Sun Mar 11 11:17:01 CET 2012 | Autotechnik2010 | Kommentare (9) | Stichworte: Einbau, Einbauanleitung, Golf, LED, Lichtleiter, Rückleuchten, Rücklichter, VI (1K), VW
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In der Anlage könnt Ihr meine Einbauanleitung für neue Rücklichter mit Lichtleitertechnik und LED herunterladen. Denn wer weiß schon wie man wo drankommt und wie es am besten/ einfachsten geht. Hier meine Erfahrung/ Anleitung mit Fotos. Viel Spass. |
Sun Mar 11 12:27:44 CET 2012 | Miwi123
Schöne Anleitung, aber wozu ist der zusätzliche Stromanschluss nötig?
Sun Mar 11 12:28:58 CET 2012 | Spurverbreiterung17353
danke für die Anleitung, hatte diese Dectane Teile auch schon mal näher begutachtet, gibt es auch in einer schwarzdunklen Variante. Die Ausleuchtung der Lichtleiter (BMW Stil) fand ich etwas ungleichmäßig über die gesamte Länge, siehe Foto. Die inneren Lichtleiter sind etwas kurz geraten, dadurch breite Ränder.
Hast du noch einige Fotos Gesamtansicht tags und nachts? Gerade das LED Blinklicht ist interessant, selbst wenn die einzel LEDs eine vorübergehende Mode waren und derzeit wohl Lichtleiter angesagt sind.
Die inneren Bremsleuchten zusammen mit den äußeren Bremsleuchten leuchten lassen (amerikanisches Bremslicht) ist m.E. leider nicht StVZO konform.
Sun Mar 11 12:40:16 CET 2012 | Miwi123
Das beantwortet dann auch sicher meine Frage wegen dem zusätzlichen Stromanschluss.
Sun Mar 11 13:08:41 CET 2012 | Rostlöser38041
Ja eine schöne ansicht aber es ist nicht
nötig das die Lampen auf der Klappe sind
weil Diese dann öfter kaputt gehen weil
es auch das Kabel angreift und es ist da
sowiso psychologischer Stielbruch....
Keine Lampen auf die Klappe.
Gruss helga....
Sun Mar 11 13:11:25 CET 2012 | Spurverbreiterung17353
Was will uns die Autorin damit sagen?!
Sun Mar 11 16:59:06 CET 2012 | Spurverbreiterung17353
Neuerdings hat Dectane sogar voll-LED Rülis mit Lichtleiter und LEDs für alle Funktionen im Programm, nennen sich carDNA.
https://www.dectane.de/product_info.php?...
Mon Mar 12 17:40:03 CET 2012 | Autotechnik2010
Die Dinger kenne ich waren mir aber zu teuer.
Das mit dem Bremslicht auf voller "Breitseite" (innen + außen Rüli) bin ich gerade am klären, falls nicht erlaubt wird meine Beschreibung aktuallisiert!
Bin gespannt!
Wed Mar 14 09:24:02 CET 2012 | Lupo16v
du musst ja nur gucken, welche Kürzel sich neben dem E Prüfzeichen auf der inneren Leuchte befinden, wenn da das Kürzel für Bremslicht steht, dann ist das auch abgenommen,
Fri Apr 06 09:36:26 CEST 2012 | Autotechnik2010
Ich kann alle Skeptiker zu den Rücklichtern beruhigen!
Amerikanisches Bremslicht? Blödsinn, die Blinklichter leuchten nicht beim Bremsen!. Die Rücklichter haben E- Zulassung sind Eintragungsfrei und der TÜV hatte auch nichts zu meckern. Also alles legal und korrekt.
Wer mal auf die aktuellen PKW von Lexus, Passat, Mercedes, Pheton und BMW achtet, kann sehen das die Bremslichter jetzt auch innen und außen (Heckklappe und Chassis) beim bremsen leuchten.
Der zusätzliche Stromanschluss ist also für die inneren Bremslichter (Heckklappe) unbedingt notwendig, da die Serienlichter dies nicht bieten.
Mein beigefügtes Foto (Schlusslicht) kann nicht ganz die relativ gleichmäßige Ausleuchtung der Lichtleiter widergeben. Es sind halt Lichtleiter die an den Enden beleuchtet werden und das Licht transportieren.
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