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Bernie's blog

meine Lieblingsautos B7 S4 Avants 8ED und Kabriolet 8H

Sun May 26 14:50:04 CEST 2024    |    Superbernie1966    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Audi, B7/8E, DEKRA, Qual, S4, tief, TÜV, Überziehen

Tja, wenn Mann so viele S sen hat, muß man zuweilen frischen TÜV machen.

 

Das er S te war der gelbe Hamburg-Renner: S4 Avant mit KME Anlage und fällig 1/23

 

Das Wunder war, dass trotz geplatztem Kühlwasser-Ersatzschlauch und somit vergeigter AU das Auto auf Anhieb voll bestanden hat. AU, GAP, HU, Verspätungszuschlag, 5 Euro für das und 1,99 Euro für was anderes gesamt: 220 Euro

 

Die Reifen hinten von 2012 waren schon ein Thema. Die gelochten Zimmermänner waren schön blank und wurden als "bissig" kommentiert.

Dabei war ich nur 200 km vorher mit unterwegs. Zugegeben - vorne sind sie echt schön.

 

Kalt kotzt er auf Gas - Zylinder 1 und 2 sind als Ursache eingetragen. Warm fährt S schön. Bums ist auch da. Und die Endrohre sind rußfrei.

 

der Münchener:

 

von Lukas mit "Tagesform" Leistung übernommen - nix gespürt aber trotzdem das alte Getriebe und den Motor aus Cabby ( Nummer 5 ) verbaut. Auto fährt mächtig und der TÜV war:

 

REIN und RAUS

 

absolut null Problem mit garnix.

 

Gasy muss noch: für einen DEKRA brauche ich die korrekten Räder, muß checken, ob das Gestänge vom Leuchtweiten/Fahrwerk-Sensor noch fest ist weil ich habe es nur hingepfuscht...

update 7.6.:

AU und GAP wurden vergleichsweise preiswert outgesourced; die HU verlief ohne Komplikation und damit hat mich die HU 162,50 Euro gekostet. 10 Euro war Trinkgeld für die Werkstatt und Anerkennung für die geklebte Stoßstange hinten.

 

welcher fehlt ?

 

black beauty: unendlich tiefgeschlonzt und noch diverse Baustellen: zu tief, Handbremse fest, Wiwawa läuft aus, Motor und Dämpfer ölfeucht.

Zulassung von Januar bis Juni -> nächstes Jahr ist auch eine Option. Da Alcantara Sitze und keine Licht/Wasch Automatik eher nicht meins.

Heute geschwind die Sättel hinten getauscht. Dank Cleverness ist praktisch kein DOT 5.1 verloren gegangen.

( der Trick ist, mit dem elektrischen Sitz das Bremspedal zu betätigen: Bremslichter gehen an und Zuflußbohrung verschlossen -> Batterie geht leer und es läuft keine Soße aus. )

 

also das war einfach ( bis auf Aushängen vom Handbremsseil )

 

Hoffentlich entlüften die Sättel korrekt, weil neu von A.B.S. ( der rechte Sattel ist eine Fehlproduktion: zwischen Handbremshebel und Entlüfternippel passt kein 11er Ring ! )

 

Warum isserauferBühne ? In Grenzenlosem Optimismus und mangels spezial-spezial - Hakenschlüssel sind wir zu tief ( also Räder stehen über dem Radlaufbogen. ( 300mm ) 315 sind hinten aber eingetragen - immer noch ZU tief.

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