Sun Aug 02 22:01:35 CEST 2009 | BMW-Fan91 | Kommentare (35) | Stichworte: AMS, Mängel, Probleme
BMW...aber nicht nur
Verschiedenes aus dem Alltag eines Autofans
Blogempfehlung
Mein Blog hat am 15.06.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.
Blogautoren
BMW-Fan91
Blogleser (31)
Besucher
- anonym
- Kombi4ever
- EMVCI
- andi111
- Benzvollgas2004
- hazy_089
- Porgi
- Katastrophe01017
- 4schnittchn
- Michael8051
Monatsübersicht
Was bisher geschah
- My 9 months - BF 17 neigt sich dem Ende zu
- BMW Concept Car schon fünf Jahre alt - Oder doch n...
- Wer von euch fährt (bewusst) ohne MT-Paket zur IAA?
- Eklatante Qualitätsmängel beim Ferrari California
- Soundvergleich: Powerboat gegen Corvette Z06
- Der BMW X6 M bei Grip
- BMW-Sauber steigt aus der Formel 1 aus
- Schumacher is back!
- Ich bin dann mal weg...Sommerurlaub und Blogpause
- M-Paket für den BMW X6 ab Herbst 2009
- Der Urlaub steht vor der Tür - Was macht ihr?
- Wahrscheinlich zum letzten Mal weitere Teaser Bild...
- BMW 5er GT oder Mercedes R-Klasse - Welchen würdet...
- Neuer BMW 735d kommt Ende 2009
- Riva gegen Maserati - Duell am Largo d'Iseo
Am meisten gelesen
- Soundvergleich: Powerboat gegen Corvette Z06
- Eklatante Qualitätsmängel beim Ferrari California
- My 9 months - BF 17 neigt sich dem Ende zu
- M-Paket für den BMW X6 ab Herbst 2009
- BMW-Sauber steigt aus der Formel 1 aus
- Der BMW X6 M bei Grip
- Ich bin dann mal weg...Sommerurlaub und Blogpause
- Der Urlaub steht vor der Tür - Was macht ihr?
- BMW Concept Car schon fünf Jahre alt - Oder doch n...
- Wer von euch fährt (bewusst) ohne MT-Paket zur IAA?
Das sagt ihr dazu
-
PS-Schnecke42872
08.03.2015 23:13:15
Möchte den Thread nicht sterben lassen, bin zufäl... -
Spiralschlauch48818
01.06.2013 15:30:44
Am besten klingt immernoch ein V10 (BMW M5 V10 mi... -
Drahkke
28.09.2012 20:53:33
Schaden kann das Zeigen solcher Schockvideos sich... -
Trackback
28.09.2012 20:50:44
Kommentiert auf: [b]Verkehr & Sicherheit[/b]: [u... -
Achsmanschette40048
29.03.2012 10:15:54
BMW Z8 einer meiner absoluten Traumautos! Einfach... -
Trackback
15.11.2010 15:52:22
Kommentiert auf: [b]VW Golf V, Golf V Plus & Jett... -
BMW-Power-MAN
30.10.2010 08:35:54
Hallo Ich möchte dieses Extra nicht mehr misse... -
Trackback
01.10.2010 18:50:24
Kommentiert auf: [b]Verkehr & Sicherheit[/b]: [u... -
Trackback
01.03.2010 23:54:03
Kommentiert auf: [b]MOTOR-TALK.de - Breaker's Blo... -
Reifenfüller5350
31.12.2009 17:46:29
edit: Einer meiner Nachbarn fährt einen Z8 in kna... -
Kurvenräuber48955
30.12.2009 02:23:24
In der Summe nehmen sich Front- und Heckantrieb n... -
Spiralschlauch133574
23.12.2009 19:03:46
Die F1 sollte abgeschafft werden. Bei den normale... -
Turboschlumpf30297
20.12.2009 10:45:58
Einfach, kurz und knapp: Mich interessiert di... -
Achsmanschette14767
30.11.2009 23:07:09
hi.also definitv hat der c63 den besten klang, vo... -
Achsmanschette13128
19.11.2009 10:31:02
Schlechter als bei den Deutschen Herstellern, kan...
Sun Aug 02 22:19:24 CEST 2009 | Fensterheber135723
Wahrscheinlich hatte die AMS nur ein Unfallfahrzeug gestellt bekommen (Überschlag?)
Sun Aug 02 22:30:56 CEST 2009 | 124er-Power
Hab schon öfters von Qualitätsmängeln an Ferraris gehört.
Vorallem die Lüftungsdüsen aus dem Fiat Regal sind äußerst unpassend und wirken mehr als billig!
Sun Aug 02 22:39:13 CEST 2009 | Beast65
KAUFT PORSCHE UND NIX ANDERES !!!
der Rest MÖCHTE gut sein schafts aber nicht.....
Gruß
Sun Aug 02 22:53:31 CEST 2009 | Spurverbreiterung29734
ach du meinst die tollen VW's :lach:
Mon Aug 03 01:09:05 CEST 2009 | andyrx
Liebe zu Detail war noch nie eine Stärke der Italiener da zählte nur immer das Gesamtkunstwerk....wurde aufgrund er erzeugten Emotionalität der Produkte meist toleriert,hier erscheint diese Grenze aber überschritten
mfg Andy
Mon Aug 03 01:18:01 CEST 2009 | Achsmanschette52961
Ich hatte mal die Gelegenheit mir einen F430 ganz genau anzuschauen. Spaltmasse, Kunstoffteile aussen und Unterboden, und die Verarbeitung im Innenraum haben mich ziemlich erschüttert. Ist eben nur ein sehr sehr teurer Fiat...
Den Klang des V8 fand ich auch schrecklich. Sehr körnig. Der Audi R8 hatte dagegen ein wunderbares, tiefes Blubbern.
Mon Aug 03 01:18:17 CEST 2009 | Südschwede
Ein Bekannter hatte vor 3 Jahren mal für ein Jahr so ein italienisches Plastikgerät, bis er völlig entnervt einen 911er gekauft hat.
Der Italiener war ein 355 irgendwas. Das Ding war von A-Z hundsmiserabel verarbeitet. Davon konnte ich mich überzeugen. Sch... aus Maranello! Scheint sich ja nichts geändert zu haben. Selbst jeder britische Sportwagen weist sicher bessere Qualität auf.
Mon Aug 03 01:52:38 CEST 2009 | Mitsumichi
ich glaub, die Qualität gab's schon immer, nur hat Ferrari der Fachpresse nicht mehr so viel gezahlt und das kommt bei raus.
Mon Aug 03 04:58:34 CEST 2009 | Spurverbreiterung29734
Naja, ich glaube Ferrari zahlt genauso viel wie vorher auch nur der Volkswagenkonzern noch mehr
Mon Aug 03 07:13:57 CEST 2009 | Wolfman34
Eklatante Qualitätsmängel bei Ferrari? Und was gibts neues?
Mon Aug 03 08:03:49 CEST 2009 | Honkie2
So was darf bei einem Ferrari wirklich nicht vorkommen. Aber wahrscheinlich wird wird der rote Racer, gemäß seinem Namen, mit einer zu großen (Nach-)lässigkeit gebaut.
Mfg
Honkie2
Mon Aug 03 08:35:35 CEST 2009 | Kurvenräuber137127
Gleich kommt Bjoern1980 und regt sich darüber auf, dass sich hier Leute über Ferrari-Qualität lustig machen, die noch nie einen gefahren sind und nie einen besitzen werden...
3,2,1 und los
Mon Aug 03 08:44:08 CEST 2009 | Sir Firekahn
...
Mon Aug 03 09:04:36 CEST 2009 | Wolfman34
Der beste Freund der Freundin des Bruders meines Vetters 12. Grades hat mir aber erzählt, dass ein Bekannter des Onkels seines Vaters einen fährt und der sagt, die sind Mist
Mon Aug 03 09:23:18 CEST 2009 | Spannungsprüfer135832
"Eklatante Qualitätsmängel".... der Klientele, die beim Tritt aufs Gaspedal jedermann mitteilen möchte "Ich bin ein Prolet mit viel Geld", macht das doch gar nichts aus. Natürlich haben Ferraris jede Menge Mängel bei der Verarbeitung, aber ihrer Exklusivität nimmt das gar nichts. Und genau dafür (nicht für eine besonders gute Qualität) zahlen Leute 200k€. Das Preis-/Leistungsverhältnis eines Ferraris ist unter aller Kanone. Das Preis-/Exklusivitätsverhältnis scheint für etliche Leute sehr attraktiv zu sein.
Gruß
xc90er
Mon Aug 03 10:50:05 CEST 2009 | Driv3r4me
So ist das, wenn man zu viele Fiat-Komponenten verwendet ... Ich hätte auch eher zum Porsche tendiert. Aber da Porsche nun 10. Mitglied des VW-Konzerns ist und ich mir geschworen habe, nichts von diesem auf meinen Parkplatz zu stellen, bleibt für mich ein anderer deutscher Hersteller mit weniger fragwürdiger Unternehmenspolitik der Favorit! Man muss ja sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten zusammenhalten.
Mon Aug 03 10:50:56 CEST 2009 | Wolfman34
Der da wäre?
Mon Aug 03 10:53:51 CEST 2009 | Driv3r4me
Viele bleiben ja nicht mehr übrig ...
Mon Aug 03 19:42:42 CEST 2009 | Duftbaumdeuter51297
Das Problem ist schon lange vorhanden.
Beispiel:
Testarossa macht Bekanntschaft mit einem Motorradfahrer, und zwar hinten links am Kotflügel. Kotflügel ist nicht mehr zu retten. In Maranello liegen 5 Stck. auf Lager. Der 5. hat dann auch mal Ansatzweise vom Spaltmaß her gepasst, bei den anderen 4 waren zum Teil die Befestigungsösen außerhalb der Reichweite sämtlicher Schrauben.
Bei Ferrari ist das wie bei Alfa: Man fährt kein Auto sondern besitzt eine Lebenseinstellung.
Grüße
sline27
Mon Aug 03 20:10:05 CEST 2009 | Wolfman34
Opel?
Tue Aug 04 14:01:03 CEST 2009 | BMW-Fan91
@wolfman
Ich kenn da so eine schnieke kleine bayerische Firma, die bauen ganz tolle Autos...nein, NICHT Audi
@sline27
Bezüglich der Lebenseinstellung und Faszination Ferrari gebe ich absolut recht.
Die Fahrfreude und die Exklusivität die ein Ferrari vermittelt täuschen über vieles weg und setzten einem eine allzu rosa rote Brille auf.
Wenn jedoch die Faszination und das Kompromisslose zugunsten einer höheren Alltagstauglichkeit und damit steigender "Normalität" reduziert werden, treten die schon immer dagewesenen Qualitätsprobleme viel stärker in den Vordergrund, als die es bis jetzt getan hätten.
Grüße
Tue Aug 04 16:58:23 CEST 2009 | Mitsumichi
@wolfman34
Ein Blick aufs Avatar hätte genügt.
Tue Aug 04 18:18:27 CEST 2009 | Wolfman34
BMW? Ihr meint doch nicht etwa BMW? Hier gehts doch um Sportwagen, oder?
Wed Aug 05 00:04:10 CEST 2009 | 124er-Power
Vielleicht meint er auch Wiesmann? Die sind sehr exclusiv und haben BMW Motoren
Wed Aug 05 00:07:05 CEST 2009 | andyrx
sicher nicht Wiesmann denn die sitzen in Nordrhein Westfalen,ich denke hier ist Alpina im Allgäu gemeint
mfg Andy
Wed Aug 05 16:40:59 CEST 2009 | 124er-Power
^^stimmt. Dann kann er wohl wirklich nurnoch Alpina meinen.
Sat Aug 15 22:46:22 CEST 2009 | Polo I
Meinen ersten Kontakt zu Ferrari hatte ich so um 1970, ebenfalls in der AMS, die damals noch 1,80DM kostete.
Hätte ich damals in diesen "Schrotthaufen" investiert und würde diesen heute verkaufen, dann hätten sich nicht nur die 1,80DM gelohnt. So aber bleibt alles beim Alten, ich kann zwar Ferrari schreiben, werde allerdings wohl nie einen fahren.
So bleibt es halt beim Träumen und beim Lästern über etwas, was ich nicht beurteilen kann.
Wed Aug 19 13:31:15 CEST 2009 | schipplock
. (sorry, bin verrutscht) .
Sun Sep 06 22:12:49 CEST 2009 | Faltenbalg34899
Hatte mal einen Lamborghini Murcielago in grün, da war die Qualität auch mieserabel...
.
.
.
xD, Ne natürlich nicht. Aber hab das auch in einer AMS gelesen ...irgendeine Sonderedition, bei der sich geklebte Plastikelemente im Innenraum gelöst haben... . Musste sofort an den Bericht denken als ich hier am runterlesen war^^. Aber es stimmt schon,... Ferraris und co. fährt man nicht wegen der qualität, sondern wegen dem "wow-Effekt" den man Fußgängern beim Vorbeifahren vermittelt und natürlich Prestige. Wahrscheinlich gibt es auch genügend Leute denen das gar nicht auffällt. Ferraris stehen ja bevorzugt in Garagen in einer Autosammlung.
Fahren würd ich trotzdem gerne einen^^.
mfg
Harrys
Fri Nov 06 11:40:04 CET 2009 | V70_D5
Hier schwadronieren Leute über ein Produkt, das sie nur vom hörensagen kennen lustig.
Ich finde auch die Deutsch/Österreichische/Schweizer Korintengackermentalität für schrecklich.
In den 70ern testet einmal AMS den R5 dauer. Sie fragten damals die Leser wie sie denn so mit dem klinen Freund zufrieden wären. Die meisten Besitzer beklagten die Qualität. Scheif eingepasste Hauben und Türen, klappernde Verkleidungen innen, und halt so den ganzen Kram.
Abschliessend wurde der damalige Geschäftsführer von Renault DE dazu befragt. Er meinte, dass bei den Franzosen solche Kritiken auf völliges Unverständnis stosse, weil das eine Mentalitätssache sei. Ein Franzose würde niemals auf Spaltmasse achten, solange die Tür dicht sei und sich klaglos öffnen und schliessen lasse.
In Paris hat noch heute jeder zweite Wagen eine Beule irgendwo. Das interessiert niemanden.
Ich denke die Italiener sind auch so gestrickt.
Dieses pedantische Bestriechen der Oberflächen und der Spaltmassirrsinn ist halt sehr deutsch (ichmeine immer Sprachraum, bevor ich als Österreicher verbal geprügelt werde, wir sind genauso doof) und findet bei Audi sein perverses Höchstmass. Wenn ich mir die Audiforen gelegentlich so durchlese wo die Forenteilnehmer dort ihre Erfahrungen über die geeigneten Putzmittel teilen, und beschreiben wie sie mit Wattestäbchen die eh fast unsichtbaren Fugen reinigen, oh Gott, so tief und kleinlich. Einer weinte fast in die Tastatur, weil seine Felgen vom Bremsstaub befallen waren.
Oder das Theater im Hondaforum weil die B-Säulen des CR-V vom Gurtschloss zerkratzt werden. Oder bei Ford werden auch die Materialien regelmäßig im Innenraum kritisiert. Dass ein moderner Volvo viele Komponenten eines Fords in sich trägt interessiert niemanden,w eil die Innenräume sind ja soo viel stylischer.
So jetzt bin ich vom Thema abgekommen. Ein Italiener der das Glück hat sich einen Ferrari leisten zu können, wird sich an seiner Bella Macchina erfreune, den Fahrtwind, den Sound, die Kraft geniessen, und sich und anderen nicht das Leben mit kleinlichem Gehabe versauen lassen.
Übrignes für die EXperten: die Ferrari 8 Zylinder klingen deswegen nicht nach Ami V8, weil sie eine regelmäßige Zündfolge dank einer 180 Grad Kurbelwelle haben, wo jedes Pleuel auf einem Hubzapfen sitzt.
Fri Nov 06 11:43:52 CET 2009 | V70_D5
Hallo XC90er. Mit dem Ausdruck reiche Proleten wäre ich vorsichtig. Andere wieder wähnen Fahrer grosser SUVs als Leute die mit Allmachtfantasien auf der Strasse, weil sonst ncihts zu reden hätten oder einen zu kurzen hätten.
Allemal ich wäre ein Prolet der sich um 200.000 € ein Auto leisten kann.
Mon Nov 09 09:15:24 CET 2009 | Kurvenräuber137127
Versteh den Satz nicht.
Bist du jetzt ein Prolet, der sich so ein Auto leisten kann oder wärst du lieber so ein Prolet?
Fri Nov 13 09:10:59 CET 2009 | V70_D5
Also ich glaube zumindest, kein Prol zu sein.
Ich kann mir eigentlich so ein Auto nicht leisten, außer ich würde meine Altervorsorge zu Geld machen.
Würde mich als ein typischer Bildungsbürger der gehobenen Mittelschicht einschätzen, dessen Geiz und Vorsorgementalität daran hindert einmal die Sau herauszulassen.
Jetzt kannst Du Dir eine entgültige Antwort aussuchen.
Fri Nov 13 10:01:50 CET 2009 | Kurvenräuber137127
Achso.
Thu Nov 19 10:31:02 CET 2009 | Achsmanschette13128
Schlechter als bei den Deutschen Herstellern, kann es nicht sein!!!
Ich kaufte mir eine neue M-Klasse, bei der immer die Türverkleidung lose war, die Einstiegsleisten fielen ständig beim Tür öffnen ab, die vordere Stoßstange war von Anfang an schief und einer der beiden Katalysatoren hatte nach 2 Jahren ein Loch, bis der TÜV mir die Kiste nach 3 Jahren und 60TKM sofort still legte: Bremsleitungen lose!
Dann kaufte ich mir einen Z8, an dem auch ständig etwas war, Seilzug Türöffner ist gerissen, Xenonlicht komplett falsch eingestellt, immer Wasser in den Rückleuchten, Navi funktionierte nicht immer, das alles wurde mit Kleinserie begründet (ist bei Ferrari jedes Modell, aber dort darf nichts passieren...)
Danach mein Cayenne: ständig das Kurvenlicht ausser Funktion, Entry & Drive oft defekt, ewiges Piepen während der Fahrt " Schlüssel nicht gefunden", etc.
Dann 911 Carrera S Cabrio (997): Beim Abholen schon fest gestellt, Lenkung steht schief, Porsche Zentrum hat die Spur vermessen, total falscher Sturz eingestellt (ab Werk!!!). Kein Bluetooth, kein I-Pod oder mp3 Player Anschluß, Ok, dafür dann Qualität, oder? Verdeckmechanik 2x defekt, Softlack löst sich von den Kunststoffteilen, CD Laufwerk liest MP3-CDs nicht korrekt, ständig Ölverlust (aber das ist wohl normal beim 911 und kein Qualitätsmangel... WAS IST DAS DENN SONST???)
Jetzt bekomme ich morgen meinen California ausgeliefert, habe ihn gestern schon gesehen, nichts war schief, Materialverarbeitung sah perfekt aus, Spaltmasse 1a, wir werden sehen...
Liebe Grüße, Euer promovierter Prolet :-)
(Oft denke ich, dass sich Westdeutschland der DDR angeschlossen hat: alle sollen gleich sein und wehe einer hat etwas mehr, igitt, was für ein Prolet! Recht habt Ihr, Prolet heisst übersetzt Arbeiter und einer der sich viel leisten kann arbeitet eben auch mehr)
Deine Antwort auf "Eklatante Qualitätsmängel beim Ferrari California"