Neuzulassungen per Januar 2010
Neuzulassungen per Februar 2010
Neuzulassungen per März 2010
Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera
Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes
Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen
Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1
Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze
Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil
Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins
Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3
Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso
Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso
Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich
Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.
Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.
Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!
Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!
Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!
Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.
Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!
Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.
Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.
Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.
Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)
Private Neuzulassungen per Juli 2012
Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!
Fri Nov 05 18:21:01 CET 2010 | Trackback
Kommentiert auf: Audi A1:
A1 - Neuzulassungsschätzthread
[...] Hier gibt es einige Diagramme – u.a. auch von der Kleinwagenklasse, wo der A1 gelistet wird....
[...]
Artikel lesen ...
Fri Nov 05 20:05:34 CET 2010 | Spurverbreiterung132899
Wow nicht schlecht. C-Klasse E und S-Klasse Platz 1 sowie A und B auf den Diagrammen. Der GLK will wohl nicht so recht. Hast du die Zahlen für den ML und GL? Wird die R-Klasse noch gebaut oder ist die Produktion für die neue R-Klasse eingestellt worden?
Super Arbeit Matze.
Fri Nov 05 20:49:38 CET 2010 | MatthiasDELFS
Große SUV: Oktober 2010 // Januar – Oktober 2010
1. BMW X5: 862 // 8618
2. Mercedes-Benz M-Klasse: 815 // 6056
3. VW Touareg: 680 // 6349
4. Porsche Cayenne: 571 // 3930
5. Audi Q7: 454 // 3697
6. BMW X6: 359 // 3991
7. Mercedes-Benz G-Klasse: 99 // 862
8. Mercedes-Benz GL-Klasse: 92 // 773
Gruß
Fri Nov 05 21:00:47 CET 2010 | Schattenparker100
Die Grafiken sind wie immer top. Die "Kritik" an den Texten ist doch normal, wenn der Autor dermaßen deutlich für eine Marke Partei ergreift und ebenso deutlich ein paar andere Marken nicht abkann. Das ist ja auch ok, aber über Kritik sollte man sich dann nicht wundern
Fri Nov 05 21:06:42 CET 2010 | MatthiasDELFS
Die Kritik ist nicht in der Hinsicht, wie du sie schilderst, gemeint, Schnoeselhannes.
Gruß
Fri Nov 05 21:07:36 CET 2010 | Spurverbreiterung132899
Sag natürlich wie immer der richtige.
Fri Nov 05 21:38:56 CET 2010 | Schattenparker100
Andere Kritik ist mir nicht aufgefallen, welche meintest du denn ?
Fri Nov 05 21:39:58 CET 2010 | MatthiasDELFS
Kritik, die per PN kam, die ich hier jedoch nicht näher erläutern will ...
Fri Nov 05 21:42:31 CET 2010 | Schattenparker100
Achso. Aber nicht von mir soweit ich mich erinnere.
Fri Nov 05 21:43:22 CET 2010 | MatthiasDELFS
Nein, dies ist nicht der Fall
Fri Nov 05 21:44:30 CET 2010 | PS-Schnecke50986
Danke !
Fri Nov 05 22:01:39 CET 2010 | MatthiasDELFS
Bitte!
Fri Nov 05 22:13:53 CET 2010 | Dr Seltsam
Die Zahlen von VW sehen aber teilweise echt abartig aus
Alle eigentlich relativ in Balance und dann BÄM ab durch die Decke mit Wie-Dubelju. Eigentlich kann man z.B. den Golf auser Wertung nehmen, den holt eh keiner mehr ein. Intressant also wer sich so ab Platz 2 rumtummelt und für mich intressant wieweit vorne Ford doch oft liegt, teilweise sogar auf Platz zwei und nur getoppt durch VW.
Sat Nov 06 10:50:06 CET 2010 | Trackback
Kommentiert auf: andyrx:
VW Konzern bald die Nummer 1 weltweit..??
[...] zurückbrechen, dann dürfte das nicht zu verachtende Umsatzprobleme geben. Man schaue z.B. dazu mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...sse-wieder-auf-rang-eins-t2970416.html
Natürlich ist VW nur ein Teil des VAG-Konzerns, aber sicher auch einer der mit am meisten Kohle reinspült [...]
Artikel lesen ...
Sun Nov 07 01:30:48 CET 2010 | Steam24
Wie angekündigt hast Du den Skoda Superb nunmehr in die Mittelklasse eingeordnet, finde ich gut.
Ansonsten wieder mal vielen Dank für die grafisch ansprechende Darstellung der einzelnen Segmente.
Interessieren würde mich noch die Frage, wo sich der Dacia Duster versteckt.
Sun Nov 07 12:44:09 CET 2010 | MatthiasDELFS
Der Dacia Duster verkauft sich blendend
Per Oktober wurden 1722 Einheiten zugelassen, wovon 85,4 % private Wagen sind.
Zum Vergleich: Der Skoda Yeti wurde „nur“ 1224 Mal zugelassen. Der private Anteil liegt hier bei 69,9 %.
Gruß
Matthias
Mon Nov 08 10:26:55 CET 2010 | Steam24
Für die Novembergrafiken stelle ich einen Antrag auf Aufnahme des Duster ...
Mon Nov 08 13:40:18 CET 2010 | MatthiasDELFS
Wo denn? Dann müsste ich die meines Erachtens wenig interessanten Mini-SUVs in einem Extradiagramm listen
Tue Nov 16 09:59:12 CET 2010 | Steam24
Schwierige Frage, hm ...
Die Einordnung des Duster ist tatsächlich ein Problem. Von der Größe her ist er durchaus mit dem Tiguan vergleichbar, insofern könnte man eine Darstellung bei den Mittelklasse SUV's vielleicht noch vertreten. Der Preis spricht natürlich eine andere Sprache. Generell ist Dacia eher schwierig zu klassifizieren.
Als interessierter Beobachter finde ich es jedoch bemerkenswert, wie sich der Duster im Vergleich zu Yeti, Tiguan oder Kuga entwickelt und würde deshalb eine Darstellung des Duster begrüßen - wie übrigens auch des Yeti (auch wenn der ein bissel kurz sein mag).
Tue Nov 16 13:42:52 CET 2010 | MatthiasDELFS
Ich überlege die Kompakt-SUV-Klasse zu eröffnen Da der GLK und X3 unter keinen Umständen mit dem Duster in einer Klasse sein können.
Tue Nov 16 13:43:53 CET 2010 | MatthiasDELFS
P.S. Ich werde diese neue Klasse machen... Ja, bin derzeit auch an einer Überarbeitung der Diagramme dran. Also wird es nicht so schwer sein, noch ein weiteres zu bearbeiten
Tue Nov 16 14:04:59 CET 2010 | Duftbaumdeuter12710
Dankeschön
Tue Nov 16 20:00:54 CET 2010 | Steam24
Auch Dankeschön.
Tue Nov 16 22:29:41 CET 2010 | MatthiasDELFS
Bitte, Bitte
Es ist geschehen. Die Diagramme sind auf ein neues Design eingestellt, das etwas moderner herüberkommt. Sie werden erstmals bei den Neuzulassungen per November 2010 gezeigt. Die Arbeit wird somit von 3–4 Stunden auf nur 1 Stunden verkürzt; deshalb die Umstellung.
Außerdem kommen wahrscheinlich zwei neue Klassen hinzu: Kompakte SUV (Dacia Duster/Skoda Yeti...) und vllt. die Mittelklasse-Cabriolets (A5, 3er, C70).
Bis dahin viele Grüße
Matthias
Wed Nov 17 08:56:16 CET 2010 | Steam24
Wir sind gespannt ...
Deine Antwort auf "Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins"