Wed Apr 08 09:40:49 CEST 2015 | Federspanner23216 | Kommentare (34)
Es ist wieder Treffen Zeit Yeah. Lange gewartet und endlich wird das Wetter besser. Das Gute an den Treffen sind die Ideen, die bei Benzingesprächen rund um das Liebste Hobby der Deutschen entstehen. So auch bei mir am vergangenen Wochenende. Da kam mir die Idee für diesen Artikel.
Wir unterhielten uns gerade über GFK, über schlechte und gute Lackierungen und wann man am besten in Oschersleben vor der Tür steht. Ja die Planungen haben schon begonnen, und mal ehrlich so lange ist es ja auch nicht mehr hin. Jedenfalls standen da alle Charaktere und Typen von Menschen vereint und führten ausgelassene Gespräche, nie abfällig immer mit Respekt. Da ließ ich meinen Blick mal durch die Runde schweifen und mir fiel auf, Keiner glich dem Anderen, trotz das hin und wieder der gleiche Typ Auto da stand. Beispiel: 1 Fährt einen Astra H GTC ein anderer Astra H Caravan. Im Grunde der gleiche Typ Auto auf den die beiden stehen. Aber nicht der gleiche Typ Mensch. Rein von der Optik schon nicht. Wo wir auch beim Thema wären.
Sieht man den Menschen an was sie für ein Auto fahren? Oder anders gefragt, kann man anhand des Autos ableiten was für ein Mensch du bist?
Einige von euch werden sicherlich sagen, KLAR!. So einfach sehe ich das heute nicht mehr. Früher dachte ich auch, ich fahre nie einen Astra, weil die Fahrer irgendwie alle komisch waren. Zumindest die die ich kannte. Daher stand einem Astra immer ein komischer Charakter oder ein komisches Aussehen gegenüber. Mittlerweile bin ich selbst Astra Fahrerin und kenne ziemlich nette und gut aussehende Astra Besitzer, oder eben jene die es mal waren. Wobei der Astra J nun auch wirklich keine Gemeinsamkeiten mit dem H oder den Vorgängern hat … Ha ha ha… ne Spaß. Was ich damit aber eigentlich ansprechen will ist, dass wir auch bei unserem Liebsten Hobby verurteilen, urteilen, obwohl wir den Menschen in dem Auto gar nicht kennen.
Ich hatte zum Beispiel mit meinem 2. Kadett ziemlich zu kämpfen. Er sah eben nicht schön aus, war hier und dort geschweißt, hier und dort lackiert und hier und dort hielten ihn nur noch Kabelbinder zusammen. Aber ich mochte ihn, wollte ihn gerne haben und war stolz auf ihn. Frei nach dem Aufkleber „Alt aber bezahlt“. Hm… genau das sah häufig aber auch nur ich so. Denn eines Tages fuhr ich auf einer doppelspurigen Straße, reihte mich links ein, da ich geradeaus in die Stadt wollte, anstatt rechts und sah die nette Polizistin. Sie machte keine Anstalten, also fuhr ich in die Umweltzone. Und genau das war mein Vergehen mit meiner alten rostigen Runkelbude, was der Kadett damals wohl in den Augen der netten Frau war. Ein paar Tage später flatterte nämlich ein Bußgeldbescheid ein, in welchem behauptet wurde ich sei seit Beginn der doppelspurigen Straße links gefahren und hätte so den Verkehr behindert. Das stimmte nicht…aber sie hatte keinen anderen Grund gefunden, da mein alter Kadett ja eine grüne Plakette hatte. Ihr seht, auch die Polizei ist nicht frei von Urteil. Nun fährt der Kadett wahrscheinlich im Autohimmel, weil er inzwischen als Crashcar unterwegs war.
Ein anderes Beispiel. Wir wollten gerne den Astra J OPC, sowie den Insignia OPC zur Probe fahren. Bei letzterem sind wir mit unserem Corsa C GSI angerückt. Ihr fragt euch warum? Ganz einfach, wenn man ein sportliches Auto fahren möchte, im Wert von 40.000€ und mehr, wäre es wohl von Vorteil nicht mit einem 1.0er B Corsa in Farbe Rost vorzufahren. Dann wird einem der Händler sicher keinen Insignia OPC fahren lassen.
Glaubt mir die Händler schauen sehr wohl darauf mit was ihr auf den Hof fahrt, ebenso wie ihr auf den Hof fahrt. Ein Quietschender Reifen in der Auffahrt bei Audi hätte mir sicher die Probefahrt mit einem A4 Quattro versemmelt. Also bin ich mit meinem gerade gereinigten und polierten Astra bei Audi vorgefahren und siehe da Audi gab mir den A4.
Wobei ich die These allerdings unterstützen kann ist, in Sachen wie sieht dein Auto aus und in welchem Zustand befindet es sich. Leider sind viele Autos Gebrauchsgegenstände und werden auch so behandelt. Wobei sie vielmehr wie Luxusgüter behandelt werden müssten, bei dem was man mittlerweile zahlen muss, oder bereit ist zu zahlen.
Hinter dieser These steckt aber ein noch viel interessanterer Punkt. Und zwar der, was denkst du wenn an dir ein 23 jähriger mit einem Mercedes C63 AMG vorbei fährt? Ich persönlich denke mir „ was für ein geiler Sound“ Da hört der Gedanke aber leider nicht auf. Er geht weiter mit „ wenn ich doch auch nur so einen hätte, aber das wird ein unerfüllter Traum bleiben“. Mag sein. Aber ich weiss nicht wie er an das Auto gekommen ist. Schließlich kann es der Wagen von Papa sein, der hart dafür arbeiten musste. Oder ein Leasing, oder eben eine Probefahrt. Einige Frauen werden wohl nach dem Klischee denken und sagen „ WOW, den muss ich mir angeln der hat Kohle“.
Traurig aber wahr. Diese Frauen existieren. Ich schäme mich ein bisschen dafür, aber ich habe damals als ich meinen Mann kennengelernt habe, auch darauf geachtet was er fährt. Franzosen und Ford ging gar nicht. Er fuhr einen kleinen gepflegten schwarzen Corsa B ein bisschen getunt. Und ja ganz ehrlich, damit hatte er mich. Weil der kleine gepflegt war und ich mir dachte, wenn er sein Auto gut behandelt kann er im Grunde kein schlechter Mensch sein. Und ja ich hatte Glück denn so ist es bis heute geblieben.
Was aber an dieser Frauen Sache wirklich nicht schön ist, dass wir alle über einen Kamm geschoren werden. Mit jenen Frauen die es wirklich so halten mit der Suche nach einem reichen Mann. Klar ist ein teures Auto Statussymbol. Das ist fast schon ein Gesetz. Aber: ist der Fahrer deswegen ein guter Charakter und ist es wert einen vielleicht nicht ganz so reichen Gentleman sitzen zu lassen? Ich denke viele der Frauen würden sich eher für einen Opel/Golffahrer entscheiden, wenn sie den Charakter des Lamborghini Fahrers durchschaut haben.
Ich habe mit Absicht diesen Artikel nicht auf eine Marke beschränkt, da es innerhalb der Marken mit den hochwertigeren Modellen mit Sicherheit genauso ist. Klar kostet ein OPC mehr als ein Stino Astra. Aber deswegen sich solche Autos zu kaufen um Mädels aufzureissen oder gar die richtige zu finden, kann ich nicht gut finden. Was glaubt ihr was ihr dann für Charaktere an Frauen anzieht? Das kann nichts gutes sein. Was habt ihr von einer gut aussehenden Puppe die den Mund aber nicht auf machen kann weil nur Stroh im Kopf ist? Was habt ihr von dem Modepüppchen, das nur das Geld für Klamotten aus eurem Portemonnaie rauszieht? Mit dem ihr nicht in eure Schrauberhöhle gehen könnt und euch nach getaner Arbeit aus Jucks Öl ins Gesicht schmieren könnt. Was am Ende allen blüht, weil sich einige für die Frau entscheiden, ist dass ihr euer Hobby aufgebt, eure Freunde verstoßt und zum Schluss alleine da steht weil die Frau auch irgendwann weg ist.
Denkt mal drüber nach, auch wenn das grad bisschen viel Input ist. nehmt lieber eine die sich für euch und euer Hobby interessiert, die im Besten Fall selber schraubt und Spaß am Hobby hat. Denn Geld oder ein teures Auto alleine macht oft nicht glücklich.
So ihr lieben dann lasst euch aus. Ich bin gespannt: Diskussion eröffnet. Anbei eine kleine Auswahl von Autos die mich inspiriert haben.
LG die Autorin |
Wed Apr 08 10:14:12 CEST 2015 | Gorgeous188
Na dann mal los, du kennst meine Ausrüstung wer bin ich?
Wed Apr 08 10:17:56 CEST 2015 | 158PY
Schöner Artikel und gut beschrieben mit den verschiedenen Autocharakteren. Das ist ein wenig wie die Kohl-Witze, die gibt es auch nicht, die sind nämlich alle wahr...
Gelernt habe ich das Autofahren mit 13 jahren im Opel Rekord meines Vaters, also werde ich mich hüten, was pöses über die lieben Opel-Fahrer zu sagen, aber ich finde, den armen Lamborghini-Fahrern tust du Unrecht, wenn du ihnen unterstellst, sie hätten per se einen schlechteren Charakter als die braven Opel oder Golffahrer.
Mit 16 saß ich an unserem Esstisch und habe im Brustton der tiefsten Überzeugung meiner Mutter verkündet, dass ich nie, nie ein Auto kaufen würde und wenn doch, dann wäre es ein Rolls-Royce. Führerschein sollte ich zwar noch weitere 3 Jahre keinen haben und ausgelacht wurde ich auch nach Kräften, aber mit 29 habe ich dann den ersten gekauft und bisher sind noch 2 weitere nachgekommen. Aber du hast natürlich vollkommen recht: Geld oder ein teures Auto allein machen nicht glücklich. Besser ist noch ein schönes Haus, ein toller Swimmingpool und eine allzeit liebende und treusorgende Ehefrau samt anschmiegsamer Geliebten dazu...
Und was du zu den Auswahlkriterien vieler, speziell junger Damen geschrieben hast, ist leider auch wahr - da schauen viele nach dem Typen mit dem besonders teuren Modell, weil sie sich darin vielleicht einen besseren Versorger erhoffen oder bei ihren Freundinnen mehr hermachen können. Den Männern, die sich ein teures Auto kaufen, damit sie besser Frauen aufreißen können, solltest du aber auch ein wenig deiner Nachsicht und Güte schenken: immerhin können sich die meisten von ihnen nicht vorstellen, dass sie einfach um ihrer selbst willen und nicht wegen des röhenden 8 Zylinders geliebt werden.
Andererseits: auch wenn dem Rolls Royce Fahrer vermutlich unterstellt wird, er sei ein Schnösel und der Golf GTI Fahrer der lässige Hund ist, so kann es auch genau umgekehrt sein, nämlich der Briten-Bändiger eine coole Sau und der GTI Fuzzi ein unerträglicher Spießer. Charakter ist eben doch keine Frage von glänzendem Blech und der richtigen Kühlerfigur, sondern immer noch Ausdruck der richtigen Herzensbildung - und die ist völlig Modell-unabhängig...
Wed Apr 08 10:18:36 CEST 2015 | Federspanner23216
Na wusste ich doch das du wieder der erste bist.
Ich denke ein Normaler auf del Boden gebliebener Typ Mann der sich nicht Lumpen lässt und auf bewährtes setzt
Ne Spaß im Grunde weiß man es nicht und sollte deswegen besser erstmal kennen lernen bevor man urteilt. @Gorgeous188
Wed Apr 08 10:30:53 CEST 2015 | Federspanner23216
@158PY alle Achtung. Das War jetzt ordentlich. So habe ich mir das vorgestellt. Und genau damit so qualifizierte Antworten kommen muss ich auch eine wenig provozieren und das geht nun mal am besten wenn man diverse Gruppen bildet und anspricht. Es gilt wie immer bei mir. Ich stelle nicht alle unter den gleichen Scheffel
Wed Apr 08 10:54:22 CEST 2015 | Turboschlumpf6
Ich habe verloren: Mondeo und Golf als Neuwagen gekauft. An Spießigkeit kaum zu übertreffen!
Wed Apr 08 11:01:19 CEST 2015 | stef 320i
Wenn ich mir die Flachpfeifen hier bei uns so ansehe kann man schon ab und zu direkt vom Auto auf den Menschen schließen
Bei uns scheint der E36 wieder modern zu werden, damit fahren die alle rum und jeder hat nen "Limited Collection"-Frontscheibenaufkleber. Limitiert ist bei denen allerdings nur: Die schulische Bildung und das Budget.
Aber hab ich wenigstens was zu lachen, ist ok
Wed Apr 08 11:07:26 CEST 2015 | Federspanner23216
:-D ihr seid putzig. BMW War leider schon immer die Prollkarre überhaupt. Wo ich finde zu unrecht. Aber sie wurde zu dem aufgrund der Fahrweise vieler und dem teilweise Gestalten die da aussteigen.
Und es gibt auch Mädels die auf Ford stehen und der neue Mondeo hat doch echt mal ein scharfes Gesicht
Wed Apr 08 13:09:00 CEST 2015 | Guzzi97
Hi,
was sagt "Frau/Mann" zu :
Frau fährt : Alfa Romeo 159 SW (Kombi, 185-PS Diesel) in Dunkelgrau Metallic
Mann fährt : Alfa Romeo 156 GTA SW (Kombi, 250 PS V6 Benziner) in schwarz Metalllic
Ich war schon immer ein "Querulant" und habe das gefahren was mir Spass machte und
der Geldbeutel hergab (z.b. Simca Bagheera), uninterssiert in irgendwelchen Statistiken..
Mein Vorurteil ist einfach, jeder der keinen "teutonischen Testsieger Wagen" fährt,
hat was für Ästhetik, Erotik und Romantik über.
Alle anderen, sind einfach nur "Lemminge"..die sich nicht trauen, ihre eigenen
Wege zu gehen.
Grüße
Wed Apr 08 13:32:00 CEST 2015 | Federspanner23216
Hey @Guzzi97 .
ich bin immer der Meinung mann muss NICHT mit der Masse schwimmen. Man kann.
Wenn dir der Alfa am besten gefällt warum nicht. Im Grund mag ich auch ein paar Marken die kaum genannt werden, siehe Volvo *.*. Aber um die Leute mal zum denken anzuregen, spricht man sie am Besten mit den Klatsch und Tratsch Marken an die so auf dem Markt hauptsächlich vorkommen ;-)
Und ich hatte schon mal in einem anderen Artikel erwähnt, ich fahre das was mir gefällt und was ich mir leisten kann.
VG Maria
Wed Apr 08 14:37:46 CEST 2015 | Wollschaaf
Was mag man über mich denken?
Ein 25jähriger Jungbanker im gut ausgestatteten und motorisierten Mercedescoupe...sowohl Auto als auch Mensch meist herausgeputzt.
Ich werde sicherlich so manches Mal für oberflächlich gehalten, was in meinen Augen jedoch nicht zutrifft...wobei eine gewisse Unnahbarkeit bei Menschen schon spannend sein kann.
Wed Apr 08 14:54:55 CEST 2015 | mark29
Schöööööööner Artikel....
Ich habe mir nie viele Gedanken drüber gemacht- aber mit meinem Commodore, den ich nun 18 Jahre habe, habe ich tatsächlich die Mädels neugierig machen können... Dabei blieb der Wagen immer optisch original- nur Motormäßig habe ich ab und an mal Hand angelegt - seit 10 Jahren ist ein C30SE drin...
Schwer beeindruckt hatte mich meine Freundin die ich mit 19 hatte- ein süßes zartes Püppchen- was gern auf Händen getragen wurde- wo ich aber ankündigte am Samstag keine Zeit zu haben, weil ich gern von 4- Gang auf 5- Gang umbauen möchte, wollte Sie auch kommen... Und da stand sie dann tatsächlich in ner alten Jeans und kurz danach mit öligen Fingerchen in der Grube und hat eisern das Getriebe gehalten...
Aber geheiratet habe ich dann die einzige Frau, die das Auto immer gehaßt hat... Aber den Fehler habe ich auch schon korrigiert...
Aber ich muss sagen, dass ich im Alltag nur mit Bahn und Fahrrad, ab und zu mit meiner alten MZ, selten mit einem geliehenen Auto unterwegs bin und mein Geld in meine Wohnung stecke, die wahnsinnig schön ist - oder eben in gutes Essen...
Wenn eine Frau meint mich nach meinem Fahrzeug beurteilen zu müssen und mich für einen "armen Schlucker" hält, dann ist das mal grad nicht mein Problem- damit kann ich leben....
(1447 mal aufgerufen)
(1447 mal aufgerufen)
Wed Apr 08 15:15:29 CEST 2015 | stef 320i
Ein Glück dass ich kein Auto besitze, somit kann mir auch keiner erklären wer ich bin und wieso ich das sein soll
Wed Apr 08 16:21:34 CEST 2015 | Chris492
Eigentlich... ist es mir egal was die Leute von mir denken...
Und auf Leute die mich aufgrund meines Autos bewerten... danke... sowas möchte ich gar nicht kennen...
Wed Apr 08 19:12:59 CEST 2015 | kaktus2014
Die Meinung anderer ist mir in dem Punkt zumindest herzlich EGAL
Wed Apr 08 21:55:32 CEST 2015 | Creeper45
ätt Mark29: schöner Commo. Das ist aber nicht einfach nur rot, oder?
So, ich fahre seit November nen Omega MV6, zu dem kam ich, weil n Freund wußte, daß ich nach dem Mondeo wieder nen Ommi B wollte. Ledersitze wollt ich eigentlich nie, aber ich bin auf den Geschmack gekommen.
Beuliger und rostiger als Columbos Peugeot, aber urbequem. Wer oder was bin ich?
Thu Apr 09 06:41:48 CEST 2015 | Federspanner23216
@mark29 jap da hast du die richtige Entscheidung. Ich persönlich muss klar auch damit leben denunziert zu werden wenn ich mit dem alten Kadett unterwegs bin. Aber es hat verdammt nochmal seine Vorteile. Gestern erst von der Polizei angehalten worden, aber nach kurzer Betrachtung gleich wieder auf Reisen geschickt. Der Golf der uns entgegen kam hatte weniger Glück :-(
@Wollschaaf du bist wohl dann wirklich der 23 jährige mit dem C63AMG. So in der Art sieht man das von außen, wenn man nicht über den Tellerrand schaut. Aber ich finde es gut wenn man das Geld was man verdient auch halbwegs vernünftig investiert. Warum also nicht ein Mercedes wenn man das Geld hat ;-)
(1305 mal aufgerufen)
Thu Apr 09 07:07:48 CEST 2015 | stef 320i
Leider sind die meisten 23jährigen im AMG nicht in selbst bezahlten (und damit meine ich vom eigens verdienten Geld) unterwegs Die meisten sind sponsored by Daddy und machen dann einen auf Übergeil. Daher wohl auch das Image wenn ein 2x-jähriger im AMG daher kommt.
Thu Apr 09 08:31:03 CEST 2015 | 158PY
Warnhinweis: "dieser Text könnte Spuren von Erdnüssen, äh Ironie beinhalten"
Tja, liebe/r stef320i,
MEIN Vater hat mir schon in frühen Jahren erklärt, dass ich jedes Auto haben darf, solange ich es selbst bezahle. Und da ich in meiner Jugend leider zu viel Geld verdiente, musste ich es zwangsläufig verprassen und war felsenfest davon überzeugt, meiner näheren Umgebung mit Protzkarren (Maserati, gekauft mit 21, Rolls-Royce gekauft mit 29) imponieren zu müssen und JA, ich war in meinen Zwanzigern genau das oberflächliche, arrogante Arschloch, von dem hier die Rede ist, wenn auf Jungspunde im AMG Mercedes abgehoben wird. Der Jungbänker (ich kenne eine Jungbänkerin) im Mercedescoupe und mit korrekter Bügelfalte ist damit aber nicht gemeint. Das sind nämlich die zu Recht beneideten High Potentials der Konzerne, die in ihren späteren Jahren dann im Börsen- bzw. Wirtschaftteil der Zeitung auftauchen, durchaus zu unterscheiden von den früh zu Geld gekommenen Finanzvermittlern, Versicherungs-Maklern und Strukkies (=Sklaven im Strukturvertreib), denen meiner bescheidenen Meinung nach unsere Missgunst völlig rechtens zuteil wird.
Aber egal, es geht schließlich nichts über ein gut gepflegtes Vorurteil - eine spannende Diskussion hier übrigens!
Eines meiner vielen Vorurteile über BMW 3er Fahrer "Hey Alda, ich weiß konkret, wo du wohnst". Aber seit ich selbst einen 320d hatte, sind das natürlich alles lauter gute Menschen... Und da ich inzwischen halt so viele verschiedene Karren hatte, gehen mir langsam die Menschengruppen mit autobedingtem Vorurteils-Hintergrund aus, auf die ich herab schauen könnte, so dass mir am Ende vielleicht keine andere Wahl bleiben könnte, als endlich ein braver und anständiger Bürger zu werden und Autofahrer als das zu sehen, was sie sind, nämlich lauter Verkehrshindernisse, die keine Ahnung haben und mich Blitzkneißer auf meinem gerechten Weg nach vorne behindern, egal welche Karre sie grad fahren. Aber VW Golf werde ich wirklch keinen kaufen, versprochen. Ich habe meine Schuldigkeit gegenüber dem VW Konzern mit Jetta, Polo und Fox wohl mehr als abgegolten und den VAG Konzern mit mehreren Audi quer-subventioniert, also muss getz ma Ruhe sein.
Und @TE:
Toller Fred, den du hier eröffnet hast. Opel Kadett (B-Modell, BJ 1974) war mein erstes Auto. Nach 9 Jahren (1983) hat der Motor, das Getriebe und die Handbremse noch funktioniert, alles andere war kaputt. Ein Autostopper, den ich mal mitgenommen hatte und vor dem Bahnhof raus ließ, ist beim Aussteigen von der Rücksitzbank (2-Türer) durch die Bodenplatte gebrochen. Ohne Kupplung und Bremse Auto zu fahren ist möglich, weiß ich seit damals, ohne funktionierenden Blinker und mit unvollständiger Beleuchtung lästig, insgesamt kein verkehrsicheres Fahrzeug. Aber ich mag Opel... Und wie ist es möglich, dass in einem 28 Jahre alten 60PS Kadett eine Klimaanlage verbaut ist? Wunder mich grad dolle. Hast da wirklich ein schönes Schätzchen!
Thu Apr 09 08:44:48 CEST 2015 | AtzeKalle
moin,moin zusammen
Ich war damals 20J. und hatte einen Scirocco I, da haben mich alle verarscht, weil die meinten es wäre doch eher ein Frauenauto.
Heute könnt Ihr mich, glaube ich, auch nicht recht "beurteilen", denn jetzt fahre ich im Sommer R129 600, Alltagsauto ist ein S212 500 und eine 230er Pagode steht auch noch in der Garage. Zwischendurch hatte ich W114 280c, W123 280e, Renault R20,Golf I, Passat II, Audi 50, Renault Twingo, T4 Multivan. Ich denke das Alles passt nicht so zusammen bei mir, aber egal, denkt was Ihr wollt über mich.
Schönen sonnigen Tag noch
Thu Apr 09 09:01:42 CEST 2015 | stef 320i
@158PY Ich weiß zwar nicht wieso Du das mit Ansprache an mich richtest, aber Du hast schon Recht
Soll jeder kaufen und fahren was er will, ist ja auch gut so. Der Ruf der Karren ist meist schlechter als die Menschen, die drin sitzen, wirklich sind.
Dazu kommt die Missgunst die in D besonders ausgeprägt ist, zumindest meiner Erfahrung nach. Da gönnt keiner dem anderen was. Und so kommt wohl auch das Gerede über junge Menschen in teuren Autos.
Aber mei... "Lasse reden!"
Thu Apr 09 09:31:24 CEST 2015 | Federspanner23216
@stef 320i : Da haste jetzt was angesprochen. Missgunst... und wie. Was aber das schlimmste ist, dass VW und Opel noch immer eine scheinbar unüberwindbare Diskrepanz haben. Zum 1. Missgunst. Wie oft muss ich mir anhören" du kannst schön ruhig sein mit deinem Neuwagen. Mit 28 hatte ich noch kein neues Auto.." Bla Bla Bla... und? ich hatte eben keinen Bock mehr auf eine alte Printe die mich 300 Euro jeden Monat gekostet hat.
zum 2. Thema Opel vs. VW.: Warum zum Teufel darf ein Opelfahrer sich nicht für das VW Werk interessieren und wird aufgrund der Tatsache das man Opel fährt nicht gefragt ob man mit fahren will das neue Gölfchen abholen... Bis heute ist Funk stille in der Freundschaft...wegen so einem SCH....
Thu Apr 09 11:32:47 CEST 2015 | 158PY
Also @joker1987, wenn eine Freundschaft wirklich über die Frage zu Bruch geht, ob oder ob nicht man gemeinsam das bestellte Gölfchen in Wolfsburg abholen fährt, dann kann die Freundschaft meines Erachtens ja so groß wohl nicht gewesen sein. Was man selber fährt, ob Opel, Ford, Mercedes, Alfa oder Maserati - scheißegal.
Und die Ansprache hab ich an dich gerichtet, weil du einen schönen Kadett E hast, welcher bereits im Baujahr 1987 mit einer Klimaanlage ausgestattet war, was zu dieser Zeit völlig ungewöhnlich war und ich das einfach fürs Protokoll vermerken wollte...
Thu Apr 09 11:54:54 CEST 2015 | Spiralschlauch51599
Dann melde ich mich als Frau auch mal zu Wort
Also Männer die sich dicke Karren holen um damit bei der Damenwelt zu prollen sind mir sowas von zuwider und das spricht mich null an ebenso wie ich mich für Frauen fremdschäme denen sowas wichtig ist.
Mein Freund und ich wir fahren einen 22 Jahre alten Ami und ich teile sein Schrauberhobby und das Interesse an dem Auto sowie an anderen Autos 100 % und ich habe überhaupt kein Problem damit mich in der Werkstatt dreckig und nützlich zu machen. Im Gegenteil, ich finde das super so ein Hobby zu teilen.
Oh und es ist mir sowas von egal, was andere von meinem Auto halten, ich fahre es mit Stolz und aus Überzeugung!
Thu Apr 09 12:26:13 CEST 2015 | Federspanner23216
@158PY Ansprache?... du verwirrst mich sry ...
aber das die Jette (Kadett) eine KLima hat, da kommste nicht drüber weg wa :-D Und ja ich weiss das sie gut in Schuss ist und hoffe das es noch lange so bleibt. Habe ja auch Jahre auf Sie gewartet, bis der Besitzer sie endlich verkaufen wollte.
@Miep87 Danke für die aufrichtigen Worte. :-) ich möchte hier auch niemanden denunzieren, eher einfach dieses Thema mal ansprechen und zu nachdenken anregen. :-) VG
Thu Apr 09 16:32:23 CEST 2015 | PS-Schnecke132678
Im Grunde läuft es meist auf eins hinaus, das liebe Schubladendenken. Man kennt einen der die Marke "A" fährt und einem unsympatisch ist und plötzlich sind alle "A" unsympatische A...löcher. Das ganze Weltbild erweitert sich dann schnell wenn man anfängt "logische" Verknüpfungen herzustellen. Wie z.b "alle Premium-marken-fahrer" oder alle "Japsen-Fahrer", dies kann man beliebig fortführen. Und schwups sind alle außer man selbst "A...löcher".
Aber warum in aller Welt versucht man überhaupt vom Auto (einem unemotionalen Klotz Metall) auf den Charakter eines Menschen zu schließen? Auf die Idee bin ich selbst noch nicht gekommen. Auch wenn ich mir selbst schon so einige Storys und Geschichten anhören durfte.
Was mir auch auffällt ist der "krieg der Marken". VW-Fahrer können Opel-Fahrer nicht leiden, der Audi-Fahrer schimpft über den BMW-Fahrer, und überhaupt schimpfen alle über die Franzosen-Fahrer. Aber das ganze vereinfacht halt auch vieles. Warum erst denken und überlegen, wenn es doch so einfach sein kann, jemand nur anhand seines Autos schon beurteilen zu können?!
Was mag man wohl über uns denken? Meine Frau und ich sind ja eigentlich auch "zu jung" für die "Proll-Premium-Karren" (O-Ton eines völlig fremden Menschens an der Tankstelle) die wir fahren. Aber das erheitert uns doch immer wieder den Tag, von daher hat das Schubladendenken seinen Sinn erfüllt
Thu Apr 09 16:51:54 CEST 2015 | Chris492
Schief angeschaut wurde ich auch schon des öfteren.
Auch mal an der Tanke... da wurde auch getuschelt... "ist bestimmt von Papi".
Ich hab dann ganz frech laut geagt: Nö, selbst erarbeitet!
1 Jahr Überstunden und die Karre ist bezahlt.
Thu Apr 09 17:17:18 CEST 2015 | V8-Junkie
Ich wüsste jetzt auf Anhieb gar nicht was mein Fzg. Profil über mich verraten könnte.
Blöde Äußerungen über mich, hat es aufgrund meiner Autos nie gegeben, höchstens mal Fragen über den Verbrauch.
Wenn ich einem Porsche mit 20 Jahre altem Fahrer begegne denk ich mir höchstens: "Geiles Gefährt"
Ob der sich die Karre selber erarbeitet hat oder von Papi bekommen hat ist mir schnurz. Ich würde mich selber nicht wirklich dagegen wehren wenn mein Vater mir nen Porsche zahlen würde.
Thu Apr 09 20:16:09 CEST 2015 | Antriebswelle24894
Ja als Fahrer eines tiefer,breiter,schneller,BMW E36,kennt man die ganzen Sprüche und Vorurteile.Wenn ich neben meinem Auto stehe,denkt eigentlich niemand,das der Wagen mir gehört.Ich weis auch nicht,warum man denn unbedingt ein Proll sein muss,um den Wagen zu mögen.Er hat in vielen Bereichen so einige Dinge zu bieten,die man bei den meisten anderen Autos in dieser Preisklasse,vergeblich sucht.Warum sollte ich ein schlechteres Auto fahrdn?Nur weil die Leute dann vieleicht,eine bessere Meinung von mir haben?Die sollen denken was sie wollen.
Thu Apr 09 22:08:32 CEST 2015 | mark29
naja...vielleicht war beim E36 der Unterschied zum Vorgänger zu groß... ;-)
Fri Apr 10 21:31:48 CEST 2015 | Tete86
Ich hab früher einen kleinen 1.2er Polo gehabt, 7 Jahre lang, dann folgte wegen Nachwuchs ein Caddy und aktuell ein Schkodda Octavia - unser erstes "richtiges" Auto mit dem wir auch sehr zufrieden sind.
Ab und zu schauen die älteren Leute doch etwas verdutzt, wenn wir damit vorgefahren kommen...
Fri Apr 10 21:58:40 CEST 2015 | Al Bundy II.
Meiner Meinung nach entsteht dieses "Schubladendenken" leider auch oftmals aus Neid. Da wird einem jungen Mann in den Zwanzigern ein 911 nicht gegönnt, weil er ja "zu jung" ist und sich das Auto garantiert nicht selbst hart schuftend erarbeitet hat - und wenn sein Vater ihm das Auto gekauft hat, so what? Denken die etwa, der Vater hätte das Geld fürs Nichtstun bekommen? Ich gebe offen zu, dass auch ich gerne mal einen neuen Porsche mein Eigen nennen würde, aber ich freue mich für jeden, dass er ein schönes Auto hat und denke: Ja, da hat jemand was richtig gemacht! Hauptsache, so ein Gefährt ist vollständig bezahlt und nicht nur auf hohle Kredite finanziert oder geleast, um mal auf dicke Hose zu machen.
Fri Apr 10 22:43:24 CEST 2015 | AtzeKalle
Mir ist es mittlerweile egal, wer welches Auto fährt, ich bin nicht neidisch, 20jährige die Porsche fahren, 70jährige die Kadett d fahren, jedem das seine, egal ob von Pappi geschenkt, finanziert, oder geleast.
Meine Auto´s habe ich immer bar bezahlt, weil sonst der Wechsel/ Kredit schneller läuft, als das Auto und das ist gut so.
Sat Apr 11 15:10:13 CEST 2015 | mark29
Ich glaube nicht, dass der Preis den Unterschied macht... Wenn ein 25- jähriger in einem 735i vorfährt ist der Eindruck schon ein anderer wie bei einem Lambo o.ä... oder meinetwegen ein tiefergelegtes S-Klasse-Coupe mit 6 Endrohren....
Den Unterschied macht doch eher wie auffällig (laut/tief) unterstrichen werden muss, was man da fährt...
Wed Jul 08 15:32:40 CEST 2015 | Multimeter41184
Bitte beachten
http://www.motor-talk.de/blogs/mercedes-benz-stammtisch-bremen
Viele Grüße von Stern zu Stern
Wilfried
Deine Antwort auf "Zeig mir was du fährst und ich sag dir wer du bist?!"