• Online: 3.077

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Dec 20 22:31:10 CET 2010    |    andyrx    |    Kommentare (92)    |   Stichworte: Biker, Justiz, Speedlimit, Sportler, Strafe, Superbike, Unfall

auf der Rennstrecke iss 300km/h OKauf der Rennstrecke iss 300km/h OK

Moin Motortalker,

 

Wow 300km/h auf der Landstrasse ist schon nicht mehr mutig sondern nur noch dumm...:eek:

 

der Mann kann froh sein noch am Leben zu sein....da ist die Strafe nur sekundär:cool:

 

Zitat:

 

Er raste mit bis zu 300 km/h über Landstraßen und durchquerte Ortschaften mit Tempo 140 - dafür hat ein Motorradfahrer eine Bewährungsstrafe von vier Monaten erhalten. Das Amtsgericht Heilbronn verurteilte den 30-Jährigen wegen vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs und Missbrauchs von Kennzeichen auch zu einem zweijährigen Führerscheinentzug und einer Geldstrafe von 2500 Euro.

 

"Diese Fahrt wurde unternommen für den Geschwindigkeits-Kick", begründete die Richterin das Urteil.

 

Seine Fahrt mit bis zu 300 Kilometern pro Stunde hatte der Mann mit einer am Motorrad installierten Kamera aufgezeichnet. Nach einem riskanten Überholmanöver endete die Raserei in einem Gebüsch. Beim Sturz zog sich der Vater einer kleinen Tochter eine Gehirnerschütterung, Verletzungen an mehreren Brustwirbeln und am Knöchel sowie einen Leberriss zu.

 

Der Angeklagte schwieg zu den Vorwürfen - aufgrund der Kopfverletzungen könne er sich nicht an die Geschehnisse erinnern, erklärte sein Verteidiger. In seinem Schlusswort zeigte der 30-Jährige jedoch Reue: "Es tut mir unheimlich Leid."

Quelle--> http://nachrichten.t-online.de/.../index

 

das ist schon ein Wahnsinn denn da hätten auch Unbeteiligte zu Schaden kommen können...wer rechnet schon auf der Landstrasse mit einem 300km/h Projektil;)

 

mfg Andy


Mon Dec 20 22:38:44 CET 2010    |    PW2704

dass er nicht mehr Verletzungen hat bei dem Tempo?

Ich hoffe er hat draus gelernt wenn er jemals seinen Lappen wiederbekommt.

Mon Dec 20 22:39:39 CET 2010    |    Frankiboi

oh ja das ist mehr wie dumm, ich bin selber Möp- Fahrer und auch schon verunglückt, allerdings nicht durch Eigenverschulden sondern von einem Auto übersehen, möchte gar net mehr an die Schmerzen denken....:(

Mon Dec 20 22:43:48 CET 2010    |    Drahkke

Kaum zu glauben, daß jemand mit 30 (!) Jahren noch so ein kindisches Verhalten im Straßenverkehr zeigt....

Mon Dec 20 22:46:40 CET 2010    |    N3M3S1S

Boah kranker Scheiß !! Der kann von Glück reden nicht tot zu sein !!!! Manchmal denk ich als Motorradfahrer echt, dass man grade sog. "Rennmaschinen" auf max. 200km/h begrenzen soll und jene Begrenzung nur mit 'nem extra Eignungstest entfernt wird oder zu ausschließlichen Rennzwecken.

Ich mein ich fahr selber ne Z1000 (naked Bike), aber bei der kann man sich ab 180 eh kaum noch im Sattel halten, somit bin ich vor solch dummen Aktionen geschützt ;)

Mon Dec 20 22:46:55 CET 2010    |    vladiiiii

Ist es nicht zufällig dieser hier ?

Mon Dec 20 22:47:58 CET 2010    |    Spurverbreiterung11240

Hallo,

 

kaum zu glauben, vor allem der Depp hat auch noch Nachwuchs. Vielleicht sollte man mit ihm mal in ein heim gehen damit er sieht was mit elternlosen Kindern passiert. Muß ja kein christliches sein

 

Gruß

 

Wusler

Mon Dec 20 22:48:24 CET 2010    |    H1B

300 ist schon ne Hausnummer...

 

Als damals die Hajabusa auf dem Markt kam war in einem Test mal ein "witziges" Rechenbeispiel zum Anhalteweg.

 

Die Bremssituation:

Ein Motorrad fährt 200Km/h, ein anderes mit 300Km/h. Beide erkennen am selben Punkt ein Hinderniss (zB das Stauende), reagieren (Reaktionszeit) und bremsen.

An dem Punkt wo das 200Km/h-Motorrad zum stehen kommt ist das 300Km/h-Motorrad immer noch ca.200Km/h schnell :eek:...

 

Das sollte man immer im Hinterkopf haben wenn man 300 fährt...

Mon Dec 20 22:53:34 CET 2010    |    invisible_ghost

Zitat:

300 km/h über Landstraße

So ungewöhnlich ist das nicht. ;) Bei uns um die Ecke gibt es eine LS, ca 4 km lang, leicht abschüssig, rechts und links Felder. Diese nutzen die hiesigen Biker für V-Max-Tests. Das ist nahezu risikolos, da die Strasse wie schon beschrieben komplett einzusehen ist. Das schöne ist auch, daß der Weg dahin sehr Kurvenreich ist, da sind die Reifen dann schön warm.;)

Mon Dec 20 22:55:31 CET 2010    |    aLpi82

Ich habe in der Türkei live erlebt wie auf der Landstraße mich ein Motorradfahrer überholt hat und dabei ausgerutscht ist (Kurve), er ist auf die gegenfahrbahn geflogen und blöderweise von einem 40 T. erfasst worden.

Auf der Landstraße war 80 km/h begrenzung und ich fuhr schon mit 100-110 km/h, ich sah nur noch wie der von hinten angeschossen kam und habe nach rechts gezogen und abgebremst, er musste also auch locker um die 160-170 km/h draufgehabt haben

 

Resultat:

 

Auf der stelle tod, seine körperteile hatten sich in mehrere Stücke verteilt. Ich musste zur betreuung konnte tagelang kein Auge zudrücken. Wollte eigentlich auch Motorradführerschein machen aber seitdem traue ich mich nicht mehr, diese Rennsemmeln sollten vom Straßenverkehr gebannt werden.

 

Jetzt wo ich das sogar schreibe wird mir wieder unheimlich

Mon Dec 20 23:07:03 CET 2010    |    Frankiboi

ja, ist natürlich kein schönes Erlebnis, aber wie war gestern erst wieder im TV zu sehen und hören die meisten Unfälle passieren durch Autofahrer, die das Krad übersehen, die Geschwindigkeiten nicht einschätzen können oder jetzt fahre ich raus oder oder oder,da ist es schon bemitleidenswert, wenn man sich selber und freiwillig in die Bredouille bringt und andere auch noch.....das noch dazu als Familienvater mit besonders viel Verantwortung.

Mon Dec 20 23:15:33 CET 2010    |    aLpi82

Ja natürlich, es ist ja nicht so dass alle Autofahrer das gelbe vom Ei sind aber die Motorradfahrer können einen auch ganz schön provozieren

Mon Dec 20 23:16:15 CET 2010    |    Spurverbreiterung11240

Hallo,

 

das mit dem Tod beim Motorradfahren kenn ich auch. Ein Nachbar ist so ums Leben gekommen. Mit 180 ein auto überholt und den Traktor der entgegengekommen ist übersehen. Resultat:

 

Die "Retter" hatten Mühe das sie was finden für den Sarg

 

Ich fahre auch gerne schnell aber irgendwann ist schluß mit Lusitg

 

Gruß

 

Wusler

Mon Dec 20 23:28:15 CET 2010    |    Frankiboi

möchte man gar nicht darüber nachdenken...

Mon Dec 20 23:31:32 CET 2010    |    r-o-b-e-r-t

Wieso endete die Fahrt in nem Gebüsch und nicht an einem Baum? :( Da hätte mir wirklich nur der Baum leid getan.

 

Edit: Naja und die Kinder:rolleyes:

Mon Dec 20 23:39:34 CET 2010    |    Kurvenräuber10586

Zitat:

Er raste mit bis zu 300 km/h über Landstraßen und durchquerte Ortschaften mit Tempo 140 - dafür hat ein Motorradfahrer eine Bewährungsstrafe von vier Monaten erhalten. Das Amtsgericht Heilbronn verurteilte den 30-Jährigen wegen vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs und Missbrauchs von Kennzeichen auch zu einem zweijährigen Führerscheinentzug und einer Geldstrafe von 2500 Euro.

 

"Diese Fahrt wurde unternommen für den Geschwindigkeits-Kick", begründete die Richterin das Urteil.

 

Seine Fahrt mit bis zu 300 Kilometern pro Stunde hatte der Mann mit einer am Motorrad installierten Kamera aufgezeichnet. Nach einem riskanten Überholmanöver endete die Raserei in einem Gebüsch. Beim Sturz zog sich...

Depp!

 

Zitat:

...der Vater einer kleinen Tochter...

Ich präzisiere: Volldepp!

Mon Dec 20 23:39:54 CET 2010    |    andyrx

nunja mit rund 7 Sekunden von auf 0-200km/h rangiert ein Superbike auf dem Level eine Bugatti Veyron und erfordert einiges an Disziplin und Charakterstärke.....günstiger als bei einem Superbike bekommt man soclhe Fahrleistungen nicht und nirgendwo und so hat man dann auch öfter mal völlig ungeeignete Piloten darunter wie oben.

 

das ganze dann auch noch als Video zu drehen ist der Irrsinn komplett und so mancher Richter hätte überhaupt erst mal überlegt ob der charakterlich für eine Fahrerlaubnis in Zukunft geeignet ist.

 

 

mfg Andy

Tue Dec 21 00:20:56 CET 2010    |    Turboschlumpf14442

Ein solches Verhalten beweist, dass dieser Mann mit 30 Jahren erhebliche charakterliche Mängel in seiner Eigenschaft als Fahrzeugführer hat. Über seine Verantwortung als Familienvater braucht man da gar nicht mehr zu reden. Solche Leute haben auf einem Moped nichts zu suchen, sondern sind als Fußgänger weniger riskant für die anderen.

Der kann froh sein, dass er überhaupt noch lebt.

Tue Dec 21 00:43:27 CET 2010    |    Spurverbreiterung17812

Ja, sowas kommt immer wieder vor. Die Wahnsinnigen und Lebensmüden sterben eben nicht aus. Vor ein paar Jahren wurde im Fernsehen ein Video gezeigt, wie einer mit 300 km/h durch den Bregenzer Wald fährt. Bei 190 in einer Ortschaft wär er fast geflogen, doch es ist alles glimpflich ausgegangen. Obwohl er das Video auf Youtube gestellt hat wurde er glaub ich nicht erwischt. Ich bin ja zugegebener Weise auch kein Schleicher, aber irgendwo ist dann die Grenze erreicht.

PS.: Was kostet eigentlich so ein Geschoss ala Hayabusa und Co.?

Tue Dec 21 01:14:21 CET 2010    |    Federspanner135484

Jedes mal das gleiche, kaum ist irgendwo ein Bericht über einen "Motorradraser" aufgetaucht gehts los.

 

-Volldepp

-Lebensmüde

-Verboten

-Führerscheinentzug

-Organspender

 

 

Leute fast euch doch mal an die eigene Nase und hört auf andere zu verurteilen. Kennt einer von euch diesen Mann persönlich???

Mich interessierts überhaupt nicht ob da irgendjemand mit 300 oder nochmehr über die Landstraße knallt.

 

Und ausserdem was man in den Nachrichten und in der Zeitung sieht, bzw. liest ich immer um ne ganze Ecke übertrieben.

Tue Dec 21 01:25:08 CET 2010    |    andyrx

sorry,aber mir ist relativ egal ob er sich den Hals abfährt,mir ist es aber nicht egal wenn er mir an einer Einmündung in die Seite knallt und sowohl er als auch ich tot sind (was anzunehmen ist) oder zumindest schwerst verletzt ihr Restleben als Gnade empfinden...:rolleyes:

 

Ich dreh auf gerader und freier Strecke im Sommer auch mal kurz auf und überschreite dabei auch mal das Limit,ich mach davon aber weder einen Film noch heize ich mit 140km/h durch die Ortschaften;)

 

klar ist man selbst auch kein Engel und lässt auch mal alle 5 gerade sein.......aber das mit den 300km/h ist nunmal was ganz anderes:mad:

 

 

mfg Andy

Tue Dec 21 01:28:49 CET 2010    |    Habuda

Was würdest du eigentlich tun, wenn jemand mal vor dir die ganzen aktuellen Themen in einem Blog zur Diskussion aufstellt Andy?

 

Das frage ich mich echt, wenn ich sehe wie viel du hier täglich machst. Darf man fragen, was du beruflich machst um noch so viel Zeit für so etwas zu haben?

 

Aber nun zum Thema:

 

Naja er hat ja nur sich selbst abgeschossen, daher ist es mir relativ egal.

 

Natürlich könnte ich jetzt auch sagen, was er doch für ein Depp sei usw., aber ich denke das hat der Fahrer nun selbst erkannt und er wird froh sein überlebt zu haben, zumindest hoffe ich dass er sich dessen bewusst wird.

Tue Dec 21 03:33:31 CET 2010    |    invisible_ghost

Zitat:

Vor ein paar Jahren wurde im Fernsehen ein Video gezeigt, wie einer mit 300 km/h durch den Bregenzer Wald fährt. Bei 190 in einer Ortschaft wär er fast geflogen, doch es ist alles glimpflich ausgegangen.

Der Mann ist mitnichten bei 190 fast in der Ortschaft abgeflogen, das war ausserhalb bei ca 180, im Video ab 1:05 zu sehen. Das ändert natürlich nichts daran, daß er es maßloss übertrieben hat, schön zu sehen an dem Überholvorgang ab 0:25 in dem Video. Hier ist es übrigens: Klick .;)

Tue Dec 21 06:53:47 CET 2010    |    Elderian

Heya,

 

Zitat:

Leute fast euch doch mal an die eigene Nase und hört auf andere zu verurteilen. Kennt einer von euch diesen Mann persönlich???

Muss ich den persönlich kennen? Und was willst Du mit der Nase andeuten? Dass jeder etwas schneller fährt? Geschenkt! Aber was der angestellt hat, ist schon weit über jedes Maß hinausgeschossen

Zitat:

Mich interessierts überhaupt nicht ob da irgendjemand mit 300 oder nochmehr über die Landstraße knallt.

Solange ich irgendwo in der Nähe fahre, interessiert mich das sehr wohl.

 

Bleibt zu hoffen, dass er aus dem glimpflichen Ausgang seines Unfalls gelernt hat.

 

Zitat:

"Es tut mir unheimlich leid"

Es fällt mir schwer, das zu glauben... er ist ja nicht mal eben zufällig so schnell gefahren, er hat das Ganze mit einer Kamera aufgezeichnet...

 

Elderian

Tue Dec 21 08:48:53 CET 2010    |    Lewellyn

Ich find leider den Link nicht mehr zu einem Artikel eines Wissenschaftlers, der erklärt hat, was beim "Geschwindigkeitskick" in menschlichen Gehirn abläuft. Sinngemäß:

 

"Das normale Bewusstsein wird quasi runtergefahren, dafür übernimmt ein (genetisch) uralter Teil im Stammhirn, das noch auf unsere Echsenvorfahren zurückgeht, die Regie. Dieser Teil ist extrem reaktionsschnell, aber leider erschreckend dämlich."

 

Das erklärt die an sich niedrige Unfallhäufigkeit beim Highspeed fahren, dafür die quasi ausgeblendete Gefahrenwahrnehmung ganz gut, finde ich. Gilt auch für Autofahrer. ;)

Tue Dec 21 08:59:27 CET 2010    |    Schattenparker2186

@ Elderian

Es fällt mir schwer, das zu glauben... er ist ja nicht mal eben zufällig so schnell gefahren, er hat das Ganze mit einer Kamera aufgezeichnet...

 

eben, und auch noch das Kennzeichen abgeschraubt. Da die Strecke mir bekannt ist, wollte ich den Bericht in der Zeitung zunächst nicht glauben, und fragte mich wie bescheuert muß einer sein der mit 30 Jahren und Familie hat sein? Das Urteil ist für meine Begriffe für ihn ein Schnäppchen, wenn man Bedenkt wie gefährtet er und die anderen waren, wobei mir sein Leben vollkommen Wurst ist.

Tue Dec 21 09:04:05 CET 2010    |    Kurvenräuber14161

Zitat:

..wer rechnet schon auf der Landstrasse mit einem 300km/h Projektil

Projektil? Auch ohne Sozius ein Dumm Dumm Geschoss

Tue Dec 21 09:20:41 CET 2010    |    Käfer1500

Schade, daß diese hirnlosen Deppen immer wieder für den schlechten Ruf der Motorradfahrer sorgen, obwohl 95% vernünftig fahren!

Wer so einen Mist noch zwecks Selbstdarstellung auf Video filmt, begeht das klar im Vorsatz, und dafür war das Urteil zu milde.

Aktuell bin ich "passiver" Motorradfahrer, war gestern erst wieder am Grab meines Freundes, der schuldlos auf seiner Honda getötet wurde.

Tue Dec 21 10:02:52 CET 2010    |    mcspeenie

Ich kann den Motoradfahrer schon verstehen das er mit 300 Km/h gefahren ist, jedoch leider auf der falschen Straße ohne sich ausreichend Gedanken zumachen um sein leben, um das anderer und vor allem ohne an seine familie zu denken, das ist das wirklich schlimme an dem ganzen. Ob er nun 300 fährt oder nicht und deshalb müssen jetzt nicht unbedingt neue Geschwindigkeitsgesetze eingestellt werden. Sollen die Leute ihren rausch doch auf freigegebenen Strecken oder Orten ausleben.

 

Eines muss ich jedoch noch sagen. Wäre der Vater bei seinem Unfall anstelle des Gebüsches quer über die Straße geflogen und hätte überlebt, dann würde ich dreist dem kerl noch als Polizist "Fahrerflucht" anhängen und wenn er dabei durch eine festerscheibe eines hauses geflogen wäre dann noch "Einbruch und Diebstahl" hinterher. Seine Tochter kann ihn dann im Knast besuchen.

Tue Dec 21 10:05:20 CET 2010    |    riedochs

Die Zahl der Gehirnamputierten Motorradfahrer hat gefühlt die letzten 2 Jahre abgenommen. Vielleicht die (un)natürliche Auslese. :)

Tue Dec 21 10:26:22 CET 2010    |    Batterietester135917

Ohne Worte.....da muss man sich nicht wundern, wenn man als Motorradfahrer stigmatisiert wird:rolleyes:

 

Was nützen einem hunderte von Pferdchen unterm Sattel, wenn obendrauf ein Esel sitzt:confused::(:rolleyes:

Tue Dec 21 10:47:51 CET 2010    |    AudiTTgrau

Ich kenne die Geschichte. Ein Motorkollege hat mir erzählt das das Video online ist, aber ich kann es nicht finden :-(. Wo soll das sein???

Tue Dec 21 10:50:10 CET 2010    |    andyrx

könnte dieses hier sein-->http://www.youtube.com/watch?v=QfKsPqvwG-U

 

mfg Andy

Tue Dec 21 10:51:49 CET 2010    |    Elderian

Heya,

 

ja, es ist das, was ich immer als 5%-Phänomen bezeichne:

95% fahren ordentlich, 5% schlagen über die Stränge, und genau an diesen 5% macht sich dann das Vorurteil fest.... Seien es rasende Motorradfahrer, lebensmüde Sprinterfahrer, Opas mit Hut im Mercedes, die die Straße blockieren, etc...

 

Wie gesagt, ich hoffe, dass er etwas draus gelernt hat.... gibts für den eigentlich eine MPU? Gründe genug sollte es ja geben...

 

Elderian

Tue Dec 21 10:52:20 CET 2010    |    SoiLer

Als ich den Text gelesen habe, musste ich sofort an dieses Video denken: http://www.youtube.com/watch?v=kwcHChqcXfo

Da ist schon viel drüber diskutiert worden. Anscheinend ist nämlich die Geschwindigkeit nicht ganz richtig, weil er ne andere Übersetzung drauf hat, aber immer noch purer Wahnsinn. Und schaut mal bei 1:12 min. Da bekomm ich immer wieder Gänsehaut.

Tue Dec 21 10:57:48 CET 2010    |    Spurverbreiterung2626

Ja das ist das Promille der Motorradfahrer aufgrund dessen dann Nichtmotorradfahrer pauschalisieren und generell alle Motorradfahrer als lebensmüde Organspender abstempeln. Dann gibt es für die anderen 99% auch Sperrungen der schönsten Strecken etc. weil ein paar wenige Hobbyrossis den Weg zur Rundstrecke nicht gefunden haben.

Schade eigentlich.

Tue Dec 21 11:00:28 CET 2010    |    Spurverbreiterung15623

Es gibt Dinge, für die sollte nach wie vor die Todesstrafe gelten. Diese gehört definitiv dazu.

Tue Dec 21 11:03:18 CET 2010    |    AudiTTgrau

Das video müsste in voller länge online sein. es ist keines der geposteten. war in meiner umgebung deshalb müsste ich die straße erkennen

Tue Dec 21 11:05:53 CET 2010    |    Spurverbreiterung2626

Zitat:

Es gibt Dinge, für die sollte nach wie vor die Todesstrafe gelten. Diese gehört definitiv dazu.

Nein ein Glück ist das keine schwachsinniges Stammtischscheißhausparole. Für Kinder, die aus Dummheit etwas böses in der Schule machen, sollte auch wieder die Prügelstrafe gelten, nicht wahr? :rolleyes:

Tue Dec 21 11:07:32 CET 2010    |    Trennschleifer30641

Also ich finde es erschreckend, dass er nach zwei Jahren wieder fahren darf.

Missbrauch von Kennzeichen und die Videoaufzeichnung zeigen schon, dass er die Aktion geplant hat. Bei 140km/h im Ort und über 300 auf der Landstraße kann es auch nur Vorsatz sein.

 

Fände es bei solchen Extremfällen besser, Führerscheine würden lebenslang eingezogen. Wäre im Interesse des Rufes vernünftiger Motorradfahrer, der Sicherheit aller anderen VT und auch der kleinen Tochter.

Deine Antwort auf "WOW--> mit 300km/h über die Landstrasse..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Chevrolet

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • MiroMiro1234567890
  • slak3
  • Tomnic.11
  • Thomas01011982
  • lex-golf
  • ritzel1
  • luki323
  • Martin-24
  • Schwarzwald4motion

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1383)

Archiv