• Online: 1.553

Der Dauertester im... 10-Tage Test

Für 10 Tage habe ich den Dauertester von Motor-Talk bekommen und möchte euch daran natürlich Teil haben lassen.

Fri Jun 27 11:53:22 CEST 2014    |    Holzi0486    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: 190er, Mercedes, W201

Leicht verspätet

Der Urlaub ist vorbei, die WM hat angefangen und ich muss zugeben, ich hatte gehofft ich finde etwas mehr Zeit auch zwischendurch zu bloggen, aber das bearbeiten und sortieren der Bilder sowie auch das tatsächliche schreiben eines Artikels ziehen sich doch immer ziemlich. Sorry also, wenn ihr schon sehnsüchtig auf weitere Blogeinträge gewartet habt.

Wie ging die Woche also noch weiter? Montag und Dienstag waren sehr un-ereignisreich: Ich musste für die Hochzeit am Samstag noch ein Video fertig schneiden, also war ich den ganzen Tag über eigentlich nur am PC. Lediglich eine kurze fahrt zur Reinigung (Anzug holen) und in die Stadt (Weste + Krawatte kaufen) waren drin. Dienstag mehr oder weniger das gleiche Spiel. Mittags einen Gerichtstermin und auf dem Heimweg viel im Stau gestanden - Stuttgart scheint Autos wirklich zu hassen.

Darüber hinaus war das Wetter miserabel. Nochmals irgendwo Fotos zu machen hatte wenig Sinn.

 

 

Mercedes Benz Museum

Mittwoch früh ging es dann zum Mercedes Benz Museum. Das Wetter hat leider nicht ganz so schön mitgespielt, aber immerhin war es trocken. Ich durfte direkt vor's Museum auf den Hügel hoch fahren (der sonst für Autos gesperrt ist). Aber war ja klar: irgendwer hat dann doch noch seine S-Klasse da oben geparkt. Muss Sie halt mit auf das Foto. Noch ehe ich meine Kamera richtig eingestellt hab steht ein Pärchen asiatischer Abstammung um den 190er und macht Fotos - er würde halt doch auch gut ins Museum passen.

Ich mache einige Fotos und stelle Ihn immer mal wieder etwas anders vors Museum, verbringe aber irgendwie die meiste Zeit damit abzuwarten, bis die Besucher des Museums aus dem Bild laufen... Am Ende des Shootings fährt noch ein E-Smart vom Gelände der Niederlassung erst vors Museum, später dann an mir vorbei. Ein schöner Kontrast (nicht nur der grünen Farbe wegen) aus Klassik und Zukunft. Kleine Randnotiz: Diese E-Smarts fahren sich super! Eines der Carsharing Angebote in Stuttgart nutzt ausschließlich E-Smarts (über 350 Stück). Wenn jetzt nicht immer Stau in dieser Stadt wäre...

 

Pfalz und Altpapier

Nach dem Shooting ging es dann noch in die Pfalz, mal wieder Freunde besuchen. Gibt nicht viel zu erzählen, außer: na ihr wisst schon: mal wieder Stau stehen. die zweite Tankfüllung von mir hat er dann auch noch bekommen. Diesmal 9,58l/100km. Immer noch in Ordnung.

Tag drauf ging es dann in Richtung Heimat für die letzten Hochzeitsvorbereitungen. Und für's Altpapier sammeln/abladen. Ich bin ehrenamtlich bei den Johannitern in Aalen engagiert und um uns neue Gerätschaften und Co. anzuschaffen haben wir einen Container mit Altpapier innerhalb einer Woche voll gemacht. Eine Kofferraumladung voll stammt von meinen Eltern ;) Geht einiges rein in das kleine Ding und ist, wie ich finde, etwas leichter zugänglich als das beispielsweise beim W202 der Fall ist.

 

Hochzeit und 'Heimreise'

Samstag dann 'der große Tag'. Hochzeit meines besten Freundes, ich als Trauzeuge. Der 190er? Leider nicht das Brautauto. Als klar war, an welchem Wochenende ich das Auto bekomme, hatte der Bräutigam bereits einen R129 Import aus den USA in weiß. Vorteil: Cabrio. Nachteil: die Haare der Braut. Vorteil: 2-Sitzer, also muss der Bräutigam leider selbst fahren. Die Sau ;).

Da ich noch kurz helfen musste die ganzen Sachen vom Sektempfang an der Kirche im Keller des Bräutigams zu verstauen konnte ich leider nicht am Autokorso teilnehmen. Ich kann euch also nicht sagen, wie lange die Hupe durch hält.

Sonntag ging es dann leider nach Berlin um den Baby-Benz wieder abzugeben. Gott Sei dank war der Rückreiseverkehr immer in der Gegenrichtung. Egal ob A7, A6 oder A9. Stau war immer nur auf der Gegenspur. Da dafür ständig. Viel gibt es auch hier nicht zu Berichten. Thüringen ist das Land der Windräder! Und das land des dritten Tankstopps (9.17l/100km). Kurz vor Berlin hat sich dann auch ab einer gewissen Geschwindigkeit dann mal das Öl-Lämpchen gemeldet (Druck war aber immer noch voll Vorhanden. Einfach toll, wenn man nicht gleich in Panik ausbrechen muss, weil ein Warnlämpchen leuchtet wenn die zweite Kontrollinstanz sagt 'Alles gut. Wenn du das nächste mal tanken bist, kauf mir doch ne Flasche Öl mit'. Da ich nicht 'irgendwas' rein kippen wollte, und mich die Freigabenummern etwas durcheinander gebracht haben, habe ich nichts nachgekippt und bin die letzten Kilometer bis zur Übergabe noch gefahren. Die nette Redakteurin meinte dann auch nur 'das hättest du ja auch nicht machen/zahlen müssen!' Um ca. halb Zehn abends war es dann soweit. Abschied nehmen vom 190er :( Und in der ganzen Aufregung dann sogar noch vergessen ein Abschiedsfoto zu machen. Mist aber auch.

Es waren tolle 10 Tage. Wirklich ein Klasse Auto. Wobei man auch sagen muss, dass er vor meiner 'Anmietung' scheinbar wochenlang bei Mercedes in Reparatur war. Und so wie der Motorraum aussah hat sich Daimler da nicht lumpen lassen, und kurzerhand alles neu gemacht.

 

 

 

Nochmals Verzeihung, dass der letzte Blog Eintrag so ewig auf sich hat warten lassen. Ich wünsche dem nächsten Motor-Talkler viel Spaß mit dem Baby-Benz! Pass gut drauf auf ;).

 

Schöne Grüße,

Holzi

 

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 13 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Jun 27 19:32:15 CEST 2014    |    italeri1947

Danke für den schönen Bericht mit sehr professionell wirkenden Fotos!

Wed Jul 30 15:14:22 CEST 2014    |    hubert2701

der einfache 190 e. war ein tolles unkompliziertes Auto. war mir viel lieber, als sein Nachfolger, der c 180. in Verbindung mit einer, damals noch viergang Automatik, war das eine tolle reiselimosiene.heute fährt man Autos wie b-u.c klasse vollgestopt mit Elektronik, die 75% aller Autofahrer eher ablehnen, oder zu Mindes kritisch sehen. mit freundlichen grüssen Hubert 2701

Sun Aug 10 12:12:29 CEST 2014    |    Spurverbreiterung52063

Fahren wir nicht alle auf den Gehweg vor dem Mercedes Benz Museum . . . ?

 

Habe ich auch gemacht, mit meiner rostigen blauen Elise.

Ich habe dann auch so im Parkhaus geparkt, daß ich das Auto vom Museum aus sehen konnte.

Die blaue Elise hatte viel Spaß in Stuttgart . . .

Deine Antwort auf "10 Tage sind zu kurz!"

Blogautor(en)

Holzi0486 Holzi0486

Saab

 

Meine Bilder