Sat Jun 25 21:50:03 CEST 2011 | andyrx | Kommentare (56) | Stichworte: Autobahn, Geschwindigkeit, Reisen, Sicherheit, Tempo, Vmax
pfingsttreffen-2008-128
Moin Motortalker,
gestern bin ich nach Flensburg und zurück gefahren und war bedient.....auf den Freitag waren mehr Wohnwagen und Urlaubsträumer unterwegs als man sich vorstellen kann....und rund um Hamburg das Verkehrschaos vorprogrammiert
die Strecke nach Flensburg die sonst von Tür zur Tür in 80 Minuten (ca. 150km) erledigt ist zog sich wie Kaugummi.
wenn ich weite Reisen mache oder in den Urlaub fahre mache ich so etwas dann lieber nachts oder zu verkehrsarmen Zeiten,denn so etwas ist ein echter Alptraum
was waren so eure höchsten und schnellsten Reisedurchschnittsgeschwindigkeiten auf Langstrecke und/oder was war euer längster oder auch zermürbenster Urlaubs/Reiseweg oder dauerte am länsgten..??
mfg Andy |
Sat Jun 25 21:56:48 CEST 2011 | Trackback
Kommentiert auf: Mercedes E-Klasse W212:
BAB 7 Füssen-Flensburg(965 Km) in 6h21min
[...] hab hier mal ein ergänzendes Blogthema dazu erstellt--> Klick
hab ich doch gerade am Freitag leider die ganz gegenteilige Erfahrung machen müssen und viel Geduld [...]
Artikel lesen ...
Sat Jun 25 21:58:44 CEST 2011 | Antriebswelle135730
Mein "Rekord" liegt bei 160km/h Durchschnittsgeschwindigkeit über ca. 100km.
Heute rechne ich mit ca. 120km/h Mittel, wenn ich deutsche BAB nutze. Ist aus meiner Sicht der geeignete Kompromiss aus Kosten(Verbrauch) und Zeitaufwand.
Sat Jun 25 22:03:01 CEST 2011 | Electican3
Hui, da kann ich direkt mitreden
Bin gestern/heute von Jesolo (Italien, nähe Venedig) nach Würzburg gefahren (Tauernautobahn) mit einem Schnitt laut Tacho von 58km/h. Insgesamt war ich 23 Stunden unterwegs, davon 3 Stunden schlafen. Und das für läppische 870km!
Gut, ich war mit Wohnwagen unterwegs und in Österreich für 20km gute 5 Stunden gebraucht.
Vor 2 Wochen die gleiche Strecke nur halt nach Italien, ohne Wohnwagen in ganzen 14 Stunden, vor´m Tauerntunnel und danach ca. 5 Stunden Stau...
Gruß
Stefan
Sat Jun 25 22:05:33 CEST 2011 | -Pepper-
Durchschnitt war mal 140 km/h auf der A4/A3 von Düren nach Frankfurt
Sat Jun 25 22:09:48 CEST 2011 | Schattenparker51619
Meine letzte Reise war von Süd/West-Deutschland gen Osten.
Daten :
5:33 Stunden
674 km
121 km/h Gesamtdurchschnitt
Hab auch ne' Aufnahme der MFA mit den Daten inkl. Verbrauch Nicht, dass das so toll war. Aber ich sammle halt gern so Sachen.
Bin auf der Bahn die meiste Zeit Reisegeschwindigkeit gefahren. Sprich zwischen 170-180. Wir waren zu dritt und es war wirklich super zu fahren. Kaum Verkehr und ausnahmsweise kaum Baustellen. Die Letzte 3/4 Stunde war auf 50 km/h reglementierte Landstraße aufgrund baulicher Maßnahmen. Sonst wäre es schneller gewesen.
Sat Jun 25 22:12:16 CEST 2011 | FindusKitty
Den Durchschnitt kann ich jetzt gar nicht angeben. Aber meine Reisegeschwindigkeit ist (bei zulässiger Verkehrslage) zwischen 130 km/h und 150 km/h.
Ich war gerade heute auf der A7 und auf der A2 unterwegs. Ich muss immer wieder feststellen, dass der Hauptteil der Autobahnnutzer noch nie etwas von dem in Deutschland geltenden Rechtsfahrgebot gehört hat. Auf einer 3-spurigen Autobahn wird da umso mehr in der Mitte gefahren; natürlich bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h. Es versteht sich, dass die rechte Spur vollkommen frei ist und auf lange Sicht auch niemand ihre Fahrt behindern würde. Und warum? Sicher aus Bequemlichkeit, aber vor allem aus grenzenloser Dummheit. Und da ist sie wieder, die größte Geißel der Menschheit...
Es behindert einfach den Verkehr und ich zähle meine Geschwindigkeit nicht zur Raserei.
Sat Jun 25 22:21:47 CEST 2011 | andyrx
das schnellste überhaupt war ca. 170km/h vor rund 4 Jahren ein Trip von Varel (Nähe Wilhelmshaven) nach Basel als wir in den Urlaub nach Italien gefahren sind bei Vollmond am Samstagabend um 22Uhr losgefahren und in etwas weniger als 5 Stunden an der Grenze bei Basel gewesen
alle Speedlimits eingehalten +20km/h und eine völlig freie Strecke gehabt mit minimalen Verkehr....Auto war damals ein Audi A4 2,5TDi....
hab ich davor und danach niemals mehr erreicht....da war stellenweise auf der A5 der Tempomat 20 Minuten auf Vmax (226km/h) eingestellt ohne ihn rausnehmen zu müssen...
meist sind heute aufgrund vieler Baustellen überall kaum mehr als 140km/h Schnitt drin....es sei denn man würde die Speedlimits alle ignorieren was ich aber nicht mache....will ja noch ein wenig fahren dürfen
mfg Andy
Sat Jun 25 22:26:27 CEST 2011 | CopCar
Auf langen Touren wähle mein Tempo so dass ich möglichst relaxed fahre. Wenn ich z.B. in den Urlaub fahre beginnt dieser schon auf der Fahrt. Dieses typische Gehechel und Gehetze oder sogar mit dem vollgepackten Familienvan auf der ist linken Spur im Windschatten drängeln einfach nur saudumm.
Sat Jun 25 22:35:08 CEST 2011 | andyrx
Wenn ich mich dabei gestresst fühle würde wäre das gewählte Tempo eines welches nicht stresst.....bei viel Verkehr z.B. Macht das keinen Sinn
Deshalb freie Strecke und Verkehrsarme Zeit wählen und zügig auf Langstrecke unterwegs sein....so muss das sein
MfG Andy
Sat Jun 25 22:39:31 CEST 2011 | Lewellyn
Ich bin mal von Kassel nach Dortmund, ca. 160km in 58 Minuten gefahren. Mit einem 90PS starken Honda Civic 1.4i.
Das war 1989, kurz vor dem Mauerfall. Die Autobahn war gähnend leer und ich hab mir fast die gesamte Strecke ein Rennen mit einem baugleichen Civic geliefert. Das war richtig geil. Absolut gleichschnelle Autos, da entschieden Nuancen wie Schaltpunkte an den Steigungen, wer gerade vorne war.
Sat Jun 25 23:18:46 CEST 2011 | Standspurpirat11168
Mein persönlicher Rekord für eine Strecke von 684 km (Münsterland -> Passau) 4 Stunden 40 Minuten inkl. Tankstop und Pinkelpause. Das war Ostern 2007.
Sat Jun 25 23:42:20 CEST 2011 | Spannungsprüfer10655
3:20
Frankfurt am Main nach Ludwigsdorf Grenzübergang Polen 580 Kilometer Durschnittgeschwindigkeit 175 km/h
Sat Jun 25 23:43:19 CEST 2011 | alex_grease
Sommer 2007: München -> Zadar (Kroatien) in 19 Stunden.
Das Jahr davor: München -> Toskana in knapp 14 Stunden.
War beides nicht so der Hit... seitdem gilt: nie wieder am Bettenwechsel-Samstag!
Schnellstes Reisen:
Expo Hannover -> München um 1 Std. schneller als der fahrplanmäßige ICE... im Regen, mit 'nem 75PS-Golf auf Michelin Energy Reifen der allerersten Generation (Fremdwort Nassgrip).
Aber es war damals einfach traumhaft wenig Verkehr, und so konnte ich die erfolgreiche Ankunfts-SMS derjenigen, die ich in Hannover noch zum Bahnhof gebracht hatte, dekadent mit den Worten beantworten, dass mir das Wasser in der Badewanne langsam zu kalt würde...
Sun Jun 26 00:00:27 CEST 2011 | Multimeter47054
Das mithin schnellste über große Distanz dürfte mal Nachts ca. 3:20 h von Dreiländereck D/F/L nach Lyon (knapp 500 km) gewesen sein. Damals (2005) wurden die Knöllchen noch nicht nach D geschickt und nachts kontrolliert keiner mit der Laserpistole. Dafür brauchten wir dann für die restlichen 900 km gut 18 h.
Auto war ein A6 1.9 TDI mit 110 PS.
Auch schnell war letztes Jahr der Trip vom westlichen Saarland nach Hamburg, zumindest bis der Verkehr losging. Gegen 5 Uhr waren wir losgefahren und um halb 9 schon in Bielefeld, danach wurde der Verkehr immer dichter und ab Hannover war Stau angesagt.
Fahrzeug war hier ein A6 2.5 TDI mit 163 PS.
Vor ein paar Monaten: Karlsruhe - West-Saarland (Grenze zu Lux.) an einem Samstagabend in ziemlich genau 1,5 Stunden. Wären die Winterreifen nicht nur mit H-Zulassung gewesen, wäre noch mehr drinnen gewesen. Für gut 250 km, kein schlechter Wert, finde ich.
Fahrzeug hier ebenefalls ein A6, dieses Mal ein 2.0 TDI mit 170 PS.
Letzten Herbst war ich einmal mit unserem aktuellen A6 sehr schnell vom Kölner Flughafen nach Saarbrücken gefahren. Trotz Regen und Winterreifen an einem Werktag mit mäßigen Verkehr in etwa 2 Stunden geschafft.
Gruß
Simon
Sun Jun 26 00:00:50 CEST 2011 | Federspanner134937
Mein höchster Durchschnitt lag mal mit einem Porsche bei ca. 205 Std/km über gute 400 km. Ist aber schon über 25 Jahre her. Heute ist so etwas nur noch in Ausnahmefällen möglich. Und selbst diese Ausnahmefälle werden immer seltener.
Wenn ich daran denke, daß ich letztes Silvester (also 31.12.2010) nach Wasserburg am Inn für ca. 320 km 3,5 Std. benötigte, während ich am 31.12.1989 von München-West bis "Staatsgrenze real existierender Sozialismus" (ja, es war damals noch die DäDäRä existent) für 320 km 2 Std brauchte, dann heißt dieses nur, die deutschen Autobahnen erreichen ihre Kapazitätsgrenzen und die Politiker schlafen wieder, wollen es nicht wahrhaben, merken es nicht oder - wie sooft - verstehen es nicht, da sowieso nur mit dem Hubschrauber unterwegs.
Dabei war damals von Nürnberg bis Hof noch die alte "Kriegsautobahn" (also im 3. Reich gebaut, maximal 2 Fahrstreifen je Richtung, mit viel Berg und Tal Fahrt, engen Kurven, keine Standstreifen, verengte Sichtraumprofile, alte Betonfahrbahnen, keine Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen, etc.) vorhanden, aber am Silvester 89 war kaum ein Auto zu sehen. Mein Freund, ich und unser Golf II GTI 16V (aber bereits mit Katalysator!) waren wohl die einzige Gruppe aus München auf dem Weg zur Silvesterparty an das Brandenburger Tor (ja, genau dahin sind wir damals gefahren und es war mein bisher bestes und freudigstes Silvester!).
Ich habe damals selbst gestaunt, wie locker ich die durchschnittlichen 160 km/h mit dem GTI hinlegte - ohne große Mühen und Anstrengungen und schon gar nicht mit Verkehrsübertretungen. Ich merkte ja erst an der Grenzkontrollstelle welchen Durchschnitt wir erzielt hatten und wir hatten es mehrfach nachvollzogen, da wir es nicht glauben konnten. Natürlich war mir bewußt, daß ich das Fahrzeug immer am oberen Limit bewegte - der Golf II GTI 16 V mit Kat (der hatte damals ja noch 10 PS weniger als der GTI ohne Kat) war mit 201 km/h Höchstgeschwindigkeit in den Papieren angegeben. Aber daß über eine solche Entfernung dieser Schnitt herauskommt, war für uns vor über 20 Jahren schon erstaunlich.
Daß dieses heute so kaum noch zu bewältigen ist finde ich dagegen noch erstaunlicher. Aber es zeigt wieder einmal das Totalversagen unserer Politiker. Sie setzen in diesen Jahren nicht nur unsere Währung - wiedereinmal - aufs Spiel, sondern verraten auch unser Volksvermögen und damit unseren Wohlstand, der sich ganz wesentlich durch unsere bisherige gut funktionierende Infrastruktur ergab und ergibt.
Sun Jun 26 00:09:08 CEST 2011 | andyrx
Der LKW Verkehr hat ein ungeahntes Volumen und Aufkommen in den letzten 20 Jahren angenommen.....Obwohl die modernen Fahrzeuge heute bestens für zügige Langstrecke geeignet sind wird es zunehmend schwieriger an die alten Zeiten anzuknüpfen
Desweiteren sind die Baustellen allenthalben natürlich auch ein Problem.....auf meiner Haustrecke A7 Hamburg-Kassel geht da nicht mehr viel
MfG Andy
Sun Jun 26 00:35:06 CEST 2011 | Duftbaumdeuter27236
Nachts um halb 3 los von Nürnberg gen Kroatien . Bis zur Grenze Österreich (bei Passau, A3) einen Durchschnitt von 185km/h gefahren. War nix los. Fahrzeug damals A8 4.2 TDI.
Sun Jun 26 00:59:44 CEST 2011 | andyrx
so sieht ein idealer Reisewagen für so etwas aus
schnell,relativ sparsam,große Reichweite und dabei stets komfortabel und sicher
den großen Dieseln macht da auf schneller Langstrecke keiner was vor...auch mein flotter Jaguar XKR nicht
mfg Andy
Sun Jun 26 01:06:15 CEST 2011 | invisible_ghost
@Andy
Stimmt. Ein Freund von mir hat einen A 4 Avant, 3,0 TDI. Gelassener kann man auf der AB kaum reisen. Dampf im Überfluss, und noch dazu sparsam.
Sun Jun 26 01:22:31 CEST 2011 | xplutier
bin vor einigen Tagen in die Türkei gefahren und bin immer noch dort. 2600km ohne Schlaf, Während der Fahrt war meine höchste Reisegeschwindigkeit 210km/h in Kroatien. Dort gibt es weder Poliziste noch Radargeräte auf der Autobahn.
Sun Jun 26 01:41:59 CEST 2011 | StefanLi
Die höchste effektive Reisegeschwindigkeit (Durchschnitt) hängt ja auch von der Strecke zur und von der BAB ab. Auf der BAB solitär messe ich das nicht. Aber in der Regel komme ich bei Langstrecken auf effektive Mittel zwischen 140 und 150 km/h (inkl davor und danach).
Die Frage ist ja: LKW, Baustelle und Wetter. Wenn man dann noch wenige Wenigfahrer auf der Strecke hat, gehts meist mit Tempi >200 km/h. Das kann übrigens auch entspannend sein, mit etwas mehr Hormonpegel und 30 Minuten schneller zu Hause, als eingeschlafen in Hollands Leitplanken zu landen.
Gruß
Stefan
Sun Jun 26 03:22:55 CEST 2011 | Stewaan
Absoluter Rekord waren 800km in 6:25h, was einen Schnitt von 124km/h (lt. MFA) macht, eine Tank- und McDrive Pause. Von Haustür zu Haustür, Steyrmark bis Saarbrücken. Fahrzeug war ein Audi A4 2,0 Tdi am Pfingstsonntag 2010. Wirklich genial, wie viel Strecke man machen kann, wenn wenig Verkehr ist.
Österreichische Autobahnen 130-80-130, der Schnitt nach der Grenze lag bei über 160km/h.
Sun Jun 26 03:53:03 CEST 2011 | carcraxx
Göttingen ==> Oldenburg (286 km) ==> 2 Std. 10 Min.
Durchschnitt ca. 125 km/h, trotz den vielen Begrenzungen - normale Reisegeschwindigkeit ca. 190 - 210 km/h. Viel schneller gehts einfach meistens nicht.
Ansonsten liegt die normale Geschwindigkeit für weitere Reisen zwischen 160 und 190 km/h, zur Arbeit bzw. Studium wesentlich niedriger, dann nur ca. 130 bis 140 km/h (täglich 120 km).
So schlimme Strecken musste ich bisher nicht fahren, letztes Jahr stand ich aber auf der A7 ca. 2 Stunden im Stau - nervigste Erfahrung seit Jahren. Ansonsten muss man einfach die Rushhour vermeiden und dann kommt man immer gut voran.
Sun Jun 26 08:51:45 CEST 2011 | Reifenfüller38132
900 km und das ganze Nachts....
Durchschnitt laut Bordcomputer 106 km/h
Das war für mich eigentlich gut zu machen.....
Denke mal beim heutigen Verkehrsaufkommen ist schneller auch schnell mehr Stress.
Sun Jun 26 10:05:15 CEST 2011 | Fensterheber137654
was bring einem ein auto mit 250 ps wenn man die strecke in 4,15 std 600km schaft und mit einem 75 ps auto 5,5 std braucht?
da geht nicht mehr weil die geschwindigkeitbegrenzungen und landstraße einen eben ausbremsen.
man kann stellenweise 260 kmh fahren aber der rest ist eben beschränkt und auf der landstraße geht es eben auch nicht schneller wie 100 kmh
dazu braucht man noch glück und eine freie bab
genauso bin ich die strecke auch schon in 12 std gefahren.
es ist sicherlich schön mit 260 kmh auf der bab unterwegs zu sein nur ist das eben verdamt selten bei unseren fehrkehr und freigegebenen strecken.
genauso wenn ich nach kroatien fahre auch 600km normal sind 5,5 - 6 std habe im winter mit schnee chaos auch schon 13 std gebraucht.
dabei ist eben auch ein großer unterschied was an der grenzen bei zoll los ist
ich fahre am liebsten abends los und habe meine ruhe auf der straße, genauso wenig hat der zoll lust in der nacht zu kontrollieren.
was viel zeitspart.
an den mautstellen ist auch wenig andrang und man kommt fast ungebremst durch
schlußwort an die raser:
die anderen mit ihren wunsch vorstellungen die nur möglich sind wenn man absolut keine fehrkehrsregeln beachtet. ihr seit das letzte und schuld an den schönen schweren unfällen mit toten auf der bab
Sun Jun 26 11:00:18 CEST 2011 | dodo32
Letzten Monat bin ich nach Hamburg gefahren über die A7: 708 Kilometer in 5 Stunden und 9 Minuten. Machte dann lt. MFA einen Schnitt von 139 km/h. Tagsüber und ohne Baustellenracing oder Geschwindigkeitsübertretungen.....
Generell ist es so, der LKW Verkehr hat exorbitant zugenommen. Das Hauptproblem meiner Meinung nach. Fährste Sonntag's auf die Bahn ist es wie vor 20 Jahren
Sun Jun 26 11:10:41 CEST 2011 | hepta
München-Köln
575 km - 3,5 Stunden
Sun Jun 26 11:29:59 CEST 2011 | kutjub
Gab es mal in der Autobild.
HH nach M.
Das war 1990 als D im Endspiel der WM war.
Der Durchschnitt lag so bei 185.
(Muss aber nicht stimmen.)
Jedenfalls war es sehr schnell (911 Turbo)
Grüße
Sun Jun 26 11:32:45 CEST 2011 | mondeofan2008
wenn ich von rhauderfehn(zuhause) nach duisburg fahre, kann ich, wenn tempolimit aufgehoben ist immer durchballern...ist nie sonderlich viel los...
Sun Jun 26 11:35:46 CEST 2011 | andyrx
es ist halt auch immer eine Frage welche Route oder Autobahn man wählt oder fahren muss....die A31 z.B. von Emden nach Bottrop lässt sehr schnelle Trips zu,die A1 hingegen tagsüber mit ihren vielen 120km/h Beschränkungen zwischen Bremen und Münster erfordert viel Geduld
mfg Andy
Sun Jun 26 12:24:46 CEST 2011 | Happy'sTurbo4x4
das schnellste über längere Strecke,
Flensburg-Gotha(Thü.) 650km in 4std
das ist zwar nicht schnell, war aber auch Freitags nach dem BW Dienst, mit meiner 900er Ninja und 4 Tankstopps!!!
das längste, von der Britanie nach Regensburg 1300km in 13std am Stück (langer Stau durch Paris, mit streckenweise 10km/h), nur ein mal Tanken, mit nem Sixt Alhambra TDI
Sun Jun 26 12:35:32 CEST 2011 | Faltenbalg35088
Schlimmste Strecke war Berlin-Duisburg mit 7Stunden da es 7Stau´s auf der A2 gab.
Über schnelle will ich nicht sprechen sollen doch alle rasen, schneller ist man am Tag eh nicht. Am schlimmsten sind dabei die TDI und Kombifahrer mit Fahrzeugen aus dem Hause BMW, Audi und VW die bilden sich meist ein denen gehört die Autobahn
Sun Jun 26 12:43:44 CEST 2011 | VectraBSport
Mein Rekord lag von Braunschweig nach Stuttgart in 3 Stunden ca. 550km Bin Nachts um 2Uhr losgefahren und war um 5Uhr da. Klar es würde noch schneller gehen, aber ein Blick auf den Durchschnittsverbrauch im BC lässt meinen Gasfuß immer wieder ein bißchen zurück fallen so 25Liter bei 230kmh ist echt ekelig ^^
Ansonsten fahre ich meisten 120kmh auf der Autobahn schön mit Tempomat und gut ist!
Sun Jun 26 12:43:48 CEST 2011 | magic62
Lange ist es her (1990), da waren die verkehrsverhältnisse anders wie heute
Vor allem wurde in Frankreich nicht (so viel) kontrolliert wie heute.
Auto BMW 524td E34, strecke St Tropez - Eindhoven (NL).
Laut km-zähler genau 1248km von tür zu tür.
Laut uhr genau 8std und 48 minuten vom einsteigen bis zum aussteigen. Also
inkl alle unsere pausen, 2 mal tanken, 1 mal mit kaffee/essen.
Stunden schnitte in F (!) bis über 210 laut km-zähler.
Höchste geschwindigkeit laut tacho, 242 im drehzahlbegrenzer.
Nach dieser fahrt war übrigens der kopf gerissen. War ein bekanntes übel
damals bei den 6 zylinder diesel von BMW.
Sun Jun 26 12:55:49 CEST 2011 | Spannungsprüfer133057
Eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit ist auf kurzen Strecken wesentlich einfacher als auf langen Distanzen zu erreichen.
Mein Rekord war 1988 von Gütersloh nach Hall in Tirol, Streckenlänge ca. 760 km, 1x Tankpause von ca. 10 Minuten, Start 20.15 Uhr, Ankunft 0.40 Uhr, Fahrzeit ohne Tankpause 4 Std. 15 Min. = Durchschnittsgeschwindigkeit 179 km/h. Fahrzeug Porsche 928 S4, beste Wetterbedingungen, Vollmond, kaum Verkehr, keine Baustellen auf der Strecke.
Heute bin ich auf langen Strecken meistens mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 110 - 120 km/h unterwegs.
Sun Jun 26 22:42:21 CEST 2011 | hacky1312
http://www.youtube.com/watch?v=12sSTbrKz8M hier auch nochmal ein schönes Beispiel wie schnell man durch Deutschland fahren kann.
mit einem BMW M6
Mon Jun 27 16:04:42 CEST 2011 | knolfi
Meine beste Druchschnittsgeschwindigkeit war 1998 von BS nach Ofterschwang im Allgäu. Also die A7 von Dreieck Derneburg bis Kreiz Allgäu durchgebrummt: Fahrtdauer: ca. 4,5 Std. tagsüber mit D-Zug-Zuschlag bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen (+20 km/h), einem Tankstopp und 30 km Landstrasse. Durchschnittsgeschwindigkeit gem. Bordcomputer: 164 km/h.
Hab ich danach nie weider geschafft...
Fahrzeug war übrigens ein Porsche 986 (Boxster) mit 204 PS.
Mon Jun 27 18:39:32 CEST 2011 | Hannes1971
Aber nicht, wenn man das Technikmuseum Sinsheim besucht und sich 20 Minuten nach dem Abpfiff des Damen-WM-Spiels im benachbarten Stadion auf den Heimweg macht...
Sinsheim -> Offenburg: 2 1/2 Stunden. Ansage von HD-Traffic des Navis: Stell Dich in den Stau, ist sowieso egal
Generell ist das Befahren der Autobahnen in Ferienzeiten tagsüber kein Spaß.
Tue Jun 28 07:40:22 CEST 2011 | Achsmanschette51801
Mit dem roten Mazda hatte ich zwei Touren, wo ich den Schnitt angeben kann.
Zum Einen war die Rückfahrt aus Hamburg-Sasel nach Delmenhorst mit einem Schnitt von 155 km/h inklusive dem Fußmarsch von der Wohnung in HH zum Auto und von der Garage in DEL zum Bett, kurz vor Sonnenuntergang.
Zum Anderen war da die Tour von Delmenhorst nach Bayern und zurück, wo wir morgens um halb 3 losfuhren, um 6 an das Zimmer derjenigen, die wir abholen wollten, klopften und um kurz vor 12 in Bremen zu Mittag gegessen haben. Schnitt 135 km/h inklusive dreimal tanken und einer Menge Pinkelpausen.
Heute auf meiner Strecke zur Arbeit (zurück eher nicht) unterbiete ich diese Schnitte aber. Dort gucke ich aber nicht genau.
Deine Antwort auf "schnelle Reisegeschwindigkeiten/Geschwindigkeitdurchschnitt"