• Online: 4.041

benzsport

Star Diagnose, Xentry, Vediamo, Codierungen und Nachrüstungen für Mercedes

Fri Feb 19 08:28:56 CET 2021    |    benzsport    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: 213, 222, 238, 257, A238, Airmatic, C238, S205, S212, S213, W205, W211, W212, W213, W218, w219, W221, W221/W216, W222, W238, W253, W257

S213 VA H&R 35mm HA Anpassung per Diagnose
S213 VA H&R 35mm HA Anpassung per Diagnose

Da immer mehr Nachfragen zum Thema kommen, will ich es mal aufgreifen.

 

Die Airmatic ist ein Luftfahrwerk welches über Sensoren die Fahrzeug Höhe automatisch reguliert.

Diese Sensoren können manipuliert werden, wie zum Beispiel mit Koppelstangen, (nicht zulassig) in Verkehrskontrollen schnell erkennbar.

Dann gibt es noch die Möglichkeit per zusätzlichem Steuergerät.

Leider hatte ich nun schon mehrere Fälle, wo genau diese Steuergeräte massive Störungen im Can Bus verursachten. Aktuell eine S-Tonne wo ein defekt des KI vermutet wurde, welches aber nicht die Ursache war, sondern dieses Zusatzsteuergerät ein extrem teuren Hersteller war abgestürzt.

 

Nun gibt es die Möglichkeit dieses alles Original zu lassen und das Fahrwerk über die Diagnose zu kalibrieren und die Höhe nach Wunsch einzustellen.

Vorteil, keine illegalen Koppelstangen oder zusätzliche Steuergeräte die Fehler verursachen.

 

Auch möglich beim Kombi die Niveauregulierung neu zu kalibrieren, z.B. bei einbau von Sportfedern an der VA.

 

Unsterstützt werden alle Fahrzeuge mit Airmatic und natürlich die Kombis der E-Klasse, wo die HA anpassbar ist.

 

Wie immer kann ich in Berlin Fahrzeuge codieren und vieles mehr....

 

 

Kontakt:
Per Textnachricht unter 01575/1749233 aber nur
Whatsapp/iMessage/Signal/Telegram/SMS oder per Email.
benzsport@me.com

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Fri Feb 19 08:53:48 CET 2021    |    Goify

Kleine Nachfrage: Wenn man dauerhaft im niedrigen Modus fahren will, sollte man dann nicht noch die Geometrie vom Fahrwerk anpassen? Insbesondere der Sturz sollte weit außerhalb der Toleranz liegen und zu erhöhtem Reifenverschleiß führen.

Sat Feb 20 10:02:40 CET 2021    |    benzsport

Hier noch ein Eindruck zum W221.


Sat Feb 20 10:04:43 CET 2021    |    benzsport

Fahrwerkvermessung kann man machen, ist sowieso regelmäßig sinnvoll.

 

Man sollte eine Fahrwerkvermessung und Einstellung jedoch nicht überschätzen.

Der Sturz wird nicht korrigiert und der ist eigentlich entscheidend.

Sun Feb 21 22:04:40 CET 2021    |    Mackhack

Wenn man es aber "falsch" tieferlegt mit Xentry dann stimmt leider die Geometrie in der Tat nicht und die AIRmatic wird über eine recht kurze Zeit immer härter weil sie versucht die falschen Daten auszugleichen. Ich würde immer und grundsätzlich zur Kalibrierung danach raten. Wird es richtig gemacht sodass die Werte bleiben dann braucht man weder eine Vermessung noch eine Kalibrierung danach machen.

 

Und den Tipp mit der regelmäßigen Kalibrierung kann ich nur unterstreichen.

Tue Jun 06 14:32:45 CEST 2023    |    klar574

Geht sowas schon mit der Airmatic bei einem EQE AMG?? Oder vielleicht von was mit Erhöhung VMAX?

Deine Antwort auf "Tieferlegung per Software Airmatic Niveauregulierung"

Kontak und Anfragen

Bekomme immer wieder Anfragen zu Anleitungen oder Support für die Software, sowas setzt das nötige Wissen vorraus.

An einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch bin ich interessiert, jedoch muss dazu auch was zurückkommen.

 

Kontakt nur in Deutsch oder Englisch

Contact only german or english.

 

Bei Anfragen, bitte Fahrzeugtyp und Baujahr angeben, auch Ausstattung wie z.B. Comand oder Audio20, MPC usw.

Eine Angabe 1313 ist zeimlich sinnfrei weil es nur bedeutet das Mercedes der Hersteller ist.

 


Übersicht der Codierungen nach Modell

 

Alles zum AMG-Menü

 

Alles zur Schildererkennung

 

Alles zur RFK

 

Video in Motion

 

Alles zur Heckklappe

 

Firmwareupdate NTG 4.5 Silberdesign

 

Firmware KI Silber Design

 

CarPlay

 

Aufdecken Tachomanipulation

 

Gebrauchte Tachos

 

 

VIN Decoder (externer LINK)

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/SMS/Signal/Telegram oder per Email, imessage (benzsport@me.com) und Skype/WeChat (benzsport).

 

Kontakt am besten über Whatsapp oder Mail aber bitte nicht parallel, das ist unmöglich für mich dann zuzuordnen.

Dann bitte ich auch um Verständnis, das ich keine 24h Hotline bin.

 

Ich komme aus Berlin, bin aber gelegentlich in ganz Deutschland unterwegs.

Corona hat einiges durcheinander gebracht, auch bei mir sind viele Termine und Veranstaltungen abgesagt worden.

 

(Abgesagt) Anfang Dezember 2021 in Hamburg.

 

(Abgesagt) Ende Januar 2022 vorraussichtlich wieder Düsseldorf.

 

 

Sommer 2022 Rostock/Strahlsund/Stettin/Kühlungsborn/Lübeck/Wolfsburg und Dänemark/Schweden.

 

Termine sind fix.

 

Anfragen über die genannten Mail oder Nummer.


Die Bilder und Texte in meinem Blog sind mein geistiges Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt.

SCN Codierung und Seed Keys

Bei mir ist es möglich nach Absprache SCN Codierungen zu machen und auch zum Codieren nötige Seed Keys zum entsperren der Steuergeräte zu erhalten.

 

Spezielle Files für Steuergeräte- Entriegelung, keine Seed Key Berechnung nötig.

SeedKey Generator auf Anfrage

 

Kann auch EEPROM Datensätze anpassen und überarbeiten.


OBD-Dongles zur Codierung des AMG-Menü IC222 (205), IC204 und IC172.

 

Ich richte aber keine Software zum Codieren ein oder gebe Anleitungen zum Vorgehen.

Mopf Tacho im 205 Vormopf

In Arbeit ist die Nachrüstung des Mopf-Voll-LCD Tacho in den Vormopf.

 

Hardware ist bestellt und eingetroffen. Ein Mopf AMG Voll-LCD. :D

Suche derzeit noch nach Schaltplänen und der Bestellnummer für den Stecker, der wurde geändert.

 

Angeblich hat sich auch einiges im Bussystem geändert, kann man aber nur probieren.

 

Neuigkeiten bald hier.

 

Phase 2: erster Test im 2015er 205

 

Phase 3 neuer Versuch, Software läuft fehlerlos!

 

Der Tacho vom W222 läuft fehlerfrei und passt nach einigen Modifikationen auch in das Amaturenbrett des W205 oder W253.

AMG Menü 205 253 447 222 217 213 238

EEPROM entschlüsselt.

 

Finale Phase.

Aktivierung in den Tachos von W205 S205 X253 W447 und W463 möglich.

Blogartikel

OBD Programmier-Adapter in Finaler Phase!

 

W222 W217 noch in Arbeit, Anpassung der verschieden Firmwareversionen. Finale Phase.

Blogartikel

AMG Menü im Mopf

 

 

IC213 Volle Funktion.

Blogartikel

AMG Menü läuft!!!

Blogartikel

 

 

IC213 Virgin möglich!

Blog Favoriten

Blog Ticker

Übersicht der Artikel im Monat

Blogleser (461)