Fri Mar 13 16:50:13 CET 2020 | CarFan_77 | Kommentare (15)
Hallo zusammen!
Mein erstes teilelektrisches Auto ist nun endlich da. Die Auslieferung gestaltete sich schwierig, weil das Auto nicht ausgeliefert werden durfte. So stand es etwa vier Wochen lang beim Händler bis ich es endlich erhalten konnte.
Die erste Fahrt hat er überstanden und hat 60 km rein elektrisch hinter sich gebracht bis dann der Verbrenner ansprang. Damit habe ich selbst nicht gerechnet. Das Fahren ist sehr ungewohnt - so leise und entkoppelt.
Bisher bin absolut begeistert von dem Auto.
Viele Greetz Fritz |
Fri Mar 13 19:45:24 CET 2020 | PIPD black
Warum schreibst du die Gründe nicht?
Sind es die gleichen, die zur Nichtproduktion des Golf 8 oder zum Bau des ID3 auf Halde führen, weil Software fehlerhaft oder schlicht nicht vorhanden ist?
Fri Mar 13 19:52:13 CET 2020 | CarFan_77
Ich kenne die Gründe nicht wirklich. Man sagte mir, das Betriebshandbuch wäre falsch. Deswegen wäre eine Auslieferung nicht möglich. Kann ich aber nicht so richtig glauben.
Sat Mar 14 08:34:55 CET 2020 | Goify
Hier im Forum liest man vom genauen Gegenteil. Die Auslieferhalle in WOB ist voller Golf 8.
BTT: Dann viel Spaß mit dem Teilelektro-Auto. Ich bin auf deinen Langzeitverbrauch gespannt. Ich brauchte mit meinem Superb im Schnitt 5 Liter Diesel.
Sat Mar 14 09:26:02 CET 2020 | CarFan_77
Danke, danke!
Ich bin auch gespannt. Mein Fahrprofil sollte eigentlich ganz gut passen zu dem Wagen.
Ich hätte lieber einen rein elektrischen Wegen genommen, aber als Familienautos gibt es lediglich für mich noch zu teure E-Autos (e-tron / EQC).
Sat Mar 14 09:57:46 CET 2020 | PIPD black
@Goify
https://www.handelsblatt.com/.../25636820.html
Sat Mar 14 12:38:54 CET 2020 | Antriebswelle238
Schade wenn der Kauf eines neuen Autos mit einer Lüge beginnt.
Falsches Betriebshandbuch: dann liefert man das richtige eben nach, spätestens bei der Tausender-Inspektion.
Ich hab beim Kauf meines Ignis auf Mild Hybrid verzichtet. Für den Preisunterschied kann ich lange mit 4,8l im Schnitt fahren.
Sat Mar 14 20:14:17 CET 2020 | Lumpi3000
Naja ... Ist eben Stand der Technik. Da kannst beim VAG Schrott nix machen.
Sat Mar 14 20:17:46 CET 2020 | CarFan_77
Ich spiele gerade noch etwas mit der App herum. Die ganzen IT-Gimmicks sind schon cool.
(612 mal aufgerufen)
Sat Mar 14 20:27:24 CET 2020 | Antriebswelle238
Viel Spass beim Spielen
Sat Mar 14 21:30:51 CET 2020 | CarFan_77
Danke!
Man kann das Auto per App hupen lassen.
Sat Mar 14 21:39:04 CET 2020 | Antriebswelle238
Wow! Ich kann nur ohne App hupen.
Sat Mar 14 21:42:40 CET 2020 | CarFan_77
Schon verrückt
Mon Mar 16 12:04:33 CET 2020 | DerGroßmeister
Was mich interessieren würde, fährt der Wagen eigentlich auch elektrisch mit komplett leerem Tank? oder muss man immer Sprit dabei haben?
Mon Mar 16 15:19:33 CET 2020 | CarFan_77
Oh, gute Frage. Ich weiß es nicht. Ich vermute aber, er fährt auch mit ganz leerem Tank. Der Benzinmotor spring ja so nicht an, wenn nicht benötigt.
Gestern habe ich übrigens 54 km rein elektrisch geschafft.
Fri Mar 20 00:10:12 CET 2020 | CarFan_77
Das Auto hat jetzt 300 km auf dem Tacho. 8 km davon habe ich nicht-elektrisch zurückgelegt.
Eine elektrische Ladung reicht meist für 55 km im Schnitt. Mal mehr, mal weniger. Unter 52 km rein elektrisch habe ich es noch nicht geschafft. Dabei ist eine ruhige Landstrassenfahrt am sparsamsten zurückzulegen. Stadtfahrten fressen da mehr, finde ich.
Die absolute Ruhe im Auto ist wirklich der Wahnsinn. Zurück zum Verbrenner könnte schwierig werden für mich. Der hört sich einfach nur kaputt an, wenn man das elektrische Fahren gewohnt ist.
Deine Antwort auf "Warum so lautlos?"