Sun Jan 02 16:46:06 CET 2022 | benzsport | Kommentare (5) | Stichworte: Sonstiges, Star Diagnose
Na sowas, wie auch bei anderen ist das erneuete Coronajahr bei mir wie im Flug vergangen. Leider kam ich zu wenig zum Ideen schöpfen, ein Projekt steht aber in der Entwicklung. Zum einen Plane ich eine Remotelösung und zum anderen arbeite ich an einer Lösung des autonomen Fahren im W213 und ähnliche.
Projekte die noch offen sind: Nachrüstung: - TV im W213 - Ambientebeleuchtung - Remoteparking
Ein aktueller Fall ist ein vermeintlicher Defekt des ZGW im W221.
Leider kommt es immer wieder vor, das meine Arbeit hier und in der realen Welt als selbstverständlich angesehen werden und ich müsse helfen, in einem 24h Notdienst selbstverständlich.
Vorab, nein, ich muss gar nichts...
Der Ton macht die Musik und wer von jemanden Hilfe erwartet kommt mit Freundlichkeit weiter auch, wenn es schwer fällt.
Der nächte Punkt ist, ich mache das zum Teil aus Spaß an der Freude und weil es wenige gibt die sich im nötigen Maße mit der Materie beschäftigen, aber die Freude schwindet, wenn man sofort merkt das man ausgenutzt wird.
Ja und wie jedes Jahr wieder, es gibt immer Nachrichten die übersehen werden. Gibt ja zwei Kategorien von Menschen, die einen Fragen einfach erneut und die anderen, naja die sind Beleidigte Leberwurst und manche machen sich nocht Luft in den Foren... Verstehe ich zwar nicht aber egal.
Dann gibt es noch die Exoten, die es schaffen über mehrere Kommunitatiokswege mit mir zu schreiben und mir fällt es schwer das nachzuvollziehen. Also eine Bitte nutzt einen Weg. ich bin für alles Offen, Whatsapp, Skype, Telegram, Signal, Wechat, Viper, iMessage, Facebook Messager E-Mail und auch SMS. Whatsapp ist mir am liebsten.
Bitte keine Anrufe (bzw. Sprachnachrichten), wer sich nicht die Mühe machen möchte und mir sein Problem in ein paar Zeilen zu schreiben, der muss nichts erwarten....
Ja und Corona schränkt auch mich stark ein, alle meine Aussentermine sind immer wieder abgesagt worden, somit habe ich keine Termine ausserhalb Berlins anbieten können.
Kontakt: |
Sun Jan 02 18:32:38 CET 2022 | jitzchak
Hallo benzsport,
finde Deinen Artikel sehr angebracht. Höflichkeit und Freundlichkeit sollten etwas Selbstverständliches sein. Aber leider haben viele diese "gute Kinderstube" offensichtllich nicht in ihrer Kindheit mitbekommen. Insgesamt ist in der jetzigen Zeit, unabhängig von Corona, nach meinem Empfinden der Umgangston sehr rauh und aggressiv geworden.
Trotzdem wünsche ich Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit!
Beste Grüße der Spandauer (Kladower) jitzchak
Sun Jan 02 18:46:19 CET 2022 | Huckis213
Ja dem Beitrag kann oder besser muß ich mich leider anschließen. Da ja bekanntlich die Hoffnung zuletzt stirbt,
hoffe ich mal das es wieder besser wird in naher Zukunft.
Von mir auch ein GUTES NEUES JAHR @all
Grüßle Sven
Mon Jan 03 11:46:51 CET 2022 | Perfe11
Ja das ist leider so wie auch die anderen schreiben. Momentan ist es in Mode haten haten haten. Es ist wirklich schlimm geworden.
Mon Jan 03 13:06:01 CET 2022 | Reinhard69
Ja, ich lernte noch: mit dem Hut in der Hand kommst du durchs ganze Land.
Es gibt kein Bitte oder Danke zu viel.
Gut zu wissen das es doch noch Menschen (nicht Leute) gibt die darauf Wert legen und das Niveau hoch halten.
Thu Jan 06 11:06:42 CET 2022 | DrHephaistos
Die Anzahl unzivilisierter Subjekte ohne jede Umgangsform, nimmt in den letzten Jahren leider dramatisch zu. Es ist sehr bedauernswert, daß darunter ausgerechnet hilfsbereite Menschen wie Du leiden müssen. Hoffentlich lässt Du Dich trotz allem nicht beirren. Ich jedenfalls bin dazu übergegangen, diese widerwärtigen Elemente meine Verachtung sehr deutlich spüren zu lassen.
Cheers,
DrHephaistos
Deine Antwort auf "Huch, ein Neues Jahr hat begonnen... Allgemeines, der Umgang im Internet und Foren"