Wed Jun 08 16:17:52 CEST 2011
|
MatthiasDELFS
|
Kommentare (12)
Kleinstwagen:
Kleinwagen:
Kompaktklasse:
Mittelklasse:
Obere Mittelklasse:
Oberklasse:
Mini-SUV:
Mittelklasse-SUV:
Oberklasse-SUV:
Minivans:
Kleine Kompaktvans:
Große Kompaktvans:
Großraumvans:
Kompaktklasse-Cabriolets:
Mittelklasse-Roadster: . (Gehobene) Mittelklasse-Cabriolets:
Oberklasse Cabriolets/Roadster:
Danke für das Lesen und Kommentieren!
Viele Grüße Matthias |
Wed Jun 08 16:21:09 CEST 2011 |
MatthiasDELFS
Hier noch mal ein Link: Klick!
Wed Jun 08 19:11:22 CEST 2011 |
Spurverbreiterung132899
Also wenn dies bei MB so weiter geht dann wird wohl noch mehr verkauft als im Jahr 2010.
Wed Jun 08 20:11:34 CEST 2011 |
scorsa76
Insignia vor Mondeo, kam auch noch nicht so häufig vor, oder!?
Wed Jun 08 20:17:26 CEST 2011 |
Marco X
Der Mondeo war erst einmal vor dem Insignia wenn ich mich nicht ganz täusche.
Wed Jun 08 20:43:26 CEST 2011 |
Schattenparker50835
Wusste gar nicht das sich der kleine Chevrolet Spark so gut verkaufen soll. Bisher habe Ich nur eine Hand voll gesehen ( sind ja auch bockhäßlich) .
Wo siegt denn der Colt? Ich kann ihn nirgends entdecken.
Ansonsten wie immer Danke fürs Aufbereiten
Wed Jun 08 20:48:11 CEST 2011 |
Fensterheber136085
Super Sache ! Jedesmal sehr interessant !
Wed Jun 08 20:57:12 CEST 2011 |
MatthiasDELFS
@scorsa76: Doch, im Grunde genommen lag und liegt der Insignia immer vor dem Mondeo. Der Mondeo verbesserte sich in den letzten 4 Monaten nur (und konnte teilweise am Insignia vorbeiziehen), weil das Facelift eingeführt wurde. Also ist jetzt alles wieder beim alten
@Rockport1911: Der Colt siegt bei den Minivans.
Gruß
Wed Jun 08 22:49:37 CEST 2011 |
scorsa76
OK, dann hab ich mich da getäuscht, bzw. hab v.a die letzten Monate im Gedächtnis. Finde aber sowohl Insignia, als auch Mondeo für gelungen.
Thu Jun 09 12:34:52 CEST 2011 |
Steam24
Dass der Insi vor dem Mondeo liegt, ist im grunde Standard. Dass der Superb vor dem Mondeo liegt, kommt zwar auch immer mal vor, aber doch seltener.
Dank an den TE für die wieder mal sehr gelungene Aufbereitung der Zahlen.
Thu Jun 09 16:39:39 CEST 2011 |
Tobias9
Sehr interessante Daten, wenn auch ich manche Einordnung etwas anders sehen würde. Aber gut, es ist zugegebenermaßen sehr schwierig die heutige Fahrzeugvielfalt sinnvoll zu klassifiziereren.
Jedoch kann ich nicht nachvollziehen, dass der VW Tiguan in die gleiche Klasse geordnet wird wie der Audi Q5, der aber deutlich größer als der Tiguan ist. Wenn jetzt der Audi Q3 auf Tiguan-Basis kommt, wird der dann in die gleiche Klasse wie der Q5 geordnet? Müsste er ja eigentlich, da er wohl in die gleiche Klasse wie der Tiguan gehört. Das wird dann etwas unlogisch. Eher kann ja der VW Tiguan mit dem Skoda Yeti verglichen werden (was ja auch eine reale Kaufentscheidung sein kann). Den Mitsubishi Colt sehe ich eher im Kleinwagensegment, da diese angedeutete Van-Form dort häufig anzutreffen ist.
Fri Jun 10 17:31:42 CEST 2011 |
MatthiasDELFS
Der Q3 kommt in dieselbe Klasse wie Tiguan und Co.; eine noch differenziertere Darstellung wäre optimal, halte ich jedoch für nicht realisierbar, weil die Entscheidung, welches Modell dann in welche Klasse kommen würde, rein subjektiv wäre. Ich sehe den Yeti unterhalb des Tiguan angesiedelt. Letzterer befindet sich am unteren Ende der Mittelklasse-SUV, demnach habe ich darunter noch die Mini-SUV angesiedelt.
Viele Grüße
Matthias
Fri Jun 24 08:38:33 CEST 2011 |
Ireton
Der Colt gehört für mich auch eher ins Kleinwagensegment. Das Auto verkauft sich ja schon seit längerem im Kern nur noch durch Sonderaktionen - was ich schade finde, denn es handelt sich um einen wirklich guten, geräumigen und soliden Wagen.
Deine Antwort auf "Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!"