Sun Mar 14 13:18:14 CET 2021
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benzsport
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Kommentare (2)
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117, 156, 166, 172, 176, 204, 205, 207, 212, 213, 257, 279, 292, 447, Anlernen, C292, Codierung, Codierungen, Comand NTG 5.2, fehlerhafte, Fehlerhafter, Fernlichtassistent, Fernlicht-Assistent, Firmware, Firmwareaktualisierung, HLI212, HLI222, HU5.S2, IHC Plus, ILS, Inbetriebnahme, LED, LEDs, Scheinwerfer, Softwareupdate, Standlicht, Stoßstange, Unfall, W156, w164, W166, W167, W171, W172, W176, W177, W204, W205, W207, W212, W212/W204/W207, W213, W217, W218, W222, W231, W238, W246, W253, W257, W292, W447, W447 Vito V-Klasse, W470, Werkstattbindung, X117, X156, X166, X218, x222, X253, X292
Mal wieder eine kleine Geschichte und alles beginnt mit einem Unfall... Der Kunde konnte nach der Reparatur das Auto wieder abholen, aber da fing der Ärger an... Die Werkstatt schickte den Kunden zum Anlernen zu Mercedes Benz. Nach einigen Bitten nahm sich Mercedes des Fahrzeuges an. Nach den ersten Probefahrten des Kunden war klar, dass etwas nicht in Ordnung ist, das Lichtbild des rechten Scheinwerfers war inhomogen und die rechte innere Linse zeigte auch optisch na unten, was das schlechte Ergebnis bestätigte. Anschließend noch ein paar individuelle Codierungen und ein Firmwareupdate des COMAND, welches noch Auslieferungsstand hatte. Am Abend kam dann die WhatsApp, alles funktioniert nach fast zwei Jahren wieder wie vor dem Unfall… Solltet Ihr mal ein Problem haben und keine Werkstatt kann oder möchte helfen, gerne Melden, schaue es mir an und dann finden wir sicherlich eine Lösung… Einstellung Scheinwerfer mit Steuergräten: Hoffe der Beitrag hilft anderen auch… Wie immer kann ich in Berlin Fahrzeuge codieren und vieles mehr.... Kontakt: |
Thu Mar 18 06:06:35 CET 2021 |
Faltenbalg51736
Eigentlich eine, bekannte und sich permanent wiederholende, Schande für "Fachwerkstätten" und beruflich gelernte Profis. Solch ein Debakel an Leistung, des Herstellers und Service der Werkstatt, kenne ich von so vielen Werkstätten und Autohäusern.
Am Schluss ist der Kunde der Gelackmeierte und zahlende Esel.. unzufrieden und enttäuscht. Dabei muss doch der Hersteller und die Vertragswerkstatt sich bestens auskennen.
Tolle Sache!
Sat Mar 20 00:37:52 CET 2021 |
Mackhack
Darum geht man in keine Werkstatt mehr wenn es nicht absolut sein muss. Ich kann euch da nur zustimmen. Es ist eine Schande was sich der Konzern aber auch jeder andere Konzern inzwischen Leistet. Meiner Meinung nach hilft nur eins, in Massen fernbleiben. Nur so kann man diesem Treiben Einhalt gewähren. Wenn den Werkstätten die Kunden in Scharen davonlaufen und keinerlei Geld mehr kommt werden auch die dümmsten Eigentümer merken was los ist, ausnahmslos. Und da muss man auch keinen der Mechaniker, oder Schreiberlinge in den Büros in Schutz nehmen und sagen dann verlieren die alle ihre Jobs. Würden genau diese Leute ihren Job richtig machen, und vor allem mal Eier zeigen dann wäre die Hälfte des Problems bereits beseitigt.
Aber solange noch jede Menge Leute in Werkstätten fahren und sich abzocken lassen und viel Geld dort liegen lassen wird sich nichts ändern, warum auch? Noch einfacher kann man Geld heute nicht verdienen als mit einer Werkstatt und dummen Kunden. Das ist eine Lizenz zum Gelddrucken. Und wenn Hobbyschrauber wie wir dann die Arbeit besser machen als der "Profi" ist einfach ein Armutszeugnis. Ich sehe es bei mir selbst sehr oft wenn ich gefragt werde ob ich was diagnostizieren oder reparieren kann was Daimler nicht im Ansatz schafft.
Deine Antwort auf "Unfallreparaturen bei Werkstattbindung und eine Odyssee für den Kunden W205 ILS 2014"