• Online: 3.670

Tue Jul 13 21:23:50 CEST 2010    |    MatthiasDELFS    |    Kommentare (18)

11

Der neue 508 ist vorgestellt und soll nun mit dem neuen Design punkten. Er ist es, der sowohl den 407 als auch den 607 ersetzten soll.

Ob das wirklich klappt?

 

In meinen Augen ersetzt er nur den Mittelklassewagen 407. Peugeot möchte mit der angekündigten Nachfolge des 607 wohl bezwecken, dass sie ihr Image aufrecht erhalten.

 

Den 407 fand ich noch nie harmonsich; lange Front, zu großes Maul, und ein kurzes, pummeliges Heck. Der 607 war da schon deutlich schöner. Der 508 sieht nun wieder harmonisch, schick und edel, aber dennoch zurückhaltend aus. Eben wie die deutschen Vorbilder.

 

Auch im Innenraum finde ich den 508 mindestens auf Audinieveau und deutlich besser als den 407 und 607.

 

Fazit: Peugeot hat alles richtig gemacht und ein modernes und tolles, aber dennoch nicht aufdringliches oder langweiliges Auto entworfen. So kann Peugeot weitermachen.

 

Was sagt ihr zu diesem Peugeot?


Tue Jul 13 21:50:32 CEST 2010    |    Fensterheber136085

Gefällt mir sehr gut !

 

Endlich mal ein franzose den selbst ich akzeptiere ;-)

 

Ein Bild vom Innenraum wär noch schön

Tue Jul 13 21:53:56 CEST 2010    |    MatthiasDELFS

Einmal der Innenraum: Klick

 

Gruß

Tue Jul 13 22:00:16 CEST 2010    |    Fensterheber136085

Dankeschön =)

 

Sieht auch Innen sehr stimmig aus !

 

Was stellt er denn da ? obere Mittelklasse ?

Tue Jul 13 22:05:29 CEST 2010    |    ballex

Erstaunlich schick, Daumen rauf dafür! :)

 

mfg,

ballex

Tue Jul 13 22:14:39 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Die merkwürdigsten Singleframe Nachbauten/Imitationen

 

[...] Ein Franzose serienmäßig mit SFG: Peugeot 508

[...]

 

Artikel lesen ...

Tue Jul 13 23:04:25 CEST 2010    |    PS-Schnecke50986

Nicht schlecht :). Peugeot gefällt mir in der letzten Zeit sowieso immer besser, insbersondere der 5008.

 

LG Julian,

der aber leider noch nicht Auto fahren darf :(

Tue Jul 13 23:38:08 CEST 2010    |    Standspurpirat14996

Schaut für 'nen Franzosen gut aus ;)

 

ABER:

Irgendwie kommt mir das Paket teilweise bekannt vor...

Front schaut aufm ersten Blick aus wie 'ne Mischung aus Audi/VW + Lexus, Seitendesign noch etwas mehr Audi/VW und das Heck wie 'ne Mischung aus Audi und Ford (Mondeo)

Wär ja nix Neues...den Audi TT haben die Franzosen ja auch "designtechnisch" zum Kopieren gerne.

Wed Jul 14 00:33:12 CEST 2010    |    ROYAL_TIGER

Ganz ehrlich der 508 gefällt mir überhaupt nicht!

 

Die Front??? Was ist das denn???

Das Heck naja, sieht irgendwie nach Tuningabteilung aus!

Die Seite geht ja noch, wenn auch extrem steil/kantig ausgefallen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=CkhDPgKVXAc&feature=related

 

Der 407-er und der 607-er waren (und sind) da wesentlich schönere Fahrzeuge.

 

Einzig der Innenraum könnte mich überzeugen auch wenn er sich sehr stark am VW Passat orientiert.

 

Citroen C5 gegen Peugeot 508 = Gaaaaaaaaaaaaaanz klares PRO Citroen.

 

Gruss ROYAL_TIGER

Wed Jul 14 01:31:54 CEST 2010    |    Sindalan

mir gefällt der schaut irgend wie agressiv aus wenn jetzt noch leistungsstarke motoren kommen könnte man sich überlegen den zu kaufen

Wed Jul 14 08:01:59 CEST 2010    |    Federspanner12537

Der Kombi sieht echt Klasse aus!!!

Wed Jul 14 10:08:48 CEST 2010    |    Achsmanschette36680

Gott sei Dank ist alles Geschmackssache. Wäre ja auch langweilig, wenn jeder mit dem gleichen Auto rumfahren würde, nur weil es jedem gefällt.

 

Mir persönlich gefällt der 508 gut. Auf jeden Fall gefällt er mir besser als der 607. Da fand ich den 605 damals wesentlich stimmiger. Dennoch - irgendwie ähneln sich die meisten Autos heutzutage doch sehr. Vergangen sind die Zeiten, als es noch wirklich individuelle Formen gab.:mad:

Wed Jul 14 10:42:51 CEST 2010    |    Achsmanschette135324

In letzter Zeit mausert sich für meinen Geschmack Peugeot, die Autos werden immer schicker und sind für mich die einzigsten Franzosen die mir gefallen und wo ich überlegen würde einen zu kaufen.

 

 

Ich bin auf die Motoren und den Innenraum gespannt.

 

 

 

LG

Wed Jul 14 11:19:57 CEST 2010    |    Trennschleifer48076

Wenn man Ihn gegen einen Passat B6 stellt dann weiß man wo abgeschaut wurde. auch innen. ;)

Wed Jul 14 14:02:57 CEST 2010    |    Werner39

Oh je, oh je.... endlich wieder ein 5-0 und dann das! Hätte mir ein Retro Design gewünscht. Und nun? Einheitssoße - wird richtig schwer das Auto neben Audi, Passat und Co. zu erkennen! Schade!

Wed Jul 14 15:18:49 CEST 2010    |    Multimeter7699

Gefällt mir sehr gut! Endlich mal ein Peugeot der schick aussieht, denn der 407 SW ging mal gar nicht. Total hässlich die Kiste, genauso wie 307FL/308 oder 207...

Neben dem RCZ ein Peugeot der mir seit dem 406 Break wieder richtig gut gefällt.

Wed Jul 14 17:49:54 CEST 2010    |    ROYAL_TIGER

Ich vermute mal, dass sich dieser Peugeot besser verkaufen wird als der 407.

Der Grund ist einfach! Es ist ein recht langweiliges Fahrzeug geworden.

 

Kombiheck = Ford Mondeo

Seitelinie = Skoda Superb/Octavia

Front = Lexus/Opel

 

Im Klartext ein Fahrzeug für die Masse! Schade ......

 

Begonnen hat es mit dem hässlichen 3008 wurde mit dem extrem langweiligen (aber erfolgreichen) 5008 fortgeführt und zeigt sich jetzt im 508.

 

Gruss ROYAL_TIGER

Thu Jul 15 13:22:12 CEST 2010    |    Schattenparker13133

Zitat:

Im Klartext ein Fahrzeug für die Masse! Schade ......

Naja, da würde Peuegeot wohl vor Freude in die Luft springen, wenn das ein Wagen für die Masse werden sollte. Aber, die Masse fährt dann doch eher weiter VW, Bmw, Audi, etc... ;)

 

Zum Design, eigentlich doch sehr modern und gefällig. Der Wagen könnte doch auch als Facelift von Mondeo, oder Mazda 6 durchgehen, speziell das Kombiheck.

Sat Aug 21 10:24:01 CEST 2010    |    Steam24

Für mich ist ne Menge Audi drin (Single Frame-Grill). Irgendwie kommt es mir auch so vor, dass ne ordentliche Prise Dreier BMW dabei ist.

 

Offensichtlich sucht Peugeot den Weg zurück zu mehr Schlichtheit, was ich grundsätzlich begrüße. Nur sehe ich die Dosis etwas kritisch: Das spezifisch französische geht womöglich verloren. Muss ihn mir aber erst mal in natura anschauen. ;)

Deine Antwort auf "La toute nouvelle Peugeot 508"

Neuzulassungs-Artikel:

Neuzulassungen per Januar 2010

 

Neuzulassungen per Februar 2010

 

Neuzulassungen per März 2010

 

Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera

 

Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes

 

Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen

 

Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1

 

Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze

 

Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil

 

Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins

 

Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3

 

Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso

 

Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso

 

Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich

 

Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.

 

Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.

 

Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!

 

Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!

 

Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!

 

Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.

 

Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!

 

Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.

 

Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.

 

Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.

 

Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)

 

Private Neuzulassungen per Juli 2012

 

Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!

Stammleser (202) (78)

Besucher

  • anonym
  • marne
  • 650-radler
  • Floli31
  • Kolumne
  • Oldbutgoldcars
  • Colognejag
  • beli1160
  • hunter22
  • scorsa76

Letzte Aktivitäten