Wed Dec 15 10:20:10 CET 2010 | andyrx | Kommentare (65) | Stichworte: fernsehen, Gewinnspiel, Medien, Quiz, TV, Unterhaltung
9live3
Hallo Motortalker
eine Meldung die ich mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nehme.....und nein ich werde ihn nicht vermissen
Quelle--> http://unterhaltung.t-online.de/.../index
der Sender gehört für mich bei der Liste der größten TV Zumutungen ganz nach oben...am besten abschalten und das am besten sofort
welche Sender sollte man am besten gleich mit abschalten oder einstellen...??
wo läuft der größte Schrott??
mfg Andy |
Wed Dec 15 10:28:44 CET 2010 | Spannungsprüfer135832
Hmmm, besteht auch die Möglichkeit alles abzuschalten?
Im Ernst, ich sehe anhand der Programmzeitschrift immer mal wieder interessante Reportagen, gestern z.B. der Bericht über die 12-jährige Hannah, die lange eine Herztransplantation abgelehnt hat, aber ich bin um 23:00+ oft einfach zu müde, abgesehen davon, dass ich ohnehin wenig Zeit zum Fernsehen habe. Daher würde ich Fernsehen insgesamt gar nicht vermissen.
Mein "Fernseher" zeigt daher meistens DVDs statt Fernsehprogramm
Gruß
xc90er
Wed Dec 15 10:30:01 CET 2010 | Trennschleifer35161
Sat1 kann man auch gleich einstellen - mit der furchtbarste Sender überhaupt, danach kommt RTL, Prosieben, Kabel1, ....
Gibt eigentlich keinen Sender mehr, wo wirklich oft gute Sachen kommen, aber die Sender wo durchgehend so ein Schrott wie Kallwass, Gerichtssendungen, Oder die berichte über jugendliche die kurz davor sind in den Knast zu kommen und arbeitslose Eltern etc. pp. das muss man nicht jeden Tag stundenlang im Fernsehen bringen...
Da rollts mir jedes mal die Fußnmägel hoch, wenn ich nachmittags mal den Fernseher anmache, meistens läufts darauf hinaus, dass ich den gleich wieder ausmache, oder irgendeine Aufnahme vom Wochenende angucke (Motorsport auf Eurosport z.b. , oder irgendwas halbwegs ansehbares auf Dmax)......
mfg Andi - Der Pro Woche nicht mal mehr 5 Stunden fernsehen guckt...
Wed Dec 15 10:31:12 CET 2010 | hades86
Geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Wenn 50% der Sender verschwinden würden, hätte man automatisch auch 50% weniger Schrott. Unfassbar, wie sich in den letzten Jahren das Fernsehprogramm verschlechtert hat, es läuft doch bis auf wenige Serien nur noch Scheiße (und das kann man gar nicht anders sagen). Wie soll man Filme gucken, wenn knapp die Hälfte der Sendezeit aus Werbung besteht und die Filme gekürzt werden, damit mehr Werbung reinpasst? Von morgens bis abends Hartz IV - TV à la Mitten im Leben oder sonstigem Müll und Abends das Supertalent mit Deutschlands berühmtestem Proll und dem "Quotenschwarzen", der ständig rumheult. Bis auf wenige Highlights, die sich auch fast nur auf US-Serien und die Tagesschau beschränken, bräuchte ich davon gar nichts.
Wed Dec 15 10:37:11 CET 2010 | Gurkengraeber
Zur ersten Frage möchte ich folgendes sagen:
Ich persönlich verabscheue Sender wie 9live, bekomme immer einen leichten Brechreiz, wenn ich beim zappen daran vorbekomme. Aber ich finde es in einer freien Gesellschaft ungeheuerlich, wie extrem manche Menschen dagegen wettern, oder diese Sender verbieten wollen. Wer wirklich so blöd ist und da anruft, der hat es verdient abgezockt zu werden. Von mir aus auch gerne mit 50 Euro pro Anruf.
Die Dummheit der Menschen auszunutzen ist für mich kein Verbrechen. Die Dummheit einiger Menschen ist das Verbrechen.
Desgleichen gilt auch für den ganzen Schund der bei RTL und Konsorten gesendet wird. Ja wers nicht mag schaltet eben nicht ein. Aber die Gesellschaft bekommt das was sie verdient, und der Großteil der Leute möchte eben anscheinend Verdummungsfernsehen schauen. Von mir aus sollen sie.
Zu Frage 2:
Man muss anders herum fragen: Wo läuft mal kein Schrott? Der größte Schrott läuft 24 Stunden am Tag auf allen Sendern.
Ausnahmen:
Montagskino im ZDF
Sportschau
Bud Spencer/Terence Hill/Louis de Funes Filme
Dokus auf 3Sat/Arte
Formel 1 (obwohl die Kommentatoren bei RTL nicht auszuhalten sind)
Wed Dec 15 10:44:53 CET 2010 | Faltenbalg1233
Ich bin mittlerweile zum Entschluss gekommen, dass ein Leben mit
3 Sat, ZDF Info und Neo wesentlich angenehmer ist.
Es gibt Ausnahmen aber die sind rar.
Wobei ich manchmal den Dreck auch laufen habe als Hintergrundgeräusch wenn ich was anderes mache.
Wed Dec 15 10:47:26 CET 2010 | HTC
Da lobe ich mir doch die Digitalsender. Da läuft immer was vernünftiges. Kosten allerdings auch etwas
Aber egal, ich erhalte ja auch was dafür....
HTC
Wed Dec 15 10:49:13 CET 2010 | andyrx
nun die Reportagen auf N24 sehe ich mir teiliweise sehr gerne....Ob Bohrinsel,Tunnelbau oder Schwertransporte....da ist oft was interessantes mit dabei
mfg Andy
Wed Dec 15 10:53:51 CET 2010 | colour.storm18
Naja...
ich schau die normalen Fernsehsender eigentlich gar nicht
bei mir läuft Bildungs TV fürs Leben auf MTV,Comedy Central,Viva,Yavido...
-SouthPark (gern so viel möglich)
-Family Guy (oh jaa....i love stewie!)
-DrawnTogether
-JerseyShore :P (alright we gotta situation...)
-Futurama
-Simpsons
usw.
hauptsache was zu lachen
ansonsten läuft auf scheißehoch9 doch nur schmuddeltittentussen die anrufer suchen..damit 50steine verlost werden.
der sender kann GERNE weg=)....
mir gehn persönlich die gefühlt tausend kochsendungen aufn keks
Wed Dec 15 10:56:36 CET 2010 | NordseeHai
ooh ich dachte schon RTLII wäre endlich weg vom Fenster
dann gäbs in Zukunft vielleicht mal eine Generation, die ohne diesen japanischen Manga-Schrott aufwächst, Pokemon und wie sie alle heißen.
aber im Ernst, Leute die jetzt zig Sender aufzählen solten sich vielleicht daran erinnern dass fernsehen in Deutschland keine zwingende Pflicht ist! einfach ausmachen und gut.
EDIT:
Family Guy rockt
Wed Dec 15 11:02:45 CET 2010 | Multimeter30590
Immerhin vor ein paar Jahren lief mal M.A.S.H. 4077 auf 9live - und glaub sogar ohne Werbung....
Ansonsten ist 9live halt ein Spartensender wie Shoppingsender & Co - solange die nicht die Bandbreite für irgendwas wichtiges wegnehmen ist das doch egal ob es den Sender gibt oder nicht - ist ja kein Zwangssender, den man schauen muss.
Solange technisch da keine Einschränkungen sich egeben ist das im Prinzip doch egal was es alles für TV Sender gibt - ist ja wie im Internet da geht man ja nun auch nicht auf "www.was-dachse-im-oktober-fressen.de" wenn einen das nicht interessiert.
Wed Dec 15 11:06:42 CET 2010 | Reifenfüller47451
Hey,
sagt hier noch jemandem "Kanal Telemedial" was?
Wenn nicht, einfach mal bei YouTube oder Google stöbern! Sehr erheiternd. Angeblich musste man an den Sender einen Energieausgleich pro Monat zahlen, wenn man das Programm regelmäßig gesehen hat. Das war Schrott vom Feinsten und wurde auch abgesetzt.
Ansonsten kann ich nur sagen: Lang lebe die Tagesschau und ein paar US-Serien, die ich manchmal gerne anschaue, sollte ich die Zeit dazu haben, was momentan leider nicht der Fall ist...
-Grüße
Wed Dec 15 11:08:33 CET 2010 | andyrx
klar kann jeder schauen was er mag...aber der Sender grenzt tatsächlich an Körperverletzung
mfg Andy
Wed Dec 15 11:12:31 CET 2010 | stef 320i
So lang ich meine Bluray-Player, ESPN America und Sport1+ behalten darf ist alles ok.
Den Rest könnte man gern wegrationalisieren.
Wed Dec 15 11:16:26 CET 2010 | Multimeter30590
Hehe aber gerade das ist ja auch das spassige dran - es ist ein Sender den keiner braucht, der 0 Information bietet und trotzdem über Satellit in ganz Europa empfangbar ist
In USA hat man dafür halt hunderte Fernsehprediger Sender die den Leuten ja genauso das Geld abziehen - eher sogar ja noch verwerflicher, weil man über die Religionsschiene geht und nicht nur den "Dummen" das Geld abnimmt - denn wenn die das nicht bei 9live ausgeben, kaufen die sich ja sicher Rubbellose oder spielen Lotto
ASTRA hat halt nun so viele Satelliten im All - wie ausser mit so "Krempel" Sendern will man denn die vollmachen? ich finde das ganz nett wenn auch etwas grenzwertige Randsender dabei sind....
Wed Dec 15 11:17:08 CET 2010 | Kurvenräuber161
blos nichts schlechtes über japanischen Zeichentrick sagen
leider sendet RTL2 das, was am meisten in die Werbekasse spült, und das heist Serien die nur dazu da sind Merchendise-Artikel zu verkaufen. Genauso geht ja auch DSDS vor.
Bei interesse "Ghost in the Shell" oder "die letzten Glühwürmchen" ansehen, vll. ändert sich dein Bild ja
Aber sonst könnte man ruhig alles private Free-TV abschalten. Überall läuft Gerichts-TV, dann
Assi-TVähm Dokus über sozialschwache Familien, und dann Casting-Shows. Gibt es die klassichen Talk-Shows noch? Ich gucke so lange kein Fernsehen mehr... die auch wegFrüher gab es bessere Formate, dazu Dokus die nicht erst um Mitternacht enden, Stefan Raab hatte noch Qualität und Kinder konnten noch halbwegs vernünftige Serien sehen (oder schalten nun KiKa ein)
Wed Dec 15 11:18:14 CET 2010 | Federspanner17663
@ gurkengraeber:
ich bin grundsätzlich ganz bei dir. meines privaten erachtens nach kann praktisch das gesammte privatfernsehen abgeschaltet werden. da ich aber nicht der einzige mensch auf der welt bin: bitteschön. ich schalte halt nicht ein.
auch was die ausnutzung der dummheit der menschen angeht, kann ich dir durchaus folgen. es sollten aber dabei gewisse regel beachtet werden, wie zum beispiel ein transparenter informationsfluss über spielregeln, gewinnwahrscheinlichkeiten etc... diese maßgaben wurden nach meinem dafürhalten bei dem fernsehsender nicht eingehalten, und damit ist es eben nicht mehr ein ausnützen der dummheit anderer, sondern schlichtweg betrug. insofern bin ich eher noch erschüttert, daß dieser sender nicht zwangsweise abgeschaltet wurde. interessanterweise zeigt sich, daß jetzt, wo mehr und mehr rechtliche zwänge und auflagen die sendeverantwortlichen zu mehr transparenz zwingen, darüber nachgedacht wird, schluß zu machen.
meines erachtens kommen aber mehrere dinge als gründe infrage...:
1.) der zuseher rechnet nach und kommt zu dem schluß, daß sein anruf ein schlechtes investment ist. würde meine these von oben stützen. ist allerdings aufgrund des anzunehmenden mathamatischen verständnisses des typischen zuseherkollektives ziemlich unwahrscheinlich, wie ich gerne einräume...
2.) der sender muss bei und für weiterbetrieb ein paar windige juristen einstellen, um die auflagen zu verstehen und zu erfüllen, deren lohnkosten würden aber den weiterbetreib unwirtschafltich machen oder
3.) (und am wahrscheinlichsten ) das zuseherkollektiv kann einfach nicht mehr anrufen, weil es weitestgehend pleite ist und kein geld mehr hat zum vertelephonieren...
viele grüße,
ticconi
Wed Dec 15 11:19:21 CET 2010 | Multimeter30590
Naja heute mit Internet ist Fernsehen doch eh unwichtig geworden - was man schauen will findet man ja in den Untiefen des Netzes - und für Nachrichten sind doch Seiten wie spiegel.de & Co eigentlich mindestens so gut wie die Tagesschau.
Wed Dec 15 11:29:57 CET 2010 | grande_cochones
Es ist wieder soo gut.
Natürlich sieht niemand hier fern, niemals! Oder auf jeden Fall nicht die normalen Privatsender nein!
Jeder hier überbietet sich mit dem Aufzählen von interlektuellen Sendungen/Sendern und meint alles kann abgeschaltet werden herrlich.
Natürlich kennt hier jeder alle Formate die so gehasst sind und deren Inhalt auch, aber bestimmt nur vom Hörensagen oder vom "zufälligen" Vorbeizappen beim vierteljährigen Fernsehtag.
Ich seh mir auch nicht jeden Dreck an aber gar so dick will ich jetzt mal nicht auftragen.
Wed Dec 15 11:34:48 CET 2010 | X_FISH
@xc90er:
Ja: Die ganze Kiste abschaffen.
Nachdem ich schon vor einigen Jahren feststellen musste, dass ich inzwischen mehr am PC sitze und mir dort meine Informationen hole (z.B. tagesschau.de um einfach mal ein ÖR-Angebot rauszupicken) und der Rest eigentlich nur der Unterhaltung dient:
DVD, Internet, Spiele... Alles am PC. Daher war nach einem Umzug eben kein TV mehr im Haushalt. Ich habe es bis jetzt nicht bereut.
Der einzige Nachteil: In Situationen wie »Sag mal, hast du auch gesehen, dass bei Wetten dass...« lautet die Antwort immer »Nein«. Nein, ich habe es nicht gesehen.
Aber wäre das zu sehen wirklich wichtig gewesen? Ob Unfall oder nicht? Mich spricht vieles überhaupt nicht mehr an. Wenn man dann noch beruflich das anschauen muss was Kinder/Jugendliche so konsumieren... *schauder*
Ich vermisse den TV eigentlich gar nicht.
Grüße, Martin
Wed Dec 15 11:39:21 CET 2010 | Multimeter30590
Hmm ich kenne halt dass immer mehr Leute auf TV verzichten und sich das, was sie interessiert halt saugen oder Online-Rekorder nutzen. Bei mir war die Umstellung als ich in England war - dort besteht das TV Programm aus Werbung mit ab und an ein Stückchen TV dazwischen - das ist extrem nervig.
Und wenn man einmal ohne Werbung gewohnt ist kann man ja nicht mehr zurück von dem Komfort abgesehen Sendungen dann schauen zu können wann man will ganz abgesehen.
Auch ohne TV muss man ja überhaupt nicht auf Dokus etc verzichten - was halt nur wegfällt ist das "Zappen" dafür aber kann man sich mit so Online-Rekordern etc ja das zusammenstellen was man sehen will.
So Schund läuft doch eher halt weil das nebenherdudelt und sonst nichts kommt hat man ausreichend "Konserve" kann man ja nebenger auch was interessantes laufen lassen.
Wed Dec 15 11:39:51 CET 2010 | anschiii
Ich kanns nicht kennen (höchstens vom hörensagen ), weil ohne Schüssel oder Kabel auch kein Müll zu empfangen ist
Auf Spielfilme, die die Hälfte der Zeit durch Werbung zerrissen sind, kann ich verzichten (wie hier schon gesagt-werbefrei über Theke oder Usenet); der Rest wie die Pseudo-Dokus usw. ist eh nur Schrott.
Wed Dec 15 11:42:21 CET 2010 | P07
@Gurkengraeber
Zu Frage 2:
Man muss anders herum fragen: Wo läuft mal kein Schrott? Der größte Schrott läuft 24 Stunden am Tag auf allen Sendern.
Ausnahmen:
Montagskino im ZDF
Sportschau
Bud Spencer/Terence Hill/Louis de Funes FilmeDokus auf 3Sat/Arte
Formel 1 (obwohl die Kommentatoren bei RTL nicht auszuhalten sind)
Bis auf das Durchgestrichene einverstanden, aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Formel 1: Ich denke, Du hast noch nie eine F1 Übertragung im österr. "Qualitätsfernsehen" ertragen müssen.
DAS ist Schrott erster Güte. Alex Wurz und eine Schlaftablette als Kommentatoren, da zappst Du gerne auf RTL, obwohl die ständige Bierwerbung eine Zumutung ist.
NordseeHai sagt's da ganz richtig: ....sollten sich vielleicht daran erinnern, dass fernsehen in Deutschland keine zwingende Pflicht ist! einfach ausmachen und gut. Genau so isses!
Wed Dec 15 11:42:24 CET 2010 | Multimeter30590
Eben - der Verzicht auf TV heisst heute ja dank Internet nicht Verzicht auf TV Sendungen - der Verzicht auf den TV-Anschluss heisst ja nur man sucht sich das gezielter aus, was man sehen will und schaut es, wann man will ohne Werbung an.... und zwar auch völlig legal.
Wed Dec 15 11:42:25 CET 2010 | Spannungsprüfer13299
Stimmt, seit mehr als zehn Jahren sehe ich nicht mehr fern. Und ? Es fehlt an nichts.
Gruß SRAM
Wed Dec 15 11:44:52 CET 2010 | Standspurpirat36202
Genau das gleiche musste ich auch denken
Wed Dec 15 11:46:41 CET 2010 | stef 320i
@grande:
Ich schau tatsächlich keine anderen Sender als ESPN America und Sport1+ (beide wegen NFL) und Sky Sport (wg. Fussball, aber bei nem Kumpel). Bevor ich mir die andere Grütze reinzieh mach ich lieber was... effektives... wie.... Gran Turismo oder WoW spielen
Wed Dec 15 12:03:13 CET 2010 | metronaut
Ich lösche solche Sender wie 9Live ganz einfach aus dem Programmspeicher, schon habe ich keine Schundprobleme mehr.
(1240 mal aufgerufen)
Wed Dec 15 12:05:23 CET 2010 | Schattenparker17694
Besser als jede Medizin, wenn man krank zuhause ist:
Hartz-IV-TV (2 bei Kallwass / Britt / usw.) und 2-3 Gerichtssendungen anschauen!
Da wird man so schnell wieder gesund und freut sich auf die Arbeit
Ansonsten schaue ich mir gerne "Die Sendung mit der Maus für Erwachsene" (Doku´s) auf N24 oder N-Tv an.
Was man nicht sehen will, muss man sich ja auch nicht anschauen. Letztlich ist es aber doch so, das z.B. keiner "Tutti Frutti" angeschaut hat, trotzdem aber jeder weiss was die Erbeere ist oder was Länderpunkte sind...
Happy Zapping
Wed Dec 15 12:12:58 CET 2010 | mark29
9live gibts noch????? Quatsch, oder!? Aber wenn der jetzt abgeschaltet wird, womit füllt dann Oli Kalkhofe seine Sendung Kalkofes Mattscheibe?????????????? Schlimm diese Vorstellung!!!!
Ansonsten würd mir ein Sender der 2h am Tag läuft reichen- 21:00 Simsons und ab 21:30 der Tatort- das würd mir 2x in der Woche reichen...
Wed Dec 15 12:14:41 CET 2010 | Mars_gib_Gas
/sign
Wenn ich Abends ma TV schaue dann nur N24 oder DMAX (Bear Grylls ftw )
Den Rest kannste doch in die Tonne kloppen.
Wed Dec 15 12:42:07 CET 2010 | voller75
Bitte schaltet den Müll nicht ab.....sonst wissen Hartz4Assies nix mehr wie sie die Zeit
bis zur Rente totschlagen sollen
http://www.youtube.com/watch?v=P44jBvz4oTo
http://www.myvideo.de/watch/4641536/DSF_Sportquiz_by_Kalkofe
viel spaß beim ablachen
Wed Dec 15 12:45:15 CET 2010 | Celsi
Mach den Titel doch mal etwas genauer ... ich hatte gehofft, RTL2 würde abgeschaltet.
Wed Dec 15 13:17:25 CET 2010 | Reifenfüller16344
könnt ihr euch noch dran erinnern das mal auf dmax keine werbung lief?? das waren noch zeiten...
Wed Dec 15 14:28:00 CET 2010 | Kurvenräuber9881
Diesen Quiz schei... auf 9Live vormals TM3 haben wir der ach so tollen Christiane zu Salm heute Christiane Kofler zu verdanken. Ihre Idee war es diesen Mist ins Fernsehen zu bringen.
Wed Dec 15 14:39:09 CET 2010 | Hummerman
RTL II hat durchaus einige gute Serien im Angebot, aber sonst kommt da auch nur Schrott. Das es 9live überhaupt so lange gibt wundert mich eher.
Wed Dec 15 14:55:39 CET 2010 | Faltenbalg30803
Fernsehn...was ist das nochmal? Achso, der große Kasten den ich bei kaltem Wetter zur Beleuchtung und Beiheizung des Raumes nutzen kann...stimmt ja
Wed Dec 15 15:08:14 CET 2010 | Maus123
was ist eigentlich Schrott im Fernsehn? liegt wohl alles mehr im Auge des Betreachters.
für mich jedenfals gibt es von 24h Sendezeit nur etwa 2h gutes Programm, wenn neue Reportagen laufen wo ist eigentlich egal.
Wed Dec 15 15:52:04 CET 2010 | Standspurpirat30156
Also ich seh's ein bisschen differenzierter, denn wie ja schon gesagt wurde, es muss ja niemand hingucken, und so lange die gesendeten Inhalte legal sind (was z.B. bei diesen Call-in Rate-Shows auch meines Erachtens vielleicht etwas zweifelhaft ist, da eben die Gewinnwahrscheinlichkeiten und -gleichverteilungen nicht klar sind, wenn es überhaupt welche gibt) habe ich auch mit Schrott - und das ist natürlich auch immer Geschmackssache - kein Problem, ich muss ja nicht anschalten, kann jederzeit ab- und/oder umschalten.
Ich muss aber auch die "Privaten" bisserl verteidigen, denn die kosten mich keine Gebühren, ich muss bei denen halt nur bisserl mehr Werbung ertragen/angucken als bei den öffentlich-rechtlichen, wenn ich nicht gerade eh auf's Klo muss.... Bei den öffentlich-rechtlichen bin ich aber über die teuren Rundfunkgebühren gezwungen, aus meinem Geldbeutel dazu beizutragen, dass viele Fernseh-Leute unvorstellbar reich werden, selbst wenn ich gar nicht hingucke, weil ich auch dort manches als "Käse" empfinde, und das finde ich auch sehr stark am Rande der Legalität.
Denn zugegeben, Tagesschau und Heute-Sendungen usw. sind schon eine extrem wichtige "Institution", aber die Nachrichten kommen alle primär von woanders her, DPA oder so, und sind auch bei den "Privaten" im Prinzip identisch die gleichen.
Weiß zufällig jemand in wieweit die Sender die Nachrichten noch "aufbereiten", die etwa von der deutschen Presseagentur kommen, jetzt mal von paar wenigen Kommentaren abgesehen, oder "plappern" die Sender einfach nur die Presseagenturmeldungen ab ?
Gruß
Wed Dec 15 16:04:07 CET 2010 | Turboschlumpf136218
Das ist sozusagen mein tägliches Programm beim Einschlafen.Ab ins Bett, Glotze an und sich von irgend einer Doku auf N24 oder N-TV in Richtung "Größte Baumaschinen der Welt" berieseln lassen. herrlich
Abschalten können se von mir aus gerne QVC und ähnliche Shoppingkanäle !
Deine Antwort auf "TV Programme-->bald ein Schund Sender weniger..."