Mon Nov 25 18:20:26 CET 2024 | Superbernie1966 | Kommentare (0)
gibt es nicht mehr !
Ja, genug provoziert. eigentlich geht es mir jetzt ganz ordentlich. Die Scheiß Umsatzsteuer ist gemacht. Seit mehr als 20 Jahren wurde die mit EÜR und EkSt in einem Wisch im Spätsommer abgevespert.
irgendwer hat mich dann angeschrieben, dass ich bitteschön quartalsweise abschlagen und ERKLÄREN möchte und das JETZT für VOR 18 Monaten !
Abführen ist ja nicht das Problem, aber die Erklärung setzt wahre Daten voraus. Die UmSt. hängt ja sehr eng mit den Netto/Brutto Einkünften und mit den Ausgaben zusammen - irgendwie ? ( die Betriebswirte und Steuerfuzzies sind jetzt entsetzt ! ) Klartext: alle Einnahmen und alle Ausgaben müssen quartalsweise korrekt verarbeitet werden. Und am Ende vom Steuerjahr müssen die Zahlen auch noch stimmen. im Prinzip soll ich 5x im Jahr die ganze Scheiße machen.
nix mehr Papier - mit elster geht es ganz einfach ? - nö ! Ich habe extra geschaut, ob meine Adresse in der 2022er Erklärung korrekt vorhanden ist ? -isse ! trotz Datenübernahme muss ich meine Adresse ins 2023er Formular EINGEBEN ! man kann auch einen Hinweis hinterlassen; aber da sind Zeilenumbrüche nicht erlaubt !
ja liebe Finanzverwaltung, ich habe keine Lust mehr und erkläre hiermit meinen Austritt. wegen geschissenen 250 Euro im Quartal soll ich mir das antuen ? Am 29.3.2024 war somit mein letzter Arbeitstag; fertig ! netterweise werden sie mir 4 Cent schenken: die Einkünfte netto gehen nicht mit Komma. 19% Steuer aus 22 Cent sind ? 4 !
noch ein bischen Audischraubn ? An Blacky sind die hinteren Sättel fest. Die Neuen von ATP ( hat gut funktioniert ) müssen je 2x geschraubt, hydraulisch verbunden und handgebremsseilt werden. Wenn die Leitung offen ist, läuft aber die Soße aus. Ich bin sensibilisiert auf DOT 4 - das gibt taube Finger ! Also das Zeug mag ich nicht und sollte auch nicht über Lack oder in den Boden laufen...
Der Trick für" kommt nichts nach" ist, das Bremspedal zu betätigen. Dann lässt man den Bremsdruck im Sattel über den Entlüftungsnippel/Schlauch in die Kanne ab und drückt den Handbremshebel nach oben ( wo es bei den TRW Sätteln gerade klemmt )
ein Punkt noch: damit man keine Luft im SchwimmSattel fängt, sollte man die Luft aus dem Kolben entlassen. also die Sättel so hängen, dass die Luft irgendwie von da zum Entlüfter steigt. Es ist ganz furchtbar, wenn man beim TÜV ein weiches und einsinkendes Bremspedal präsentiert !
Katastrophe: weil das H&R Fahrwerk so tief ist, habe ich massiven Ölverlust am Dämpfer ! Vermutlich eine Dichtung fritte und der Gasdruck schiebt das Öl ins Freie...
also manche von meinen Autos mögen mich nicht...
der Hamburg Renner hat am 2.4. DEKRA neu, ist am 6.4. in die Leitplanke, war am 20. repariert und ist dann hinten rechts eingetaucht ( Federbruch ). Das kann man ja noch ignorieren aber, 5 Tage später ist das rechte Fleßrohr komplett abgerissen. Das ist unüberhörbar. Dank Notschweißung bollert das Auto nur noch mächtig, fährt aber wieder. was noch ? Klima geht wieder nimmer - Kondensator ist neu und die Leitungen ohnehin unauffällig -> Kompressor nach 18 Jahren undicht.
gut: Endrohre nicht verrußt oder gar ölig -> es braucht kein Öl !
auch gut: die Odenwald Fahrt hat einen LPG Verbrauch von 13 Liter ergeben - erstaunlicherweise zeigt den das FIS auch korrekt an !
pünktlich 3 Tage vor Saisonende gibt es einen Knall beim gut Ausbeschleunigen und Vibrationen bei Geschwindigkeit und Last. -> Antriebswelle vorne rechts innen hat Luft: Tripod gebrochen... |
Deine Antwort auf "gesunder Menschenverstand"