Neuzulassungen per Januar 2010
Neuzulassungen per Februar 2010
Neuzulassungen per März 2010
Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera
Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes
Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen
Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1
Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze
Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil
Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins
Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3
Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso
Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso
Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich
Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.
Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.
Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!
Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!
Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!
Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.
Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!
Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.
Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.
Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.
Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)
Private Neuzulassungen per Juli 2012
Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!
Mon Jul 18 18:02:28 CEST 2011 | alfred320cdi
Moin!
Ohje, Mercedes S Klasse WENIGER als 7er BMW....
Ich hoffe das bleibt nicht so?
mfg
Mon Jul 18 18:31:02 CEST 2011 | Steam24
Dies ist ja wohl der erste Zulassungsblog mit absoluten Zahlen, Danke dafür.
Du perfektionierst deine Aufbereitungen immer mehr, weiter so.
Mon Jul 18 19:23:10 CEST 2011 | Faltenbalg30803
Danke für die Arbeit. Ein Idee, was du vielleicht besser machen könntest:
Jeweils rechts oben in der Ecke (über den niedrigen Säulen ist ja Platz) die absoluten Zahl für alle Fahrzeuge des Graphens addiert, sowie die absolute Zahl aller Fahrzeuge auf allen Graphen addiert eintragen. Das wäre praktisch, weil man so z.B. ausrechnen könnte "Ford Focus hat x% Anteil an der Kompaktklasse und y% Anteil an allen zugelassenen Autos im Monat". Das fände ich sehr praktisch. Oder aber auch die Anteile der einzelnen Marktsegmente (Kompaktklasse am Gesamtmarkt) wären dann für jeden schnell errechenbar.
Mon Jul 18 21:36:21 CEST 2011 | MatthiasDELFS
@alfred320cdi: Halb so wild, im Gesamtjahr 2011 liegt die S-Klasse immer noch vor dem 7er BMW und deutlich vor dem A8, und das trotz ihres fortgeschrittenen Alters!
@Stream24: Danke!
@CaptainSlow: Die Gesamtzahl der Neuzulassungen der jeweiligen Klasse finde ich gut und ich werde mir diese Idee durch den Kopf gehen lassen.
Gruß,
Matthias
Mon Jul 18 22:33:26 CEST 2011 | Spurverbreiterung132899
Habe mir nochmal die Statistik direkt auf kba angeschaut. Was mich immernoch wundert, wieso die MB im Gegensatz zu BMW und Audi so viele private Käufer haben obwohl ja bekanntlich MB Taxen sind oder kommt MB bei privaten Käufern einfach nur besser an?
Kleiner Vergleich:
AUDI A6, S6, RS6, A7 85,5% Gewerbliche Halter
E-Klasse 51,6 %
5er BMW 82%
C-Klasse 56,1%
A4 S4 77,6 %
3er 77 %
(von AMS )
1. Halbjahr 2011
A8/S8 92,7 %
7er 92,4 %
S-Klasse 88 %
sogar der R8!! hat im ersten Halbjahr 89,7 % gewerbliche Halter
Mon Jul 18 22:41:18 CEST 2011 | 124er-Power
Wow, der SLK wurde weit mehr als doppelt soviel verkauft wie der Z4.
Wer kauft eigendlich die A3 Cabrios? Ich sehe hier so gut wie nie welche rumfahren .
Und der Passat ist mal nicht 1. ? Hätt ich nicht erwartet!
Mon Jul 18 22:43:23 CEST 2011 | Spurverbreiterung132899
Wird das C-Coupe eigentlich nun zur C-Klasse dazu gezählt?
Tue Jul 19 11:41:45 CEST 2011 | MatthiasDELFS
@waldemar: Ja.... beim Passat der Passat CC und beim 3er das Cabriolet und das Coupé.
Tue Jul 19 15:27:56 CEST 2011 | Goify
Naja, wenn man Geld über hat und sich mal was gönnen will, kauft man eben irgendwann nen Mercedes und eben keinen BMW oder Audi. Kann ich nachvollziehen. Mercedes gilt eben unter Ruheständlern als Traumwagen, den man sich irgendwann erfüllen wollte.
Wed Jul 20 16:53:59 CEST 2011 | Daimler-Fahrer
Also wird das 3er Cabriolet zur Mittelklasse und zu den Mittelklassecabriolets dazugezählt? Würde ja die Statistik verfälschen. Die gleiche Frage stellt sich auch beim E-Klasse Cabriolet. Oder wird bei der E-Klasse nur Limousine, T-Modell und Coupe zusammengezählt?
Wed Jul 20 17:04:54 CEST 2011 | MatthiasDELFS
So ist es. Die Coupés kann man beim 3er nicht rausrechnen, so dass das Ganze nie wirklich gerecht werden kann. Aber so gesehen zählen beim 5er der GT, beim A6 der allroad quattro, beim Passat der CC usw. mit.
Deine Antwort auf "Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!"