Mon Oct 01 18:07:56 CEST 2012 | The_Killersocke | Kommentare (51) | Stichworte: 4B (C5), A6, Audi, Offtopic
Geld
Hallo liebe Comm,
wer kennt das nicht: Man fährt die Freundin/die Oma/den Kollegen nach Hause und bekommt dann zum Abschied einen Kuss/Schmatzer/Obulus für die Benzinkasse. (von wem was kommt, darf zugeordnet werden^^)
Bis zu diesem Zeitpunkt scheint noch alles recht idyllisch. Wenn besagte Person dann aber das Auto verlässt beginnt der Horror: Völlig geistesabwesend schmettert die Person die Autotüre zu. Nein falsch. Sie prügelt sie zu. Als würde man einen russischen Vorkriegs-LKW fahren, der mehr Energie zum Türeschließen als zum Fahren benötigt.
Jetzt an Euch: Wie reagiert Ihr bei solch einem Fall? Wenn vielleicht sogar die Liebste dem Auto zu einem kleinen Drehzahlaufschwung verholfen hat mit ihrem beherzten Zuschlagen? Was für einen Spruch kann man der Oma an den Kopf werfen, um sie darauf hinzuweisen, ohne gleich auf den leckeren Geburtstagskuchen verzichten zu müssen?
Liebe Grüße, Socke
PS: Um die Spekulationen über den Preis meines Säufers anzutreiben, habe ich das Geld, mit dem er bezahlt wurde in den Anhang gelegt |
Mon Oct 01 18:10:17 CEST 2012 | Chrysler88
Ich denke ein Auto verkraftet sowas. Oma hat halt noch die Autos von 1940 im Kopf, wo man sie 5 mal zuschlägt und sie immer noch offen ist Außerdem sollte man sich freuen, wenn Oma noch so viel Kraft hat Ansonsten, nicht so doll, ich werd ja noch taub!
Mon Oct 01 18:17:34 CEST 2012 | Goify
Mein Golf hat es nicht überlebt, Fensterheber kaputt => 140 € Reparaturkosten.
Mon Oct 01 18:23:04 CEST 2012 | Spannungsprüfer136022
1940, das war keine Autotür, sondern die vom Luftschutzkelller.
Mon Oct 01 18:23:31 CEST 2012 | Chrysler88
Nein nein, die vom Opel Blitz und Kübelwagen. 1940 hatten Luftangriffe noch nicht richtig angefangen.
Mon Oct 01 18:28:27 CEST 2012 | norske
Wenn jemand bei meinem Ford die Tür so zu pfeffert, sage ich eigentlich immer „Hey, das ist kein VW.“*
Gut, der Satz ist für Dich und Deinen Säufer jetzt nicht so brauchbar, schließlich kommt der Audi ja aus dem „gleichen Stall“.
Grüsse
Norske
PS: Wirklich gelungener Blog-Titel. Das wollte ich Dir in Deinem Debut-Eintrag eigentlich schon geschrieben haben.
PPS: Wieso nennt man eigentlich einen doch verhältnismäßig kleinen Audi A6 mit einer verhältnismäßig kleinen 2,4 Liter Maschine eigentlich „Dicker“? Das wollte ich Dich in Deinem Debut-Eintrag eigentlich auch schon gefragt haben…
* VW Käfer Türen wollten immer mit etwas „Nachdruck“ geschlossen werden.
Mon Oct 01 18:29:59 CEST 2012 | Spannungsprüfer136022
Schade das ich meinen Opa väterlicherseits nicht fragen kann, der war in Stalingrad ( zum Preis von beiden Unterschenkeln )der müsste / könnte das noch wissen, wie sich Luken von Russenpanzern schließen....leider kurz vor meinem Debut von uns gegangen....der andere Opa war Richtung Westen, später in französischer Gefangenschaft.
Mon Oct 01 18:32:05 CEST 2012 | plaustri20
Das ist wirklich eine interessante Frage, die man wohl nur beantworten kann, wenn man die Omi kennt
LG Plaustri
PS: Ich finde ein A6 mit V6 kann ruhig "Dicker" genannt werden, aber das kommt ganz auf dem Standpunkt an. Schaut man sich den Wagen aus einem Golf V an ist er groß, aus einem Thunderbird doch ziemlich mickrig...
PPS: Wobei ich mir die Frage auch manchmal stelle, wenn Golf IV-Fahrer mit 1.6 Litern Hubraum von ihrem "Dicken" sprechen bzw. schreiben
Mon Oct 01 18:34:24 CEST 2012 | Chrysler88
Ich denke Dicker muss nicht unbedingt ein fetter Motor sein, sondern hohes Gewicht, kombiniert mit überdurchnittlicher HxBxL.
Mon Oct 01 18:37:47 CEST 2012 | backbone23
Fenster runter (falls es das nicht schon ist) und "Mein Auto ist kein Panzer" schreien. Schon mehrmals gemacht. ^^
Mon Oct 01 18:38:52 CEST 2012 | Chrysler88
Oder den Jenigen leicht anfahren. Wenn er aussteigt und vor oder hinter einem die Straße überquert...das mache ich manchmal aus Jucks hahaha
Mon Oct 01 18:40:45 CEST 2012 | Spannungsprüfer136022
Aus Jux, hoffentlich geht der Schuss nicht mal ARG nach hinten Los!!!!!!! Mal sehen was derjenige, bzw sein Anwalt mit Dir veranstaltet.......
Mon Oct 01 18:42:01 CEST 2012 | Chrysler88
Wenn man nur im Standgas leicht rollt passiert da nix.
Mon Oct 01 18:43:45 CEST 2012 | Spannungsprüfer136022
Treff denjenigen mal unglücklich......
Mon Oct 01 18:44:35 CEST 2012 | Chrysler88
Ich berichte wenn das mal der Fall ist.
Mon Oct 01 18:45:42 CEST 2012 | Spannungsprüfer136022
Auch wenn nix passiert, laß den Angeschubsten mal gute Freunde haben oder schauspielerisches Talent. Ich garantiere dir das Rennen deines Lebens...
Mon Oct 01 18:47:23 CEST 2012 | Chrysler88
Ich mach das nur bei Familienmitgliedern oder sehr guten Freunden und bei uns werden Freunde und Verwandte nicht wegen soner Kleinigkeit angeschwärzt.
Mon Oct 01 18:47:54 CEST 2012 | Goify
Ich habe da mal zurückgetreten, seitdem hat der Wagen des Kumpels ne Delle im Kotflügel. Fand ich überhaupt net lustig.
Mon Oct 01 18:50:00 CEST 2012 | plaustri20
Leute, ich will ja nicht nerven und auch wenn das ein Blog ist, aber so ins Off-Topic abzudriften....
Mon Oct 01 18:51:05 CEST 2012 | Spannungsprüfer136022
Gut das wir nicht miteinander Verwandt sind.....
Mon Oct 01 18:52:02 CEST 2012 | Chrysler88
Joa, sonst würde ich dich in meinen geräumigen Kofferraum stecken. Zumal ich das nicht mache, ohne dass der Jenige es merkt. Ich rolle und gucke und der guckt auch und muss dann zur Seite gehen oder auf meine Haube klettern
Mon Oct 01 18:55:48 CEST 2012 | Spannungsprüfer136022
Du, ich wasch Verwandten öfters die Füße mit Teewasser ( bummelig 80 - 95 Grad ).Belebt im Winter die kalten Käsefüßchen......
Mon Oct 01 18:58:00 CEST 2012 | _RGTech
Tss, reicht doch wenn man seinen Parkpieper nutzt und "Angst macht". Treffen ist gar nicht nötig...
Ich muss es den Leuten nur immer beim Kofferraumdeckel sagen. Der will ab halber Höhe nur fallengelassen werden. Sonst rumst es schon arg im Innenraum. Ein mitfahrender Kumpel hatte dieses Geräusch mal reflexartig, vom eigenen Auto gewöhnt, mit "Hey, is doch kein Mercedes!!" kommentiert. Dauerte einen Moment, bis er merkte worin er saß, aber dann wars ein Lacher
Die Türen hingegen halten das aus... ist ja klassische Mercedes-Schließung mit Doppeldichtung, da kann man nicht zu fest zuhauen - geht einfach nicht.
Beim Audi könnte man das Blech hingegen schon scheppern lassen, wenn mans drauf anlegt. Aber auch da ist achtloses Zuballern kein Problem. Hier übrigens auch nicht am Kofferraum; Grund leichterer Deckel...
Zum Nebenthema:
Ein A6 ist dick. Sieht so aus und fährt (und parkt) sich auch so. Klar, kein Vergleich zu einem Fullsize-Amischiff, aber ein Schiff ist auch was anderes als ein Dicker...
Kann ich bestätigen, aber nur, wenn alle Fenster geschlossen sind. Sobald ein ausreichender Ausgleich für den Luftüberdruck da ist (Ausstellfenster offen, Fenster 2cm runtergelassen), kann man ruhig etwas weniger Schwung wirken lassen.
Mon Oct 01 19:01:25 CEST 2012 | Spannungsprüfer136022
Hiermit oute ich mich als Krawallschließer. Allerdings Beifahrertür und von innen, mein Kumpel bekam Angst um seinen 2er Passat Variant. Eyh das kein Panzer..
Mon Oct 01 19:08:31 CEST 2012 | The_Killersocke
Erstmal an alle: super, dass es euch so Spaß macht, hier über das Thema zu diskutieren
Und auch danke für das Lob.
Ich denke, das mit dem "Dicken" wurde ja bereits geklärt^^
Auch wenn das Thema nicht direkt auf Audis beschränkt ist, kann ich doch sagen:
Wenn man bei meinem die Türen (sofern gut eingestellt) zufallen lässt, schließen sie komplett.
Das selbe gilt für die Kofferraumklappe, die man aus drei Zentimetern fallen lassen kann und ins Schloss fällt.
Kommen echt nette Geschichten dabei heraus
Mon Oct 01 19:53:49 CEST 2012 | fehlzündung
Bei den Türen bin ich da nicht so empfindlich, es sei denn, ein Fenster oder eine andere ür ist auch auf, dann entweicht die Luft natürlich schneller und es knallt gewaltig.
Schlimmer finde ich wie scon oben gesagt wurde, das Zuknallen des Kofferraums in der Form, dass das Auto hinten kurz in die Knie geht. In so einem Fall weise ich freundlich aber bestimmt drauf hin, dass es sich hier nicht um den Deckel einer Mülltonne handelt.
Mon Oct 01 20:34:30 CEST 2012 | Black Biturbo
Finde es um erhlich zu sein gar nicht so schlimm wenn jmd. die tür etwas heftig schließt - davon ist noch kein auto auseiander gefallen ( Opel evt. aber kein auto). Sage maximal so was wie " die ist wohl zu" und das war es. wo ich sauer werde wenn leute meine autotür wo anlehnen zum austeigen, beim geländewagen die heckklappe öffen ohne nach oben zu schauen ( im parkhaus passt es nicht immer - und durch die elektrische klappe ist es nicht so leicht zu stoppen), an dem auto rumspielen ( also an der klima, den sitzen oder sonst was bzw. iregwelche knöpfe drücken, den radiosender wechseln, im S wärend der fahrt nix besseres zu tun haben als ständig gegen die handyhalterrung zu stoßen, mit den fettigen fingern die zierleisten angrapschen, eigenmächtige betätigung der fensterheber ( hinten auch immer in der kiddi stellung) oder schiebedach, mit getränken ins auto steigen ( oder noch schlimmer mit was zu essen), mir zum abschied kameradschaftlich auf das em besten frisch polierte dach klopfen und halt all die anderen unsitten!
Gruß
BB
Mon Oct 01 20:44:53 CEST 2012 | Goify
@BB:
Mach dich mal locker, dein Auto ist am Ende auch nur eine schnöde Blechbüchse wie alle anderen auch.
Mon Oct 01 20:57:46 CEST 2012 | Black Biturbo
Geht: Bei der Heckklappe kommt einfach ein kratzer ran - muss ja nicht sein, beim alles befingern macht es mir arbeit um es wieder zu wienern und amn muss nix glänzendes anlangen. Klimaverstellung - wenn jmd. das auto nicht kennt machen die leute fast immer mist - nervt. wenn es wem zu kalt oder zu warm ist soll er es sagen. Fenster/schiebedach auf - nervt mich einfach, da das oft in ein auf zu auf zu - also laut leise, sturm kein sturm, papiere fliegen rum/fliegen raus ausartet. Und essen im auto - ich weiß nicht waran es liegt, aber wenn ein beifahrer im auto ist braucht es etwa 5 minuten bis das obligatorische uuups kommt, beim trinken auch uuup - dazu gerne noch der vorwurf ob ich denn so scharf bremsen musste. Und es tut mir schrecklich leid - all dass passiert in meiner erfahrung fast immer. Schaut ech mal die beifaher umgebung an und die fahrer umgebung. bei mir ist zweitere trotz höchstens 10% nutung immer viel dreckiger ( und ich esse, trinke, rauche im auto).
Gruß
BB
Mon Oct 01 21:12:47 CEST 2012 | admiral26
Nun, meine Oma hat das nie gemacht. Ansonsten krieg ich da die Oberkrise.
Ich versuch es mit Aufklärung und verweise dann auf Autos, bei denen die Tür nicht mehr richtig schliesst, jeder kennt das. Exakt dadurch kommt das meiner Meinung nach.
Oder ich führe den/die Übeltäter/in nochmal zurück zur Tür, öffne sie, und stoße sie mit dem Finger an, worauf sie schon durch ihr Eigengewicht sanft und schmatzend ins Schloß fällt. Kommentiert mit einem "So geht das. Wo ist das Problem?!".
Aber nach paar Wochen fangen die wieder damit an, beinahe hoffnungslos.
Mon Oct 01 21:59:28 CEST 2012 | Schattenparker134198
Das kenne ich, aber ich frage mich immer, warum man die Türe zuknallen muss. Es ist schließlich ein PKW und kein Panzer.
Mon Oct 01 22:51:00 CEST 2012 | bronx.1965
"durch die elektrische Klappe ist es nicht so leicht zu stoppen"...
WOZU dann solch ein sinnloser Gimmick? Da steh ich im Parkhaus und kann vllt das Ding nicht mal öffnen, weil ein (aufpreispflichtiges) Extra das nicht zulässt? Verrückt! Ich würd kollabieren, wenn die Klappe an der Decke anschlägt
Mein T4 hat eine Heckklappe, groß wie ein Scheunentor, ich kenne das Problem zur genüge. Für solche Umstände habe ich ein Stück Iso-Schaum-Schlauch, mit dem man Wasserleitungen isoliert, im Auto. Das steck ich dann auf die Unterseite der Klappe. Feddich! Gottseidank öffnet und schliesst die nicht elektrisch.
Mon Oct 01 22:58:35 CEST 2012 | Standspurpirat38000
Ich habe noch keine Tür gesehen, die nach dem Zuschmeissen eine Delle in der Mitte der Türhaut hatte, oder dessen Zierleisten verloren gingen oder gar die Scheibe oder Fensterkurbel verloren hat.
Nicht mal Riegel und Falle zeigten Verschleiss, selbst die Spaltmasse stimmen nach wie vor..
Manche, die vor sowas Angst haben, sollten ihren Wagen in die Garage fahren und diese, nach dem Verlassen, von aussen zumauern und brav den ÖPNV benutzen damit dem Auto nichts passiert.
Die Türen, die unsere Großeltern noch kennen, hatten meist echte Riegel und Fallen, die man zuschlagen
musste, da sonst die Türen aufzuspringen drohten, wenn sie nur in der 1. Raste hingen.
Die Holzrahmen konnten sich verwinden, wenn die Knoten nass oder morsch wurden, und die Türen sprangen auf.
Was man als Kind gerlernt hat, verlernt man im Alter nicht.. Rrrruuummmms, Tür zu, ega,l ob beim Ein- oder Aussteigen
Mon Oct 01 23:17:34 CEST 2012 | Sonntagnachtsfahrer
Kenne ich auch. Ich sage dann, das ist ein A8 und kein klappriger Micra bei dem man die Tür zupfeffern muss. Nächtes Mal bitte sanfter.
Hat eigentlich immer geholfen.
Mon Oct 01 23:23:48 CEST 2012 | Black Biturbo
@ bronx: erstmal habe ich den wagen nicht neu gekauft sondern als halb jahres wagen - da war sie halt drin. Dann finde ich es eigentlich nicht schlecht und man kann es auch sofort stoppen wenn man weiß wie ( ein kleiner knopfdruck und die klappe bleibt da stehen wo sie ist - nur das issen halt viele nicht und per hand anhalten ist recht kraftaufwändig - und sie hat sogar riesen vorteile. bei mir in der garage kann die klappe nicht 1ßß% aufschwingen - man kann den endpunkt aber einspeichern - geht ohne das nicht)
Gruß
BB
Tue Oct 02 00:57:33 CEST 2012 | PartyBlazer
Mein A6 z.B. ist NICHT dick!!
Tue Oct 02 01:02:39 CEST 2012 | Chrysler88
Mein Buick Roadmaster Estate Wagon ist ein Schiff
Tue Oct 02 01:07:18 CEST 2012 | Mark-86
Mädels dürfen bei mir "fast" alles...
Tue Oct 02 01:11:44 CEST 2012 | PartyBlazer
Aha...die Zeiten gehen auch bald vorbei
Tue Oct 02 05:52:51 CEST 2012 | Hempelssofa
schlimmer ist es wenn die Tür mit so viel Schwung aufgerissen-, und dann losgelassen wird, das sie fast von allein wieder zuschlägt.
Deine Antwort auf "Die Prügler im Säufer"