Mon Apr 04 08:59:10 CEST 2016 | CaFreak | Kommentare (0)
In einem Satz: freue mich täglich auf die Autobahn wegen diesem 200 PS-Motor mit 8G-Getriebe. Der Rest ist "Durchschnitt" mit Vor- und Nachteilen.
Hier meine Bewertungen nach den ersten 10.00km im Vergleich zum bisher gefahrenen Golf 7 1.6TDI DSG: Durchschnittsverbrauch 6,2 BC (zu 5,7 BC Golf) geht völlig in Ordnung, beschleunige und fahre jetzt auch schneller, jedoch wird zu 90% das Tempo durch den Berufsverkehr bestimmt. Ein 900km-Ausflug mit viel Tacho 210km/h bei freier AB: Verbrauch von 7,9 BC bei Durchschnitt von 125km/h.
+Motor und 8G sind klasse +Öl messen, Bremsbeläge abfragen, Luftdruck überwachen: alles im Bordcomputer. +Fahrerlebnisschalter für deutliche Unterschiede. Bei Sport ist er richtig giftig. +Bordcomputer ist präziser bei Restreichweite. Aber G7 stellt sich beim Tanken automatisch zurück, das ist auch clever. +Heckantrieb auf Schnee = Spass +Lenkradheizung ist sehr schnell warm, wird im Winter täglich genutzt (hatte ich beim G7 nicht). +Adressen vom Handy ans Auto-Bavi senden: nutze ich gerne. = Platz vorne ist vergleichbar = Verbrauch über 140kmh vergleichbar bei gleichem Tempo -Verbrauch unter 130kmh mehr als der Golf. Den G7 konnte ich ohne Anstrengung unter 5 Liter fahren. --Bremsen Autobahn bei starkem Regen: Verzögerung ca 1 Sekunde->Sicherheitsrisiko. Das hatte VW schon vor Jahren abgestellt. -Mittelarmlehne nicht höhenverstellbar -Automatik Wählhebel: zum Vorwärtsfahren nach hinten ziehen -> diese Logik werde ich nie verstehen. -Radioempfang ist schlechter, RDS reagiert manchmal nicht (Business) -keine Anzeige für Motor-/Kühlwassertemperatur, keine Öltemperatur -weniger Platz hinter mir (Laptoptasche hinter Fahrersitz passt kaum noch rein) -Kofferraum kleiner (Pesch für den Hund) -Heizung morgens einige Minuten langsamer -etwas lauter als der Golf bei allen Geschwindigkeiten. Hat mich am Anfang sehr gestört – hab mich jetzt dran gewöhnt, ist ok. -Sitzhöhenverstellung unpraktisch, keine Lordosenstütze im Seriensitz. Der G7 Comfortline-Sportsitz war für mich besser. -keine Gurthöhenverstellung, nicht mal für den Fahrer. -Verkehrsdurchsage-Lautstärke lässt sich nicht dauerhaft regeln bei meinem Business, bekannter BMW-Fehler ohne Abhilfe -Reisebordcomputer speichert die Anzeige nicht, muß bei jeder Fahrt neu aktiviert werden. |
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