Fri Jan 26 17:00:28 CET 2018 | benzsport | Kommentare (8) | Stichworte: Gurtwarner, Gurtwarnung, KI
Kommen ja immer wieder die Fragen, was ist das für eine Funktion und wo finde ich die?
Ab Werk ist das Tacho so codiert, das ab dem Anfahren ein Anschnallhinweis ertönt und dieser sogar lauter und intensiver wird.
Wiederholende Gurtwarnung, akustische Gurtwarnung oder Anschnallhinweis.
Habe ein paar Bilder angehängt, die den Unterschied zeigen.
Ist egal ob es sich um ein monochromen oder Farbtacho dabei handelt, die Anzeige ist immer ähnlich.
Ist für alle 211/221/203/209/171/164/230/245/169/212/207/218/204/176/166/172/231/246/156/205/253/222/213/238/117/463/447 möglich und viele mehr. Bei den alteren Modellen kann ein zusätzliches Anschallhinweis im KI deaktiviert werden.
Nach der Codierung ist der Hinweis Geschichte.
Diese Codierung ist auch anderen Quellen und Mythen widersprechend, direkt bei Mercedes möglich.
Ein weiterer interessanter Artikel zu dem Thema gibt es hier.
Es ist zwar umständlicher einen Codierer oder Mercedes zu bemühen, aber es ist die Sichere Variante, wie der andere Artikel erklärt.
Kontakt: |
Fri Jan 26 20:36:30 CET 2018 | Hedwig2006
Moin Benzsport
So richtig sehe ich keinen Grund den Gurtwarner zu deaktivieren. Na gut, für 5 min aus der Garage fahren oder wenn an der Tankstelle mal in der Wasch-Box der Wagen mal schnell abgespritzt werden soll. Dann meckert meiner auch "Bitte Zündschlüssel abziehen", aber ansonsten sehe ich durch den Warnton, ob alle angeschnallt sind. Sonst geht es nicht los.
Gruß
Fri Jan 26 20:41:17 CET 2018 | benzsport
Das sollte jeder für sich entscheiden.
Gobt Sachen, die stören mich auch nicht, trotzdem möchte jemand wissen das es geht.
Fri Jan 26 21:02:07 CET 2018 | Hedwig2006
Natürlich kann das Jeder für sich selbst entscheiden, die Hauptsache er bleibt gesund dabei.
Fri Jan 26 21:39:28 CET 2018 | benzsport
Dann solltest du dir den anderen Beitrag zum Gurtwarner ansehen.
Sat Jan 27 13:06:17 CET 2018 | Hedwig2006
Hallo
Das Video erinnert mich an meinen persönlichen Unfall mit meinem Dienstwagen. Ich war angeschnallt und bin gegen einen Baum mit 80 km/h gefahren. Erinnere mich nur an den Airbag und die große weiße Wolke im Wagen. Der Baum war nicht so dick, sonst würde ich jetzt hier nicht diesen Beitrag kommentieren. Ich kann nur daran erinnern sich vor der Fahrt anzuschnallen und nicht am Wagen das Signal zu manipulieren. Wenn ich frisch operiert bin, fahre ich kein Auto, da liege ich im Krankenbett auf Station.
Thu Feb 07 15:24:43 CET 2019 | Trackback
Kommentiert auf: benzsport:
Die X-Klasse W470 und seine Codierungen
[...] demnächts ein Fahrzeug zum testen da, dann gibt es Details.
Das sollte aber gehen.
Ab Serienbeginn:
KI
Gurtwarner deaktivieren
Restreichweite
Zeigerwischen
Reifendruck in Bar statt PSI
Eco Start/Stopp
Deaktivierung [...]
Artikel lesen ...
Sat Aug 31 15:14:47 CEST 2019 | O.S.W221
Warum gibt es immer so viele Moralapostel? Davon haben wir reichlich und die nerven bei diesen wissenschaftlichen und interessanten Themen!
Tue Dec 31 17:22:23 CET 2019 | Trackback
Kommentiert auf: benzsport:
G-Klasse W463
[...] Neue Schlüssel
Ab größe Modellpflege 2012:
Die G-Klasse bekommt viel Hardware vom W166 spendiert.
KI
Gurtwarner deaktivieren
AMG-Menü für Farbtacho
Überprüfung Kilometerstand
Restreichweite
Nachrüstung Farbtacho
Comand [...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "Deaktivierung der Gurtwarnung im KI Anschnallhinweis"