• Online: 1.419

Thu Oct 22 13:44:17 CEST 2015    |    Federspanner23216    |    Kommentare (3)

Die Saison 2015 neigt sich dem Ende zu, leider Gottes auch gerechtfertigt wie sich zeigt. Die Treffen werden weniger und die“ Henni“, kämpft mit Inkontinenz.

 

Begonnen hat die Saison 2015 für mich mit dem Erstellen meiner ganz persönlichen Seite auf Facebook. Car meets Passion wurde geboren, so wie auch der Blog hier bei MT danach umbenannt wurde. Im Grunde wollte ich eigentlich den Facebook Nutzern die Möglichkeit geben, die Artikel zu lesen. Doch ziemlich schnell kristallisierte sich heraus, dass die lieben Nutzer mehr meine Bilder mochten, denn meine gedanklichen Ergüsse :-D. Also ging ich nun mit anderen Augen durch das Autohalbjahr 2015.

 

 

Ich besuchte von Motorsport Veranstaltungen, über Old und Youngtimertreffen, Tuningdays und Opeltreffen alles was das Autofahrerherz begehrt. Allerdings mit einem leichten Nachgeschmack. Ihr erinnert euch vielleicht an den Artikel über Tuning.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin mit einem anderen Blick heran gegangen und machte eine Beobachtung, die für mich einschneidend war. Auf sämtlichen Treffen auf denen es Pokale gab, saßen die Leute selten beieinander, unterhielten sich nicht angeregt über Ihre Autos. Oft standen sie nur an den Autos der anderen Tuner um Fehler zu finden, eher selten um die Leistungen der anderen zu würdigen oder zu bestaunen. Auf Treffen hingegen ohne Pokalvergabe, gab es größere Gruppen, die beieinander saßen und sichtlich Spaß hatten.

 

Die O&Y Treffen fallen hierbei völlig aus der Wertung, weil diese Autos eine ganz andere Wertschätzung der Besitzer und Fans genießen. Deshalb liebe ich sie auch so. Jeder von Ihnen weiss, für sich persönlich ist sein Auto auch sein Highlight. Die anderen werden aber genauso geachtet und geschätzt, denn auch sie haben 25 und mehr Jahre überdauert und gehören zur alten Garde. Man wird es dort nie finden, dass es Neid und Missgunst gibt, klar denkt man sich „ Wie ist er an dieses Schmuckstück geraten“, oder „ob das wirklich noch originaler Lack ist“. Aber alles ohne jegliche negativen Gedanken.

 

Einzig der Erhalt, Zustand und Seltenheitswert zählen in diesem Moment. Ich mag es, wenn ich mich, wie damals in Coburg, auf eine Parkbank, bei bestem Wetter, setze, und vor mir der ganze Platz voll von wunderschönen alten Autos ist und die Luft ganz leicht nach unverbrannten Benzin duftet. So kann man seinen Sonntagnachmittag entspannt genießen. Für mich einer der schönsten Tage.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gleichsam wie die verschiedenen Treffen des „Team Eddy“. Man hört einiges über diese Truppe, aber ich bilde mir mein eigenes Urteil. Ich war auf 3 Veranstaltungen und ich war von allen 3 begeistert. Selbstverständlich sind die Treffen VAG lastig, aber sollte auch jedem klar sein, denn sind sie doch auch ein solcher Club. Was finde ich also so faszinierend an ihren Treffen? Einfach zu erklären: Erstens die Locations sind immer 1a ausgewählt, da gibt es keinerlei Kritik von meiner Seite, 2. wissen die Organisatoren auszuwählen. Man findet, als Fotograf auf keinem Treffen 1 Auto was kein Foto verdient hätte. 3. Sie lassen den Tunern freie Hand und Platzwahl. Und genau das macht die Bilder so einzigartig. Oftmals wirkt es als hätte einer von ganz oben den Würfelbecher geschüttelt und die Autos fallen lassen. 4. Es gibt keinen Wettbewerb, faktisch sind alle richtig gut drauf, jeder hat Spaß und es geht um das eine: DIE AUTOS. Einige kritisieren die Bevorzugung von 3 F Autos, was ich persönlich gar nicht schlimm finde. Klar steckt da nicht so viel Arbeit drin wie in einem GFK-Ausbau. ABER: Deshalb auch keine Bewertung. Ich mag diesen Style, denn er reicht mir völlig. Ich mag dezent, schlicht, aber Heiß. Wobei ich denke, das die ein oder anderen Radkästen auch mächtig Arbeitsstunden geschluckt haben, denn so manche Felge lässt sich nicht einfach so versenken;-). Alte Autos, wie neue sind dort gleichsam vertreten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine geliebten Motorsportveranstaltungen durfte ich dieses Jahr mit einem ganz besonderen Highlight krönen. Ich besuchte, auf Einladung, das Hauenstein Bergrennen und durfte mich in den DTM Astra von Schmitt-Motorsport setzen… Ganz ehrlich, ich habe mich gefühlt wie die Königin von England. Das Grinsen hält heute noch an. Sonst habe ich ihn nur auf Fotos, dort durfte ich ihn anfassen und sogar Platz nehmen. Ich war einfach überwältigt von diesem Moment. DANKE euch nochmal, und für 2016 wieder ganz viel Erfolg. Ich werde wieder dabei sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Fazit: 2016 werde ich weiterhin die Treffen von VAG und BMW, JDM usw. besuchen, auch Opel wird dabei sein, aber wohl nicht mehr hauptsächlich. Ich werde versuchen die Balance zwischen den Marken zu finden und somit auch für mich das Interesse ausbauen. Bewertungen sind für mich ab 2016 aus dem Programm, schlicht nicht das was ich mir unter einem Treffen vorstelle. Gezielt werde ich mir Veranstaltungen suchen, die den O&Y oder auch dem Kadett-ForumsTreffen ähneln, denn da fühlt man sich unter „Freunden“ und muss nicht immer aufpassen wem man ans Rad pinkelt. 2016 wird aber auch das Jahr unserer ersten Motorsport Veranstaltung, zu der ich sicher noch das ein oder andere schreiben werde. Finden werdet ihr mich dann also zum Freien Bergrennen vom 03.06. bis 05.06.2016!

 

Chapeau Mes Amies!

 

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Oct 22 19:49:51 CEST 2015    |    PS-Schnecke52507

..... sehr tolles Statement !!

Ich kenne das leider auch , schade :-( Ich finde Euren Einsatz für " Car meets Passion " einfach nur sehr lobenswert ! Macht weiter so , mit vielen geilen Foto Sessions , geilen Treffen und vielleicht Treffen wir uns irgendwie einmal ?!

 

Danke Maria und Kathy

Thu Oct 22 19:54:16 CEST 2015    |    Federspanner23216

Danke dir. Und ja wir werden uns sehen.

ich werde den Artikel morgen nochmal vollständig rein setzen bei FB.

Thu Oct 22 23:11:15 CEST 2015    |    Goify

Weißt du, ob der Wartburg zum Verkauf steht? Ein guter Bekannter sucht nämlich ein solches Cabriolet.

Deine Antwort auf "Season-End-Report"

Informationen

Wer auf der Suche nach dem Astra K Artikel ist, schaut bitte hier rechts in der Seiten Leiste unter "Blog-Ticker". Unter der normal Suche ist er derzeit nicht auffindbar, da ich ihn ausversehen gelöscht hatte

Blogautor(en)

Federspanner23216 Federspanner23216


 

Sites

Seit Gestern mit Partner und Unterstützung unterwegs:

German Tuning Fanatics

https://www.german-tuning-fanatics.de/

 

Find us on Facebook

https://www.facebook.com/pages/Car-meets-Passion/365822600286977

 

Find us on Instagram

https://instagram.com/carmeetspassion

Über mich

Hallo zusammen,

 

schön das ihr so fleißig meinen Blog verfolgt. Darüber freue ich mich sehr. Ich habe mich entschieden euch ein paar Geschichten von Autos die ich kennengelernt habe, ob persönlich oder über Freunde/Bekannte, zu erzählen. Dies mache ich aus Sicht des Autos, weil ich diese Schreibperspektive sehr spannend finde und sie nicht so häufig vorkommt. Dazu kommen dann die öfter doch auch extravaganten Bilder zu den entsprechenden Autos. Es wird vorkommen das Autos mehrmals auftauchen, aber mit anderen Bildern, weil das eine oder andere Fahrzeug etwas mehr zu berichten hat. Ich bitte euch fleißig Kommis zu hinterlassen ob positiv oder negativ, solange sie nicht niveaulos werden wie auf diversen Social Networks. Ein Grund im übrigen warum ich HIER einen Blog eröffne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und kommentieren! Eure Maria (Besitzerin von Joker)

Impressionen

Besucher

  • anonym
  • BusStopSpa
  • Rallye-Corsa-C
  • goldmann01
  • boio
  • Bastelwombat
  • gott in rot
  • Benedikt.
  • CZEA1989
  • knutka

Blogleser (74)

Banner Widget

Blog Ticker