• Online: 3.080

Tue Apr 12 13:31:58 CEST 2016    |    Federspanner23216    |    Kommentare (2)

Ich gebe hier mal den Text, den ich im Facebook veröffentlicht habe, zum Besten und hoffe auf eure Meinung. Wenngleich ich mir vermutlich den Mund verbrenne und der ein oder andere diesen Blog vermutlich verlassen wird.

Grundsätzliches: Ich greife niemanden direkt an, dies hier sind meine persönlichen Erfahrungen und meine ganz persönliche Meinung!

 

Ich lese vermehrt diese Stellungnahmen von anderen Seitenbetreibern, ich höre vermehrt –die Szene ist keine Gemeinschaft, jeder braut sein Süppchen für sich-

Vor ein paar Tagen schrieb ich noch etwas für euch, dass völlig konträr und mittlerweile nahezu naiv positiv formuliert war. Ich frage mich, ob meine Vorstellung von Gemeinschaft so weit weg von den Bildern ist, die ihr immer mit wehenden Fahnen liket. Vom alten Opa und seiner Oma mit Cappy und getunten Oldtimer. Von alten Leuten die sich angeregt über ihre Autos und alte Zeiten unterhalten. Ist das so weit gefehlt zur Realität?

 

Mittlerweile, denke ich das da etwas Wahres dran ist. Ich überdachte meine Vorstellung, und ließ mich auf die Argumente der Seitenbetreiber ein. Ebenso auf eure Kommentare darunter. Nur frage ich mich, wo sind denn diese Menschen die so negativen Einfluss nehmen können auf uns? In euren Kommentaren finde ich immer nur Zustimmung und Motivation, man solle nicht aufgeben. Hin und wieder verirrt sich ein Kommentar der gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Aber wahre Kritiker, lassen sich dann nie blicken.

 

Derartige Äußerungen kommen meist per PN. Also nicht öffentlich. Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, würde es Facebook und Social Media nicht geben, dann hätten wir weniger „Hater“. Denn, ermutigt durch die Distanz und den Mangel an Persönlichen Kontakt, äußern viele, was sie sich „Face2Face“ nie erlauben würden. Dies beweist doch, dass unter Stellungnahmen, eben jene wegen denen man diese verfasste, sich nicht melden. Sich zurückhalten, zur Kenntnis nehmen fertig. Sie haben ihre Meinung ja kundgetan und zwar in Distanz, außer Reichweite und mit angeblicher Berechtigung.

 

Ich lache müde über diese Menschen. Ich sage euch auch warum. Dies sind Personen die in Ihrem Leben mehr sein wollen, als sie sind. Sie wollen sich gut fühlen, in dem Sie andere denunzieren in dem Sie, sie angreifen und verletzen. Nein sie gehen sogar so weit, dass sie andere Menschen an Ihrem Besitz messen. Hast du nichts bist du nichts.

Und jetzt liebe Freunde der Sonne, lege ich erst richtig los! Wer so nicht denkt, der fühlt sich auch nicht angegriffen von dem was ich hier schreibe, wer rechtschaffen ist und nur schreibt was er auch anderen ins Gesicht sagen würde, der kann sich auf die Schulter klopfen, denn er hat in meinen Augen einen Charakter.

 

Wie kann man sich anmaßen, andere nach Ihrem Auto, nach Ihrer Kleidung, ja sogar nach Ihrer Figur zu beurteilen?! Habt ihr etwas von Werten und Normen wie Anstand und Respekt gehört? Habt ihr nicht gelernt , jemanden nach seinen Taten und Worten zu beurteilen? Ich kann doch nicht sagen, weil ein Junger Mensch mit einem 25 Jahre alten Auto, was leicht lädiert ist, vorfährt, dass dieser kein Geld hat und nichts im Leben leistet? Ich kann doch nicht auf dem Treffen jemanden nach der Größe seiner Fotoausrüstung oder an der Menge der Utensilien bewerten?! Danach kann ich doch nicht urteilen, ob ein Foto gut wird oder nicht?

 

Ich bin fassungslos, wie respektlos und missachtend ihr mit Euresgleichen umgeht. Wie ihr regelrecht nach Aufmerksamkeit lechzt und um jeden Preis in einem Club oder Treffen die meiste Aufmerksamkeit haben wollt. Wie so etwas passiert, ist mir völlig klar. Durch Plattformen wie das Internet gibt es unendlich viele Möglichkeiten sich zu präsentieren. Sein Auto zu präsentieren. Ihr wollt die vermeintlich besten Fotografen, die besten Bilder, damit die Likes in die Höhe schiessen. Wisst ihr eigentlich, dass es viele gibt, die das neben ihrem Beruf machen? Aus Spaß? Wisst ihr, dass da persönliches und kein materielles Interesse dahinter liegt. Könnt ihr euch vorstellen, dsas wir aus Freude an euren Schmuckstücken Fotos machen? Das wir sie toll finden und deswegen Fotos machen, und unsere ebenso kostbare Freizeit für euch um die Ohren hauen? Wir uns sogar so weit aus dem Fenster lehnen und zu euch fahren um eure Autos abzulichten, damit ihr schöne ERINNERUNGEN habt. Das ist unsere Intension. Nicht das ihr euch profilieren könnt. Und dann besitzt man noch die Frechheit per PN zu fragen wie viel es kosten soll und wenn man dann den Preis genannt hat, meldet ihr euch nicht mehr? Schlimmer noch, man wird noch in anderen Gruppen und Foren schlecht gemacht. Da traut man sich sogar zu sagen, dass die Qualität der Fotos nicht passt und der Preis viel zu hoch sei.

Fragt euch mal wie wir das ganze finanzieren. Aus unserer eigenen Tasche, da steht kein Sponsor hinter, da hat keine Ausbildung stattgefunden, außer unserer Erfahrung. Das Geld dient meist, schlicht und ergreifend dazu die Unkosten zu decken.

 

Aber wisst ihr, was viel schlimmer ist? Das ihr euch und eure Szene, mit dem Mangel an Respekt, Achtung und Ehrlichkeit zerstört. Niemand muss der Beste sein. Egal ob in der Fotografie im Tuning oder im Sport. Es gibt immer jemanden der besser ist. Und das ist auch gut so, nur so können wir lernen und wachsen. Aber was hier zum Teil abgeht, dass ist falscher Ehrgeiz, dass ist, anderen das Leben schwer machen, und ihnen den Spaß an der Sache zu nehmen.

 

Eingangs schrieb ich von dem jungen Menschen mit dem alten Auto und der Fotoausrüstung. Der Junge Mann mit dem alten Auto kann ein Millionär sein und ihr würdet ihn einfach oberflächlich abtun. Denn vielleicht, hat das Auto einen Wert in seinen Augen, den ihr nicht versteht. Weil ihr ihn schon verurteilt habt. Das Auto kann ein Erbstück sein, an dem viele Erinnerungen hängen.

 

Die Person mit der Kamera, hat vielleicht ein so gutes Auge und Blickwinkel, dass sie die ganze Ausrüstung nicht nötig hat. Für diese Person kann auch einfach diese Kamera genügen um die Momente so einzufangen wie sie es als schön empfindet. Und am Ende, bekommt ihr kein „emotionales“ Bild, weil ihr auch diese Person verurteilt habt.

 

Ich finde es traurig, dass Bilder wie die alten Leute, die über die Autos reden, wahrscheinlich wirklich nur gestellt sind. Denn so wie sich diese Gesellschaft und somit auch die Szene entwickelt, wird das nie Realität. Gruppen, bei denen noch Gemeinschaftssinn herrscht, die distanzieren sich, und lassen keine neuen Gesichter mehr hinein, weil sie Gefahr laufen ihre heile und intakte Gemeinschaft zu gefährden. Ich kann das verstehen. Aber wenn das hier besser werden soll, dann muss jeder einzelne an sich arbeiten.

 

Schreibt bitte nur was ihr auch direkt ins Gesicht sagen würdet. Bevor ihr urteilt, blickt hinter die Fassade. Ich schere nicht alle über einen Kamm, aber ich finde, dass hier zuviel Neid aber vor allem fehlender Respekt untereinander herrschen. Ihr könnt euch noch so sehr Society und Bros usw. nennen, doch solange ihr es nicht lebt, miteinander, statt gegeneinander, werdet ihr es nie sein. Lernt voneinander, respektiert und achtet die Arbeit eurer Bro´s an ihren Autos. Redet miteinander Face2Face. Schätzt die Talente anderer, vielleicht könnt ihr eines Tages davon profitieren. Und vergesst nicht, das Auto als unser Hobby, ermöglicht uns ein Gefühl, was selten ist. Nämlich sich frei zu fühlen. Es ermöglicht uns, uns auszuleben, kreativ zu sein. Und eben deswegen gibt es kein Richtig und Falsch. Sondern einen Reichtum an Individualität und Ideen, der bei keinem anderen Hobby so groß ist. Also warum wollt ihr euch das gegenseitig zerstören, anstatt miteinander dieses zu feiern?!

 

Ich hoffe das der ein oder andere, mal darüber nachdenkt. Ich habe es getan und mich auch mit den ein oder anderen darüber schon unterhalten. Ich habe auch meinen Blickwinkel verändert und urteile nicht mehr. Ich lerne zunächst kennen.

 

Ich schreibe das hier nicht, um euch anzugreifen. Ich weiß, dass ich mir vermutlich den Mund verbrenne, aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich etwas ändern lässt. Wenn keiner das Thema anspricht, kann auch keiner darüber nachdenken. Einige von uns werden wohl Ihre Konsequenzen aus dem Verhalten der Gesellschaft ziehen, auch da wird es wieder Menschen geben die es als Aufgeben interpretieren werden. Aber ein Kampf alleine gegen Windmühlen und beratungsresistente Menschen bringt uns nur Ärger und den müssen wir uns nicht geben. Dafür ist uns, unser reales Leben einfach wichtiger!

 

Chapeau

 

ich war sehr erstaunt ob der Reaktionen auf Facebook zu diesem Thema, und bin nun gespannt auf eure Reaktionen.

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Apr 13 20:18:05 CEST 2016    |    Diesel73

Du, was Du hier schreibst gefällt mir. Sehe vieles ähnlich. Mit einigem muss man in der Zeit des Internet wohl leben lernen.

Aber ich bin auch immer darauf bedacht, eine Gemeinschaft mit echtem Gemeinschaftsgeist zu haben. Ist im Netz nicht einfach. Manchmal wird man auch erst nach einiger Zeit (entgegengebrachten Vertrauens) enttäuscht, weil nur vorgegaukelt. Schade.

Viele Anfeindungen aus der Distanz heraus, die sich die Leute mir gegenüber real nie trauen würden. Mein Mitleid haben diese Leute. Arm.

Ich freu mich hier immer an den Artikeln und den Leutchen, die authentisch sind (hoffe ich zumindest :D;)), denn das hier ist Teil meiner Freizeit. Und in der möchte ich mich möglichst nicht ärgern.

Finde es gut, dass das Thema angesprochen wird, aber wie gesagt, im Internet muss man mit allem rechnen, mit vielem leben lernen und im Zweifelsfall "weiterklicken".

Mon Apr 18 16:07:13 CEST 2016    |    Rostlöser134631

Deinen Artikel fand ich angenehm zu lesen. Bin im Großen und Ganzen mit dir einig.

Und es ist so wie Diesel es geschrieben hat. Man kann nur das Ganze (auch hier bei MT) mit etwas Vorsicht und nur bedingt realistisch sehen.

Aber in den Thread´s bzw. Blog´s in denen ich aktiv mitmische, fühle ich mich wohl und meistens verstanden.

 

Auch ich und viele andere sind schon von einem User hier bei MT verars..t worden (Diesel weiß, wen ich meine). Aber das ist eben passiert und ist im Nachhinein egal.

 

Ich versuche immer mit allen Usern ehrlich und mit Höflichkeit zu kommunizieren. Wenn´s dann mal persönlich beleidigend wird, wird entschieden, ob ich den User auf meine Ignore-Liste setze, oder ob ich einfach nicht mehr antworte. Ich bin seit 2009 hier dabei, und finde es seither zum Teil auch immer schlimmer werdend.

 

Gerade als Fiat- und Opel-Fahrer werde ich öfters mal zum Teil persönlich angefeindet. Und das obwohl ich mich markenübergreifend für fast alle Autos interessiere und das auch so öffentlich hier bei MT kommuniziere.

Ob das aber mit den anderen "Sozial-Media" zu hat, kann ich für mich nicht bestätigen, da ich weder Face- noch eine anderes "Book" benutze;)

Ich bin nur hier bei MT aktiv.

Und das von Anfang an sehr gerne.

 

Mfg

Andi

Deine Antwort auf "Aus gegebenen Anlass"

Informationen

Wer auf der Suche nach dem Astra K Artikel ist, schaut bitte hier rechts in der Seiten Leiste unter "Blog-Ticker". Unter der normal Suche ist er derzeit nicht auffindbar, da ich ihn ausversehen gelöscht hatte

Blogautor(en)

Federspanner23216 Federspanner23216


 

Sites

Seit Gestern mit Partner und Unterstützung unterwegs:

German Tuning Fanatics

https://www.german-tuning-fanatics.de/

 

Find us on Facebook

https://www.facebook.com/pages/Car-meets-Passion/365822600286977

 

Find us on Instagram

https://instagram.com/carmeetspassion

Über mich

Hallo zusammen,

 

schön das ihr so fleißig meinen Blog verfolgt. Darüber freue ich mich sehr. Ich habe mich entschieden euch ein paar Geschichten von Autos die ich kennengelernt habe, ob persönlich oder über Freunde/Bekannte, zu erzählen. Dies mache ich aus Sicht des Autos, weil ich diese Schreibperspektive sehr spannend finde und sie nicht so häufig vorkommt. Dazu kommen dann die öfter doch auch extravaganten Bilder zu den entsprechenden Autos. Es wird vorkommen das Autos mehrmals auftauchen, aber mit anderen Bildern, weil das eine oder andere Fahrzeug etwas mehr zu berichten hat. Ich bitte euch fleißig Kommis zu hinterlassen ob positiv oder negativ, solange sie nicht niveaulos werden wie auf diversen Social Networks. Ein Grund im übrigen warum ich HIER einen Blog eröffne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und kommentieren! Eure Maria (Besitzerin von Joker)

Besucher

  • anonym
  • goldmann01
  • boio
  • BusStopSpa
  • Bastelwombat
  • gott in rot
  • Benedikt.
  • CZEA1989
  • knutka
  • sydxdfvghbnccyx

Blogleser (74)

Banner Widget

Blog Ticker