• Online: 3.176

atrakk

Blog vonatrakk

Thu Jan 02 02:25:05 CET 2025    |    atrakk    |    Kommentare (3)

Hallo zusammen,

 

dieser Beitrag soll lediglich also Info dienen.

 

Ich habe hierbei ein paar Logfahrten mit meinem M140i mit OPF + Silikon Ansaugschlauch + Sportluftfilter gemacht. Die Aussentemperatur lag bei 24 Grad und alle Logfahrten wurden am selben Tag gemacht.

Ich bin bisher immer mit V-Power gefahren.

Als ich die Logfahrten für den Aral Ultimate gemacht habe, waren noch ca 4-5 Liter V Power im Tank drinnen und den rest habe ich dann voll betankt mit Aral Ultimate Es ist davon auszugehen das die Resultate vom Aral Ultimate eigentlich minimal besser ausfallen könnten, als sie es ohne hin schon sind, wenn ich zu 100% den Ultimate Sprit im Tank hätte.

 

In den Graphen sind nur Zündwinkelrücknahmen per Zylinder zu sehen und die gelbe Kennlinie ist die Throttle Position damit ihr wisst wann ich vom Gas runter bin. Keine Ahnnung wieso die Kennlinie von der Throttle Positon mitten drinn mal absackt, weil ich wirklich durchgehend am Kickdown war. Wahrscheinlich ist das irgendein Messfehler.

 

Log 1 war die erste Fahrt und Log 2 die zweite und so weiter… :)

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Blogautor(en)

atrakk atrakk