• Online: 3.177

batterie racer

Ich vermisse die trackdays die ich frueher mit otto und diesel so gerne machte. Jetzt will ich der batterie beine machen

Mon Oct 28 11:09:46 CET 2024    |    3L-auto-ja    |    Kommentare (0)

ich will zum ersten mal laden nach

Hallo Ihr lieben MTler

Ich überlege grade ein Trackday Veranstaltungsformat für Elektrofahrzeuge.

 

Kennt jemand Rundstrecken wie ADR, Doelln, NOS, Hockenheim, Bilster Berg, Spreewaldring, Sachsenring, Most, Mettet(BE), TUT (Neuhausen ob Eck) sonstwas die mindestens zwei HPC Lader haben welche man mit der strecke mietet?

Ich bin da überall schon gefahren, aber das ist so lange her, da gab es noch gerkeinen Strom. :D

 

Weil es vermutlich kein dutzend HPCs geben wird wie auf der AB, gehe ich erstmal davon aus wir hätten zwei. Wenn das Ziel der Veranstaltung ist in einem gewissen Zeitfenster möglichst viele runden zu fahren (Fahrer können abwechseln wie beim 24h rennen) dann wird man laden müssen. Damit es keinen Ladestau gibt kann man Ladeslots "buchen".

Also man sagt vorab wann man zum laden reinkommt.

Wann und wieoft entscheidet "das Team" wie früher bei der Formel1. Konnte man strategisch nutzen und hat die Spannung erhöht. Und ihr wisst ja, Batterieautos können nicht genug Spannung haben. :)

 

Jeder muss dann abwägen ob schneller fahren und öfter laden (das gleiche Spiel wie auf der AB) mehr runden bringt, oder langsamer fahren und seltener ladestoppen.

Das ist schon etwas anders als die üblichen Trackadays, man wird langsamer sein (oder zeit beim laden verlieren), aber es darf auch nicht so ein das trödeln mit 50 "gewinnt".

 

Die Umfrage um mal zu sehen zu welcher zeit ihr das erste mal stoppen wollt, ich würde gerne wissen ob wirklich die meisten nach genau 30min stoppen wollen, oder ob sich das verteilt, weil es sind andere Autos sind und die Fahrer verfolgen andere Strategien. Dann sehen wir ob 2 HPCs schon reichen für sagen wir zwei dutzend Autos.

 

Was meint ihr, trackday elektrisch ist spannend?

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Veranstaltungsformat für Elektrofahrzeuge"

Blogautor(en)

  • 3L-auto-ja
  • jennss