Tue Aug 30 18:17:58 CEST 2011 | andyrx | Kommentare (16) | Stichworte: Bugatti, Ferrari, Lamborghini, Millionär, Porsche, Sportwagen
der Porsche 918 Spyder ab 2013
Moin
die soziale Schere geht weltweit immer weiter auseinander...es gibt mehr arme und auch deutlich mehr reiche Menschen auf der Welt als jemals zuvor.
Viele dieser Reichen sind Multimillionäre und geben entsprechend viel Geld für Traumfahrzeuge aus die oft ein mehrfaches der aktuellen Porsche Modelle kosten,Ferrari ist da schon seit Jahren sehr gut dabei und auch andere Marken haben sich dort gut etabliert....Porsche möchte dort angreifen und dazu muss man auch neue Top Modelle haben.
Quelle-->http://www.n-tv.de/.../...ill-die-Multimillionaere-article4168271.html
neben dem 918 wird also durchaus wieder was neues zu erwarten sein...man darf gespannt sein was Porsche da für Ideen hat.
Frage an die Gemeinde--> wie müsste ein solcher Überporsche eurer Meinung nach aussehen und was muss Porsche da als Eckpunkte setzen..??
mfg Andy |
Tue Aug 30 18:27:02 CEST 2011 | Goify
Allrad oder mind. Transaxle, Motor vorn. Sprich eine Art Mercedes SLS, aber größer und komfortabler, dazu eine zweite Sitzreihe für Notfälle. Ganz gut wäre ein Hybridversion, egal, wie sinnvoll das wäre. Eine E-Version wäre auch denkbar.
Eben ein geschrumpfter Panamera in schön mit Transaxle.
Tue Aug 30 18:34:31 CEST 2011 | tino27
Kommt eben drauf an, auf was für Millionäre die abzielen wollen. Die meisten sammeln wohl nur oder wollen einfach einen haben, egal was für Technik drin ist.
Aber dann muss man eben überlegen, ob man ein 2t Luxussportler haben will oder ne 1000kg Fahrmaschine mit allem, was es so an Fahrtechnik gibt. Der 918 ist mMn sein Geld im Gegensatz zum Carrera GT nicht wert.
Am Ende kommt es dann auf den Millionär hat. Der mit wenigen Millionen muss sich wohl ein Auto aus den vielen Marken aussuchen. Der Multimillionär kauft Ferrari und Porsche und Aston Martin und.... Dem ist das wie oben schon gesagt am Ende egal.
Tue Aug 30 18:38:56 CEST 2011 | andyrx
Moin,
ich denke mal das müsste ein Sportwagen sein der konsequent in Richtung Ferrari 599 oder auch in Richtung eines Aston Martin Vanquish oder eines one-77 gehen....sportliche und überlegene Leistung bzw. Technik und dennoch viel Luxus
dem Ferrari Italia hat Porsche derzeit auch nicht wirklich was entgegenzusetzen
mfg Andy
Tue Aug 30 19:33:01 CEST 2011 | 7406
Ich finde Porsche könnte "Menschen", denen ein Porsche zu schöde ist, einfach mal als Melkkühe für Entwicklungsgelder misbrauchen. Die würden das noch nichtmal merken. Ein Beispiel:
Man könnte einen z.B. Elektroflitzer bauen, der einen in einer Sekunde oder weniger (was halt grad angesagt ist) von 0-100km/h katapultiert. Mit ner pattexartigen Reifenkonsistenz kriegt man das sicher auch auf die Straße. Würden bestimmt ein Paar von den Speedjunkies kaufen. Im "Motorraum" könnte man Lade- und Entladestöme im zwei bis dreistelligen Amperebereich beobachten, Batterie und Motor in zeitraffer altern lassen und die Ergebnisse zur Forschung nutzen.
Menschen, die heute schon für bei Ferrari für ne Jahresinspektion 30.000€ zahlen, würden es auch nicht merken, wenn man bei jedem Service die Akkus tauscht.
Tue Aug 30 19:59:54 CEST 2011 | N3M3S1S
Ideal wäre wohl ein Supersportler im Stile des Carrera GT. Mit schickem Mittelmotor, Heck- und/oder Allradantrieb und einem ansprechendem Design, dass auch gern den Carrera GT zitieren darf
Mindestens nen dicker V8 rein. Oder, wenn man was richtig besonderes auf den Hof stellen will, nen Boxermotor mit 8 oder mehr Zylindern - das wär geil
Dann noch ein Preis von mind. 350.000 und schon hat man nen richtigen Traumboliden auf der Straße, den sich nicht jeder Leisten kann und mit dem (idealerweise) großen Boxermotor noch was Porschetypisches in diesem Segment
Tue Aug 30 20:09:34 CEST 2011 | Spannungsprüfer133057
Porsche sollte ein zukunftsorientiertes Fahrzeug entwickeln, wobei ein hoher Preis ja dabei kein Hinderungsgrund ist. Ich denke an einen Brennstoffzellenantrieb mit 4 Rad-Elektromotoren. Dieses Konzept sollte kombiniert werden mit bester Fahrzeugqualität, denn die Qualität ist eine der größten Schwachpunkte bei Ferrari.
Tue Aug 30 20:16:03 CEST 2011 | N3M3S1S
Siehe GT by Citroen
Da geht die Post ab bei dem Ding, zumindest virtuell (in der Realität steckt da noch ein Ford V8 drin).
Wär natürlich auch ne Möglichkeit, aber die ganzen Superreichen scheren sich eh nicht um Spritpreise, somit kann man da ruhig nen dicken Motor reinpflanzen
Tue Aug 30 20:31:00 CEST 2011 | Faltenbalg33989
Wie wäre es mit einer Konkurrenzfähigkeit ohne Griff in das VW Teileregal?
Tue Aug 30 20:55:44 CEST 2011 | Goify
Ich wüsste nicht, was am Boxermotor porschetypisch ist. Der erste war in einem Benz und die größeren Stückzahlen baut wohl seit vielen Jahren Subaru. So gesehen ist Porsche eine Randerscheinung, was den Einsatz von Boxermotoren betrifft.
Tue Aug 30 21:00:33 CEST 2011 | Faltenbalg33989
http://de.wikipedia.org/.../Boxermotor?...
Tue Aug 30 21:57:35 CEST 2011 | Spurverbreiterung17353
Im Highend Supersportlerbereich mit V8, V10, V12 hat der VW Konzern doch die ultimative aggressive Speerspitze gegen Ferrari: Lambo, so what?
Porsche ist eher der alltagstaugliche softe Sportwagen. Als nächstes kommt der kleinere SUV.
Wed Aug 31 08:58:26 CEST 2011 | Dieselfreund_01
Ein gutes Vorbild sollte der McLaren MP4-12C darstellen, sicherlich spielt er preislich nicht in der angestrebten Liga, aber ein drehmomentsstarker Turbomotor, ein sehr ausgeklügeltes elektronisch geregeltes Fahrwerk und ein geringes Gewicht sollten hauch hier die Ziele sein.
Der 6 Zylinder Boxer im Heck ist ein Klassiker, wieso diesen nicht auf 8, 10 oder 12 Zylinder erweitern? Dies in Kombination mit zwei kleinen VGT Ladern, damit schon ein Großteil des Drehmoments bei 2000 U/min anliegt (Beim McLaren MP4-12C sind dies 80%).
Bei der Karosserie sollte sich Porsche am 911 orientieren, diesen leicht breiter bauen, aber dennoch elegant. Ich denke hier an das Designe des Carrera GT bis zur Windschutzscheibe kombiniert mit einen typischen Porsche Coupé Heck in diesem gatten Design.
Wed Aug 31 19:19:11 CEST 2011 | scion
Bloß kein Allrad und bloß kein Griff ins VW-Regal, lasst Porsche-Ingenieure ran und keine VW-Kostenkontrolleure. Den V8 aus dem Panamera und dann als Front-oder Mittelmotor mit Heckantrieb. Der McLaren MP4-12C legt die Meßlatte schon ziemlich hoch an.
http://www.youtube.com/watch?v=UDUs1fyB3K8
Mon Sep 12 18:32:32 CEST 2011 | Fensterheber135171
Porsche möchte aktuell doch alles angreifen. So sehr ein Porsche oberhalb 200.000€ (Ferrari-Segment) Sinn macht, so fragwürdig ist ein Porsche unterhalb der 40.000€ (nennen wir es das Opel Segment der Sportwagen). Ist der Ruf ist ruiniert...?
Mon Oct 03 22:05:18 CEST 2011 | Faltenbalg52005
Scheinbar sind ein Großteil der Leute hier nicht sehr informiert was die technischen Daten von den Porschefahrzeugen betrifft- von den Fahrleistungen liegt der aktuelle 911 Turbo S über dem Ferrari 458, dem SLS etc.
Porsche spielt in seiner ganz eigenen Liga was auch Verarbeitung betrifft,- am besten mal den Innenraum vom McLaren ansehen und staunen wie schlecht dieser verarbeitet ist. Ob man jetzt jedes Zehntel auf der Strecke ausreizen kann als Laie?
Ansonsten würde Porsche sicherlich ein Modell, platziert über dem Klassiker 911er, gut tun- schließlich freut man sich doch immer über Familienzuwachs!
Mon Oct 03 22:44:12 CEST 2011 | andyrx
Die Fahrleistungen des Turbo S sind in etwa identisch mit dem Ferrari Italia 458 allerdings ist die Performance des Ferrari auf dem Track besser als die des Porsche
Es geht aber eher um Modelle die gegen die 12 Zylinder Ferrari platziert werden
MfG Andy
Deine Antwort auf "Porsche will Ferrari & Co angreifen--> neue Topmodelle..??"