Fri Dec 11 21:27:37 CET 2020 | benzsport | Kommentare (0) | Stichworte: A238, Analoguhr, C238, Nachrüstung, S213, Schalterleiste, W213, W238, W257, X257
Habe diesmal eine eher spartanische Ausstattung beim Gebrauchtwagen erwischt... Was mich wirklich störte war, das keine Direktwahltasten für die Hauptfunktionen des COMANDs vorhanden waren, klar kann man auch gut übers Lenkrad oder Controller steuern, aber manchmal möchte man eine Taste... Da auch die Uhr ganz nett ist und auch die Ambientebeleuchtung auf der To do Liste stand, wurde kurzerhand eine passende Mittelkonsole gesucht. Mittelkonsole mit Uhr A2138100815 Uhr normal A2138272000 Uhr IWC A2058273500 Schalterleiste mit Uhr A2139056508 Schalterleiste ohne Uhr A2139053813
Die Nachrüstung ist simple, vier Schrauben lösen, dann lässt sich die Mittelkonsole abheben. Ich habe trotz der vollbestückten Mittelkonsole, mein orginales Klimabedienteil übernommen, auch die Ablageschale, sowie Controller. Teilweise geclipst und verschraubt.
Die Schalterleiste für die Headunit ist Plug and Play, einfach anschließen und fertig.
Die Uhr muss natürlich auch elektrisch angeschlossen werden. Der Lin ist entweder am BC_F213 oder der Tastereinheit links neben dem Lenkrad abzugreifen. ich habe den Lin an die Tastereinheit mit angeschlossen. Die Spannung mit an das Klimabedienteil angeschlossen, wahlweise auch zum BC_F213... Ich hatte schon bereits im Vorfeld die Uhr im EZS aktiviert, sollte aber bei verbauten Tastereinheit ohne Codierung funktionieren. Fahrzeuge ohne Tastereinheit sind wahrscheinlich zwingend zu codieren, werde es aber noch testen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen...wertet den Innenraum auf.
In Berlin kann ich bei der Nachrüstung helfen.
Nachrüstung Ambientebeleuchtung
Kontakt: |
Deine Antwort auf "Nachwüstung Analoguhr und Schalterleiste W213 S213 W238 CLS 257"