• Online: 2.434

Tue Apr 12 23:20:27 CEST 2011    |    SerialChilla    |    Kommentare (31)

"Satan wanted his car back!" - Der Gewinner des "Rat of the Year Award" 2010 ist ausgebrannt.

 

In einem früheren Artikel habe ich bereits angedeutet, dass ich ein kleines Faible für Ratten habe. Diese etwas andere Spezies definiert sich durch ein ungepflegt anmutendes Äußeres und satten Tiefgang, garniert mit guter Technik und schicken Felgen. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

 

Ein ganz besonderes Exemplar dieser Rasse war ein BMW namens Rusty Slammington. Basis war ein ein alter Fünfer - ein E28 um genau zu sein:

 

 

In der ersten Ausbaustufe verheimlichte er seine Herkunft nicht, deutete aber schon die gewünschte Richtung an - Abwärts!

 

 

Zum Schluss war nicht mehr viel vom eigentlichen Bimmer übrig. Das Dach wurde gechoppt und die Radläufe entstellt, außerdem zogen ein Airride-Fahrwerk und der Motor einer Toyota Supra ein. Das rostvernarbte Blech rieb man mit Altöl ein und erreichte einen einzigartigen Look - Unterm Strich ein einfach geiles Auto! Aber überzeugt euch selbst:

 

 

 

 

 

 

 

Keine Frage - dieses Fahrzeug polarisiert. Mich beeindruckt in erster Linie der Mut des Erbauers, so viele Tabus zu brechen. Und genau das findet auch anderswo Anklang: Über 4.000 Facebook Fans sprechen eine deutliche Sprache.

Leider ist dieses Kapitel scheinbar abgeschlossen. Ein Werkstattbrand zerstörte das zu diesem Zeitpunkt teilzerlegte Fahrzeug und viele weitere Teile.

 

 

Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Was aus Rusty wird ist allerdings noch unklar, die Garage wurde von der Feuerwehr noch nicht wieder freigegeben.

 

Als elegante Limousine entworfen ging dieser BMW einen ungewöhnlichen Weg. Mir hat er gefallen.


Tue Apr 12 23:25:33 CEST 2011    |    passat35ifan

Ich persönlich danke Dir für diesen Beitrag - nun lache ich nicht mehr über Opel sondern über Den "Motor talk Grillmeister" :-)

Tue Apr 12 23:31:49 CEST 2011    |    SerialChilla

Ohne Scheiß - ich find die Möhre geil!

 

Und don't mess with my new Benutzertitel, du hast davon profitiert! :D

Tue Apr 12 23:34:36 CEST 2011    |    dodo32

...der E28 ist mein all time favorite :) Schade um das Auto :( R.I.P

 

P.S.: die Pics mit dem Funkenflug sind goil :D

Tue Apr 12 23:55:22 CEST 2011    |    VectraBSport

*Marken-Gepöbel gelöscht von SerialChilla*

 

schade um den schönen 5er :(

Wed Apr 13 08:08:11 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter136045

ich find hier genau 2 Punkte gut:

1. das Auto

2. den Autor der "Marken-Gepöpel" gar nicht erst aufkommen lässt :)

Wed Apr 13 08:11:32 CEST 2011    |    Psychobiken

:D also muss sagen, dass mir das auch gefallen hätte...ist mal was anders sone Rusty Car!

Wed Apr 13 08:13:24 CEST 2011    |    maxl 909

Ich weiß nun was ich mit meinen Astra mache ;)

Wed Apr 13 08:35:49 CEST 2011    |    alexander-barth

Einfach nur geil, sorry!

Ist halt mal was anderes ;)

 

Hier mal ein Video -> da sieht man das er auch so tief fährt :p

Wed Apr 13 09:13:49 CEST 2011    |    grande_cochones

Ich hätte das gechoppte Dach weggelassen, ansonsten echt geil.

Jetzt sieht die Basis doch noch viel besser aus, Technik rein und fertig.:D

Wed Apr 13 09:59:05 CEST 2011    |    Käfer1500

Was an einem Supra Motor besser sein soll als an einem BMW Triebwerk, entzieht sich bisher meiner Kenntnis.

Und das München auch Umlaute in seinen Nummernschildern führt ("M-SÄ"), war mir auch neu.

Wed Apr 13 10:10:22 CEST 2011    |    Rocket2

Also ich finde diese Autos nun nicht besonders, aber wo ist das Problem? Matten Klarlack drüber, neue Technik rein und fertig. :) Das hatte doch schon mal jemand mit nem Rolls Royce glaube ich gemacht. Damit gewinnt er doch sicher auch den nächsten Contest. :D

Wed Apr 13 10:13:49 CEST 2011    |    SerialChilla

Wow! Ich bin überrascht, wie positiv dieses Auto aufgenommen wird.

 

 

Käfer: Es geht nicht um besser, sondern um anders. Lass dich vom Kennzeichen nicht irritieren, die Bude kommt aus den Staaten.

 

Rocket: Durch das Feuer kann das Blech geschwächt worden sein. Unter Umständen ist er jetzt endgültig verloren.

Der ausgebrannte Rolls wurde in meinem "Ratten!" Artikel gepostet, Link siehe oben :)

Wed Apr 13 10:39:45 CEST 2011    |    Faltenbalg30327

Ich war schon immer sehr positiv von diesem Gefährt angetant, vorallem in Amiforen ist der echt überall zu finden.

Die Idee dahinter ist wirklich super und das Auto ist schon kult geworden. :)

 

 

.... wäre schade drum wenn es nicht mehr zu retten wäre. :(

Wed Apr 13 10:53:57 CEST 2011    |    Multimeter31978

schöne kiste....aber die zwischenstufe mit dem "leichten" rost den verbogenen holmen hat mir am besten gefallen.

Wed Apr 13 11:12:07 CEST 2011    |    Spannungsprüfer16442

Hoffentlich weilt Rusty bald wieder unter uns...saugeiles Konzept, ständig innovativ, extrem geile und seltene Felgen (Ronal Racing rulez) - der Hobel ist Tuning in Reinkultur!

 

Meckern ist schön und gut, aber blättert mal durch die "Szene-Zeitschriften"...alles ein Einheitsbrei; da haben nur sehr wenige die Cojones und wagen sich was - es wird immer nur ein Grundstil abgekupfert und evolutionär erweitert.

 

Rusty ist dageben revolutionär und somit der Überflieger in meinen Augen!

Wed Apr 13 11:38:29 CEST 2011    |    Faltenbalg30327

Wed Apr 13 11:46:25 CEST 2011    |    Standspurpirat11345

cool....

Wed Apr 13 12:28:39 CEST 2011    |    Spiralschlauch27979

In dem Link wird von einem 325i gesprochen, auf dem Heck steht aber 535i, seltsam seltsam...

Wed Apr 13 14:29:58 CEST 2011    |    SerialChilla

Seinen 325i E30 hat er dagegen eingetauscht, der E28 ist n 5er.

 

deepsilver: Danke, der fehlte natürlich noch! :)

Wed Apr 13 15:22:46 CEST 2011    |    Anarchie-99

Das ist echt ein harter rückschlag für den besitzer..

Nicht nur wegen dem rusty..

So wie er schreibt sind auch die komplette werkstattausrüstung und auch alle seine felgen/teile bis auf den satz bbs prototype felgen die er hatte in flammen aufgegangen..

Wed Apr 13 16:01:34 CEST 2011    |    SerialChilla

Jap, äußerst bitter. Vor allem, weil ers selber verbockt hat -.-

Wed Apr 13 16:17:08 CEST 2011    |    maxl 909

Ich hoffe doch für ihn das, das ganze irgendwie versichert war... So wäre evtl. ein kleiner Teil des "Materielen" Schadens behoben...

Wobei so ein Projekt nicht zu ersetzten ist :(

Wed Apr 13 16:56:24 CEST 2011    |    fate_md

Als "Kunstobjekt" ja irgendwie geil, weils eben anders ist. Aber als ernst zu nehmendes Auto? Fürn Alltag zu unkomfortabel, um wirklich schnell zu fahren zu tief, wirklich schön ist er auch nicht, nur eben anders.

Ne coole Kiste um tolle Fotos mit zu machen (die gefallen mir wirklich sehr sehr gut), aber sonst irgendwie ohne jegliche Daseinsberechtigung oder?

Wed Apr 13 18:10:54 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter51297

@Käfer 1500

 

viel Leistung ohne großen Aufwand für wenig Geld. In Amiland fahren diverse 5er mit Supra-Maschinen. Die gewünschten 800+ "x" PS kann man mit keinem anderen Triebwerk für den Einsatz erreichen.

 

Grüße

 

sline27

Wed Apr 13 18:29:31 CEST 2011    |    PartyBlazer

Das zweite Bild von oben...so hat er mir am Besten gefallen ;):(

 

PS. Shirley Bronzit ist auch süss ;)

Wed Apr 13 19:03:02 CEST 2011    |    Federspanner48354

Richtig geile optik, wie aus der hand eines comiczeichners *wo ist der daumen smilie?*

Ich bin ja sowie ein fan von den E28. Hab schon einige male überlegt mir einen schönen 525 oder 528 als oldtimer zu "halten".

Thu Apr 14 09:29:29 CEST 2011    |    Multimeter31978

@sline

und warum net? auch an ner supra maschine gibts keine stellschraube wo "500, 700, 900 ps" draufsteht und dann passt das. auch in solche motoren muss eneorm viel geld versenkt werden um sowas standfest zu bekommen. und bei der summe kann man nahezu jede maschine nehmen. die spuras sind halt nur eins: standfest. und damit hatsichs. das is kein über motor den man mit 200€ auf 1000ps aufbläst. das is der selbe aufwand wie bei jedem 6 zylinder egal ob der von vw, bmw oder daimler kommt.

 

da die maschine eben sehr beliebt ist gibts zig anbieter mit zig lösungen.

Fri Apr 15 14:59:48 CEST 2011    |    Jack GT

Da schaue ich mir die letzten Bilder an und denke: a miss is as good as a mile...

 

Aber ich mag da ja etwas altbacken sein. Ein Auto, das mir zusagt, stattdessen dem Rosttod und der Verwesung früher preiszugeben widerspricht zumindest meiner Logik - warum sollte ich ein Auto erst mit Mühe renovieren, um es danach zu ruinieren?

 

Aber vielleicht musste auch erst die Vollverzinkung erfunden werden, damit die Leute auf die Idee kommen, ihre Auto zum Verrotten zu bringen, frei nach dem Motto: "Lieber Rost statt Plastik" (klebte hier irgendwo auf MT auf'm Ford) :D.

Mon Jun 13 20:13:03 CEST 2011    |    PS-Schnecke16163

Warum nur, hätte dieser Typ keinen heruntergekommeneren e28 für dieses Projekt nehmen können. Warum dieses vorherige Prachtexemplar....Kopfschüttel

Tue Oct 09 16:19:05 CEST 2012    |    Alex5594

Rusty lebt weiter! :D

 

Hab den gestern in Essen geshen. ;)


Sat Nov 17 18:54:55 CET 2012    |    SerialChilla

Naja... Rusty wird eher nochmal brennen, bevor da Lensos dran stecken ;)

Deine Antwort auf "Tribute to Rusty Slammington"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verfasser

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

BMW

 

Stammgäste (87)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • SerialChilla
  • Chrisichevy
  • vwfangraz
  • Tom.gsrl
  • dodo32
  • elferhelfer
  • primus_de
  • Swissbob
  • AC64f

News

  • 12.Dez: Neuer Leser: dodo32