• Online: 3.168

Thu Dec 22 13:58:57 CET 2011    |    Motorenquaeler    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Custombike, Custombike-Show, event, Messe, Motorrad, MOTOR-TALK Reporter

Hi,

am Samstag den 4. Dezember war es soweit, die Tore der Custombike öffneten sich für uns. Danke an die Custombikeredaktion für die Freikarten!

Zu sehen gab es reichlich, sehr reichlich: eine beeindruckende Vielfalt hochwertiger Umbauten privater und gewerblicher Erbauer

Herausstechend waren dabei einige Custombikes mit innovativen Techniken und beeindruckenden Formensprachen, egal ob Streetfighter, Bobber, Chopper oder Showbikes (gibt es eigentlich für alles Kategorien?).

Top Customizer wie Habermann und Thunderbike wurden besucht und mit Fragen gelöchert. Bodenständige Antworten gab es reichlich, auch wurden uns Metallarbeiten im Fertigungsprozess gezeigt, spätestens da sah man gravierende Unterschiede zu Mitbewerbern.

Für mich herausstechend war ein Bike am Stand von Ingo Kruse, bildschön, klassisch, einfach perfekt – und der Herr Kruse feixte im Hintergrund über die Reaktionen seiner Messestandbesucher, beim Anblick seines Bikes. Lässig eben. Beim European Biker Build-Off schauten wir vorbei, dort war Verzweiflung am Lampenring angesagt. Nichts für schwache Nerven.

Eine Präsentation der Top - plazierten des Custombikewettbewerbes auf der Bühne war dagegen hoch interressant. Die anschließende Bühnenshow von Markus Walz verkniffen wir uns, das vorgestellte Motorrad blieb aus unverständlichen Gründen am Stand, eine Präsentation auf der Leinwand ist Kinderkram, darauf hatten nicht nur wir keinen Bock

Ein paar Verbesserrungen sollten in die nächstjährige Planung einfließen: den Einlass wünscht man sich übersichtlicher und stressfreier und Catering besteht nicht nur aus lecker Nahrung liefern und kassieren…

Alles in allem war es eine sehr schöne Messe, sehr reichlich Custombikes zum anschauen und Ideen sammeln sowie reichlich Klamottenstände für die Frau.

Bein nächstjährigen Besuch werden wir zwei Tage einplanen, um die volle Vielfalt dieser Messe auch genießen zu können.

Eine pannenfreie Saison wünscht der Motorenquaeler


Tue Nov 20 09:57:55 CET 2012    |    Antriebswelle29173

Relativ wenig Reaktionen auf Deinen Bericht.

Der Ingo Kruse ist schon ein Lackiergott, nichts was er nicht strahlen lässt, ob in matt oder glanz.

Meine sind jetzt nicht so spektakulär, sorgen auf Treffen aber auch immer mal wieder für anerkennende Kommentare.

Sind auch beide beim Ingo lackiert und jedes weitere wird es wohl ebenso werden.

Zur Custombike werde ich diesmal wohl auch mal wieder fahren um mir das Gewühl mal anzuschauen.

 

Gruß

SBsF

Deine Antwort auf "Custombikemesse 2011"