• Online: 1.063

Bernie's blog

meine Lieblingsautos B7 S4 Avants 8ED und Kabriolet 8H

Sun Sep 08 18:08:30 CEST 2024    |    Superbernie1966    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 4312ccm, Audi, B7/8HE Cabriolet, Hermes Versand, Kolbenringe, S4

wie es sein soll ?
Wie es sein soll?

nach wie vor steht Cabby auf der Bühne; besser wieder.

 

Die erste Fahrt war bis auf die ölverlustige Lenkung unproblematisch und ohne Sensation. Auf 40 km hat auch alles funktioniert. Erst in Werkstattnähe gab es Geröchel aus der Lenkhilfe.

 

Die Endrohre sind weitgehend blank und bis auf das präsente Triebwerk ( vermutlich die Kolben ) das Auto ohne Störgeräusche.

Der Start fürwahr ist grauselig: Geklapper von den China-billig-Nockenwellenstellern !

 

Ein kleine Chance besteht durch Umölen.

 

also auch ein 4312ccm BBK funktioniert.

 

so - noch ein paar Aufreger ?

 

Hermes -der Versanddienstleister- schmeißt bei der falschen Hausnummer hin und bestätigt mir schriftlich, dass der Zusteller an "MEINEN WUNSCHABLAGEORT" zugestellt hat. Da Abstellerlaubnis haften die somit nicht.

 

tolle Wurst Der Versender fragt mich, ob ich die Sendung erhalten habe. ich: nein

 

ohne Worte kommt der printscreen der Zustellbestätigung von Hermes: der Versender nennt mich somit einen Lügner.

 

abends kommt die Nachbarin und bringt mein Paket - sie wohnt zwei Hausnummern weniger.

 

abschließend gibt es von Hermes noch die Standartentschuldigung; keine Verbindung zu meinem Fall und sie wolllen es zukünftig besser machen... bei soetwas bin ich überzeugt, dass sie "Entschuldigung" sagen und "fickdich!" meinen.

 

harmlos ist die Sendung von Rücklaufware vom tschechischen Versender von 16 Kolbenringsätzen. 2 Schachteln offen, 5 weitere verdrückt und verdellt. Ich habe aber keine Ausschuß- oder Rücklaufware bestellt und bezahlt !

Mein Angebot an ...ixer lautet: großzügige Entschädigung oder die Sendung geht zurück.

 

 

update:

Cabby is fully functional !

 

Sehr erfreulich, dass die Endrohre sauber bleiben. Fahren tut es schön, bums ist da und die Meßfahrt sagt erstaunliches: Dreht bis 7200 /min, Luftmasse 274g/s, Klopfwinkel bei 9,8° ( E10-mix ). Lambdaadaptionen i.O. , MWB 93 0° und -2° - alles chic

 

10% mehr Luftmasse als vorher ist etwas dürftig, allerdings Luftdruck atmosphärisch nieder, Umgebungstemp. bei 26°C.

und super erstaunlich: der ist-Nockenwinkel ist bei Vollast bei KLEINEN Werten. Die Spanne ist erstaunliche 52° ( der Verfahrweg vom Steller ), 8° mehr als im Original-Datenstand; ich verstehe beides nicht. Ist der DS getuned ? aber falsch herum ? meinem Verständnis nach müsste bei wot ( wide open throttle ) die Einlasswelle auf "maximal früh" stehen.

oder ist mein Datenstand clever und weil Klopf, Füllung über Steuerzeit reduziert ?

 

doppelt erstaunlich: weil die Schrick NW mehr Öfnnungsdauer und mehr Hub haben, ist die Ventiltasche im Kolben das Nadelöhr. Nachdem der Motor nach wie vor funktioniert, ist sie offensichtlich tief genug für voll bestromte Versteller.


Deine Antwort auf "Cabby ist heute nur unpässlich"

Blogautor(en)

Superbernie1966 Superbernie1966


 

Letzte Kommentare

Archiv

Blogleser (25)