Sun Apr 22 15:54:07 CEST 2018 | Bimmerman | Kommentare (5)
Nach einem guten Dutzend unterschiedlicher Dashcams habe ich nun endlich eine gefunden, die meine Hauptkriterien erfüllen konnte, der Wichtigkeit sortiert:
Alle Kriterien werden absolut erfüllt und übertroffen. Lange Zeit verwendete ich eine Dashcam mit verbautem Akku, welchen ich selbst schon wechseln konnte. Leider macht der neue Akku schon wieder Probleme, so war die Entscheidung klar, dass eine Dashcam mit Akku keinen Platz mehr in meinen Autos findet.
Was soll ich lange schreiben, hier ein kurzes Testvideo: https://www.youtube.com/watch?v=rLRfyJVr3Xo
Ich kann die Dashcam iTracker mini0906 uneingeschränkt empfehlen. |
Mon Aug 06 22:57:12 CEST 2018 | Sicktron
Ich habe die Vantrue X3 (1 Jahr) und die iTracker GS6000-A7 (4 Jahre) schon lange im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Beides Dashcams mit Akku. Ich kann am Akku keinen Nachteil sehen und hatte auch nie Probleme damit. Ich habe auch einen Praxisbericht mit Bildern über beide Dashcams geschrieben (https://www.keichel.org/.../ ). Beide kosten unter 200 €, die X3 als Blitzangebot sogar nur 100 €.
Tue Aug 07 10:01:42 CEST 2018 | Bimmerman
Update 07.08.2018
Nach einigen Wochen hier nun ein paar Updates zur Kamera, was negativ aufgefallen ist.
Fazit:
Der verbaute Kondensator anstelle der Batterie speichert die Einstellungen auch nicht besser, die lösende Befestigung nervt ebenso wie das sporadische GPS...
Nach aktueller Erfahrung kein Kauftipp mehr!
Thu Aug 16 21:19:22 CEST 2018 | Turboschlumpf49671
Hallo Bimmerman, hast du auch Probleme beim Radioempfang, bei mir stört die Heckkamera extrem. obwohl ich nur normalen FM Empfange, also kein DAB oder so.
Grüße, Diesel....
Thu Aug 16 23:30:01 CEST 2018 | Bimmerman
Hi, also da hatte ich keine Probleme bemerkt, wobei ich so gut wie nie Radio höre.
Im neuen Bimmer ist die Heckkamera noch nicht installiert, wird am WE wohl passieren, dann beobachte ich das mal.
Sat Aug 18 22:17:04 CEST 2018 | Turboschlumpf49671
Hallo, hab gestern die Heckkamera eingebaut. Hatte sie nur professorisch verkabelt. Hab sie links neben der 3.bremsleuchte festgeklebt. Das kabel läuft von dort diagonal zum rechten hinteren Angstgriff. So umgehe ich möglichst weiträumig die Antennentechnik der Heckscheibe. Und die Stromversorgung vom Rückspiegel zum hinteren Sicherungskasten. Hab die Störungen jetzt zu 98 Prozent beseitigt. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie ich den Batteriewächter einstellen muss damit mich nicht immer morgentlich die Meldung: Erhöhte Batterieentladundung begrüßt.
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