• Online: 2.520

Bernie's blog

meine Lieblingsautos B7 S4 Avants 8ED und Kabriolet 8H

Thu May 23 14:12:58 CEST 2024    |    Superbernie1966    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Internethandel, keine Lust, leckmich, München, Scheißdrauf, Schnauze voll

perspektivisch baue ich demnächst 3 Motoren auf:

 

den 4,4 Liter, den 4,3 Liter und einen 4,2 Liter

 

wasndaderunterschied ? die Bohrung

 

okay, noch ungenervt weil die Blöcke sind korrekt gebohrt / gehont. teilweise mit Honbrille !

für den 4,4er sind die Kolben gepimpt ( Ventiltasche ) und seit gestern habe ich VERSTAERKTE Kolbenbolzen ( innen 10mm und Enden konisch ). Die, die dabei waren sind innen 12mm, die original BBK sind innen 11 und sehr viel kürzer ! -soweit cool

 

der 4,3 besteht aus 8 umgestrickten VAG-FSI Kolben. Deshalb habe ich davon einen Satz - also 8 - bestellt. 2 Tage nach der paypal Zahlung waren die auch schon da.

 

jetzt aber:

 

die Inspektion der gestauchten Verpackung hat 6 lose Kolbenringe und 2 fliegende L inke Kolben ergeben, die restlichen 6 fürwahr waren noch in der 6-er Schachtel.

Die Inspektion dieser Schachtel hat dann 5 L Kolben und einen einsamen R Kolben r geb n.

 

Bestellt waren definitv 4 rechte und 4 linke. Als Pedant ( Zitat vom aute*o Chef ) habe ich auch noch die Kolbenbolzen auf die Goldwaage gelegt. -ohne Witz - ich habe soetwas. immerhin habe ich ein erstaunliches ganzes Gramm gefunden. Gut, um die Kolbengewichte feinzujustieren.

 

also: die letzten 5 Bestellungen aus dem Internet waren ALLE n.i.O.

 

das erinnert mich an mein münchener Hotel: jeden Tag funktioniert irgend etwas anderes nicht. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass die Bananenrep mit Karacho den Bach heruntergeht.

 

es ist die "GENERAL" Einstellung: "nicht mein Problem !"

 

kein warmes Wasser, keine Heizung, kein Internet, keine weichgekochten Eier, keine tauglichen ( Brötchen aufschneiden ) Messer, auch kein Brotschneidmesser, keine Batterien in der Fernbedienung, kein Wasserkocher, kein Zahnputzbecher, kein Anstand, kein Bemühen, kein Interesse, kein Räumdienst ( 7 Tage Eis im Dezember ), keine Reparatur von defekten Kloschüsseln, keine Bedienanleitung und natürlich keinerlei Schuld bei den Hotel"mit"arbeitern. Natürlich ist derjenige schuld, der auf den Mißstand hinweist !

 

warum ? weil es 5 Minuten zu Fuß zum Arbeitsplatz sind. Die Variante mit je 30min Fußmarsch durch Milbertshofen oder die "15min" von Eching ( die regelmäßig 45min lang werden ) nerven noch viel mehr !

Erstaunlich fand ich an meinem Echinger Hotel, dass die Begrüßung auf Deutsch, der Tiefgaragenparklatz inklusive und der Service TOP war. Dafür habe ich eine ungelogene 10 Punkte Bewertung abgegeben.

 

In München nerven die abartigen Hotelpreise, die Aufschläge für Frühstück und Parken ( jeweils bis 22 Euro ). Zu BauMa oder sonstigen Messezeiten gibt es über Jahre keine Zimmer. Dann verzichte ich gerne eine Woche, weil von Montag bis Mittwoch arbeite ich doch nicht, um am Donnerstag und Freitag ein paar Euro zu verdienen. ( die teuerste Woche wäre 1600 Euro für 5 Übernachtungen gewesen ! ) - total durchgeknallt. ah, das Hotel stuft sich mit bescheidenen 3 Sternen ein.

 

München ist ein Kaff - zumindest für Fußgänger. Sämtliche verfügbaren motorisierten Fahrzeuge werden auf dem Fußgängerweg abestellt. Radfahrer fahren aggressiv auf der Linie zwischen Rad- und Fußweg und überhaupt zählt man als Fußgänger einen Dreck. Die Stadt München schert sich auch nicht. Deshalb können mich jetzt alle mal...


Deine Antwort auf "super genervt Teil 3"

Blogautor(en)

Superbernie1966 Superbernie1966


 

Letzte Kommentare

Archiv

Blogleser (25)