Neuzulassungen per Januar 2010
Neuzulassungen per Februar 2010
Neuzulassungen per März 2010
Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera
Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes
Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen
Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1
Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze
Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil
Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins
Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3
Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso
Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso
Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich
Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.
Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.
Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!
Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!
Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!
Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.
Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!
Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.
Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.
Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.
Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)
Private Neuzulassungen per Juli 2012
Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!
Wed Jun 08 16:21:09 CEST 2011 | MatthiasDELFS
Hier noch mal ein Link: Klick!
Wed Jun 08 19:11:22 CEST 2011 | Spurverbreiterung132899
Also wenn dies bei MB so weiter geht dann wird wohl noch mehr verkauft als im Jahr 2010.
Wed Jun 08 20:11:34 CEST 2011 | scorsa76
Insignia vor Mondeo, kam auch noch nicht so häufig vor, oder!?
Wed Jun 08 20:17:26 CEST 2011 | Marco X
Der Mondeo war erst einmal vor dem Insignia wenn ich mich nicht ganz täusche.
Wed Jun 08 20:43:26 CEST 2011 | Schattenparker50835
Wusste gar nicht das sich der kleine Chevrolet Spark so gut verkaufen soll. Bisher habe Ich nur eine Hand voll gesehen ( sind ja auch bockhäßlich) .
Wo siegt denn der Colt? Ich kann ihn nirgends entdecken.
Ansonsten wie immer Danke fürs Aufbereiten
Wed Jun 08 20:48:11 CEST 2011 | Fensterheber136085
Super Sache ! Jedesmal sehr interessant !
Wed Jun 08 20:57:12 CEST 2011 | MatthiasDELFS
@scorsa76: Doch, im Grunde genommen lag und liegt der Insignia immer vor dem Mondeo. Der Mondeo verbesserte sich in den letzten 4 Monaten nur (und konnte teilweise am Insignia vorbeiziehen), weil das Facelift eingeführt wurde. Also ist jetzt alles wieder beim alten
@Rockport1911: Der Colt siegt bei den Minivans.
Gruß
Wed Jun 08 22:49:37 CEST 2011 | scorsa76
OK, dann hab ich mich da getäuscht, bzw. hab v.a die letzten Monate im Gedächtnis. Finde aber sowohl Insignia, als auch Mondeo für gelungen.
Thu Jun 09 12:34:52 CEST 2011 | Steam24
Dass der Insi vor dem Mondeo liegt, ist im grunde Standard. Dass der Superb vor dem Mondeo liegt, kommt zwar auch immer mal vor, aber doch seltener.
Dank an den TE für die wieder mal sehr gelungene Aufbereitung der Zahlen.
Thu Jun 09 16:39:39 CEST 2011 | Tobias9
Sehr interessante Daten, wenn auch ich manche Einordnung etwas anders sehen würde. Aber gut, es ist zugegebenermaßen sehr schwierig die heutige Fahrzeugvielfalt sinnvoll zu klassifiziereren.
Jedoch kann ich nicht nachvollziehen, dass der VW Tiguan in die gleiche Klasse geordnet wird wie der Audi Q5, der aber deutlich größer als der Tiguan ist. Wenn jetzt der Audi Q3 auf Tiguan-Basis kommt, wird der dann in die gleiche Klasse wie der Q5 geordnet? Müsste er ja eigentlich, da er wohl in die gleiche Klasse wie der Tiguan gehört. Das wird dann etwas unlogisch. Eher kann ja der VW Tiguan mit dem Skoda Yeti verglichen werden (was ja auch eine reale Kaufentscheidung sein kann). Den Mitsubishi Colt sehe ich eher im Kleinwagensegment, da diese angedeutete Van-Form dort häufig anzutreffen ist.
Fri Jun 10 17:31:42 CEST 2011 | MatthiasDELFS
Der Q3 kommt in dieselbe Klasse wie Tiguan und Co.; eine noch differenziertere Darstellung wäre optimal, halte ich jedoch für nicht realisierbar, weil die Entscheidung, welches Modell dann in welche Klasse kommen würde, rein subjektiv wäre. Ich sehe den Yeti unterhalb des Tiguan angesiedelt. Letzterer befindet sich am unteren Ende der Mittelklasse-SUV, demnach habe ich darunter noch die Mini-SUV angesiedelt.
Viele Grüße
Matthias
Fri Jun 24 08:38:33 CEST 2011 | Ireton
Der Colt gehört für mich auch eher ins Kleinwagensegment. Das Auto verkauft sich ja schon seit längerem im Kern nur noch durch Sonderaktionen - was ich schade finde, denn es handelt sich um einen wirklich guten, geräumigen und soliden Wagen.
Deine Antwort auf "Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!"