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Aufbau eines Irmscher 7

Vom Bausatz zum fertigen Fahrzeug

Thu Jan 21 18:58:04 CET 2010    |    reinhard e. bender    |    Kommentare (0)

Abdeckblech-Riemen-und-spanner Bild 42
Abdeckblech-Riemen-und-spanner Bild 42

Die bestellten Teile sind eingetroffen (Bild 42, 43).

Als erstes wird die Kupplung zusammen gebaut (Bild 44) und das Getriebe probeweise angeflanscht (Bild 45).

Leider fehlt der Lichtmaschinenhalter für die Aufnahme des Keilriemenspanners, so dass ich den Keilriemen noch nicht montieren kann.

Inzwischen sind auch der 23er Hauptbremszylinder, der Geber für die Hydraulische Kupplung, die hintere Radführung und die beiden Achsschenkel eingetroffen

(Bild 46, 47, 48).

Für die Installation des Tachoantriebs musste der Kardanwellenflansch am Getriebe mit einem Abzieher, der Wellendichtring mit einem geeigneten Werkzeug und der Verschlussdeckel für den Tachoantrieb entfernt werden. Die eingebaute Distanzhülse wird durch ein Schneckenrad vom Omega-A Getriebe ersetzt. Das angetriebene Rad mit den 20 Zähnen und der Winkelantrieb müssen wir bei Irmscher bestellen, da die Teile bei Opel nicht mehr lieferbar sind.

 

In der Zwischenzeit wurden an den unteren Rahmenabdeckbleche für Motor, Getriebe, Kardantunnel und Differenzial sowie in den Rahmen 50 Löcher gebohrt, und mit Schrauben und Hartgummidistanzscheiben versehen. Im Rahmen wurden in die Löcher Gewinde geschnitten (Bild 49).


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