• Online: 3.291

Thu Jan 28 23:08:03 CET 2021    |    markus73p    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: 207, 207cc, CC (W), Peugeot, Peugeot 207cc, Roland Garros, Sport

The Black Fox, 207cc RGThe Black Fox, 207cc RG

Peugeot fahren, isss wie wenze fliechst … würde man wohl bei uns im Ruhrpott sagen. So Mitte 2013 schlug bei mir die Midlife-Crisis zu, und ich beschloss vom geliebten und gleichzeitig beruflich bedingten Familien Van (Lancia MUSA, Link) auf ein sportliches Coupé Cabrio mit 365 Tagestauglichkeit umzusteigen. Seither bin ich dem 207cc-Fieber verfallen. Über 6 Jahre blieb mir meine erste „CoCo“ (Spitzname, basierend auf dem kürzel „CC“ und den eher süß weiblichen Formen des Peugeot) treu. Doch dann schlug das Schicksal 2020 mehrfach erbarmungslos zu.

 

Erst brachte mich die katastrophale Fehleinschätzung meines örtlichen Peugeot Händlers um meinen geliebten 207 als Notverkauf. Dann verlor ich meine Lebenspartnerin bei einem völlig sinnlosen Autounfall. Auch sie fuhr einen 207cc und uns beide verband die Liebe zum „offen“ fahren.

 

Kurz vor Ihrem Tod traf ich eine Entscheidung aus Vernunft und kaufte mir einen jungen gebrauchten sportlichen Seat Ibiza FR. Zweifellos ein tolles Auto mit allem Schick und Schnack. Aber eben kein CC. Mein Herz konnte sich nie so ganz vom Gefühl der „Freiheit oben ohne“ trennen.

 

Nach dem Tod meiner geliebten B. wurde dieses Gefühl immer stärker. Der Wunsch wieder dieses kleine bisschen Freiheit zu spüren nahm zu. Also suchte ich nach einem 207cc mit wenigen KM und wurde fündig. Am Ende sollte es ein 207 „Roland Garros“ werden. Schwarz, mit hellen Sitzen und der 156 PS Motor Version. Abstriche musste ich aufgrund des Alters (BJ 2012) in kauf nehmen. Aber alles in allem ein gutes Gefühl!

 

So stehe ich nur vor meinem „Black Fox“ (Spitzname) und bin mir der Herausforderung bewusst, dieses Auto wieder zu meinem Wunschauto zu machen. Mindestens soll es wieder alles technischen Gadgets erhalten, die „CoCo“ schon hatte.

 

- Kombinierte Tagfahr- und Nebelscheinwerfer auf LED Basis

- Strom fürs Navi in der Mittelkonsole

 

Dazu sollen Aufbereitung von Lack- und Leder (klingt nach SM, oder?) erfolgen. Teilweise Smart Repair. Was ich selber tun kann, werde ich tun sobald das Wetter es zulässt. Kurzum, es gibt viel zu tun. Ich werde Euch also das Projekt „Black Fox“ in Gedanken an meine geliebte B. hier näher bringen. Aber … gut Ding will eben weile haben … oder so.

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Jan 29 09:43:23 CET 2021    |    Sir Firekahn

Mein Beileid zum Verlust deiner Partnerin!

 

Ein Fahrzeug im Gedenken zu kaufen, besonders ein Cabrio ist doch eine sehr positive Art des Trauern.

 

Was ich dir empfehlen kann, ist die Karosserie mit Wachs zu fluten, alle elektrischen Kontakte mit entsprechendem Schutz durch ein korrosionshemmendes Kontaktspray schützen, die Verdeckmechanik regelmäßig pflegen und Leder und Lack mit entsprechenden Mitteln schützen.

Dann hast du auch lange was von deinem Schätzchen.

 

Und, nur als Idee: Ein Sattler kann an einer diskreten Stelle eine Widmung durch Initialen oder etwas Ähnliches ins Leder machen, ab dann ist es EUER Auto:)

 

Viel Erfolg und Freunde mit dem guten Stück!

Fri Jan 29 21:03:10 CET 2021    |    markus73p

Lieber Sir Firekahn,

 

danke für Deinen lieben Kommentar! Ich freue mich sehr. Und danke für Dein Beileid. Es ist eine sehr schwierige Situation. Der 207 hat einige Probleme, die wohl leider eher Serienmäßig auf. Ich kenne einige nette Menschen, die das traurige Lied vom 207 Cabrio singen können (vor allem mit dem 150 PS THP Motor). Dazu zählen leider Steuerkette und Turbolader ab ca. 120T KM. Darauf lege ich derzeit mein Augenmerk. Die „üblichen Verdächtigen“ wie Dachmechanik und Co. Werde ich mit viel Liebe Hegen & Pflegen. Mein Wort drauf!

 

Dazu kommt dann ein inniges Herzen aller Teile wie Ledersitze, Gummidichtungen, Innenraum und Co. Ich lese mich gerade bei Koch Chemie usw. ein. Das Thema Lack muss wohl mal der Profi machen. Ich hoffe noch per Smart Repair.

 

Die Idee mit der Signatur finde ich sehr gut. Da werde ich mal drüber nachdenken. B. hätte es sehr, sehr gefreut! Ich glaube, B. hätte das Auto sehr gefreut.

 

Dir einen herzlich lieben Gruß!

Markus

 

PS. Hast echt coole Autos in Deinem Blog!

Deine Antwort auf "Peugeot 207cc Roland Garros – Projekt „Black Fox“"