Mon Mar 14 19:37:15 CET 2016 | VentusGL | Kommentare (16)
August 2012 - Ein wunderschöner Sommertag.
Das Golf 3 Cabrio war verkauft und ich hatte mich voll und ganz meiner bayerischen Schönheit gewidmet und das Cabrio auf Hochglanz gebracht. Da stand er nun im Hof vor der Garage und blickte mich regelrecht an mit seinen schönen Scheinwerfern. In dem Moment klingelte mein Handy – der Wagen war noch immer inseriert, da der Golfi erst am vorherigen Tag verkauft wurde. Ich sah die unbekannte Nummer, dachte mir gut, noch einer der jetzt den Golf sehen will und ging natürlich dran um Bescheid zugeben, dass der Golf verkauftworden ist.
Nun es kam anders, der Mann wollte meinen BMW sehen – genau den, den ich eben so liebevoll gewaschen hatte. Er hatte ihn gerade entdeckt und suchte schon ewig nach einem unverbastelten originalen Fahrzeug. Natürlich war er diesbezüglich bei mir richtig, nur war die Idee nur den Wagen zu verkaufen, der zuerst weggehen würde und nicht beide und schon gar nicht an einem Wochenende. Rückblickend finde ich es ja selbst seltsam, dass ich ihn hatte kommen lassen. Vielleicht lag es daran, dass ich einfach noch keine Emotionen zu dem Auto aufgebaut hatte, weil es wochenlang unsicher war, ob ich mich nun vom Golf verabschieden oder mit dem BMW anfreunden sollte. Wie auch immer es gewesen ist – nach einer halben Stunde kam der Interessent an Ort und Stelle und sah den E46 auf seiner dicken Mischbereifung (225/255) mit schwarzem Dakota-Leder und lückenlosem Scheckheft vor sich stehen. Ich sagte einfach nichts und ließ den Mann in Ruhe schauen. Ich mag es auch selbst nicht, wenn mich einer beim Schauen ständig vollquasselt und mich fast schon mit Gewalt von einem Auto überzeugen will, daher unterließ ich das auch. Irgendwann fragte ich trotzdem nach, ob er denn eine Runde fahren wolle. Er verneinte – er kauft den Wagen, das wäre sicher. Ich war etwas sprachlos und fragte trotzdem nochmal vorsichtig nach, ob er denn wisse, dass es nur ein „318“ ist und das Cabrio doch relativ schwer. Doch das wäre in Ordnung, er suche ein Auto zum gemütlichen Fahren und zum Genießen - im gepflegten Zustand - und nicht zum Rasen. Gut dachte ich mir, das passt ja dann auch mit dem 4 Zylinder.
Danach zeigte ich ihm die 8 Jahre alten, neuwertigen Winterräder auf BMW Alufelgen und das Hardtop, das im Keller stand und ebenso auf seinen Wintereinsatz gewartet hatte. Alles wäre prima, er hatte angezahlt, den Papierkram erledigt und das Auto noch am Abend abgeholt – weg waren sie, meine Cabrios! Ich wunderte mich doch, wie leicht es mir fiel, den Wagen einfach wieder zu verkaufen, wobei mir das am Golf so gut wie unvorstellbar erschien. Da saß ich dann zu Hause, alleine auf der Couch ohne Auto – zum ersten Mal seit über 4 Jahren und fragte mich, ob mich meine Eltern für bescheuert erklären würden oder nicht, sobald sie Heim kommen. Ich muss erwähnen, dass ich den Wagen zum südwest-deutschen Kurs verkauft hatte und das ganze finanziell durchaus auch Sinn machte, aber nie meine Absicht gewesen ist, wie es hier sicherlich gut nachvollzogen werden kann .
Nachdem ich die Ereignisse so langsam realisiert hatte, blieb mir ja nichts anderes übrig, als die mobile-App zu starten; das war ja schließlich kein Zustand so ganz ohne Auto . Ich wusste noch nicht einmal, wonach ich suchen sollte. Worauf hatte ich denn Lust? Auf etwas ganz anderes, es musste auch kein Cabrio mehr sein und kein VW und auch kein BMW. Auch weit fahren kam nicht in Frage, zu frisch war noch der ganze Stress. So bemühte ich gefühlte 4 bis 5 Stunden die Suchfunktion und entdeckte tatsächlich noch mitten in der Nacht einen Wagen, keine 20 km von meiner Haustüre entfernt.
Er war schwarz, phantomschwarz, hatte mehr kW unter der Haube als der BMW Pferdestärken und eine Prägung auf den Rückenlehnen ! Da war ich mitten in der Nacht hellwach geworden und konnte die Nacht natürlich kein Auge mehr zubekommen …
Wie es weitergeht? Das erfährt ihr in Teil 5
Zusätzlich habe ich mir überlegt, ab sofort ein paar spezielle Infos zur Technik als Exkurs beizufügen.
Danke fürs Lesen!
Exkurs:
Infos zum Geldsparen und selber machen beim Golf 3 Cabrio:
Infos zum Geldsparen am 318ci:
|
Mon Mar 14 21:21:36 CET 2016 | Kurvenräuber135321
Das Cabrio hatte ja eine wunderschöne Farbe! Kein Wunder, dass ihn der Interessent gleich gekauft hat so wie der auf dem Hof stand.
Nach nun knapp 6 Monaten "Entzug" von meinem Cabrio kommt mir in den letzten Tagen auch die Idee in den Kopf, dieses zu inserieren, warum weiß ich selber nicht wirklich. Ich bin gespannt, wie sich das ändert, wenn ich es wieder fahre.
Bin gespannt auf die Fortsetzung.
Tue Mar 15 08:06:47 CET 2016 | pico24229
Mhh irgendwie schon schade, dass du den Bmw nur so kurz genießen konntest, aber wenn du einen guten Preis bekommen haast, natürlich klar.
sowas gibts bei mir nie
Tue Mar 15 09:19:05 CET 2016 | Jack1989LA
Schön zu lesen und vor allem die Farbe von deinem BMW hat mir gefallen. Erinnert mich an mein ehemaliges Cabrio, war sozusagen mein erstes "selbstverdientes" Auto. Ich habe es geliebt, auch wenn es nur ein Opel war...
Es fiel mir persönlich schon schwer dieses Auto zu verkaufen, gerade wegen diesem "Oben-Ohne"-Feeling. Aber irgendwie baue ich zu meinen Autos auch immer eine persönliche Beziehung auf..
Heute sitze ich als noch da, stundenlang in Autoscout, überlege jedes mal mir nochmal das gleiche Auto nur für den Sommer zu kaufen. Es hat Spaß gemacht :P
(1758 mal aufgerufen)
Tue Mar 15 13:39:20 CET 2016 | Duftbaumdeuter49470
Schönes Blau auf dem Astra würde mir auch gefallen. Hab meinen Astra leider nur in einem komischen grau bekommen so ne Standardfarbe will es auch ändern und überlege momentan welche Farbe ich nehm
Tue Mar 15 19:11:54 CET 2016 | VaPi
Ich könnte mich aktuell nicht von meinem Golf 3 Cabrio trennen. Hab es seit 2013 und freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind auf den April . Noch 15 Tage dann ist es wieder soweit. Start in Saison 4. Sollte er halten, bis jetzt war gar nix , wird er wohl ewig bei mir bleiben, auch wenn ihn meine liebe Frau lieber früher als später loshaben möchte ( kann sie natürlich vergessen )
Tue Mar 15 22:52:34 CET 2016 | nick_rs
Ich kenne sogar Leute die wechseln extra die Querlenker weil vorher Meyle drin waren, und das obwohl sie noch recht neu und i.O. waren... Soviel zum Thema "empfehlenswert".
Wed Mar 16 15:28:02 CET 2016 | VentusGL
Ich habe meine M-Querlenker bei einem späteren Fahrzeug gegen die Meyle gewechselt - die waren 1A. Warum wechselt man denn die intakten Meyle extra aus? Welche nicht OEM Ersatzquerlenker werden dann denn verbaut? Bei M Fahrwerk.
Wed Mar 16 22:57:53 CET 2016 | Bayernlover
Lemförder - und das hab ich nur gemacht, weil sie eh herumlagen finde die Lemförder ruhiger beim fahren, aber ich bin auch alt
Wed Mar 23 10:21:28 CET 2016 | giraldo1979
Was gab es denn nun neu....?
Wed Mar 23 11:18:28 CET 2016 | VentusGL
Artikel 5 kommt die Woche, hab leider viel um die Ohren
Sun May 08 00:59:53 CEST 2016 | Joehlinger
Irgenwie fehlt die Fortsetzung!
Mon May 23 20:02:44 CEST 2016 | VentusGL
So Leute, jetzt hab ich wieder Zeit für Motor-Talk! Die Woche geht es weiter mit den Artikeln - sorry und vielen Dank für Eure Geduld !
Tue May 24 09:11:56 CEST 2016 | pico24229
Das hat echt gedauert
Mon May 30 21:50:23 CEST 2016 | VentusGL
Gut Ding braucht Weil
Tue May 31 01:57:26 CEST 2016 | Gany22
Man, da schreibst du: "... und fragte mich, ob mich meine Eltern für bescheuert erklären würden oder nicht, sobald sie Heim kommen." und dann fehlt die Antwort. Was haben sie denn jetzt gesagt? Gut gehandelt? Bist du nicht traurig?
Tue May 31 09:29:33 CEST 2016 | VentusGL
Erst habe ich vom Verkauf der beiden Cabrios erzählt - das fanden sie noch erfreulich, als dann jedoch noch vom Kauf des Neuen berichtet wurde, da änderte sich der Gesichtsausdruck
Deine Antwort auf "Der Weg zu meinem BMW - Teil 4"