Thu Jan 07 00:30:04 CET 2021 | Black Biturbo | Kommentare (2)
da unser Heinrich uns leider viel zu jung Verlassen hat (er wurde 5) gab es natürlich die Lücke und auch die Idee wie viel freier man ohne Hund ist. Und es muss ja auch kein so großer sein - vielleicht auch kein Rüde.
Heinrich (der allerdings wirklich ne kleine Wuchtbrumme war), wie auch Dagobert waren Airedale Rüden, also mittel große Hunde ( also echte Hunde).
Jack Sparrow ( so heißt der Pirat nach der Zulassung wirklich) ist eine Airedale, ein Rüde und jetzt frisch ein halbes Jahr alt. Die Zucht hat aber eher kleine Hunde, heißt aber ja nicht so viel aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Heinrich sollte schon ein kleiner werden ( Dagobert hatte etwa 27kg) Mutter und Vater waren recht klein Heinrich nicht (34kg bei einer sehr schlanken Statur).
Zu Jack: der kleine Mann ist jetzt ein halbes Jahr alt sehr fit und wiegt rund 22kg. Wenn man zwischen Alpha und Omega Hunden schwankt ist eher eher Richtung Omega unterwegs. Aber das ist nicht schlimm - macht ihn sehr symphytisch und grade mir anderen Hunden sehr sehr easy.
Paar Bilder zum Jack und eines von Heinrich etwa 3 Wochen bevor er gegangen ist. |
Mon Jan 11 13:45:33 CET 2021 | sandorf
Dazu fällt mir aus eigener Erfahrung immer wieder der Satz ein:
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.
Wir haben auch zwei Hunde. Eine "Grauschnautze"" und einen "Teenager" und wir genießen auch die gemeinsamen Touren mit unseren Autos.
Viel Freude weiterhin mit Fellnasen und Auto, tolle Bilder!
(409 mal aufgerufen)
(409 mal aufgerufen)
Tue Jan 12 20:25:48 CET 2021 | Black Biturbo
Wir haben nur einen Hund, der Gordon Setter ist der Hund von meinem Vater - mit dem hat man nur öfter kontakt und Jack und Franzi sind ein Herz und eine Seele.
Noch mal ein Bild von der Schneemaus
(441 mal aufgerufen)
Deine Antwort auf "Zum Welpen"