen schon voll laune! kann ich empfehlen....
Thu Jul 15 14:46:55 CEST 2010 | Audi A³
Ja das stimmt mit dem Pflegeleichter... aber wenn alles eingestellt ist dann rennt meiner wie Wieselflink
Bsp. Ich habe ein 1:10 Model Glattbahn ca. 3,5kg schwer und ca 1ps das amcht gut 60km/h ohne ein Getriebe zwischen schalten zu müssen. Demnächst werde ich auf einen 3ccm motor umbauen um 2,2 ps zu haben..
Thu Jul 15 14:47:46 CEST 2010 | CopCar
Dass hier alles immer in pubertären Debatten ausarten muss...
Das was ich da im Video gesehen habe finde ich jedenfalls scharf.
Thu Jul 15 15:17:06 CEST 2010 | VolV40
Schön an zu sehn! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif
Thu Jul 15 15:34:01 CEST 2010 | andyrx
ups die haben sogar Allrad Antrieb
wusste ich gar nicht....es sieht jedenfalls beeindruckend und sehr elegant aus wie die da um die Kurven flitzen
am Schluss des Videos ist dann aber einer als Geisterfahrer unterwegs,dem ist wohl vom driften schwindelig geworden
kann mal jemand etwas mehr zu der Technik bzw. den technischen Regeln/Vorgaben sagen in das man diese Flitzer unterteilt...??
mfg Andy
Thu Jul 15 16:58:10 CEST 2010 | Sp3kul4tiuS
müssen die Allrad haben um besser gesteuert werden zu können?
Ich seh da kein Anzeichen für? Vielleicht jemand der sowas selber fährt?
Zumindest auf Schnee ist es sehr einfach mit Allrad zu driften (mit richtigem Auto). Man muss das Auto zwar mehr dazu überzeugen quer zu kommen. Einfacher zu kontrollieren gehts fast nicht.
Ich meine die haben teilweise spezielle Reifen drauf. Oder mal Klebeband drum
EDIT
ok wenn ich mir das andere Video ansehe, kann das von den Lenkbewegungen schon ein AWD drift sein besonders wenn auch die Vorderräder durchdrehen
Thu Jul 15 18:42:14 CEST 2010 | Federspanner89
Hallo,
also wenn schon RC-Cars, dann richtig.....1:5er...alles andre ist Spielzeug. (Juhuu wieder ein paar Freunde gemacht)
Ne, im Ernst, hab auch mit 1:10er Elektro angefangen, dann 1:8er Verbrenner und nu bin ich bei 1:6 Offroader und 1:5 Glattbahner von FG gelandet. Das macht einfach mehr Laune. Da kannst auch mit nem 8er Gabelschlüssel Spur und Sturz einstellen und brauchst kein Uhrmacherwerkzeug.
Aber so wie die Jungs in dem Video bin ich nicht unterwegs.
Grüße,
A3-Rocky
Thu Jul 15 19:46:03 CEST 2010 | Audi A³
Die fahrzeuge sind einfach leichter zu beherschen und bei hohen Geschwindigkeiten spurtreuer...
@ Rocky
habe auch erst vor kurzem mit dem RC Autos angefangen (1:10 Nitro Glattbahn) und werde noch eine bissel mit rumbasteln und wenn mir das noch weiter gefällt als Hobby will ich später auch auf größere Modelle umsteigen (1:5 oder 1:6), wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich nicht vielleicht dann in den Off-Road Bereich reingehe..
Vorteil bei Glattbahn ist die Geschwindigkeit, aber das sehe ich auch als großes Schwierigkeit an
Vorteil beim Off-Roader ist das die zwar nicht schnell sind aber dafür fast überall langkommen...
was meinst du?
Fri Jul 16 16:13:03 CEST 2010 | Federspanner89
Hi Audi A³
du hast teilweise recht. So groß sind die Geschwindigkeitsunterschiede nicht zw. Offroad und Glattbahner. Kannst ja auch im Offroader die Übersetzung anpassen. Ich finde beide Arten haben ihren Reiz. Vorteil vom Offroader, ist, auspacken, starten, fahren, egal wo, ob Wiese, Wald, Schotterparkplatz oder Kiesgrube. Beim Glattbahner brauchst halt schon einen richtig großen, ebenen Platz, um vernüftig fahren zu können, oder halt ne 1:5er Rennstrecke. Schliesslich hat z.B. mein DTM A4 vorne 7mm und hinten 8mm Bodenfreiheit. Die Offroader sind auch weniger "empfindlich". Will damit sagen, beim Glattbahner brauchst ein vernüftiges Setup, (Spur, Sturz, Federn, Dämpferöl usw.) damit die Karre auf dem jeweiligen Platz gut geht.
Ich fahr zur Zeit ca. 90% nur noch Offroad.
Noch n Tipp, wenn du auf 1:5 oder 1:6 umsteigen willst, es gibt n guten Shop im www, der hat monatliche Angebote, da kannst ordentlich Kohle sparen, und, kauf dir kein Einsteigermodell (z.B. FG Sportsline). Du mußt einfach zu viele "Tuningteile" kaufen, die dann richtig ins Geld gehen, und die in einem Mittelklassemodell (z.B. FG Competition) schon drin sind.
So denn....
Grüße,
A3-Rocky
Fri Jul 16 18:44:09 CEST 2010 | Audi A³
Hey danke A3-Rocky für deine Meinung und den Bildern.
Wenn ich so deine Meinung höre, denke ich ist es sinnvoller, wenn ich mir ein Off-Roader holen sollte. So richtig große Plätze gibt es bei und hier auf dem Lande nicht , aber dafür umso mehr Wiesen, Wald und Ackerflächen
könntest du mir mal die I-net Adresse zukommen lassen?
etwar hier oder als PN
vielen dank
Grüße Audi A³
Fri Jul 16 20:04:01 CEST 2010 | Federspanner89
Na klar, hast ne PN
Grüße,
A3-Rocky
Deine Antwort auf "Modellautos und driften-->so etwas hab ich noch nie gesehen...."