Fri Jan 19 21:44:18 CET 2018 | B@rnd | Kommentare (10) | Stichworte: Mein Audi TT
Hi Zusammen,
bisher habe ich (und werde ich auch zukünftig) eifrig auf MT in den Foren und in Blogs (ge)lesen. Aber so in den letzten Wochen habe ich mir gedacht... warum nicht selber mal Schreiben, was ich mit meinem Schätzchen so anstelle.
Hier eine kurze Einleitung zu meinem neuen Hobby...Obwohl so neu ist das Ganze auch wieder nicht. Erstens schraube ich gerne an technischem Zeug herum (vorrangig an meinem Mountainbike) Wenn ich mal keine Testfahrt mit dem TT mache :)), Zweitens ist mein Flitzer, um den es hier in dem Blog vorrangig geht, schon 19 Jahre alt und drittens...habe ich den TT schon seit Rund einem Jahr.
Gründe für einen TT: Ende 2016 hatte ich meine Frau davon überzeugt, dass Geld auf der Bank ja praktisch zu nichts nutze ist . Kurz überlegte ich, wieder ein Motorrad zu kaufen. Hier war allerdings meine Frau dagegen, da sie halt einfach ungern Motorrad fuhr. Deshalb schlug ich ein Cabrio vor. Mein erlaubtes Budget lag bei 8.000 Euro. Die Kriterien waren
Neben dem TT war auch ein BMW Z3 in der Auswahl. Meiner Frau gefiel aber die lange Motorhaube nicht (kein Kommentar!) und da ja zu vermuten war, dass Autos ab einem gewissen Alter nicht mängelfrei sind, sollte die Reparierbarkeit gegeben sein. VCDS ist vorhanden. Deshalb sind mir Autos aus dem VW Konzern lieber.
Mein TT: Audi TT Quattro Roadster Baujahr 1999 (Modell 2000) in Nimbusgrau, Motor APX 224 PS mit 6 Gang Getriebe. Derzeit 194.000 km gelaufen. Mokassin Ausstattung. BOSE, NAVI (Stand 1999 ), Xenon, elektrisches Verdeck.
Bei Kauf (mit 183.000 km) hatte der TT schon einige Mängel. ESP leuchtete, es war unklar ob der Zahnriemen gewechselt wurde (Die Verkäuferin hatte keine Ahnung, keine Rechnungen und hat eine Werkstatt immer Schwarz beauftragt...). Pixelfehler im Display, zwei Kratzer außen und der Kupplungscheck ergab...die ist bald fällig.
Der Innenraum sah jedoch noch gut aus und ich befand "unfallfrei" und schriftlich bestätigt...0,5 L/5000km Ölverbrauch. Darüber hinaus ein Garagenwagen und viel Langstrecke gefahren. Die Preisverhandlung ergab darüber hinaus noch ein gutes Restbudget für Reparaturen
Rückblick der letzten 12 Monate:
11.000 km Testfahrt.
Ausblick:
und was sonst noch so kommt
bis zum nächsten mal....
|
Sat Jan 20 01:16:02 CET 2018 | Schlawiner98
Hallo und herzlich willkommen in der Welt der Blogger. Ich hoffe, in Zukunft mehr von dir zu lesen, denn...
...der Einstand hier ist dir wirklich gelungen. Und...
...dein TT sieht wirklich toll aus! Die Sitze, der Hammer.
Im Sommer letzten Jahres war ich auch drauf und dran, mir einen TT Roadster zuzulegen. Doch es sollte nicht sein. Das erste Inserat, auf das ich reagierte, stellte sich schnell als Fake heraus. Und der TT, den ich bei einem Händler besichtigte, war eine absolute Grotte, die trotzdem noch teuer Geld kosten sollte
So wurde es dann der SLK. Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinem Audi!
Sat Jan 20 15:19:09 CET 2018 | B@rnd
Danke
Einige komische Telefonate hatte ich auch hinter mir, bis ich auf diesen TT stieß. Irgendwie brauche ich ein gutes Gefühl schon beim Telefonieren, da die Wege, um ein Auto anzuschauen halt so weit sind, dass es Ärgerlich ist, wenn man daneben liegt. Meiner hat sich ehrlich gesagt erst im Nachhinein als preislich okay heraus gestellt, da entgegen der Aussage der Verkäuferin doch viele Punkte schon gemacht wurden (Zahnriemen, Dämpfer, Getriebeöl Bremsen usw.). Aber ich bin einfach nicht so der Megaverhandler wenn ich vor der Kiste stehe
Ja...SLK war auch in der Wahl. Aber im Gegensatz zu meinem DailyDriver wollte ich bei meinem Bastelprojekt halt einen Handschalter und der SLK ist schon recht häufig nur mit Automatik ausgestatten. Darüber hinaus war auch hier das "Problem", dass ich (ähnlich wie beim Z3) das Wissen erst hätte neu anlernen müssen. Dir ebenfalls gute Fahrt mit dem SLK!
Sat Jan 20 19:35:59 CET 2018 | Trontir
Ich wünsche dir viel, viel Spaß mit dem TT! Straßenlage, Handling und Fahreindruck sind bestimmt direkt, unmittelbar und begeisternd. Ich freu mich zukünftig auf Fahreindrücke. Die Jahre sieht man dem Auto von außen nicht an! Musste zweimal lesen, wo du schreibst Bj. 1999. Sind die Sitze mit der, hmm, rustikalen Naht eigentlich original Audi? Macht ihn jedenfalls unverwechselbar. Der TT als Rodeo-Bulle. Passt!
Sun Jan 21 03:26:16 CET 2018 | B@rnd
Ja.. :nennt sich Mokassin mit baseball naht
Sun Jan 21 20:16:03 CET 2018 | B@rnd
Werde ich mal in einem meiner nächsten Blogs drüber berichten...
Tue Jan 23 07:31:24 CET 2018 | Trackback
Kommentiert auf: AudiTT Oben ohne - mit Hindernissen:
Die Kosten - Eine Frage von Aufwand und Nutzen
[...] Eigentlich wollte ich das bereits in meinem ersten Artikel mit verarbeiten. Die bisherigen Kosten.
Wenn man so in den Foren liest, kommt oft die Frage auf...."Kann [...]
Artikel lesen ...
Tue Jan 30 17:38:40 CET 2018 | Trackback
Kommentiert auf: AudiTT Oben ohne - mit Hindernissen:
Gekauft wie gesehen. TÜV neu - passt oder?
[...] immer s gleiche
Falls damit ich gemeint sein sollte...Lese mal die Überschrift meines Blogs sowie meine Vorstellung...dann wird mein Hobby vielleicht klarer ....
10% lesen und dann mal eine Meinung dazu raushauen...."immer [...]
Artikel lesen ...
Thu Feb 01 19:41:17 CET 2018 | tetekupe
Wasn geiles Fahrrad... schöner Roadster und tolle Sitze!
Thu Feb 01 20:34:27 CET 2018 | B@rnd
Danke
Sat Aug 25 15:58:06 CEST 2018 | Trackback
Kommentiert auf: AudiTT Oben ohne - mit Hindernissen:
Die Heckscheibe - Eine "never ending story"
[...] Tja...der eine oder andere kann sich ja vielleicht noch erinnern, dass zu Beginn meines Blogs in der "Vorstellung" zu lesen war, dass ich die Heckscheibe habe einkleben lassen. Das Problem scheinen viele TT Roadster [...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "Vorstellung"