Sun Nov 19 20:03:06 CET 2017 | Bimmerman | Kommentare (0)
In der kalten Jahreszeit kam es immer wieder zu quietschenden Geräuschen aus dem Motorraum. Auffällig war nur der enorm verrostete und vergammelte Schwingungsdämpfer – doch es stimmte noch etwas nicht...die Lichtmaschine wurde nur über ein kurzes Stück des Keilrippenriemens angetrieben, was uns sehr seltsam vorkam. Nachdem wir den Verlauf des Riemens bei einem unserer anderen E61 kontrolliert haben, stand fest: der verläuft falsch! Dieses Thema sprach ich auch im Forum an, wo ich hilfreiche Tipps allgemein zu dem Thema bekommen habe. Also haben wir den Riemen entspannt, den Zustand kontrolliert und korrekt verlegt. Dazu habe ich mal ein Video aufgenommen und bei YT hochgeladen.
Da noch ein Werkstattbesuch anstand, habe ich dieses Thema auch beim Serviceleiter angesprochen. Aufgrund des schlechten Zustandes des Schwingungsdämpfers haben wir entschieden, dass dieser erneuert wird. Außerdem wurden die unteren Radhausverkleidungen erneuert und eine Motorwäsche durchgeführt, da dieser massiv siffig war.
Kosten: 747 € |
Deine Antwort auf "Die ersten teureren Verschleißteile (KM-Stand 177.000 - 2015-12)"