Sun Aug 25 16:25:48 CEST 2024 | Superbernie1966 | Kommentare (0) | Stichworte: A4, Audi, B7/8E, Kabelbaum, Kurzschluß, Sekundärluft
ja - wie soll ich's sagen ?
auf der Suche nach einem Auto, wo mein ultrapotenter 4,312 Liter hineinpasst, hat's halt Cabby erwischt. Weil Handschalter kann der 7.000 Umin.
Seit einer Woche quäle ich mich mit dem Ausbau herum. Bisher verlief es ziemlich verlustarm. Ein Stecker ist die Verriegelung gebrochen und an der Klima hat es -very strange- zwei O-Ringe zerrissen.
soweit schick. ABER
Cabby hat den Fehlerbit "Sekundärluft" gesetzt. Das System funktionierte nicht, nachdem es aber schon mal funktioniert hat. Es gibt eine Unterdruckstrecke, eine Luftstrecke und deshalb die Pumpe, die eine Sicherung 40A und ein eigenes Relais 373 im E-Kasten hat.
Die Unterdruckstrecke hatte ich vor einer Woche i.O. geprüft. ( dicht und schaltet )
Heute habe ich es getan und ( super clever ) den Leitungsstrang zur SLP geprüft. aso-die 40A Sicherung ist durch. weil Verdacht auf Kurzschluß im Kabel einfach ein Ohmmeter in den Stecker für die SLP gesteckt und das Kabel massiert. Siehe da, Ohmwert schwankt.
An der Stelle, wo sich etwas getan hat, habe ich das Kabel aufgeschnitten und bin vom Glauben abgefallen.
Das dicke rote und das dicke braune sind blank !
Schön, dass die Sicherung so gut funktioniert hat...
wie geht es weiter ? Es wird ein Leitungsstrang parallel für die SLP eingezogen. ( die fetten Kabel bekommt man nicht in die Ummantelung vom alten Kabelbaum hinein, weil die Krümel der Isolation da immer noch drin sind. )
leider ist so etwas normal an den 8E und auch 4F |
Deine Antwort auf "Cabby ist heute krank"