Neuzulassungen per Januar 2010
Neuzulassungen per Februar 2010
Neuzulassungen per März 2010
Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera
Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes
Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen
Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1
Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze
Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil
Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins
Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3
Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso
Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso
Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich
Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.
Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.
Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!
Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!
Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!
Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.
Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!
Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.
Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.
Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.
Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)
Private Neuzulassungen per Juli 2012
Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!
Sun Jun 05 12:55:30 CEST 2011 | deno320
Ich musste ehrlich gesagt auch sofort an einen VW Polo/Golf/Passat denken, als ich das Heck sah .
Sun Jun 05 13:02:03 CEST 2011 | Schattenparker50214
Von hinten könnte man wirklich an einen Polo denken...
Die Motorhaube ist aber sehr laaaang im vergleich zum Rest...
Sun Jun 05 13:03:45 CEST 2011 | MatthiasDELFS
Ja, wobei dies schon beim Vorgänger so war.
Sun Jun 05 13:03:48 CEST 2011 | italeri1947
Gütiger Himmel, das gefällt mir gar nicht. Der ist nichts als hässlich, vielleicht sogar peinlich. Aber in gewissen Kreisen wird der 1er sicher ein Erfolg sein, denn wer angesagt sein möchte, kauft auch ein Auto, das hässlich ist, solang es modern ist.
Und wehe, es lästert noch einer über den 1994er Ford Scorpio II.
Sun Jun 05 13:04:25 CEST 2011 | MatthiasDELFS
Erstaunlich finde ich das Abstimmungsergebnis... von 20 sagen 19, dass der 1er eine Fehlgeburt ist.
Sun Jun 05 13:04:44 CEST 2011 | Wollschaaf
Die lange Motorhaube ist doch hübsch...
Das Problem sind die Scheinwerfer.
Sie sind viiiiiel zu groß und zu niedrig-das geht gar nicht.
Ich als zufriedener 1er-Fahrer weiß 110%ig, dass der neue mit dieser extrem hässlichen Front niemals den Weg in meine Garage finden wird.
Sun Jun 05 13:05:35 CEST 2011 | MatthiasDELFS
@italeri1947: Ohja, dagegen sieht selbst der Scorpio und jeder Ssangyong mindestens genauso gut/schlecht aus
Sun Jun 05 13:05:58 CEST 2011 | gonzo26
Zitat:
Und wehe, es lästert noch einer über den 1994er Ford Scorpio II.
Zitatende.
.....ja, oder über den letzten Lancia Thema !
Da braucht Audi sich keine Sorgen um den neuen A3 zu machen!
Sun Jun 05 13:06:32 CEST 2011 | MatthiasDELFS
Na hoffentlich wird wenigstens die neue A-Klasse augenverträglicher.
Sun Jun 05 13:06:57 CEST 2011 | DerMatze
ist das neue markengesicht von bmw ... die anderen baureihen werden bald ähnlich aussehen. ansonsten gefällt es mir relativ gut im vergleich zum alten modell.
Sun Jun 05 13:07:40 CEST 2011 | Rostlöser144
Ahahahaa... hinten Polo, vorne hässlich.
Sun Jun 05 13:09:20 CEST 2011 | thehoern
Der Begriff "Fehlgeburt" ist ziemlich unreflektiert!!!
Sun Jun 05 13:11:55 CEST 2011 | VelSatis23
Gruselig, einfach nur gruselig!
Sun Jun 05 13:16:21 CEST 2011 | Anarchie-99
*würg*
Da muss man sich erstmal an den anblick gewöhnen..
Das geht gar net, sieht von vorne aus wie ein insekt und hinten wie ein polo..
Fehlt nur noch der frontantrieb dann wäre das drama perfekt
Sun Jun 05 13:16:26 CEST 2011 | DrHephaistos
Will man in Kleinwagen 4 Personen inkl. Handgepäck unterbringen oder alternativ ein Billy-Regal und den vollen Wäschekorb transportieren, schwinden eben die Designspielräume.
Sun Jun 05 13:16:40 CEST 2011 | Steam24
Die Heckleuchten sind nicht großartig anders als diejenigen der ersten Generation. "Vom Polo abgeschaut" würde ich nicht sagen, eher hat der Polo beim ersten Einser ageschaut ...
Insgesamt finde ich den neuen Einser schick soweit man das nach Betrachten einiger Fotos sagen kann. Schon die erste Generation war einer der wenigen Bangle-Entwürfe, die mir gefielen. Über die sukzessive Umstellung auf Frontantrieb wird auf MT sicherlich mit religiösem Eifer diskutiert werden, aber die Gründe dafür (Raumausnutzung) sind nicht von der Hand zu weisen, gerade weil in der Kompaktklasse eben um jeden Millimeter Raum gerungen wird. Im Endeffekt wird sich das Auto trotzdem gut verkaufen. In der Mittelklasse ist rechne ich mit einer Beibehaltung der Heckantriebes.
An der Positionierung des Einsers als fahraktives Auto wird sich wohl nichts ändern.
Sun Jun 05 13:26:18 CEST 2011 | 7406
So ziemlich jeder BMW seit 1998 wurde nicht nur als "Fehlgeburt" sondern schon als "Totgeburt" verschrien. BMW baut eben keine Autos, die am Tag der Präsentation frisch aussehen (wie z.B. bei OPEL üblich) sonder auch noch 10 Jahre danach.
Abwarten und Tee trinken. In einem Jahr werden alle über den "schönen 1er" schwärmen.
Sun Jun 05 13:27:23 CEST 2011 | Puma_King
Naja, der Einser ist meiner Meinung nach eh nicht gerade das schönste Auto das BMW auf die Räder gestellt hat.
Im Vergleich zum Vorgänger find ich den jetzt schon etwas besser. Immer noch nicht mein Traumwagen, aber auch nicht mehr so langweilig wie der erste Einser.
Sun Jun 05 13:27:36 CEST 2011 | Achsmanschette34494
wer das hängebauchschwein gekauft hat, wird auch dieses fahrzeug verdauen.
Sun Jun 05 13:28:40 CEST 2011 | Duftbaumdeuter712
Die neue A-Klasse ? Wenn die so ausschaut wie in der Auto Bild (?) dann ist das ein echt hässliches Ding ... dagegen ist der 1nser eine Pracht !
Den BMW möchte ich erstmal real sehen bevor ich mir ein Urteil bilde ... auf Bildern sahen z.B. der VW Eos und das Golf Cabrio furchbar unförmig aus .. in real wunderbare Fahrzeuge .. also ich freu mich auf die Präsentation unseres BMW Händlers !
Sun Jun 05 13:31:47 CEST 2011 | GreenWolf-96-
Ist halt ein 1er...klein und merkwürdig
Sun Jun 05 13:33:14 CEST 2011 | Trackback
Kommentiert auf: videoblog:
Schreibst du noch oder spammst du schon?
[...] http://www.motor-talk.de/.../...raedern-der-neue-1er-bmw-t3295456.html
Gefällt mir nicht . Euch ? Hinten Polo, vorne hässlich.
Hell ya, it's the same !
[...]
Artikel lesen ...
Sun Jun 05 13:41:05 CEST 2011 | italeri1947
Ja, gegen die neue A-Klasse ist der neue 1er fast schon eine automobile Schönheit!
Sun Jun 05 13:45:58 CEST 2011 | Achsmanschette133810
Oh heut wird mal gegen BMW geschossen
Sun Jun 05 13:46:37 CEST 2011 | Fensterheber134086
Schön.
Nun kann ich in Ruhe einen Golf bestellen.
Sun Jun 05 13:47:16 CEST 2011 | Steam24
Warten wir es doch erst mal ab, wie die nächste A-Klasse wirklich aussieht ...
Deren Heckleuchten unterscheiden sich übrigens nicht so wirklich von denen des Polo äh Einsers ...
Sun Jun 05 13:48:02 CEST 2011 | Fensterheber134086
Die ist genauso hübsch nach meinen Infos.
Sun Jun 05 13:51:24 CEST 2011 | Steam24
Da hat MD aber nen interessanten Blog erstellt ...
Die neuen Beiträge trudeln hier ja im Minutentakt ein.
Sun Jun 05 13:52:25 CEST 2011 | Para28
Großes Kino , da hat BMW mal wieder was tolles auf die Beine gestellt.... Respekt
Sun Jun 05 13:53:31 CEST 2011 | MatthiasDELFS
85,1 % (nicht repräsentativ) können nicht irren
Sun Jun 05 13:54:41 CEST 2011 | tino27
Habs schon im BMW-Forum geschrieben, dass ich mch auf den 1er gefreut hab, nachdem 5er und 6er so toll geworden sind, aber das Ding ist außen echt gruselig. Das Poloheck ist fast noch das Schönste. Aber die Front ist kaum zu erklären. Gut ist der Ansatz, dass die Haube einen Bogen spannen will, aber die Niere hängt viel zu tief. Die Scheinwerfer haben zu große Tränensäcke. Ich finde ihn noch verniedlichter, als den alten 1er. Einzig die Seitenlinie ist schick.
Wie jemand im BMW-Forum schrieb - der 1er sieht aus wie ein Kaulquappe.
Unterm Strich polarisiert das Design. Wenn man das erreichen wollte, hat man es geschafft. Ich denk aber, das erste Facelift wird schnell kommen.
http://www.netcarshow.com/bmw/2012-1-series/
Sun Jun 05 13:54:45 CEST 2011 | Fensterheber134086
Ich bin echt völlig geschockt.
Der Golf 7 ist ja eigentlich eine Klasse tiefer positioniert, aber... Wenn ich den MB A und den 1er so sehe... Ich glaube der nächste Golf verkauft sich wie bekloppt
Meine Fresse, jetzt wollen sie´s aber ehrlich wissen wie weit sie gehen können.
ABER: Die Farbe ist geil, die will ich!!!
Sun Jun 05 14:01:29 CEST 2011 | Steam24
Hier noch einige Bilder vom Einser.
Wer weiß. Es schadet nicht, wenn Design zunächst polarisiert. Das Auto bleibt dadurch im Gespräch. Mitunter gewöhnen sich die Menschen nach einer Weile an den Look und greifen dann zu.
Sun Jun 05 14:02:41 CEST 2011 | bmw_e36_e46
Ich hoffe, der 1-er BMW wird echt nicht so hässlich wie in den Bilder.... Das darf doch nicht real sein.
Sun Jun 05 14:05:25 CEST 2011 | xoderz
Same procedure... Ein neues Modell wird runtergenörgelt bevor es einer der Nörgler in Natura gesehen hat. Ich bin von den Fotos auch nicht berauscht, bin aber drauf gespannt, ihn zum ersten Mal auf der Strasse zu sehen. Bei meinem ersten Z4 und bei meinem jetzigen S212 gings mir so: Fotos Pfui, in Wirklichkeit Hui! Fast jedes Auto, dass auf den ersten Bildern ein Eyecatcher war, hat mich schnell gelangweilt.
Sun Jun 05 14:14:42 CEST 2011 | Trackback
Kommentiert auf: BMW 3er E90, E91, E92 & E93:
OFFTopic - neuer 1er BMW
[...] Hier gibts auch schon nen netten Block über das neue Modell:
http://www.motor-talk.de/.../...raedern-der-neue-1er-bmw-t3295456.html
Ganz schön gemein..
[...]
Artikel lesen ...
Sun Jun 05 14:17:22 CEST 2011 | ballex
Absolut grauenhaft...und ich dachte immer der jetzige 1er sei schon nicht so gelungen...aber das!?
Die Front geht ja mal gar nicht, sieht aus wie ein Frosch...und hinten ziemlich beliebig...oh weh...und ich dachte nach dem neuen 5er gehts wieder aufwärts was das Design betrifft.
mfg
ballex
Sun Jun 05 14:17:42 CEST 2011 | Zeiti0019
Das hat BMW nur gemacht, damit Audi wenigstens noch ein paar A1 los wird...*g
Sun Jun 05 14:21:39 CEST 2011 | _RGTech
OK, ich fand ja den jetzigen Einser schon nicht prall und hatte nach dem zu milden Lifting gehofft, dass diesmal schönere Rückleuchten zum Zuge kommen, weniger Falten seitlich und die eingedrückte (gebrochene) Nase endlich verschwindet. Denn das Konzept, kleiner Kompakter mit Heckantrieb, war ja gut.
Tja, man hat meine Kritikpunkte tatsächlich entschärft... selbst die Sehschlitze *scheinen* sich vergrößert zu haben.
Die Dachlinie blieb weitestgehend gleich (ich dachte zuerst, das hier wär Photoshop), die Rücklichter sehen formal und von der Grafik in der Tat nach Polo aus (heißt in dem Fall nix schlechtes, die vorigen waren ja eher "zusammengewürfelt" wie schon beim Audi A4 B5 in den Kindertagen, jetzt ist das wenigstens in sich stimmig), und die gebrochene Nase ist gewichen.
Dass man als Ersatz jetzt aber "Plattnase" anbietet... kein Gewinn. Zu große Niere, zu tief, zu geschlitzte Augen. Keine Unterbrechung auf dem Weg zum unteren Lufteinlass, dafür oberhalb der Nieren (OK, ich weiß dass Motorhauben mit integriertem Grill wie früher dem Fußgängerschutz weichen müssen - aber bei Mercedes - abgesehen vom SLK - und Audi hat man's doch auch fast unsichtbar geschafft!). Und dass das ganze Gesicht von der Seite aussieht wie mit dem Messer abgeschnitten... das hat schon eher was von einer Schrankwand.
Schade, dass keine Formen mehr wie beim E30 und E39 verwendet werden... die hatten das mit weit mehr Eleganz gelöst, trotz der langen Hauben.
Lange Rede kurzer Sinn - ich erwarte mit Spannung das Facelift.
Deine Antwort auf "Fehlgeburt auf Rädern: Der neue 1er BMW!"