• Online: 2.347

Mon Jun 20 22:57:37 CEST 2011    |    passat35ifan    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: DS 1000, Ducati, Motorrad, SS i.e., Supersport

Toll wie eine Motorradsaison beginnen kann - mit einer Neuanschaffung kann nichts mehr schief gehen - oder etwa doch?

 

Kurz nach dem Kauf meiner neuen Ducati SS 1000 DS (man war ich stolz das Teil zu dem Preis bekommen zu haben) kamen neben der Anerkennung der Kumpels noch einige unschöne Kommentare dazu - die klangen ungefähr so

 

"Deine Karre zieht ne Wolke hinter sich her die könnte ne Nebelmaschine ersetzen" oder auch "Wenn ich hinter Dir herfahre stink ich danach als wenn ich in ne Ölgrube gefallen wäre"

 

Kurzum - es musste etwas passieren, denn so konnte man vor dem Eiscafe keine Punkte machen, mal ganz abgesehen davon das ewiges Ölnachkippen irgendwie den Fahrspaß einschränkt.

 

Nach kurzer Zeit war aufgrund vieler einschlägiger Börsen war ein neuer Motor organisiert und der alte Motor konnte ausgebaut werden.

 

Leider ist genau dieser Ausbau für einen ungeübten schwerer als gedacht, den das geniale an der Duc ist halt das der Motor mittragend ist - das heißt aber auch das die Schwinge im Motor gelagert ist, also kein Motor keine Schwinge kein Stand.

 

Das Problem war schnell gelöst, 2 Spanngurte und der Dachbalken sorgten für Standfestigkeit.

 

Erstaunlicherweise war das lösen aller Steckverbindungen und Schrauben in einer Bierlänge erledigt, auch die Bolzen waren schnell entfernt - nur das blöde Kettenrad ging trotz Einladung von 2 Freunden (McFit Power Nutzer) nicht vom Motor - ergo durfte die alte Flex nochmal Dienste leisten.

 

Zum Glück konnten die Jungs dann auch gleich helfen (die Freude war groß) den Motor nach unten aus dem Rahmen zu lassen - dabei waren die Spanngurte hilfreich - einfach das Heck ablassen, Bolzen ziehen und Heck wieder heben - schon lag der Motor unter dem Bike.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an ducaberti für die geduldige Beantwortung aller Fragen.

 

Es folgten unzählige Putzstunden (leider ohne Bilder) und das Vorbereiten des neuen Motors - ich freue mich schon auf die ersten KM 4-Takt, Fortsetzung folgt .


Deine Antwort auf "Die gelbe wird wieder clean - Part I"

Blogautor

passat35ifan passat35ifan

Fahrzeugkenner

Mercedes

Baujahr 84`und das erste Wort war Auto - ich liebe italienische Motorräder und Autos mit Nutzwert oder ohne Dach, stehe aber allem was mobil ist offen gegenüber.

Besucher

  • anonym
  • HxUugLcBNAQyIVXb
  • Fensterheber136719
  • BlackyLee88
  • cayenne ko 911
  • Gelöscht5316470
  • Letzteloesung
  • coolieman

Blog Ticker

Letzte Kommentare